Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ignazio

Registrierter Benutzer

  • »Ignazio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. September 2015, 10:44

Tasten X und V gehen nicht mehr im Chat (Sandboxie) - Generell Tasten wiedeherstellen?

Hallo zusammen!

Ich habe leider folgendes Problem:

Seit mir das Spiel mal in der Sandbox - mit Gothic 2.6 + Systempack Win7 - abgestürzt ist kann ich die Buchstaben x und v nicht mehr verwenden. Ich hab schon mit den Einstellungen im normalen Gothic-Modus herum gespielt - die alle zurück gesetzt waren - aber das hat lediglich wieder meine gewohnte Steuerung behoben. Einen Hardware-Fehler der Tasten kann ich ausschließen.

EDIT:
Wenn ich mich das erste mal einlogge klappt es problemlos. Nach jedem zweiten mal nicht mehr.

Meine Frage:

Wie könnte ich meine Tasten x und v wieder zum Laufen kriegen?

Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ignazio« (12. September 2015, 14:43) aus folgendem Grund: Schreibfehler/Ergänzung


Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. September 2015, 16:58

Wenn ich Probleme habe, mache ich immer zu erst eine Neuinstallation. - Das schon versucht?

Ignazio

Registrierter Benutzer

  • »Ignazio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. September 2015, 17:31

Ja. Leider keine Änderung. Nur ohne die Sandbox geht es ganz normal. Ich brauche das Programm aber dringend für meine Performance.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. September 2015, 20:00

Hast du denn deinen Musikordner rausgenommen? Den Meisten hilft es, mir zum Beispiel auch, wenn der entfernt wird. So muss ich statt alle 5 Minuten, jede 3 oder 4 Stunden erst reloggen. Ansonsten bin ich kein Freund von Sandboxie und verwende es somit auch nicht. Außer die 0815-Lösungen, wie Neuinstallieren etc., kann ich da leider absolut nichts zu beitragen. :o

Ignazio

Registrierter Benutzer

  • »Ignazio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. September 2015, 20:24

Ja der Musikordner ist gelöscht. Ich bin alle vorgeschlagenen Maßnahmen gegen die Laggs in dem anderen Thread mit dem gepostetem Ergebnis durchgegangen. Die Performance ist eigentlich nicht das Problem, sondern das ausserplanmäßige Reloggen. Denn dann fehlen plötzlich die Tasten.
Ist halt sehr nervig. Aber was soll man machen. Jedenfalls vielen Dank für die Antworten. :)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen