Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:48

Probleme mit der Tastenkombination strg+ linker Pfeil

Probleme mit der Tastenkombination strg+ linker Pfeil.

Das ist ein Problem was bei mir irgendwie bei Windows ( 7 ) auftaucht und natuerlich auch im Spiel. Ich kann mit der Kombination, strg + linker Pfeil irgendwie nichts mehr machen. Es kommt ein piepton wenn ich diese Tastenkombination gedrückt halte. Egal ob im Game oder im Windows Bildschirm. Ich habe versucht nach Einrastfunktionen in der Eingabehilfe zu suchen und die zu deaktivieren, daran lags aber auch nicht. Hab mit nem Admin gesprochen, aber er das hat er auch noch nie gehört.
Alle Programme die im Hintergrund liefen habe ich beendet, aber auch das ging nicht. Strg + c geht auch nicht und weist die selben Pieptoene und Funktionslosigkeit auf. (Brauch ich Ingame zwar nicht) Aber was genau ist das ?


Ich brauche eure Hilfe


Danke im Vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rongarius« (19. Februar 2014, 13:24)


Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:28

Es kann sein, dass dadurch ein Windows Tastenkürzel aktiviert wurde, die du vermutlich ausversehen wieder dekativiert wurde, sodass du sie nicht mehr nutzen kannst.

Falls das nicht der Grund dafür sein sollte, überprüfe doch mal bitte im Sinlgeplayermodus deine Steuerung.
Kann ja sein, dass du deine Gothic.cfg gelöscht bekommen hast, aus welchen Gründen auch immer.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:30

Das sollte die Windows-Hilfe ausspucken ->

Zitat

So geben Sie Tastenkombinationen für bestimmte Programme an
Vor der Durchführung dieser Schritte sollten Sie anhand der Begleitdokumentation des Programms sicherstellen, dass eine Verknüpfung installiert wurde.

Öffnen Sie Arbeitsplatz.
Suchen Sie die Programmdatei (EXE-Datei) oder das Verknüpfungssymbol für das Programm. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Programmdatei oder Verknüpfung, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
Klicken Sie bei einem MS-DOS-Programm auf die Registerkarte Programm und bei einem Windows-Programm auf die Registerkarte Verknüpfung.
Wählen Sie, während sich der Cursor im Feld Tastenkombination befindet, die Taste auf der Tastatur aus, die in Kombination mit STRG+ALT verwendet werden soll. Tastenkombinationen beginnen automatisch mit STRG+ALT. Im Feld Tastenkombination wird bis zur Auswahl der gewünschten Taste der Wert Keine angezeigt. Nach Auswahl der Taste wird zusätzlich zu STRG+ALT+ die ausgewählte Taste im Feld angezeigt. Die Tasten ESC, EINGABE, TAB, DRUCK und die LEER-, UMSCHALT- oder RÜCKTASTE sind nicht zulässig.
Anmerkungen

Doppelklicken Sie zum Öffnen von Arbeitsplatz auf das Symbol Arbeitsplatz auf dem Desktop.
Nachdem eine Tastenkombination für ein bestimmtes Programm definiert wurde, kann sie nicht für andere Programme verwendet werden. Klicken Sie auf "Verwandte Themen", um eine Liste der von dieser Version von Windows verwendeten Tastenkombinationen anzuzeigen.
Falls Sie sich nicht mehr an die entsprechende Tastenkombination für eine Verknüpfung erinnern, befolgen Sie die Schritte 2 und 3, um die Tastenkombinationen erneut anzuzeigen.
Die Verwendung von Tastenkombinationen zum Starten von Programmen ist oftmals bequemer als das Öffnen eines Programms mithilfe eines Zeigegeräts. Dies gilt besonders für tragbare Computer.
Überprüfe erst einmal ob du in dem Feld "Tastenkombination" überhaupt etwas drin stehen hast, als "Keine".

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen