Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:52

Gothic 2 Geht nicht mehr...

Hallo, ich weiß nicht ob ich im richtigem Thread bin... Tut mir leid im vorraus (Bin Neu..)

Ich habe ein problem, der Multiplayer geht und alles funktioniert wunderbar, nur habe Ich das problem das ich das eigentliche Spiel Gothic 2 nicht spielen kann. Es spinnt irgendwie, z.b wenn ich ins inventar gehe, steht da Erz und nicht Gold, oder ich bekomme keine Erfahrungen wenn ich jemanden umhaue... Könnte mir jemand sagen voran es liegen könnte_ Benutze Steam, Gothic Gold edition...

Danke schonmal im Vorraus!

2

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:55

SKO benötigt eine saubere G2-Installation. Das bedeutet, dass die Installation auch ausschließlich für SKO genutzt werden kann. Wenn du den Singleplayer spielen möchtest, musst du eine zweite G2-Installation nutzen. Das ist der sicherste Weg.

Der unsichere und aufwändigere Weg: .mod-Datei vor jedem Start des Singleplayers aus dem Data-Ordner entfernen.

3

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:03

Danke Für die Antwort, doch wie mach Ich das jetzt am besten? Wo kann Ich es nachlesen? Kann ich echt 2 Ordner haben die das gleiche Spiel enthalten? Danke...

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:19

Ja kannst du. Eigentlich hättest du von vorne rein eine Kopie machen sollen.
Installier das Spiel einfach einmal neu.
Aber in einem anderen Ordner.

Cretenu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 30

Nickname: Gip (der Goblin)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:29

Also ich habe eine "unsaubere" Gothicinstallation und ich glaube so um die 7 Mods. Keine Probleme mit den Mod.Dateien hab ich weil irgend so ein Modloader die fröhlich durch die Gegend verschiebt. Ich starte das Ding und kann dann die jeweilige Singleplayermod auswählen (auch das normale Hauptspiel) und der Modloader sorgt dafür das das ordentlich läuft. Wenn ich allerdings den Multiplayer spielen will muss ich in den Ordner wo die SKOdatei rein muss. Dort ist ein Ordner namens ModVDF oder so, indem sämtliche SPmods mitsamt der MPmod sind. Von dort aus einfach die MPdatei an die richtige Stelle verschieben und kann wieder Multiplayer, bisher ohne Schwierigkeiten.
(Würd ja nachschauen wie das alles genau heisst und wo das zu finden ist, kann aber momentan nicht an pc und schreibe über Handy, mit n bissel suchen sollte dieser Modloader bei World of Gothic zu finden sein)

6

Sonntag, 4. Januar 2015, 23:07

Also ich habe eine "unsaubere" Gothicinstallation und ich glaube so um die 7 Mods. Keine Probleme mit den Mod.Dateien hab ich weil irgend so ein Modloader die fröhlich durch die Gegend verschiebt. Ich starte das Ding und kann dann die jeweilige Singleplayermod auswählen (auch das normale Hauptspiel) und der Modloader sorgt dafür das das ordentlich läuft. Wenn ich allerdings den Multiplayer spielen will muss ich in den Ordner wo die SKOdatei rein muss. Dort ist ein Ordner namens ModVDF oder so, indem sämtliche SPmods mitsamt der MPmod sind. Von dort aus einfach die MPdatei an die richtige Stelle verschieben und kann wieder Multiplayer, bisher ohne Schwierigkeiten.
(Würd ja nachschauen wie das alles genau heisst und wo das zu finden ist, kann aber momentan nicht an pc und schreibe über Handy, mit n bissel suchen sollte dieser Modloader bei World of Gothic zu finden sein)

Und stattdessen einfach zwei verschiedene G2-Ordner anlegen und man ist komplett auf der sicheren Seite. Wäre doch weitaus komfortabler, nicht? :)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen