Sie sind nicht angemeldet.

Script Hübsche Orks

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Mai 2018, 13:24

Hübsche Orks

Ich habe das ganze mal irgendwo irgendwann im Technik-Forum angesprochen, glaube ich. Auf jeden Fall irgendwo, wo es sonst kaum jemand lesen konnte, darum einmal hier öffentlich um vielleicht auch die eine oder andere Meinung dazu einzuholen.

Ich fand immer, dass die Orkspäher aus dem Singleplayer toll aussahen und dass die Gothic 2 Elite Orks nicht so ganz in unsere Kolonie passen, jedenfalls nicht in dieser Anzahl. Elite-Orks stehen jedenfalls in großer Zahl im Orkgebiet herum. Simple Vorschläge:

Hier gibt es bereits fertige Modelle und hier Texturen für die Orks.

  • Die Orkspäher-Bots und die entsprechende Instanz zu den Gothic 1 Orkspähern machen, die mit dem Lendenschurz. Hier ist ein Bild davon, wie die aus dem oben verlinkten Paket aussehen. Sicher, dann erkennt man schon von weitem dass es sich um einen Späher handelt, aber so kann man auch einen ungerüsteten Ork mal ordentlich ausspielen und es gibt eine gewisse Varianz unter ihnen. Ich finde das Modell auch sehr schick. :x

  • Die "Kriegsarmbrust" (beste Armbrust im Spiel - ziemlich groß, klobig und mit dunkler Textur) kopieren und eine "Orkarmbrust", "alternative Kriegsarmbrust" oder sowas in der Art einführen. Die ist nicht für die Bots, sondern für ausgespielte Ork-Späher. Eine orkische Armbrust mit hohen Stärkeanforderungen (so dass ein Orkspäher sie halten kann), die aber wenig Schaden austeilt (vielleicht so um die 20-40, da die Orks ja immer noch recht viel Geschick haben). Die kleinen Miniarmbrüste für die Orkspäher sind lächerlich und albern, ich hoffe da stimmt mir jeder zu. :D Aber die großen Armbrüste für die Orks zu nutzen ist extrem übertrieben, da sie, gerade jetzt zum Reset, selbst schwere Gildenmitglieder mit Leichtigkeit weghauen würden. Eine Ork-Armbrust macht ordentlich schaden, ist aber groß, klobig und wurde von keinen großen Handwerkern gefertigt, wenn man unbedingt eine RP-Erklärung haben will wieso die so groß ist und nicht alles onehittet.

  • Aus den Elitekriegern irgendwas machen das eher in die Kolonie passt. Momentan tragen sie Ganzkörper-Plattenrüstung und nutzen die G2 Modelle, dabei sind es doch eigentlich nur stärkere, angesehenere Krieger. Die normalen Orkkrieger tragen Leder, Holz und Horn, vielleicht wäre hier einfach eine Textur aus Eisenplatten oder so besser? Keine Ahnung. Auf jeden Fall irgendwas stimmigeres als diese Ganzkörperplatte aus Gothic 2, das sieht eher nach Festlandork aus und nicht nach primitiven Inselbewohnern, die sonst Lendenschurz und Snapperzahn tragen. :x Auch hier wieder ein Bild als Vorschlag. Ich finde das passt sehr gut, ist nicht zu übertrieben und wirkt dadurch, dass es nicht den ganzen Körper bedeckt, immer noch etwas primitiver.

  • Die Instanz "Ork-Oberst" (Ich glaub den gibt es auch einmal als Bot) individueller gestalten, damit er sich vom Rest abhebt. Auch hierfür gibt es ein Modell, da würde wiederum als Unikat die G2 Orkrüstung mit Umhang passen. Hier ein Bild davon. Ein Anführer sollte sich auch von den restlichen Orks abheben und entsprechend aussehen.


In a nutshell:
Wie es bisher ist:
- Späher: Gothic 2 Orkkrieger
- Krieger: Gothic 2 Orkkrieger
- Elite: Gothic 2 Elite
- Schamane: Gothic 2 Schamane
- Boss: Gothic 2 Elite

Wie es schöner wäre:
- Späher: Gothic 1 Späher (Lendenschurz, kaum/keine Rüstung)
- Krieger: Gothic 2 Krieger (wie bisher - Tragen Leder, Horn und Holz als Rüstung)
- Elite: Gothic 2 Krieger mit besserer Waffe und einzelnen geschmiedeten Platten
- Schamane: Gothic 2 Schamane, wie gehabt
- Boss: aufgebrezelte Gothic 2 Elite

Meinungen? Liebeserklärungen an die Elite-Orks? Vorschläge? Wieviel Aufwand? Da die Späher, Elitekrieger etc. schon als Bots existieren haben die sicher auch alle einen zugehörigen Skript-Eintrag, oder? Und man könnte theoretisch deren .asc mit den oben verlinkten ersetzen? Oder muss man jeden Ork einzeln umwuseln? :x

Derwisch

Registrierter Benutzer

Beiträge: 22

Nickname: Derwisch

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Mai 2018, 13:46

Die Scripts haben meines Wissens nach nichts mit den Texturen zu tun, kann mich natürlich aber auch irren. Die Texturen kann man einfach durch die .mod Datei überschreiben und schon sehen alle vorhandenen Orks wie neu aus. Mich persönlich stört es nicht, dass es G2 Orks sind und ich glaube der eine oder andere kann auch ruhig die Eliterüstung aus G2 tragen, aber vielleicht um etwas Abwechslung in die ganze Sache zu bringen, könnte man einigen Orks deine vorgeschlagenen Texturen verpassen :D

3

Dienstag, 22. Mai 2018, 13:53

Also die Texturen find ich nicht so schön, aber ich bin auch definitiv dafür die G1 Modelle zu verwenden. Die Ork Elite könnte man auch durch einen Ork-Klankrieger ersetzen, der dann einfach nur eine andere Waffe trägt. Gibt ja einige davon. Finde außer vielleicht als Rüstung für den Anführer passen die eh nicht nach Gothic1.

Späher:


Krieger/Elite:



Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


4

Dienstag, 22. Mai 2018, 14:13

Zitat

Die Scripts haben meines Wissens nach nichts mit den Texturen zu tun, kann mich natürlich aber auch irren.


Die Orks nutzen aber auch andere .asc Modelle^^ Momentan sehen die Späher beispielsweise haargenau so aus wie die Krieger, da müsste man schon das Modell für die Späher tauschen.

@Jarret: Ich dachte die verlinkten Texturen wären die aus Gothic 1. Ich hab das nie richtig gespielt und nicht mehr so ganz in Erinnerung, meine aber dass sie so oder zumindest ähnlich aussahen. Also die Späher. Die Bilder sind wohl nur etwas dunkler? xD

Einfach ne andere Waffe für stärkere Orkkrieger fänd ich nun nicht sooo toll, die Elitekrieger sind ja teilweise auch die Tempelwachen und Wächter der Schamanen und Anführer. Also schon spezielle Krieger, die lange dabei sind und sich abheben sollten von den anderen, zumal sie auch um einiges heftiger zu bekämpfen sind als die normalen Krieger. Eine dickere Axt wäre da ein bisschen zu wenig.^^

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Mai 2018, 14:14

Ich hab hier nen Screen gefunden, der die Orks aus Gothic 1 und 2 abbilden soll.
Wo genau war der unterschied zwischen 1 und 2 und wer gehört zu wem?

Spoiler Spoiler


Der gepostete Screen aus dem Paket wirkt etwas komisch, da der Ork so dunkel texturiert ist.

Aber am liebsten wären mir die hier :3

Spoiler Spoiler

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

6

Dienstag, 22. Mai 2018, 14:19

Zitat

Wo genau war der unterschied zwischen 1 und 2 und wer gehört zu wem?


Aus Gothic 2 kommen die, die auf deinem Bild unten links zu sehen sind. Anführer und Elite, die sehen auch gleich aus. Den Jäger/Späher gab es nur in Gothic 1, den normalen unbekleideten Ork auch. Der hat etwas weniger an als der Jäger, die tanzen nur in der Orkstadt um das Feuer. Aber die braucht man ja nicht wirklich, die Späher sind ja schon luftig bekleidet, die könnte man auch nehmen um solche Orks mal ausgespielt darzustellen.^^

Falls der Späher auf meinem Screen doch nicht der Gothic 1 Späher sein sollte kann vielleicht jemand die Texturen hochladen, ich hab kein funktionierendes G1 wo man die Texturen rausmopsen könnte... dachte die würden genau so aussehen bzw. dass es kaum nen Unterschied macht, zumal die Lichtverhältnisse im Spiel alles immer was dunkler erscheinen lassen. :L

Briar

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:25

Wäre auch dafür, dass man die Gothic 1 Modelle und Texturen der Orks einfügt. Das gibt ein wenig Variation, sieht logischer aus und würde der Atmosphäre zu Gute kommen.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:44

Aus Gothic 2 kommen die, die auf deinem Bild unten links zu sehen sind. Anführer und Elite, die sehen auch gleich aus. Den Jäger/Späher gab es nur in Gothic 1, den normalen unbekleideten Ork auch. Der hat etwas weniger an als der Jäger, die tanzen nur in der Orkstadt um das Feuer. Aber die braucht man ja nicht wirklich, die Späher sind ja schon luftig bekleidet, die könnte man auch nehmen um solche Orks mal ausgespielt darzustellen.^^

Es ist mir nie aufgefallen, dass es keinen Späher auf SKO gibt, wäre aber echt cool bzgl. der Variation. Die Texturen müsste man vlt alle zusammen zunächst im Spiel sehen. Ich fände es sogar gut den normalen Tanzork einzuführen, da diese die normalen nicht-kriegerischen Orks darstellen und sich imho gut zum Ausspielen eignen. Bsp: ein Sammlerork, der das Essen der Sippen zubereiten soll und ein wenig gegen die Powerfarmer arbeitet ;)

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Briar

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:52

Es gibt sogar einen Haufen Animationen für Orks in der Modderdatenbank. Vielleicht kann man die in ferner Zukunft einfügen. ;)

10

Donnerstag, 24. Mai 2018, 16:06

Zitat

Ich fände es sogar gut den normalen Tanzork einzuführen, da diese die normalen nicht-kriegerischen Orks darstellen und sich imho gut zum Ausspielen eignen. Bsp: ein Sammlerork, der das Essen der Sippen zubereiten soll und ein wenig gegen die Powerfarmer arbeitet ;)


Das meinte ich auch damit, dass der Späher (ist ja schon leichtbekleidet, die Ork-Zivilisten sehen nur minimal anders aus) dafür auch genutzt werden könnte. Orkstadtbewohner die nur ums Feuer tanzen werden sicher nicht eingefügt, da dort eh nie bis selten ein Spieler hinkommen wird, aber ausspielen kann man die nackigen Späher ja trotzdem auch als einfache Orksammler, Orkfrauen oder runtergeschrumpft als Orkbabys.^^

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Mai 2018, 18:05

Orksammler, Orkfrauen oder runtergeschrumpft als Orkbabys.^^

Klingt cool, nur stellt sich mir die Frage, ob das Lore-konform ist. Ich hab zwar nicht jeden Gothic Teil gespielt, aber eine Orkfrau hab ich nie gesehen ;) In Warhammer entstehen Orks aus Pilzen :whistling:

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

12

Donnerstag, 24. Mai 2018, 18:33

Orkfrauen sind nur ein Gerücht. Jeder weiß stramme Kerle wie Söldner werden jährlich in Kriegen als Opfer dargeboten und die gebären weitere Orks.
ded

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Mai 2018, 18:46

Könnt mich an keinen Dialog erinnern aus G3, in dem von weiblichen Orks die Rede war,... lag aber wohl auch schon zu weit zurück. Und wenn,.. würdet ihr die eh nur im Orkdorf finden, in dem wenn überhaupt nur ein paar Wenige sie mal entdecken könnten. Also Arbeitsaufwand > Nutzen.

14

Donnerstag, 24. Mai 2018, 18:59

Schönere G1 Ork Texturen und Modelle (wo man nur Austauschen muss) die nich in Elite Rüstungen rumrennen und tatsächlich aussehen als wären sie Wilde wodurch man jene auch mal als normale Instanzen ausspielen könnte die man gelegentlich treffen kann ohne sich direkt einscheißern zu müssen, weil die Typen im jetzigen Stand so aussehen als würden sie nen heiligen Krieg auslösen wollen is definitiv Nutzen > Arbeitsaufwand :p
ded

15

Donnerstag, 24. Mai 2018, 19:14

Doch, in G3 heißt es ja irgendwie dass die Orkfrauen im Norden geblieben sind und in unserer Lore gibts auch Orkfrauen laut dem internen Orkstadt-Übersichtsthread. Die unterscheiden sich optisch halt kaum von den Männern. Aber hat mit dem Vorschlag ja nix weiter zu tun^^

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen