Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Mai 2018, 17:23

Forum macht komische Dinge...

Hi,ich hab seit einer Weile das Problem, dass das Forum aus von mir geschriebenen Posts ein furchtbares Kuddelmuddel macht.

Der eigentliche Text bleibt zwar bestehen und lesbar, allerdings wird die Formatierung total durcheinander geworfen.
Da werden lustig irgendwelche Leerzeilen eingefügt wo sie nicht hingehören, oder aber entfernt und so zur lesbarkeit eingefüfte Absätze einfach wieder entfernt...
Im Vorlagenfeld wo ich den Text schreibe ist noch alles in Ordnung, sobald ich den Text aber Absende kommt der Müll zustande...
Browser ist aktuell und ich hab das Problem auch nur hier im Forum.
Edit: Allein in diesem Posting hat er schon wieder 4 Leerzeilen ignoriert...

2

Dienstag, 22. Mai 2018, 17:28

Schreib mal so einen Post wie er kommt und poste ihm ohne irgendwas zu ändern. Dann kann man mal in den Quellcode guggen was da abgeht :x



Hi,ich hab seit einer Weile das Problem, dass das Forum aus von mir geschriebenen Posts ein furchtbares Kuddelmuddel macht.

Der eigentliche Text bleibt zwar bestehen und lesbar, allerdings wird die Formatierung total durcheinander geworfen.
Da werden lustig irgendwelche Leerzeilen eingefügt wo sie nicht hingehören, oder aber entfernt und so zur lesbarkeit eingefüfte Absätze einfach wieder entfernt...
Im Vorlagenfeld wo ich den Text schreibe ist noch alles in Ordnung, sobald ich den Text aber Absende kommt der Müll zustande...
Browser ist aktuell und ich hab das Problem auch nur hier im Forum.
Edit: Allein in diesem Posting hat er schon wieder 4 Leerzeichen ignoriert...



In dem Post sieht das so aus als würdest du ziemlich oft TAB drücken, spinnt die taste vielleicht?
ded

3

Dienstag, 22. Mai 2018, 17:31

Kenne das Problem in dieser Form und so krass wie bei dir jetzt nicht, aber durchaus bei längeren Postings. Das ist teils wirklich sehr nervig und verstehe total was du meinst.

Kann dir nur empfehlen den "Quellcode" Modus zu nutzen. Dort habe ich solche Probleme nicht. Dennoch zur Sicherheit auch in diesem Modus, lieber noch einmal die Vorschau konsultieren bevor du deinen Post abschickst.

Quellcodemodus


4

Dienstag, 22. Mai 2018, 17:33

Hm...
Tab nutz ich eigentlich gar nicht beim Tippen, eventuell muss ichs dann mal mit ner anderen Tastatur versuchen und schaun ob das das Problem behebt.
Ich schreib jetzt mal ohne was zu ändern hier ein paar Zeilen rein um das testweise auszuprobieren. Dabei habe ich bis jetzt 2 Leerzeilen genutzt, einmal nach Hm... und einmal nach Problem behebt. Vielleicht gibt dir das ja irgendwie Aufschluss Berry. Tab hab ich übrigens nicht einmal gedrückt seit ich hier schreibe und ich drück jetzt auch gleich auf Absenden und änder dann nix mehr...

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Mai 2018, 17:40

Hatte ich auch schon immer hier im SKO Forum. In letzter Zeit auch bei mir deutlich extremer. Leerzeilen werden einfach gelöscht, Texte rutschen an falsche Stellen, Farben müssen zig mal neu eingestellt werden weil sie sich zurücksetzen, uvm. Ist ein einziger Krampf,gerade bei längeren Texten, die man dann hautpsächlich wirklich im Quellcode verfassen muss, der ja dezent unübersichtlich werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (22. Mai 2018, 18:03)


6

Dienstag, 22. Mai 2018, 17:44

Hmm ja jetzt seh ich das zumindest einige Zeilenumbrüche seltsam sind. An Tab liegst nich :x Schreibst du im Editor oder im Quellcode?
ded

7

Dienstag, 22. Mai 2018, 17:45

Bisher immer im Editor.

8

Dienstag, 22. Mai 2018, 17:50

Dann wechsel mal in den Quellcode und schreib da :x So wie du da drinnen den Text 1zu1 schreibst so müsste der auch am Ende rauskommen.
ded

9

Dienstag, 22. Mai 2018, 17:58

Gut dann test ich es mal im Quellcode...

Jetzt hab ich die erste Leerzeile gemacht und bin am überlegen was ich hier noch so schreiben soll damit ein paar Zeilen zustande kommen...
Mir fällt auf, dass der Hintergrund im Quellcodefeld viel dunkler ist und die Schriftgröße deutlich kleiner, bin gespannt ob man das auch nach Absenden so sieht, man hier also tatsächlich viel mehr einstellen muss als im Editorfeld...

Nach einer neuen Leerzeile lass ich mich jetzt über das schlechte Wetter aus, es regnet zwar nicht mehr, aber es ist durch den Regen vorhin deutlich abgekühlt und jetzt einfach nur ungemütlich. Wo ist das schöne Wetter der letzten Tage geblieben?

Gut dritte Leerzeile und nun drück ich gleich auf Absenden. Ich bin gespannt.

10

Dienstag, 22. Mai 2018, 17:59

Doppelpost inc!

Gut das sieht jetzt deutlich besser aus. Ich probier es mal die nächste Zeit damit.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Mai 2018, 18:16

Ich frag mich ja wie man überhaupt im Editor schreiben kann, ich finde den so dermaßen unübersichtlich und habe gerade nach einigen Jahren mal wieder auf den Editor geklickt, um ihn mir anzusehen. Besonders Sachen wie Schriftgröße einstellen sind darin der Horror, weil man einfach nicht weiß, wo nun in welcher Schriftgröße geschrieben wird. Oder auch Zitate, wo ich mich damals im Editor abgemüht hatte, dass die nicht vollständig zerschossen werden. Im Quellcode hat man genau die selben Funktionen über der Texteingabe wie im Editor, nur dass man auch noch sehen kann, wo sie aufhören und wann sie enden. Und wenn man sich nicht sicher ist, ob alles so aussieht wie es auch aussehen soll, kann man einfach auf Vorschau klicken und sieht den Text so, wie er dann auch abgeschickt aussieht.

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Mai 2018, 19:36

WBB3 halt
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen