Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Mai 2018, 23:00

Gegenstände/Gesichter blinken

Wie die Überschrift sagt:
alle Gegenstände (Truhen, Stühle Betten) und Köpfe blinken bei mir gerade...

Wo?
Überall.
Seit wann?
Seit es regnet/nebelig ist (glaube ich)

sonstige info:
trotzt rlg und PC restart bleibt das problem bestehen...
Es gibt einige wenige kamerapositionen, wo das nicht so ist und alles normal ist... aber beim laufen etc blinken überall die sachen.

Ich spiele seit kurzem mit einer 1600x1024 fenstermodus auflösung, daran sollte es glaub ich aber nicht liegen oder?
Ansonsten habe ich nichts verändert... bin mir auch nicht sicher, ob das davor schon im regen so war... :-/

Iwelche Ideen?

*edit* jetzt ist es auf einmal weg... der regen hat kurz nachgelassen und wieder angefangen und es ist weg... komische sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casey« (22. Mai 2018, 23:08)


SvSan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Mai 2018, 23:15

Ich hatte mal was ähnliches, bei mir wars ein Grafiktreiber problem. Schau mal ob du irgendwelche updates hast.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Mai 2018, 00:13

ich glaube es ist der gewittersturm mit hagel... denn jetzt hab ich das schonwieder :-/

treiber sind eigentlich immer auf autp... aber ich guck mal :)

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Mai 2018, 21:25

Kurze Zusatzinfo:
Treiber sind aktuell
Der Bug tritt immer bei "starke regenschauer" oder schlimmerem Wetter auf... also alles mit hagel oder gewitter oder so...

*korrigiere*
jetzt ist auch "regnerisch" verbuggt.
das war es davor nicht, also schätze ich mal, dass es mit "starke regenschauer" zu tun hat und wenn es etwas weniger regnet, bleibt der bug bestehen, bis es aufhört zu regnen.

*korrigiere korrigiere*
jetzt ist es wieder besser, aber immernoch regnerisch... also bleibt es eine zeit lang verbuggt nach "starke regenschauer" aber nicht lange... komischer bug

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Casey« (27. Mai 2018, 21:35)


SvSan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Mai 2018, 23:48

Ganz Klischeehaft würde ich dir raten alles mal neu zu installieren. Solltest du das noch nicht versucht haben.

In anderen Games tritt das nicht auf oder? Ansonsten würde mir nurnoch ein Grafikkarten Problem einfallen.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Mai 2018, 03:10

das hat absolut nichts auf meiner seite zu tun... außer eben ein konflikt zwischen gmp und iwas an meinem pc... graka funzt super... kein anderes spiel macht probleme...

nur gewisse meshes machen probleme, und auch nur, wenn ich den regen ansehe (wenn ich in ner hütte bin und nicht nach draußen schaue geht alles...

ich weiß nicht, was da so alles vercoded wurde... :D aber da es nur köpfe und interagierbare objekte sind (truhen, stühle betten) und sonstige meshes absolut in ordnung sind... wird es wohl iwas mit gmp oder sko zu tun haben :D
das is viel zu spezifisch, als dass das an meinem ende das problem wäre :D

also außer ich überseh etwas komplett offensichtliches... aber da sonst in keinem game auch nur ansatzweise grafische fehler auftreten die nicht mit dem spiel zu tun haben und bekannt sind... :D

sorry für die übertriebene antwort :D ich weiß du willst nur helfen ^^
aber das klang mehr nach "haben sie schonmal probiert ihren pc/router neu zu starten" :D

7

Montag, 28. Mai 2018, 03:55

Klingt aber erstmal nach einem clientseitigem Problem, ansonsten würde es ja bei mehr Leuten auftreten. Flackernde Texturen werden schonmal gerne durch inkompatibilität mit Grafiktreibern ausgelöst, wobei hierbei die Neusten nicht immer die besten Treiber für ein altes Spiel wie Gothic sind. Interessant ist halt, dass es nur in Kombination mit Regen und Nebel auftritt und dann tendenziell bei Mob-Meshes... Du könntest mal in die Gothic/System/Gothic.ini gehen und da mit entsprechenden Einträgen rumspielen:
z.B.: zFogDisabled=1 um den Nebel auszustellen.

Probier außerdem doch mal ob's im Singleplayer auch auftaucht. Kann mir nicht vorstellen, dass es am GMP oder SKO liegt. :whistling:

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Mai 2018, 12:24

also im singleplayer passiert mir soetwas nie... und ich spiele g2 regelmäßig jedes jahr vllt jedes zweite durch ^^

aber ich werd mal fogdisable probieren. mal sehen ob das hilft

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen