Sie sind nicht angemeldet.

[Nicht reproduzierbar] Fehler mit Ambienteitems

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asghan

Community Manager

  • »Asghan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Mai 2018, 23:56

Fehler mit Ambienteitems

Charaktername: Baldric / AWHLager

Bug-Beschreibung:
Nach dem Außenweltkonvoi heute, droppte ich alle erhaltenen Items, um sie anschließend mit dem Truhenchar wieder aufzuheben. Dabei kam es drei Mal dazu, dass die Items gelöscht wurden, mit der Info "Du darfst das nicht aufheben. Ambiente-Item von Eskil".

Es fehlen 50 Schinken, Ein schlichter Gehrock und 200 Flaschen Milch (Bin mir nicht zu 100% sicher, ob es sich beim dritten Item um die Milch handelt, aber ich nehme es mal stark an, da sonst alles da war und die Milch in der Truhe zu wenig ist. Aber es kann auch sein, dass durch die Begrenzung des Außenweltskripts auch nur 100 statt 200 Milch bestellt werden konnten. Ein anderes, fehlendes Item ist mir aber sonst auch nicht aufgefallen)

Hast du versucht zu reloggen?
Ja

Welche Spieler waren anwesend?
Baldric

Warum laesst er sich nicht reproduzieren?
Keine Ahnung, warum ausgerechnet diese Items betroffen waren.

Datum: 28.05.2018
Uhrzeit: etwa 23:40

Screen


2

Dienstag, 29. Mai 2018, 00:32

Also die Lage auf dem Festland hat sich kaum verändert, Kap Dun ist seit gestern oder so schon besetzt. Es hätten wirklich 200x Milch dabei sein sollen, es konnte insgesamt 350x Milch bestellt werden.

Ich habe auch ein paar Sachen vom Lager-Charakter gedroppt und mit Crow aufgehoben, das funktionierte alles. Ich werd das Zeug aber mal ersetzen. :x

Eskil

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Nickname: Eskil

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2018, 09:36

:cursing: Was willst du auch meine Ambiente-Items!?

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2018, 22:27

Also der Schinken und die Milch lagen gerade noch im Lager, beides konnte man auch normal aufheben. Vom Gehrock fehlt allerdings jede Spur. :D
(Milch und Schinken habe ich mal gelöscht)

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Juni 2018, 02:14

Der Bug trat heute erneut auf.

Charaktername: Askeladd/ALTavernentruhe

Bug Beschreibung: Droppen einer "Wirtskleidung 2" und 9 "gebratenes Wanzenfleisch". Anschließend switchen auf den Truhenchar. Beim Aufheben durch den Truhenchar verschwinden die Items mit der Meldung "Du darfst das nicht aufheben. Ambienteitem von: Tenebras". Ähnliches trat schon mal mit zwei Apfelkompotten und einem Grog auf, nach einem Serverneustart erschienen die Kompotte wieder am Boden und der Grog in meinem Inventar. Ich gehe davon aus, dass dieser Fehler nach einem Switch des Chars auftreten kann, da ähnliches ja bei Baldric und mir schon einmal vorkam.

Hast du versucht zu reloggen? Ja.

Welche Spieler waren anwesend? Askeladd; Loom

Warum lässt es sich nicht reproduzieren? Es scheint willkürlich aufzutreten, da ich in den meisten Fällen nach einem Switch des Chars keine Probleme mit dem Aufheben von Items habe.

Datum und Uhrzeit: 29.06.2018 gegen 2:00 Uhr
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

6

Freitag, 29. Juni 2018, 08:23

Hatte ich ebenfalls mal. Bei der NLTruhe aber versteht sich, mit Fleisch. Ambienteitems von Thomas, der selbst da schon ewig nicht mehr on war.
Habe keinen Ersatz bekommen.

7

Freitag, 29. Juni 2018, 13:48

Ich denke ich könnte diesem hinterhältigen und nicht gezielt reproduzierbaren Fehler auf die Schliche gekommen sein. Danke für das Angeben der Namen der angeblichen Itembesitzer, wenn meine Vermutung zutrifft, haben mich letztlich die Namensangaben auf die richtige Spur gebracht.

Werde mich über den Nachmittag mal an einem Fix versuchen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Juni 2018, 14:15

Also, wenn es hilft: Mein Char Elkon hatte dasselbe Problem auch schon, es wurde auch hier Tenebras als Besitzer der aus der Truhe gedroppten Items angezeigt. Bei mir jedoch war das Problem nach wenigen Sekunden Wartezeit schon wieder verschwunden.

9

Freitag, 29. Juni 2018, 14:48

Also, wenn es hilft: Mein Char Elkon hatte dasselbe Problem auch schon, es wurde auch hier Tenebras als Besitzer der aus der Truhe gedroppten Items angezeigt. Bei mir jedoch war das Problem nach wenigen Sekunden Wartezeit schon wieder verschwunden.

Bei mir war nichtmal Wartezeit, in dem Moment wo ich es "aufgehoben" habe, war es direkt weg.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen