Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juni 2018, 23:10

Zustand des Lagers/der Mine?

Hey... ich dacht mir ich frag einfach mal nach...
ich verstehe, dass es eh schon so viel zu tun gibtim alten und zu beachten und viele Schatten garnichtmehr wissen, wo ihnen der Hals steht...

Ich möchte es aber trotzdem einmal ansprechen, weil mir die Idee super gefällt.
Man kann das ja einführen, wenn es ein paar mehr Schatten gibt und die Aufgaben etwas besser verteilt sind.
Die Freie Mine [Zustandsthread]

Soetwas wie z.B. dass gerade das eingangstor morsch ist und sich nicht richtig schließen lässt...
oder wie die Taverne/Arena/Schmiede/Kapelle/Lazarett aussieht...
oder wie verseucht der Tümpel neben der Burg ist und alle, die daran vorbeigehen zum kotzen bringt...
In der Mine sind ja die zwei großen Sachen mit blauem Text hinterlegt...
aber auch dort könnte man Sachen wie morschheit des Zauns oder Fleischwanzenbefall einfügen...

mir gefällt die Idee dahinter... auch wenn ich nicht weiß, ob sich enginemäßig TATSÄCHLICH etwas verändert (weniger beeren etc)... allein die kurzinfo haucht dem ganzen eine Art Leben ein... und ich war noch nie im Neuen Lager...


Wie gesagt... nicht für jetzt... und auch nicht absolut notwendig... aber mir gefiel die Idee... und wenn sich irgendwann mal ein Schatten dazu bereit erklärt... :D

2

Mittwoch, 6. Juni 2018, 11:16

In der Engine ändert sich nichts an den Spawns, geht dabei nur ums RP, das wiederum kann man mit oder ohne Thread machen, aber ein Thread hilft natürlich bei der Übersicht für alle.

James Giffard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Juni 2018, 17:58

Tatsächlich gibt es einen Thread dafür. Doch der schlummert auf meinem Desktop. Und ich habe es die ganze Zeit vor mich her geschoben den Zustandsthread vom AL Lazarett im Forum zu posten.

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juni 2018, 18:31

Tatsächlich gibt es einen Thread dafür. Doch der schlummert auf meinem Desktop. Und ich habe es die ganze Zeit vor mich her geschoben den Zustandsthread vom AL Lazarett im Forum zu posten.
Ich finde generell wird zu wenig "in stand gehalten" natürlich gibts nun das gero team das die hütten reparieren soll etc... aber ich glaube, ich habe noch nie einen Buddler mit einem Besen in der Hand gesehen... das mag natürlich etwas übertrieben sein... gerade die Kapelle wird ja stets gereinigt...
Aber in der Taverne waren mehrmals Fleischwanzen... einer hat auf den Boden gekotzt und der Wirt meinte "das mach ich nich weg" ich schätze mal, die eingetrocknete Kotze ist noch immer dort zu sehen... das Lazarett in dem offene Wunden behandelt werden, sollte mindestens einmal täglich sauber gemacht werden und wenn kein heiler da ist, kann man ja (als magier) ein oder zwei buddler anstellen... das gleiche gilt für arena/kapelle/schmiede...

oder dass statt Miene einmal das gesamte Lager auf fordermann (vor einem Tunier, wo man weiß, dass der Baron sich das Lager anschaut) bringt, d.h. unkraut am wegesrand zupfen, trampelpfade von tierkot etc räumen, Abwassertümpel von Exkrementen befreien, Hauswände von Ranken befreien etc...

wär auf jedenfall sehr willkommene abwechslung.

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juni 2018, 19:36

Zitat

Aber in der Taverne waren mehrmals Fleischwanzen... einer hat auf den Boden gekotzt und der Wirt meinte "das mach ich nich weg" ich schätze mal, die eingetrocknete Kotze ist noch immer dort zu sehen...

Tatsächlich gibt es im Internen eine Art kleinen Zustandsthread für die Taverne, den ich mal gemacht habe, wenn sowas wie die Kotze vor kommt (die übrigens einen RL Tag danach sofort entfernt wurde!)
Und naja, die Wanzen krabbeln halt ab und zu mal rein, aber normal werden die auch entfernt, wenn du mich fragst.

Zitat

"das mach ich nich weg"

Kann ich bestätigen, war ich. Aber das war ne RP bedingte Sache, wie gesagt, es wurde sich gekümmert, das hast du denke falsch wahrgenommen,

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juni 2018, 19:49

Zitat

Aber in der Taverne waren mehrmals Fleischwanzen... einer hat auf den Boden gekotzt und der Wirt meinte "das mach ich nich weg" ich schätze mal, die eingetrocknete Kotze ist noch immer dort zu sehen...

Tatsächlich gibt es im Internen eine Art kleinen Zustandsthread für die Taverne, den ich mal gemacht habe, wenn sowas wie die Kotze vor kommt (die übrigens einen RL Tag danach sofort entfernt wurde!)
Und naja, die Wanzen krabbeln halt ab und zu mal rein, aber normal werden die auch entfernt, wenn du mich fragst.

Zitat

"das mach ich nich weg"

Kann ich bestätigen, war ich. Aber das war ne RP bedingte Sache, wie gesagt, es wurde sich gekümmert, das hast du denke falsch wahrgenommen,
sollte alles kein angriff sein :D
is immerhin ne strafkolonie... wenn alles glitzt und glänzt und jeder ein penibler sauberkeitsmuffti is hat das doch keinen Charme :D

nein aber ich fänd es trotzdem schön sowas noch etwas mehr für buddler frei zu geben...
ein koch sollte keine kotze aufwischen (außer gardist oder baron ist da) und ebenso sollte er nicht putzen...

wenn du wortwörtlich eine armee von Tagelöhnern um dich herum hast, die jeden Scheiß machen, um an etwas erz zu kommen, würde ich als koch nichmal einen Finger für die Sauberkeit krümmen :D

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Juni 2018, 19:53

Ja, leider sind wir da ab und zu ein wenig faul, möchte ich mal behaupten. Aber wer rein kommt und fragt, ob was zu tun ist für ihn, der bekommt auch meistens was :P

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen