Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Tarnmund Geheimfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juni 2018, 01:59

Sammlung einer Menge toller Sachen!

1. Ich beginne einfach dreist mit einem Bugreport. /brotbelegen lässt sich auch mit einem Brot im Inventar durchführen. Dabei erhält man dann die Hälfte an belegten Broten (2). Wenn man also nicht aufpasst, und nur ein Brot im Inventar hat, wenn man den Befehl eingibt, macht man schnell mal 5 Brocken minus.

2. Aus dem Menü an der Pfanne sollte das gewöhnliche "rohes Fleisch braten" entfernt werden, da es ja kein einfaches rohes Fleisch mehr gibt.

3. Bei den Kuchen sollte, um einen ordentlichen Teig zu simulieren, Brot in die Zutatenliste aufgenommen werden. Man kann dafür von den 3-5 Eiern und 2-3 Flaschen Milch ja etwas abziehen, die da drin stehen. Außerdem wäre es gut, beide Kuchen am Kessel ODER der Pfanne zu machen und nicht den einen hier, den anderen da. Das macht es nämlich auch schwer zu erklären, warum man das jetzt macht. Meinetwegen könnte man auch /mehl | /reismehl machen und dann aus Brot oder eben Reis ein Mehl-Item für Backrezepte bekommen, hauptsache ich muss den Leuten nicht erklären, wie ich Kuchen aus Milch und Eiern backe.

4. Die Pasten und Gegengifte. Hier würde ich die genauen Rezepte und Wirkungen lieber intern schreiben, aber unter dem Tag [lange Bank] würde ich gerne mehr Abwechslung bei den Vergiftungen, ihren Wirkungen und Gegengiften sehen und eindeutig die Zutaten und Wirkungen der Heilpasten überarbeiten. Hierbei habe ich mit den Lazarettleitern/Kräuterkundlern aller drei Lager zusammen gesessen, die mir geholfen haben, ein besseres Konzept dafür auszuarbeiten, dass wir dann Latro und Gotha vorlegen würden. So würden Gifte zum Beispiel das Hunger-Heilungs-Script ausschalten, oder das Laufen verbieten usw. was mir Latro schon als "aufwendig und benötigt eine Mod-Datei, aber möglich" angegeben hat. Das würde die Rezepte, die Heiler beherrschen können von 3 auf 6 erweitern.

Disclaimer: Latro meinte "Pack das hier rein wenn du willst, dass ich das sehe und mich daran erinnere" also habe ich das mal gemacht :D
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juni 2018, 03:02

3. Bei den Kuchen sollte,
Wie bereits irgendwo schon angeregt... einfach Getreide oder Mehl aus der Außenwelt zu kaufen, wäre da deutlich ersichtlicher, als diese eigenkreationen... Ich weiß nicht viel vom Backen, aber wäre logischer und würd den Kuchen auch umso besonderer gestalten. Milch braucht man ja sowieso schon aus der Außenwelt. *Heimlich Scavenger melke*

3

Freitag, 8. Juni 2018, 07:11

Nur um das mal an die weiterzugeben, die das vielleicht nicht wissen:
Es gibt sehr wohl Reismehl. Ich habe da witzigerweise vor gar nicht allzu langer Zeit für eine kleine Kreation, die ich im Sumpf nach und nach einbringen will mal Kekse gebacken. Zwar etwas ungewohnt, aber nicht schlecht.

Ich fände es gut - sollte das umgesetzt werden - wenn man sowohl normales Weizenmehl aus der Außenwelt bestellen könnte, als auch Reismehl aus Reis selbst zermahlen könnte.

4

Freitag, 8. Juni 2018, 08:48

Nur für die eher als Funitems für Rena damals eingefügten Kuchen? Meh...

Dass man auch ein einzelnes Brot belegen kann, ist so gewollt. Das belegt man dann eben dicker. Aber zu sagen "Ich kann mein Brot nicht mit der Wurst und dem Käse, die ich hier habe, belegen, weil dann ja Wurst und Käse übrig bleiben!" halte ich für so unsinnig, dass der "Verlust von fünf Erzbrocken, wenn man nicht aufpasst", das kleinere Übel ist.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

5

Freitag, 8. Juni 2018, 11:28

Zitat

Wie bereits irgendwo schon angeregt... einfach Getreide oder Mehl aus der Außenwelt zu kaufen, wäre da deutlich ersichtlicher, als diese eigenkreationen... Ich weiß nicht viel vom Backen, aber wäre logischer und würd den Kuchen auch umso besonderer gestalten. Milch braucht man ja sowieso schon aus der Außenwelt. *Heimlich Scavenger melke*


Jau, dachte auch schon daran dass man vielleicht das Item "Mehl" irgendwie nutzen könnte, was dann jede Art von Mehl darstellt - im NL können sie es aus Reis herstellen und im AL aus der Außenwelt bestellen. Aber wie Latro schon schrieb, nur für die Kuchen wäre das unnötig übertriebener Aufwand und einen Bäcker, der jeden morgen dann auch noch ofenfrische Brote, Brötchen, Bagels und Marillentörtchen verkauft (schließlich müsste das Mehl dann ja noch für irgendwas anderes genutzt werden) passt nicht wirklich in die Kolonie. Oder man müsste sich dazu noch irgendwelche anderen Rezepte ausdenken und Zeug dafür meshen.^^

Zitat

Nur für die eher als Funitems für Rena damals eingefügten Kuchen? Meh...


Also diese Skyrim-Süßkuchen sind immer noch in der Mod und haben gar kein Rezept.. :D

6

Freitag, 8. Juni 2018, 11:31

Paniertes Moleratschnitzel? Macht man (bzw. macht ihr Frauen 8o ) das nicht auch mit Mehl?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Juni 2018, 12:08

Hab ich eh noch nicht so ganz verstanden, warum brot nicht auch einfach selber hergestellt wird...
oder "reisbrot" das nicht vergammelt im gegensatz zu anderen gerichten...

also mehl/reismehl wäre definitiv etwas, wofür sich verwendung finden würde ^^

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Juni 2018, 12:45

Also was das Brot backen angeht, da sehe ich das genau so wie bei Käse, Wurst o.ä., nämlich, dass die Kolonie eben keine wirkliche Landwirtschaft besitzt, bis auf den Reis. Wo soll denn das Getreide herkommen (außer aus der Außenwelt, aber dann kann ich auch gleich Brot kaufen, das macht kaum Sinn) und wenn man Reismehl nehmen würde: Wer sollte denn so viel Reis ran schaffen, dass damit auch nur im Ansatz genug Brot gebacken werden könnte?
Also ich wäre weiter dafür, dass Brot aus der Außenwelt kommt, ist auch einfacher. Durch das Fäulnisscript haben z.B. die Tavernen schon genug damit zu tun, die ganze Chose irgendwie am Laufen zu halten, da will ich nicht auch noch selbst Brot backen.

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Tarnmund Geheimfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Juni 2018, 13:06

Naja, Mehl muss nicht sein, aber pack wenigstens Brot in das Rezept.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Juni 2018, 14:08

Oder nehmt den Kuchen raus weil er nicht in die Kolonie passt. ?(

11

Freitag, 8. Juni 2018, 14:20

Man muss Brot ja nicht backen müssen. Wenn es Mehl als Item gibt, gibt es zig neue Rezeptmöglichkeiten. Weizen und Mehl kommt in den meisten mittelalterlichen Rezepten(die ich kenne) vor die man dann einfügen könnte und ich hab mich die ganze Zeit gefragt womit man das in der Kolonie ersetzen könnte :D .

Und das man Brot nicht als engineitem backen kann in der Kolonie obwohl es Mehl gibt --> Weil isso

12

Freitag, 8. Juni 2018, 19:41

Reis reicht doch. Da braucht man nicht einmal Reismehl einzuführen. Ist dann eben ein Reiskuchen. Reiskuchen gibt es im vorderen Orient, in Indien, Ostasien, Südostasien und sogar auch in Europa. Ist vielleicht hier nicht so populär, würde meiner Ansicht nach aber in die Kolonie passen. Dass eine Esterházy-Torte nicht passt und auch bei einem Gugelhupf hätte ich meine Bedenken.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

13

Freitag, 8. Juni 2018, 20:26

Öh, mal was anderes: Könnte man Brot nicht einfach durch Mehl ersetzen als Außenweltware? 5x Mehl und eine Flasche Wasser im Ofen ergeben dann 5 Brote... Das ergänzt auch diese ganzen seltsamen Brotrezepte.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. Juni 2018, 21:11

Damit wäre unser Brot dann nicht aus Konservendosen oder steinhart, ghihi :thumbsup:

15

Freitag, 8. Juni 2018, 21:14

Eben, was für einen Sinn macht es trockenes Brot zu kaufen, wenn man platzsparender Mehl kaufen kann und das Brot dann frisch backt? Haltbarkeit wäre dieselbe wie beim Brot in der engine um die Sache fair zu gestalten.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

16

Freitag, 8. Juni 2018, 21:31

Die EInführung des Mehl-Imports würde ja auch den neuen Beruf des Bäckers ermöglichen.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

17

Freitag, 8. Juni 2018, 22:24

Die EInführung des Mehl-Imports würde ja auch den neuen Beruf des Bäckers ermöglichen.
wobei ich da einwerfen muss, dass das projekt.. nun... recht schnell auf anderen Servern verworfen oder zumindest teilweise durch npcs ersetzt wurde.
Bäcker haben kein ansehen... machen den lieben langen tag nix anderes als backen... und haben sonst nix zu tun...
und aufstiegschancen gibts auch nich... :D
also ich wäre gegen den "beruf" bäcker... muss ja kein perfektes superbrot sein... zum teufel ich kann nicht backen... aber ein brot würde selbst ich hinbekommen... wär nich besonders toll lecker oder knusprig... aber dafür braucht es keinen extra berfu! #dagegen

18

Freitag, 8. Juni 2018, 22:31

Denke da wird auch dasselbe Problem wie auf CK auftreten: Bäcker wird vermutlich teurer als anderes Essen, kaum einer kauft beim Bäcker, Bäcker verdient nicht genug um daovn leben zu können.

19

Samstag, 9. Juni 2018, 00:47

Auf CK war das eigentlich ganz cool. Da gab es verschiedene Brotsorten mit unterschiedlichem Aussehen und einen Ofen mit Brotschieber und zugehörigen Animationen gibt es glaub sogar in der Modderdatenbank. So ein schicker großer Ofen würde auch wunderbar ins Haus der Barone passen, wäre da auch sehr atmosphärisch ...aber an andere Orte? Kann mir nicht vorstellen wie das aussehen soll wenn dann im Sumpf oder an der Reishütte oder Wohnhöhle Brot gebacken wird. xD Den Beruf fand ich auf dem Server eigentlich auch sehr interessant, waren wohl eher andere Gründe wieso der nicht bespielt wurde. Zu der Zeit waren da total wenige Spieler, sodass keiner Brot gebraucht hat, es wurde viel Getreide gebraucht weswegen es sau teuer war und irgendwie wurde das dann ja alles mit dem Koch zusammengeworfen, was es wieder weniger atmosphärisch gemacht hat. Die Backstube bei der man sich morgens ein frisches Brot holen konnte war ja wohl sowas von toll. :L

20

Samstag, 9. Juni 2018, 01:07

Klar RP und alles war super, war selber auch Handwerker da, aber Schneider und hab ahlt direkt mitbekommen, wie Metzger und Bäcker oft rote Zahlen geschrieben haben. Frustrierend.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen