Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juni 2018, 15:52

Anreize für Umweltbedingtes, sinnvolles RP

Ich hoffe mal das ich damit hier im richtigem Thread bin ja ich weiß das jeder sein RP selber gestallten kann, wie er will, solange er sich innerhalb der gesetzten Regeln bewegt.



Aber grade Gestern ist mir aufgefallen wie es manche wohl kaum kümmert wie oder wo man sich gerade bewegt.
Daher will ich hier nur mal ein paar Anreize für RP-Veränderung einige, verschiedene Chars aufzählen. Vielleicht interessiert es ja wen.

1. Ist es sinnvoll mitten im Wald, in welchem schon vermehrt Snaper gesichtet wurden. herumzubrüllen. Ja man hat zwar Gardisten an seiner Seite und auch wenn man OOC weiß das sie die Viecher locker packen dann bringt man sie damit im RP dennoch unnütz in Gefahr.

2. Ist es wirklich sinnvoll meine Arbeiter bei strömendem Regen mit schweren Kisten, den pass hinab laufen zulassen bei fast 50Grad gefälle ?!

3. Ist eine Kaputze tatsächlich das was ausreicht um mich bei Hagelschauer und Gewittersturm sorgenfrei draußen herum laufen zu lassen ?

4. (jetzt zu einer OOC-Sache) Gestern beim Aussenweltkonvoi wurde einfach gesagt "Ach wir können die Sache auch abkürzen hier wird ja eh keiner RP gemacht". Tut mir leid, aber dann ist es ja kein Wunder das sich Leute eher um Gedanken machen wie sie beim Schürfen schneller und ohne RP und auch noch scriptseitig Str. "farmen" können wenn es von den Startposten (zumindest in diesem Fall, nehmt das bitte nicht so auf, als würdet ihr ALLES falsch machen) nicht anders vor gemacht wird.

Ich will damit nur mal sagen das man doch nicht gleich immer die "erst beste" Möglichkeit verwendet sollte, nur weil es die Engine auch zu lässt sondern auch mal auf die Umwelteinflüsse eingeht, grade wenn man gleich mehrere Spieler dabei hat.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :D

Bentham

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juni 2018, 16:07

1. passiert in der regel eher selten. Ich bin bei vielen Konvois dabei und wenn mal gerufen wird dann aus Gefahrengründen.
Der Grund warum man gestern oftmals Sammeln gerufen hat, war das Gardisten/Schatten vorher bereits unterwegs waren und das gröbste erlegt hatten (man war ja vorher wasser holen am fluss bsp)

2. Als wir losgingen war es leicht am Regnen. Das es später so schlimm wurde können ja die Gardisten nichts. Abgesehen davon würde mich es aber auch als Baldric nicht kümmern ob man durch ein Gewitter läuft, wenn die alternative ein Enthauptung durch einen Baron darstellt. Man darf ja nicht vergessen das so wichtige Sachen wie ein Erzkonvoi immer mit extremem Druck von oben erfolgt.

3. Das sicher nicht.

4. Das ist eine Sache die befremdlich finde, dass sie hier kritisiert wird. Denn ein Problem in der Mine, als auch gestern bei der Pause am Ausstauschplatz, war schlichtweg das kaum / kein Buddler RP gemacht hat. Man saß einfach nur da und hat geschwiegen. Baldric wollte uns dann auch entgegen kommen weil es schon Spät im RL wurde und hat daher gefragt ob jemand was dagegen hat das Be/Entladen zu verkürzen.
Da haben sich von 12 Leuten nur 3 geäußert und die fanden das IO zu verkürzen. Wenn man sich selbst auf so einer Nachfrage nicht äußerst, ist es einfach nur seltsam das dann hier im Forum zu kritisieren.
Abgesehen davon wurde wie gesagt nur das Be/Entladen der "Soldaten hinter der Barriere" verkürzt. Hätte Baldric das nicht getan hätten wohl 90% Der Buddler 20 minuten dumm herumgeseßen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bentham« (8. Juni 2018, 16:30)


Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Juni 2018, 16:29

1. passiert in der regel eher selten. Ich bin bei vielen Konvois dabei und wenn mal gerufen wird dann aus Gefahrengründen.
Der Grund warum man gestern oftmals Sammeln gerufen hat, war das Gardisten/Schatten vorher bereits unterwegs waren und das gröbste erlegt hatten (man war ja vorher wasser holen am fluss bsp)

2. Als wir losgingen war es leicht am Regnen. Das es später so schlimm wurde können ja die Gardisten nichts. Abgesehen davon würde mich es aber auch als Baldric nicht kümmern ob man durch ein Gewitter läuft, wenn die alternative ein Enthauptung durch einen Baron darstellt. Man darf ja nicht vergessen das so wichtige Sachen wie ein Erzkonvoi immer mit extremem Druck von oben erfolgt.
Ich finde nicht das diese Aussagen meine Punkte entkräften :(



4. Wenn das tatsächlich ein "zulässige" Aussage ist, verstehe ich nicht warum die Kisten nicht gleich in die Burg gespawnt wurden !?

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juni 2018, 16:35

Im Grunde genommen hat Bentham schon alles geschrieben , was es dazu zu sagen gibt, weshalb ich auch nur noch etwas zu Punkt 4 ergänzen will: Wenn man mir, vor dem Reset vermehrt die Ohren volljammert, dass die Konvois zu lange dauern, dann tut es mir leid für dich aber dann werde ich mich nach der Mehrheit richten, die nach 22:00 Uhr vielleicht auch mal langsam offline gehen will.

Und mich deshalb als schlechtes Vorbild zu bezeichen, halte ich für ziemlich dreist. In den 15 Minuuten die wir schon oben waren fand kein RP statt, bis auf die Rationsverteilung. Und ich bezweifle ganz stark, dass sich daran etwas geändert hätte, wenn ihr weitere 30 Minuten dort gesessen hättet.

Und wie Bentham bereits geschrieben hat, habe ich OOC nach der Meinung der Anderen gefragt. Wenn du dich da nicht zu Wort meldest, dann brauchst du dich im Nachhinein auch nicht zu beschweren.

EDIT: Verlesen. Dennoch: es wurde lediglich der Abstand zwischen zwri Emotes verkürzt, beim 2. Der insgesamt drei Konvois dieser Woche, die bestimmt noch niemanden aus dem Hals hängen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asghan« (8. Juni 2018, 16:44)


Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juni 2018, 16:43

EDIT: Es wurde nichts in die Burg gespawnt. Informier dich künftig bitte besser, bevor du mit gefährlichen Halbwissen um dich schmeißt.
Ich hab nie gesagt das etwas in der Burg gespawnt wurde.

Ich verstehe nicht wie man sich danach richten kann auf einem RP-Server KEIN RP zu machen ?! Wenn es zu spät ist verstehe ich nicht wieso überhaupt ein Konvoi begonnen wird, ich wette dafür hat auch der Baron verständnis und wird euch nicht köpfen wenn der Konvoi ein RL Tag später statt findet.

Edit : Ich verstehe nicht wie sein Supporter unter Skully. mir sagen kann das ich nicht sarkastisch sein soll :D

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Juni 2018, 16:46

Habe mich verlesen s. Edit. Auch wenn du dir auch solche (tut mir leid dass ich es so sage) dummen, sarkastischen und nicht zielführenden Kommentare sparen kannst.

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Juni 2018, 16:58

zu der Konvoi Sache zwei Dinge:
1. dauert der Konvoi immer SOOO lange und es wird nahezu kein RP gemacht (Pausen sind nur von absolut kürzester Dauer und selbst wenn man sagt, dass der Baron einen sonst Köpft, macht es keinen Sinn hungernden Leuten einen 50cm³ Kiste beladen mit Steinen mit Steinen (und sagen wir mal magisches Erz gleich Bimssteinen, die so leicht sind, dass sie schwimmen) wären das ca 200kg... selbst wenn wir sehr großzügig sind und die Kisten verkleinen sind das MINDESTENS!!! 30Kilo...
die schleppt man, nach einer halben Minenschicht durch den Wald, einen Abhang 50° winklig hoch an einem Abhang ohne/nur mit teils Geländer entlang... und gestern auch noch im Regen, wo es rutschig wird...

Ich erwarte nicht, dass jeder gleich den Abhang herunterfällt... aber mehrere Pausen, Wasser auf dem Weg für die, die es brauchen und etwas mehr RP würde ich mir schon wünschen...
wenn ich schon enginemäßig Minus mache (oder wenn wir großzügig sind, nicht mehr bekomme las bei einer vollen schicht) dann möchte ich zumindest etwas erleben... und nicht 15 minuten afk alle 15 sekunden die Richtung wechseln.

Da das nun angesprochen wurde, kann ich nicht versprechen, ob mir michtmal eine Kiste beim nächsten Erztransport runter fällt. Und wenn das meinen Char in den Tod führt... was schade wäre... solange dafür ein kleines bisschen mehr realismus und RP in diese Konvois gesteckt wird...


2. Zum RP mit den außenkolonialisten:
Ich find das RP super... aber man kann ja sagen, dass diese schon mit den Sachen bereit standen und das aufladen nicht mehr Zeit benötigt, als für uns Kiste aufheben, paar meter gehen, Kiste abstellen.
also ich werde mich nie beschweren, dass mehr RP stattfindet... aber man muss nicht umbedingt 3 Stunden warten, dass 10 Kisten verladen werden.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Juni 2018, 17:09

1. dauert der Konvoi immer SOOO lange
Ich erwarte nicht, dass jeder gleich den Abhang herunterfällt... aber mehrere Pausen, Wasser auf dem Weg für die, die es brauchen und etwas mehr RP würde ich mir schon wünschen...
wenn ich schon enginemäßig Minus mache (oder wenn wir großzügig sind, nicht mehr bekomme las bei einer vollen schicht) dann möchte ich zumindest etwas erleben... und nicht 15 minuten afk alle 15 sekunden die Richtung wechseln.
Widersprichst du dir dabei nicht selbst?

Du findest, dass die Konvois zu lange dauern aber willst, dass mehr Pausen stattfinden. Und diese Pausen haben früher stattgefunden. Zumindest eine, bei dem Baum mit dem Galgen und wie war die Reaktion darauf?:
1. dauert der Konvoi immer SOOO lange
Ich kann es leider nicht jedem recht machen. Und wenn sich immer nur eine Minderheit meldet, dann wird immer wieder jemand auftauchen, der sich beschwert. Entweder, weil es zu lange dauert oder weil die Konvois zu kurz und damit mit weniger RP verbunden sind.

Aber du hast doch die Pause oben mitbekommen. Da wurde nun mal auch kein RP gemacht, warum glaubst du, dass sich das bei den kleinen, in dem Fall wahrscheinlich noch viel kürzeren Pausen ändert?

Ich fände es ja selbst atmosphärischer, wenn dort oben RP stattfinden würde. Aber was soll ich machen? Soll ich euch verwarnen und vom Server bannen, weil eben dieses nicht stattfindet?

9

Freitag, 8. Juni 2018, 17:10

Über das Gewicht des Erzes lässt sich streiten. Da wurde irgendwie noch nie so richtig was festgelegt. Bei Konvois sind immer 1.000 Erz in jeder Kiste, manchmal auch 2.000. Im Baronhaus-Lager, das man nur mit einer Leiter erreichen kann, sind auch diese Erzkisten mit 1000 Brocken drin. Ich gehe also davon aus, dass kräftige Leute die Kisten sogar mit einem Arm tragen können, um die Leiter hoch zu kommen. Ich stelle mir das eher wie einen vollen Getränkekasten vor, vielleicht noch ein kleines bisschen schwerer. Aber doch nicht 30 Kg. :v

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Juni 2018, 17:20

Ein Bierkasten hat doch schon allein 10Kg Flüssigkeitsgewicht dazu kommt noch Flaschen- und Kastengewicht soweit hergeholt ist das jetzt auch nicht. Zumal du auch nicht jeder einen Getränkekasten mal eben so ein paar 100 Meter weit schleppt und wir sehen ja in der Engine wie groß die Kiste im Verhältnis zum Körper ist, das werden also schon ein paar Kilo mehr sein.

Aber es ging mir auch weniger um das Gewicht in diesem Thread.


Und noch mal zum Thema "sich nach der Mehrheit richten" an sich ist das ja eine gute Einstellung, allerdings muss man doch bedenken das wir hier auf einem RP-Server sind und man sich doch dann nicht nach der Mehrheit richten kann die KEIN Rp macht. Nein du sollst niemanden dafür verwarnen oder bannen wenn jemand kein RP macht, aber doch auch nicht den Eindruck vermitteln das es okay sei.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Juni 2018, 17:23


Ein Bierkasten hat doch schon allein 10Kg Flüssigkeitsgewicht dazu kommt noch Flaschen- und Kastengewicht soweit hergeholt ist das jetzt auch nicht. Zumal du auch nicht jeder einen Getränkekasten mal eben so ein paar 100 Meter weit schleppt und wir sehen ja in der Engine wie groß die Kiste im Verhältnis zum Körper ist, das werden also schon ein paar Kilo mehr sein.
Was aber auch daran liegt, dass der Großteil der heutigen Generation den Großteil ihrer Zeit vor dem PC oder dem Handy verbringt, anstatt einer körperlichen Arbeit, wie in dem Fall der jahrelangen Arbeit in einer Erzmine, nachgeht.

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. Juni 2018, 17:30

1. dauert der Konvoi immer SOOO lange
Ich erwarte nicht, dass jeder gleich den Abhang herunterfällt... aber mehrere Pausen, Wasser auf dem Weg für die, die es brauchen und etwas mehr RP würde ich mir schon wünschen...
wenn ich schon enginemäßig Minus mache (oder wenn wir großzügig sind, nicht mehr bekomme las bei einer vollen schicht) dann möchte ich zumindest etwas erleben... und nicht 15 minuten afk alle 15 sekunden die Richtung wechseln.
Widersprichst du dir dabei nicht selbst?

Du findest, dass die Konvois zu lange dauern aber willst, dass mehr Pausen stattfinden. Und diese Pausen haben früher stattgefunden. Zumindest eine, bei dem Baum mit dem Galgen und wie war die Reaktion darauf?:
1. dauert der Konvoi immer SOOO lange
Ich kann es leider nicht jedem recht machen. Und wenn sich immer nur eine Minderheit meldet, dann wird immer wieder jemand auftauchen, der sich beschwert. Entweder, weil es zu lange dauert oder weil die Konvois zu kurz und damit mit weniger RP verbunden sind.

Aber du hast doch die Pause oben mitbekommen. Da wurde nun mal auch kein RP gemacht, warum glaubst du, dass sich das bei den kleinen, in dem Fall wahrscheinlich noch viel kürzeren Pausen ändert?

Ich fände es ja selbst atmosphärischer, wenn dort oben RP stattfinden würde. Aber was soll ich machen? Soll ich euch verwarnen und vom Server bannen, weil eben dieses nicht stattfindet?
1. nein ich widerspreche mich nicht. Was ich damit meinte ist, dass das laufen zu lange dauert. Weshalb ich gerne etwas RP mit einbringen würde um das ganze auf zu päppeln.

2. ich denke einige der Gründe, warum kein RP gemacht wird (und das sind nur spekulationen) ist, weil es keinen wirklich offensichtlichen Grund dafür gibt.
OOC ist es eine engine sache die Kisten zum pass zu schleppen
IC ist es ein langer, anstrengender Marsch, von dem man sich erholt, während man meist von lauter fremden umgeben ist. Es gibt halt nichts großartig in der Kolonie zu erzählen... (aber das hab ich nun schon mehrmals angesprochen :D)
wenn man nichts von einem fremden will, warum sollte man dann, außer man ist ein wirklich gesprächiger, seine Pause zum nutzlosen tratschen benutzen, wenn man sich mental auch auf den Rückweg einstellen könnte.

Wäre irgendetwas in der Mine passiert...
hätten die Wachen sich kurz erkundigt obs noch geht... oder oder...

und du verstehst mich falsch. ich kritisiere hier niemanden. es ist jedermanns sache wie er seinen Char ausspielt... Casey wird ständig ignoriert, wenns dem gegenüber passt, also hat er, bis auf 1-2 Leute, kein interesse, mit jemandem zu reden, wenn die Person ihn eh nicht versteht.
Wenn man mehr RP möchte, müssen halt die erfahreneren RPler nen Grund finden, RP zu animieren...
Sei es nun "HE DU! Die Moral hier is zum kotzen! Tanz hier vor den Buddlern! (männlich um zum affen zu machen, weiblich zum belustigen)" und ihm, wenn es gut animiert war, lachend ein Bier ausgeben.
Man kann niemanden zum RP zwingen... aber man kann dezent hinweise und Ereignisse anregen... vor allem, wenn man viel Macht hat...
Über das Gewicht des Erzes lässt sich streiten. Da wurde irgendwie noch nie so richtig was festgelegt. Bei Konvois sind immer 1.000 Erz in jeder Kiste, manchmal auch 2.000. Im Baronhaus-Lager, das man nur mit einer Leiter erreichen kann, sind auch diese Erzkisten mit 1000 Brocken drin. Ich gehe also davon aus, dass kräftige Leute die Kisten sogar mit einem Arm tragen können, um die Leiter hoch zu kommen. Ich stelle mir das eher wie einen vollen Getränkekasten vor, vielleicht noch ein kleines bisschen schwerer. Aber doch nicht 30 Kg. :v
Also selbst bei 0,4x0,4x0,2 (absolut lachhaft) wiegt das Teil 20 Kilo...
also wenn man mir sagt "nein is magisches Erz, das wiegt gerade 15 Kilo pro kiste"
komm ich super damit klar... is ja immernoch Fantasy und Magie...
aber rein logisch betrachtet würde man bei 15 Kilo nicht so laufen, wie man es mit ner Kisteanimation tut :D

ja das ist alles zu kleinkariert betrachtet, wenn man selbst Fässer voller Lehm (was in die Richtung 500kilo geht) schleppen kann... aber Fässer kann man immernoch Rollen... Kisten rollen...
nunja ^^

Ihr spielt Gothic und keine Simulation, lol. 8|
Das ist kein Argument... sonst könnte man alles einfach irgendwie so machen wies einem passt... "Erschöpfung"? Das schränkt meinen dauerbuddler ein! Is doch keine Simulation"
"Hunger? Ich spiel nen Typen der sich von Sonnenstrahlen ernährt! Wer essen will kann das ja ohne Script tun, is ja keine Simulation" :D
ich verstehe, dass du meinst man solle es nicht zu genau nehmen... aber ich finde man sollte alles, was einem auffällt auf jedenfall zumindest mal an- und besprechen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casey« (8. Juni 2018, 17:36)


Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. Juni 2018, 17:39

Ihr spielt Gothic und keine Simulation, lol.
Richtig und es ist ein RP-Server RP heißt sich in eine Rolle eines anderen "Menschen" einzufinden ! IN DIE ROLLE eines Menschen der mit Kiste oder Rüstung 990* grad nach oben läuft. (Übertreibung)

Es kann doch nicht sein das alles immer mit "das ist keine Simulation" einfach totgeschlagen wird.

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. Juni 2018, 17:40

Was ich andeuten will, ist dass man vielleicht ein paar mehr Pausen einlegen sollte, solange man keinen Karren oder Loren hat, die nicht irgendwo umgekippt im Stollen liegen. Wenn der Karren noch nicht gebaut ist, dann ist das ein Problem, das man spüren sollte, eben dadurch, dass Konvois länger dauern. Dann kann man eben mal nicht um 22 Uhr einen solchen Konvoi anfangen, ist dann eben so. Und wenn die Buddler in den Pausen von sich aus kein RP machen, dann macht der Gardist eben RP in der Pause, mit Leuten die Lust dazu haben und alle anderen sind durch ihre Unkreativität in der Lage zu erkennen, was es bedeutet, keinen tollen Karren zu haben, der die Arbeit und das RP beschleunigen und erleichtern würde. Ebenso kann man sich dann ja solche Leute merken, die es nicht schaffen, eine kleine Pause mit RP zu füllen.

Es ist ein RP Server, meine Kerle. Wer das immer noch nicht verstanden hat und lieber versucht, zum Wohle all derer, die zu faul zum Emoten sind am RP zu sparen, der hat wohl etwas missverstanden, in meinen Augen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Freitag, 8. Juni 2018, 17:42

Also ich meine mich ja erinnern zu können, dass in der Burg zu Beginn ein Karren stand... oder nicht?

16

Freitag, 8. Juni 2018, 17:43

Zitat

Ein Bierkasten hat doch schon allein 10Kg Flüssigkeitsgewicht dazu kommt noch Flaschen- und Kastengewicht soweit hergeholt ist das jetzt auch nicht. Zumal du auch nicht jeder einen Getränkekasten mal eben so ein paar 100 Meter weit schleppt und wir sehen ja in der Engine wie groß die Kiste im Verhältnis zum Körper ist, das werden also schon ein paar Kilo mehr sein.


Also wirklich. xD Ich bin im RL ziemlich klein und schmächtig, knicke aber nicht ein wenn ich mal so einen vollen Getränkekasten schleppen muss. Ein kräftiger, großer Kerl schafft doch sicher zwei von den Dingern. Und der Anstieg zum Austauschplatz ist vielleicht 30°.

Ich verstehe das mit dem Außenwelthandel jetzt aber nicht, hat Baldric da nicht bloß die Beladung etwas beschleunigt? Kisten wurden doch wohl trotzdem getragen? Und ja, wenn es schon spät ist, man das aber noch durchziehen mag oder wenn sich erst im Nachhinein herausstellt dass man doch erschöpfter ist als gedacht kann man sowas ruhig mal ein bisschen weniger langatmig gestalten.

Übrigens gibt es in Gothic sogar Loren! In der AL-Mine steht eine. Nehmt doch die.. :D

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Freitag, 8. Juni 2018, 17:47

Natürlich schaffe ich das auch zwei Kästen vom Auto in die WOhnung zutragen jedoch habe ich auch mal so ein Teil 3km vom Laden bist zu einem Kumpel getragen, das war dann kein Spaß mehr und das komplett ohne Berg auf und ab laufen zu müssen.

So eine Kiste ist dazu noch sperriger als ein Kasten Bier.

Zumal mein Problem in erster Linie nicht war das die Sache verkürzt wurde sonder gesagt wurde "hier macht doch eh keiner was" also wird das auch mit Kürzung der ganzen Sache belohnt.

Für eine Lore muss man übrigends Schienen legen und solange es kein Pferd ist macht der Regen bei einem Karren sogar noch mehr Probleme als ohne wenn der dann im Schlamm versinkt.

Ja ein Karren macht das ganze zwar einfacher aber ich würde mir wünschen das er nicht als eine Art "Geheimwaffe" eingesetzt würde. Denn auch der kommt ohne schwierigkeiten Berg auf oder ab und durch stärksten regen.

und es war nicht nur leichter Regen sondern starker Regen und später noch Gewittersturm mit Hagelschauer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelgeist« (8. Juni 2018, 17:53)


Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

18

Freitag, 8. Juni 2018, 17:47

2. ich denke einige der Gründe, warum kein RP gemacht wird (und das sind nur spekulationen) ist, weil es keinen wirklich offensichtlichen Grund dafür gibt.
OOC ist es eine engine sache die Kisten zum pass zu schleppen
IC ist es ein langer, anstrengender Marsch, von dem man sich erholt, während man meist von lauter fremden umgeben ist. Es gibt halt nichts großartig in der Kolonie zu erzählen... (aber das hab ich nun schon mehrmals angesprochen )
wenn man nichts von einem fremden will, warum sollte man dann, außer man ist ein wirklich gesprächiger, seine Pause zum nutzlosen tratschen benutzen, wenn man sich mental auch auf den Rückweg einstellen könnte.

Ich erwarte nicht, dass jeder gleich den Abhang herunterfällt... aber mehrere Pausen, Wasser auf dem Weg für die, die es brauchen und etwas mehr RP würde ich mir schon wünschen...
wenn ich schon enginemäßig Minus mache (oder wenn wir großzügig sind, nicht mehr bekomme las bei einer vollen schicht) dann möchte ich zumindest etwas erleben... und nicht 15 minuten afk alle 15 sekunden die Richtung wechseln.
Naja, wenn man auf einem RP Server spielt, dann sollte man durchaus nen Grund haben, RP zu betreiben.

Und klar ist das Kisten schleppen anstrengend, wenn es bergauf geht aber wie gesagt, als wir damals Pausen gemacht haben, wurde sich ooc auch wieder darüber aufgeregt, dass diese den Konvoi strecken würden.
Wenn man mehr RP möchte, müssen halt die erfahreneren RPler nen Grund finden, RP zu animieren...
Sei es nun "HE DU! Die Moral hier is zum kotzen! Tanz hier vor den Buddlern! (männlich um zum affen zu machen, weiblich zum belustigen)" und ihm, wenn es gut animiert war, lachend ein Bier ausgeben.
Man kann niemanden zum RP zwingen... aber man kann dezent hinweise und Ereignisse anregen... vor allem, wenn man viel Macht hat...
Gebe ich dir Recht, in manschen Situationen sind die Spieler, dessen Charaktere "die Macht" dazu haben, durchaus ein der Lage für RP zu sorgen - auch wenn es dabei auf den Charakter ankommt und wie er auf die Lage reagiert.

Aber es kann nicht sein, dass RP einzig und allein von solchen Personen ausgeht. Als ich damals mit Asghan Buddler war, hatte ich immer irgendeine Beschäftigung. Ich habe mit mit Leuten unterhalten, wir haben irgendeinen Mist im RP verzapft usw. und dazu ist jeder in der Lage, wenn er denn dazu Lust hat. Und so ein Konvoi ist nun mal nicht die spaßigste Angelegenheit und die Meisten wollen es schnell hinter sich bringen und ihr RP im Lager fortführen.

Und jetzt vielleicht nochmal was zum Thema Regen:

1. Es hat nur leicht geregnet. Dass die Wege nass sind stimmt durchaus aber es ist noch lange kein reißender Fluss.

2. Regnet es auf dem Server in letzter Zeit andauernd (Weil Latro böse ist und in den Skritpen die Wahrscheinlichkeit hochgeschraubt hat - das können alle bezeugen)

3. Kann ich leider nur dann die Konvois machen, wenn ich auch die Leute dazu habe. Wenn die Mehrheit der Spieler (mich eingeschlossen - weil Arbeit, etc.) erst Abends, gegen 21 Uhr, online kommt, dann kann ich auch erst um diese Uhrzeit diese Konvois durchführen. Und wenn es dann auch noch 2 RL Stunden regnet, dann ist mein Zeitfenster doch recht begrenzt, da einige Leute eben leider nicht bis 02:00 Uhr in der Nacht online sein können.

Also muss man irgendwo mal, wohl oder übel, Abstriche machen.

Denn: Keine Konvois -> kein Essen, kein Trinken -> Buddler sterben wie die Fliegen -> Neuer Charakter (im Bestfall) -> s. kein Essen, kein trinken.

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

19

Freitag, 8. Juni 2018, 17:50

Dashier ist die steilste Straße deutschlands und die ist gerade mal 23°... und selbst die mit ner Kiste Bier hoch zu kommen, dürfe, zumindest >50% aller Kerle schwer fallen... von ner Kiste Erz ganz zu schweigen...
und der anstieg zum Pass ist um einiges Steiler :D

Spoiler Spoiler





2. ich denke einige der Gründe, warum kein RP gemacht wird (und das sind nur spekulationen) ist, weil es keinen wirklich offensichtlichen Grund dafür gibt.
OOC ist es eine engine sache die Kisten zum pass zu schleppen
IC ist es ein langer, anstrengender Marsch, von dem man sich erholt, während man meist von lauter fremden umgeben ist. Es gibt halt nichts großartig in der Kolonie zu erzählen... (aber das hab ich nun schon mehrmals angesprochen )
wenn man nichts von einem fremden will, warum sollte man dann, außer man ist ein wirklich gesprächiger, seine Pause zum nutzlosen tratschen benutzen, wenn man sich mental auch auf den Rückweg einstellen könnte.

Ich erwarte nicht, dass jeder gleich den Abhang herunterfällt... aber mehrere Pausen, Wasser auf dem Weg für die, die es brauchen und etwas mehr RP würde ich mir schon wünschen...
wenn ich schon enginemäßig Minus mache (oder wenn wir großzügig sind, nicht mehr bekomme las bei einer vollen schicht) dann möchte ich zumindest etwas erleben... und nicht 15 minuten afk alle 15 sekunden die Richtung wechseln.
Naja, wenn man auf einem RP Server spielt, dann sollte man durchaus nen Grund haben, RP zu betreiben.

Und klar ist das Kisten schleppen anstrengend, wenn es bergauf geht aber wie gesagt, als wir damals Pausen gemacht haben, wurde sich ooc auch wieder darüber aufgeregt, dass diese den Konvoi strecken würden.
Wenn man mehr RP möchte, müssen halt die erfahreneren RPler nen Grund finden, RP zu animieren...
Sei es nun "HE DU! Die Moral hier is zum kotzen! Tanz hier vor den Buddlern! (männlich um zum affen zu machen, weiblich zum belustigen)" und ihm, wenn es gut animiert war, lachend ein Bier ausgeben.
Man kann niemanden zum RP zwingen... aber man kann dezent hinweise und Ereignisse anregen... vor allem, wenn man viel Macht hat...
Gebe ich dir Recht, in manschen Situationen sind die Spieler, dessen Charaktere "die Macht" dazu haben, durchaus ein der Lage für RP zu sorgen - auch wenn es dabei auf den Charakter ankommt und wie er auf die Lage reagiert.

Aber es kann nicht sein, dass RP einzig und allein von solchen Personen ausgeht. Als ich damals mit Asghan Buddler war, hatte ich immer irgendeine Beschäftigung. Ich habe mit mit Leuten unterhalten, wir haben irgendeinen Mist im RP verzapft usw. und dazu ist jeder in der Lage, wenn er denn dazu Lust hat. Und so ein Konvoi ist nun mal nicht die spaßigste Angelegenheit und die Meisten wollen es schnell hinter sich bringen und ihr RP im Lager fortführen.
Caseys RP findet sehr viel in meinem Kopf statt, weil ich anderen keine Hinweise geben möchte...
warum glaubst du, dass Leute, die nichts sagen, kein RP machen, wenn "ausruhen und sich auf den Rückweg vorbereiten" ihre Art des realistischen RPs ist?

Und ich fänd das toll, wenn wir mehr Buddler haben würden, die iwie anfangen zu quatschen...
Ich wusste das nicht und hab mit nen Stummen ausgesucht... aber ich bin generell immer für RP zu haben... aber ich glaube das sind die meisten...
man muss sie nur etwas animieren...

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. Juni 2018, 17:59

Die Welt von Gothic 1 war nie für einen realistischen Rollenspiel Server gedacht, also sind wir regelrecht als Spielleitung dazu gezwungen bei vielen Dingen ein Auge zuzudrücken.

Man tut was man kann damit es nicht entfernt jeglichem Realismus steht doch kann man schlecht etwas dagegen tun wenn es bereits entfernt jeglichem Realismus ist.

Also beruhigt euch einmal wieder was diesen komischen Pass-Weg angeht der überhaupt keinen Sinn macht :), denn uns ist das durchaus bewusst.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen