Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Juni 2018, 13:47

Sammelthread für RP Eigenschaften

Es wäre schön, wenn es eine öffentlich zugängliche Liste geben würde mit gewissen eigentlich im RP ersichtlichen Eigenschaften.
Welche Konsistenz hat Wanzenfleisch, wie schmecken die Kräuter usw. Alles Sachen die der Char ja eigentlich im RP beim Essen merkt, aber man so entweder selbst festlegt im RP oder sich nach dem RP anderer richtet. Wolfsfleisch soll zB ziemlich zäh sein, müsste man aber im RP beim Essen auch merken, nur fehlt da dann das OOC Wissen fürs RP.
Bitte falls die Liste gemacht wird aber auch NUR Sachen, die man im RP rauskriegt. Irgendwelche heilenden WIrkungen oder so kriegt man bei nem Kraut nicht mit, erst dann bei den Extrakten usw.

2

Samstag, 9. Juni 2018, 13:48



Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

3

Samstag, 9. Juni 2018, 14:16

Das ist ein kleiner Teil davon, richtig. Fehlt noch so viel mehr.

Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Juni 2018, 14:18

Und was?


Makarius

Supporter

Beiträge: 459

Nickname: Makarius, Teemu (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Juni 2018, 14:49

Die Pflanzen sind alle nur grob beschrieben, weiteres Wissen gilt es sich im RP anzueignen, sollte man sich dafür interessieren.

Edit: Mehr Guides gibt es hier: http://strafkolonie-online.net/forum/ind…ard&boardID=109

6

Samstag, 9. Juni 2018, 15:14

Genau so sollte es auch sein, eben das Grobe, dass wirklich jeder merkt, nur wie gesagt auch über mehr Sachen. :)

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Juni 2018, 15:30

Dann sag doch einfach mal, was dir fehlt.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Juni 2018, 15:49

Nun ich schätze mal , dass das Brot trocken ist (weil ja ewig gelagert) welches Fleisch wie schmeckt...
oder sowas... aber ich wüsste auch nicht, was man noch konret hinzu fügen sollte :D

9

Samstag, 9. Juni 2018, 16:03

Genau, zB die Zähigkeit von den verschiedenen Fleischsorten, das Aussehen der unterschiedlichen Edelsteine, das Ziel dieser Anfrage ist nicht:
"Hier habt ihr paar Sachen, fügt die irgendwo hinzu" sondern eher ein Aufruf an ALLE, gemeinsam sich Sachen zu überlegen, die ihnen zB nicht ganz klar waren, damit dann gemeinsam in Zusammenarbeit einen guten und möglichst vollständigen RP-Guide hat, der immer wieder mal ergänzt wird.

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Juni 2018, 16:13

Also ich würde dir einfach mal empfehlen, nach China zu fahren und chow-chow zu bestellen. Und was Edelsteine angeht, darfst du gerne auf Google Bilder oder in einem Schmuckladen deines Vertrauens nachsehen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

11

Samstag, 9. Juni 2018, 16:14

Und bevor die Frage aufkommt: Nein das hat alles nix mit Lore zu tun.
ded

12

Samstag, 9. Juni 2018, 16:24

Aber darum gehts doch gerade, jeder nimmt Annahmen und Sachen aus dem RL mit rein und oft RPn dann 3 Personen jeweils was unterschiedliches aus. Drum wünsch ich mir ja einen Leitfaden, ders verallgemeinert. Sonst ist der Wolf für einen zäh, für den anderen butterweich usw.

Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. Juni 2018, 16:28

Dann braucht es aber erstmal eine Liste, für was genau du allgemeine RP-Infos willst und jemanden, der Lust hat sich etwas dazu zu überlegen. Das ist ja nicht gerade wenig Arbeit für sowas Nebensächliches.


14

Samstag, 9. Juni 2018, 16:58

Das ist ganz und gar NICHTS nebensächliches, sondern ein grösseres Projekt, an dem sich so viele wie möglich beteiligen sollten.

15

Samstag, 9. Juni 2018, 17:29

Aber darum gehts doch gerade, jeder nimmt Annahmen und Sachen aus dem RL mit rein und oft RPn dann 3 Personen jeweils was unterschiedliches aus. Drum wünsch ich mir ja einen Leitfaden, ders verallgemeinert. Sonst ist der Wolf für einen zäh, für den anderen butterweich usw.
Dafür ist der Koch zuständig. Derjenige der es kocht hat auch das Anrecht darauf wie es schmeckt. Wenn er seine besondere Würze draufmacht muss er das schließlich auch ausemoten, ob es einem dann Schmeckt liegt bei einem selbst. Und ich hab noch nie in meinen Leben Hund gegessen, keine Ahnung wie das schmeckt. :^) Wo sind wir bitte das wir dem Koch nun vorleben wie er etwas auszuemoten hat. Soll ich nich gleich auch noch seinen Charakter spielen? Pls.
ded

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. Juni 2018, 17:39

ich denke eher, dass es ihm um sachen geht, die nichts mit anderen zu tun haben.
*me kauft Fleisch vom Jäger und brät es selbst*
*me beißt hinein und kostet, bevor er es würzt*

oder wie sehr der Tümpel der Burg stinkt...
oder ob es in dem Minenschafcht nun heißer ist oder eine kühle briese/schutz vor der Sonne dafür sorgt, dass es darin kühler ist (hab ich beides schon sagen gehört :D)

17

Samstag, 9. Juni 2018, 17:46

Man kann auch beim Rollenspiel vehement übertreiben. Nichts für Ungut, aber ist so.
ded

18

Samstag, 9. Juni 2018, 17:47

ich denke eher, dass es ihm um sachen geht, die nichts mit anderen zu tun haben.
*me kauft Fleisch vom Jäger und brät es selbst*
*me beißt hinein und kostet, bevor er es würzt*

oder wie sehr der Tümpel der Burg stinkt...
oder ob es in dem Minenschafcht nun heißer ist oder eine kühle briese/schutz vor der Sonne dafür sorgt, dass es darin kühler ist (hab ich beides schon sagen gehört :D)
Ich gehe mal so weit und behaupte, dass du als Spieler die Freiheit hast das selbst zu entscheiden :p Ich emote auch ab und zu mal Reaktionen von NPCs im kleineren Stil ("brummt abfällig" etc.) und genauso kann jeder Spieler auch mal entscheiden, dass der Minenschacht heißer/kühler als draußen ist und die anderen gehen dann darauf ein oder auch nicht. Du erzählst selbst auch immer einen Teil der Geschichte und lieferst Vorlagen für die anderen. Gleiches gilt für Fleisch etc... Es ist schlichtweg unmöglich alles festzulegen und was nicht festgelegt ist... das entscheidest du eben.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

19

Samstag, 9. Juni 2018, 17:56

Hat hier jemand gesagt:
"Wir müssen umbedingt eine einheitliche Liste führen, so dass keine kreativität mehr benötigt wird"?
Nö... auch wenn ich ebenfalls denke, dass so eine Liste nicht absolut von nöten ist... man kann sie ja trotzdem mal verfassen... zumindest wer Lust drauf hat... man kann ja immernoch anders emoten und den anderen als bescheuert darstellen...
Ich mein... ich hab nen Sumpfi mit ner Kackerlacke reden gehört... "Lore" heißt nicht, dass man sich 100% dran halten muss :D is nur eine richtlinie... und wenn man motiviert ist soetwas etwas auf zu klären... warum muss man dann gleich sagen "ihr übertreibt" oder "nimm uns doch nicht die kreativität"
euch greift niemand an... ich denke, dass sich soetwas einfach aus motivation, die Kolonie für alle angenehmer zu gestalten, heraus entwickelt.
Wenn euch das nicht interessiert, müsst ihr weder vorschläge abgeben, noch euch daran halten.
Und wenn Casey meint, dass ein Buddlerbrot das schmackhafteste ist, was er je gegessen hat, obwohl er schon 100 andere gerichte ausprobiert hat...
kann man ja trotzdem festhalten, dass er generell recht geschmacklos ist :D

wenn ihr das nicht wollt schreibt doch:
"ich wär dagegen, weil xy" und gut ist ^_^

20

Samstag, 9. Juni 2018, 18:02

euch greift niemand an... ich denke, dass sich soetwas einfach aus motivation, die Kolonie für alle angenehmer zu gestalten, heraus entwickelt.
Wenn euch das nicht interessiert, müsst ihr weder vorschläge abgeben, noch euch daran halten.


Amen, genau das war das Ziel, aber wie ich merke kriegt man dabei eine sehr, sehr negative Rückmeldung.
Es ging um einfache Fakten, nicht das Vorspielen von RP. Wenn nun irgendein Fleisch sehr zäh ist, heisst das auch nicht, dass das jeden stört, gibt sicher auch welche die mögen das usw.
Und dass man als Koch alles selbst bestimmt ist auch ein Schmarrn.
/me legt einen Apfel auf die Pilzsuppe und aufeinmal schmeckts nach Chili. Tadaa. Magic.

In dem Sinne hier bitte schliessen und zu abgelehnt, die Diskussion führt eindeutig zu nichts.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen