Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Juni 2018, 10:40

Status (und Vorteil) für Spieler mit Eigenheim

Moin,
Nochmal gesondert vom anderen Thread:

Ich möchte an dieser Stelle den Vorschlag machen allen Gildenleitern quasi in ihrer Funktion als oberste Hausverwalter die Möglichkeit zu geben, Spieler mit Eigenheim einen Status zu setzen/zu nehmen mit dem diese einen engine Vorteil gegenüber den Spielern in den öffentlichen Unterkünften erhalten aufgrund ihrer erhöhten Erhohlung.

Möglichkeiten (repräsentativ für die erhöhte Erholung in der Nacht, die meisten Charaktere schlafen schließlich in der Offline Zeit der Spieler):
  • Offline HP-Regeneration bis 33% (Hungerscript/Reg läuft bis zu diesem Punkt weiter)
  • Regeneration der Erschöpfung bis zu einem höheren Wert offline (statt bis kurz vor der völligen Erschöpfung)
  • Höhere Regneration im Liegen/Sitzen allgemein

Vorteile:
  • Erz wird aus dem Kreislauf genommen (Derzeit steigen die Guthaben aller Buddler abgesehen vom Nahrungseinkauf einfach nur stetig an, Trainings sind schließlich begrenzt und irgendwann hat jeder eine Waffe)
  • Synchron zum neuen Essenssystem gäbe es dann tatsächlich einen Nutzen von höheren Optionen.
  • Spieler mit konsequentem RP (eine vernünftige Unterkunft zu haben ist wichtig!) werden nicht mehr durch die Miete gegenüber den Powerfarmern "bestraft".
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jarret« (14. Juni 2018, 13:10)


2

Donnerstag, 14. Juni 2018, 11:29

Fänd ich ne schöne Sache, ist nur die Frage ob es überhaupt genug Hütten gibt, wenn auf einmal jeder eine möchte. :)

3

Donnerstag, 14. Juni 2018, 11:31

Um Hütten kann man sich ja auch prügeln, wenn es keine freie gibt.
Es gilt ja die Regel des Stärkeren und Schlaueren.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juni 2018, 11:39

Hmmm...


-warum sollte ein eigenes Bett/Ort zum ausruhen einen so großen Unterschied zum Lazarett/Arbeiterhütte machen?
-für buddler im AL is das doch relativ sinnlos, da man, wenn man durchgehend RPt am nächsten Tag wieder fit ist. Sinnvoll wäre es nur für die, die in der Mine bleiben... aber da sie ihre Hütte nicht mitnehmen, wäre hier der Bonus ungerechtfertigt.
-auch wenn ich glaube, dass Miete einmal pro Woche n bisschen viel ist, sind Hütten Luxusgegenstände und jeder Char muss sich überlegen, ob es ihm das wert ist. Casey hat noch immer keine Hose, aber schon insgesamt 280 oder 350 Ery für seine Hütte ausgegeben. Was will er mit ner Hose? Da wärmt er sich lieber an seinem Feuer und richtet sich seine Hütte gemütlich ein :D
-auch wenn ein extraanreiz OOC bestehen sollte, finde ich, dass die Aufmerksamkeit, die man durch das besitzen einer Hütte bekommt (je mehr man zahlt desto mehr Aufmerksamkeit) schon reichen sollte.
-generell idee gut, für AL aber unbrauchbar und sollte angepasst werden

Farin hatte es ja schonmal probiert, essen an ihre Mieter aus zu geben, weniger schutzerz und billigeres training...
aber der Essensverteiler war jetzt ne weile nicht da und ich glaub das ist jetzt wieder nichtig...
Schutzerz wird nicht regelmäßig eingetrieben weshalb das nicht so ein Erfolg war.

Spoiler Spoiler

da es keine Banditen im ALTEN!!! ICH MEINTE IM ALTEN!!! o_o gibt, sieht glaub niemand nen Grund regelmäßig zu zahlen... oder vllt weiß auch einfach niemand davon...


Aber hier mal ne Idee, die aktivität bevorzugt, es nur ne Belohnung gibt, wenn man regelmäßig an seiner Hütte ist und es beschäftigt einen-mehrere Buddler:

Spoiler Spoiler


damit es nicht unfair für die Lager wird, sollte man statt regeneration einfach eine Mahlzeit(pro RL tag) bekommen, angemessen der Hüttenquali. (10 Erz - 1Wasser am Tag; 30 Erz ein Reis/gebratenes Fleisch; usw)
Das könnte man im RP mit nem angestellten regeln, wobei das Probleme gibt, weil im RP nicht immer jeder on ist/ einander trifft... was bedeutet man müsste es in der Hütte droppen... was eigentlich garnicht so ne schlechte Idee ist, weil das bedeuten würde, dass man den Bonus nur bekommt, wenn man regelmäßig in/an seiner Hütte ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casey« (14. Juni 2018, 12:05)


5

Donnerstag, 14. Juni 2018, 11:45

damit es nicht unfair für die Lager wird, sollte man statt regeneration einfach eine Mahlzeit(pro RL tag) bekommen, angemessen der Hüttenquali. (10 Erz - 1Wasser am Tag; 30 Erz ein Reis/gebratenes Fleisch; usw)
Das könnte man im RP mit nem angestellten regeln, wobei das Probleme gibt, weil im RP nicht immer jeder on ist/ einander trifft... was bedeutet man müsste es in der Hütte droppen... was eigentlich garnicht so ne schlechte Idee ist, weil das bedeuten würde, dass man den Bonus nur bekommt, wenn man regelmäßig in/an seiner Hütte ist


Bedeutet wieder einen Einschnitt für die Kneipe/ Aussenringtaverne. Und Sinn machts auch keinen, wo kommt das auf einmal her das Essen?

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juni 2018, 11:47

Ich liebe dich Jarret. :love:

Ist natürlich blöd, dass man wieder für Enginevorteile sorgen muss, da sich sonst keine Sau für Hütten interessiert, aber solange das für eine stimmigere Atmosphäre sorgt. @Casey In der Arbeiterhütte wird sich wie du siehst einen Dreck um Hygiene gekümmert, und ich glaube auch nicht, dass die Betten in solchen Unterkünften in bestem Zustand sind. Die eigene Hütte wird in der Regel von jedem in Stand gehalten, weshalb es weitaus gesünder ist dort zu Schlafen, was die Boni realistisch macht. In den Hütten mit vielen Betten wird man sicher auch ständig durch andere (ihrem Gestank, ihrer Lautstärke) geweckt, da ja (EIGENTLICH) alle Gildenlosen ohne Hütte dort pennen. In der eigenen Hütte kann man ungestört durchschlafen.


7

Donnerstag, 14. Juni 2018, 11:51

-warum sollte ein eigenes Bett/Ort zum ausruhen einen so großen Unterschied zum Lazarett/Arbeiterhütte machen?
Wo schläfst's sich erholsamer: Im 20 Betten-Zimmer im Hostel mit Geschnarche, Lärm, Unterhaltungen oder bei dir daheim?
-für buddler im AL is das doch relativ sinnlos, da man, wenn man durchgehend RPt am nächsten Tag wieder fit ist. Sinnvoll wäre es nur für die, die in der Mine bleiben... aber da sie ihre Hütte nicht mitnehmen, wäre hier der Bonus ungerechtfertigt.
Wenn du durchgehend RP machst, schläft dein Char in dieser Zeit auch nicht. 99% der Chars schlafen im RP nur, wenn die Spieler offline sind.
-auch wenn ich glaube, dass Miete einmal pro Woche n bisschen viel ist, sind Hütten Luxusgegenstände und jeder Char muss sich überlegen, ob es ihm das wert ist. Casey hat noch immer keine Hose, aber schon insgesamt 280 oder 350 Ery für seine Hütte ausgegeben. Was will er mit ner Hose? Da wärmt er sich lieber an seinem Feuer und richtet sich seine Hütte gemütlich ein :D
RP-Problem.
-auch wenn ein extraanreiz OOC bestehen sollte, finde ich, dass die Aufmerksamkeit, die man durch das besitzen einer Hütte bekommt (je mehr man zahlt desto mehr Aufmerksamkeit) schon reichen sollte.
Also ich schenke niemandem mehr Aufmerksamkeit, weil er Miete zahlt. Könnte man zwar machen, aber das ist mir dann nicht im RP begründbar und nur aus OOC-Hintergrund fände ich's seltsam.
da es keine Banditen im Neuen gibt, sieht glaub niemand nen Grund regelmäßig zu zahlen... oder vllt weiß auch einfach niemand davon...
Hallo, Bandit hier (Ich versteh aber schon worauf du anspielst ;) ). Mieten gibt es und sie werden auch gezahlt, allerdings nur alle 4 Monate einmal.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Nocturan

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Juni 2018, 11:58

Im neuen Lager sehe ich das Problem an der "Gemeindschaftshütte" eher darin, dass sie so abseits liegt und dort trotz Schmiede 0 Rp betrieben wird. Warum auch? Da ist ja nie jemand. Unter der Beta-Taverne im Alten gab es ja auch einen Raum mit Betten (das ehemalige Lazarett), wo Hüttenlose und Neulinge erstmal schlafen konnten, aber auch dort wurde eher selten Rp betrieben (meist aus Troll heraus, da man den Chat auch noch in der Taverne eine Etage höher lesen konnte).


Viel mehr Anreiz sehe ich darin, wenn der Status "Lagermitglied" für Schürfer und Buddler (der Sumpf macht aus seinen Anhängern ja so oder so eine ganz andere Geschichte) anstatt mit Hose, mit dem Besitz einer eigenen Hütte erklärt wird. Auch das Vergeben von Posten mit ein wenig mehr Verantwortung sollte eine eigene Hütte vielleicht als Voraussetzung beinhalten. Mit der Belegung einer Hütte beweist man ja zumindest einen ganz ganz groben Zugehörigkeitswillen, der, wenn er im Rp denn auch belohnt wird, auch Anreiz genug sein sollte.

Wenn man es aber wirklich Hardcore mit einem Script begrenzen will, gibt es eben Itembegrenzungen für das eigene Inventar. Durch das anlegen von Kleidung kannst du anstelle von insgesamt 10 Items nun 20 mit dir führen, aber erst wenn man eine Hütte (oder einen anderen akzeptierten Wohnort belegt, der nicht in einer der Pennerbaracken oder auf einer Parkbank definiert ist, kann man unbegrenzt Items in seinem Inventar führen (Jobitems wie Erzbrocken, Reispflanzen/-bündel und Sumpfkrautkraut sind natürlich ausgenommen). 8o

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Juni 2018, 12:11

Bedeutet wieder einen Einschnitt für die Kneipe/ Aussenringtaverne. Und Sinn machts auch keinen, wo kommt das auf einmal her das Essen?
Aus der Taverne? Können die Schatten ja dort für ihre Hütten kaufen! DAS ist denke ich das geringste Problem.
-warum sollte ein eigenes Bett/Ort zum ausruhen einen so großen Unterschied zum Lazarett/Arbeiterhütte machen?
Wo schläfst's sich erholsamer: Im 20 Betten-Zimmer im Hostel mit Geschnarche, Lärm, Unterhaltungen oder bei dir daheim?
-für buddler im AL is das doch relativ sinnlos, da man, wenn man durchgehend RPt am nächsten Tag wieder fit ist. Sinnvoll wäre es nur für die, die in der Mine bleiben... aber da sie ihre Hütte nicht mitnehmen, wäre hier der Bonus ungerechtfertigt.
Wenn du durchgehend RP machst, schläft dein Char in dieser Zeit auch nicht. 99% der Chars schlafen im RP nur, wenn die Spieler offline sind.
-auch wenn ich glaube, dass Miete einmal pro Woche n bisschen viel ist, sind Hütten Luxusgegenstände und jeder Char muss sich überlegen, ob es ihm das wert ist. Casey hat noch immer keine Hose, aber schon insgesamt 280 oder 350 Ery für seine Hütte ausgegeben. Was will er mit ner Hose? Da wärmt er sich lieber an seinem Feuer und richtet sich seine Hütte gemütlich ein :D
RP-Problem.
-auch wenn ein extraanreiz OOC bestehen sollte, finde ich, dass die Aufmerksamkeit, die man durch das besitzen einer Hütte bekommt (je mehr man zahlt desto mehr Aufmerksamkeit) schon reichen sollte.
Also ich schenke niemandem mehr Aufmerksamkeit, weil er Miete zahlt. Könnte man zwar machen, aber das ist mir dann nicht im RP begründbar und nur aus OOC-Hintergrund fände ich's seltsam.
da es keine Banditen im Neuen gibt, sieht glaub niemand nen Grund regelmäßig zu zahlen... oder vllt weiß auch einfach niemand davon...
Hallo, Bandit hier (Ich versteh aber schon worauf du anspielst ;) ). Mieten gibt es und sie werden auch gezahlt, allerdings nur alle 4 Monate einmal.
1. Ich meinte im alten! xDDD Im alten Lager gibts keine Banditen, weshalb niemand Schutzerz zahlt... sorry... das war ein Freudscher verschreiber :D

2. das Lazarett ist einigermaßen gut zum erholen... ist ja auch für die kranken... wies im Neuen aussieht... nunja... :D da kann ich nicht mitsprechen

Spoiler Spoiler



3. ja aber sie sind zumindest in der nähe ihrer Hütten. Wenn ich mich in
der alten Miene auslogge bekäme ich noch immer meine regeneration,
obwohl ich nicht bei meiner Hütte bin.


Und das mit der Aufmerksamkeit sehe ich anders...
Wem schenkst du mehr beachtung:
dem Typen, der lieber in ner verrotenden Seekneipe schläft als die Erz zu geben, oder dem, der dir 75 Erz im Monat (rl woche) in die Hand drückt, ohne dass du was machen musst?
Also da sehe ich schon potenzial...
Also ich weiß, wem ich meine Stimme bei der Aufnahme geben würde ^^

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Juni 2018, 12:33

Offline HP-Regeneration bis 33%
Regeneration der Erschöpfung bis zu einem höheren Wert offline (statt bis kurz vor der völligen Erschöpfung)
Höhere Regneration im Liegen/Sitzen allgemein

Spieler mit konsequentem RP (eine vernünftige Unterkunft zu haben ist wichtig!) werden nicht mehr durch die Miete gegenüber den Powerfarmern "bestraft".

Also ich sehe darin nur eine weitere Unterstützung der Powerfarmer. Für einen Charakter, der nicht jeden Tag in der Mine steht und ohne Emote farmt und dazu nicht jeden Tag in der Woche online ist, ist es nur schwer möglich eine Hütte zu finanzieren. Erst recht nicht, wenn der Charakter irgendwann auch noch eine Hose möchte.
Die Powerfarmer dagegen können eine Hütte problemlos bezahlen weil diese A genug Erz haben und B für ihre Hose nur einen Bruchteil des derzeitigen Preises zahlen mussten. Damit würden diese durch höhere Regeneration und bessere Erhohlung weiter unterstützt.
Ich halte den Vorschlag für unnötig. Er schränkt konsequentes RP weiter ein und übervorteilt die Powerfarmer.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

11

Donnerstag, 14. Juni 2018, 12:37

Aus der Taverne? Können die Schatten ja dort für ihre Hütten kaufen! DAS ist denke ich das geringste Problem.

Ja gut, wenn da aus einem "Pool" entnommen wird, wär das eine Möglichkeit.

3. ja aber sie sind zumindest in der nähe ihrer Hütten. Wenn ich mich in
der alten Miene auslogge bekäme ich noch immer meine regeneration,
obwohl ich nicht bei meiner Hütte bin.

Wobei bei Ausloggen dein Char ja nicht angewurzelt und mit offenem Mund stehen bleibt und die Wand anstarrt ohne zu hungern oder zu reagieren. Der macht ja auch weiter. :)

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Juni 2018, 12:49

Aus der Taverne? Können die Schatten ja dort für ihre Hütten kaufen! DAS ist denke ich das geringste Problem.

Ähm... naja, wie man es sieht. Die Jäger zum Beispiel werden sich hüten, das Essen aus der Taverne zu beschaffen. Dass z.B. Farin Rationen verteilen kann liegt ja auch nur daran, dass sie selber Arbeit da rein steckt, wenn die Leute das konsequent ausnutzen würden, diese Rationen, würde sie mMn sogar Verlust machen, aber das ist was anderes. Denn abgesehen davon kann Essen sehr billig beschafft werden, wenn man im AL die richtigen Hebel in Bewegung setzt (setzen kann?). Essen in der Taverne ist jedoch teurer, u.a. auch, weil man ja für das RP und auch die Wirte und Mitarbeiter bezahlt, indirekt. Deshalb denke ich schon, dass das Tavernen-RP beeinträchtigt wäre, auch im Sinne des Umsatzrückgangs.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Juni 2018, 13:44

Finde es auch etwas befremdlich, dass man erst mit solchen Sachen locken muss, aber wenn man Aussagen a la "Hütte? Ich spare lieber erstmal auf eine Waffe." hört, erscheint dieses Vorgehen durchaus gerechtfertigt.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

14

Donnerstag, 14. Juni 2018, 13:47

Wenn man solche Aussagen hört, verkauft man als gewissenhafter Startposten aber auch keine Waffe.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

15

Donnerstag, 14. Juni 2018, 13:57

Hört ja der Verkäufer nicht, sondern der Hüttenverwalter. Bestes Beispiel ist die Arbeiterhütte im NL momentan, stinkt bestialisch, aber keinen juckts.

16

Donnerstag, 14. Juni 2018, 15:35

Ich denke nicht, dass es scriptseitig belohnt werden muss. Ist doch dann sowieso nur Symptombekämpfung. Wenn einer eine Hütte hat, hat er sie doch weil es zu seinem RP passt und dann ist ihm auch egal wenn andere keine haben und...äh ja wo pennen wenn die Gemeinschaftsunterkunft stinkt? Außerdem kann man sich auch unangemeldet in Hütten einnisten im RP.

Wenn man es scriptseitig belohnt führt es wie Myiagi sagte, eh nicht zu besserem RP, sondern nur zu einem Enginevorteil der dann, von den Leuten die eigentlich keine Lust haben Erz für etwas ohne Enginebonus auszugeben, genutzt wird um dann durch besagten Enginevorteil wieder mehr Erz anzuhäufen. Sehe da einfach nicht was daran besser ist. Außer, dass die Gildenspieler mehr Erz einnehmen :whistling:

17

Donnerstag, 14. Juni 2018, 18:02

Finde ich nicht das man da Engine Vorteile erhalten sollte. Meiner Meinung nach trennt das anschaffen von non Engine Items für Engine Erz die Spreu von den Weizen der Rpler. Außerdem weiß man auch nicht ob der Char einen RP Grund hat noch keine Hütte zu haben. Ich bin der Meinung gutes Rp (dieser Form) sollte beobachtet werden und von Startposten zwar nicht aktiv belohnt, aber doch im Hinterkopf behalten werden.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:50

Die Idee ist eigentlich "gut" gemeint. Jedoch führt sie wohl leider dazu das sich einige einfach nur die Hütte mieten und diese dann eben nur jeden Monat bezahlen. Das RP ,von manchen Leuten, wird dadurch auch nicht qualitativer.
Am Ende schmälert es nur das RP anderer Spieler weil die sich keine Hütte mehr mieten können, weil alle besetzt sind. :(

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. Juni 2018, 21:24

Die Idee ist eigentlich "gut" gemeint. Jedoch führt sie wohl leider dazu das sich einige einfach nur die Hütte mieten und diese dann eben nur jeden Monat bezahlen. Das RP ,von manchen Leuten, wird dadurch auch nicht qualitativer.
Am Ende schmälert es nur das RP anderer Spieler weil die sich keine Hütte mehr mieten können, weil alle besetzt sind. :(

Aber die Atmossphäre wird stimmiger, wie auch durch das neue Sättigungsystem. Wenn jeder bevor er off geht schreibt "So, ich geh mal schlafen", dann zu seiner Hütte stiefelt und sich DORT ausloggt (kann man ja als Bedingung für die Boni sicher im Skript einfügen) würde das für mich schon die Immersion steigern. :) Und auch wenn es ein wenig erzwungen wird, wär es doch nett anzusehen, wenn jeder (wie es im RL auch logisch wäre) sich um eine eigene Hütte bemüht und gerne sein eigenes kleines Heimchen hat.

Zum anderen Punkt, man kann ja immer noch zu zweit in einer Hütte wohnen. Muss man sich nur ein weiteres Bett kaufen und das mit dem Hüttenmieter und Verwalter abklären.


20

Donnerstag, 14. Juni 2018, 21:35

Die Idee ist eigentlich "gut" gemeint. Jedoch führt sie wohl leider dazu das sich einige einfach nur die Hütte mieten und diese dann eben nur jeden Monat bezahlen. Das RP ,von manchen Leuten, wird dadurch auch nicht qualitativer.
Am Ende schmälert es nur das RP anderer Spieler weil die sich keine Hütte mehr mieten können, weil alle besetzt sind. :(

Aber die Atmossphäre wird stimmiger, wie auch durch das neue Sättigungsystem. Wenn jeder bevor er off geht schreibt "So, ich geh mal schlafen", dann zu seiner Hütte stiefelt und sich DORT ausloggt (kann man ja als Bedingung für die Boni sicher im Skript einfügen) würde das für mich schon die Immersion steigern. :) Und auch wenn es ein wenig erzwungen wird, wär es doch nett anzusehen, wenn jeder (wie es im RL auch logisch wäre) sich um eine eigene Hütte bemüht und gerne sein eigenes kleines Heimchen hat.

Zum anderen Punkt, man kann ja immer noch zu zweit in einer Hütte wohnen. Muss man sich nur ein weiteres Bett kaufen und das mit dem Hüttenmieter und Verwalter abklären.


+1

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen