Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juni 2018, 13:58

Gewichte und Tragkraft

So. Einfach weil mir das auf den Sack ging, erstelle ich hier eine Liste mit Gewichten und einer, was ich denke für SKO angemessene Gewichtseinheit. Man kann gerne Vorschläge bringen, was ich anpassen sollte und WARUM (worauf bezieht ihr euch), bedenkt dabei aber auch, dass manche Dinge das RP einschränken. 1000 Erzklumpen pro Kiste wären selbst bei vergleichen mit Bimsstein noch immer mindestens(bei wirklich klleinen Kisten die kleiner sind als im RP sichtbar) 30 Kilo wiegt. Das heißt, man gibt die begründung "das wiegt nur so wenig, weil es magisches Erz ist und deshalb besonders ist und nicht so viel wiegt. (kann auch gerne verschoben werden...)

Tragkraft:
(VORWEG WICHTIG: das ist nur als info gemeint. und ich werd ner orkfrau bestimmt nicht sagen, dass sie ja mehr als 10kilo schleppt wie unrealistisch das sei :D)
Ein Mann kann ca 35-50 Kilo kurzzeitig anheben und Frauen ca 15 Kilo. (kurzes/temporäres tragen von A nach B)
Ein Mann kann regelmäßig bis zu 30 Kilo tragen eine Frau ca 10. (Rüstung und Verpflegungsbeutel Waffen etc.)

Spoiler Spoiler

https://www.komnet.nrw.de/_sitetools/dialog/10980


WICHTIG! DIES IST NUR ALS BASISGEWICHT FÜPR (5STR) ZU VERSTEHEN!
Ich würde sagen 1 Kilo pro 1STR mehr sollte fair sein.

Gewichte:
Schwerer Ast (0.2 - 2 Kilo)
Keule Fleisch, unverarbeitet (500 Gramm)
bearbeitet/gebraten/gekocht (300 Gramm)
Laib Brot (1 Kilo)
Käse (300 Gramm)
Fisch, frisch gefangen (1-10 Kilo)
Fisch, verarbeitet (500 gramm)
Scavengerei (1-2Kilo)
kleiner Erzklumpen , (100) (3-5 Kilo)
Erzbrocken, (100) (1-2 Kilo)
Kohlebrocken (200 gramm - 1Kilo)
Fell (Wolf/Keiler) (3-10 Kilo)
Fell (Schattenläufer) (15+ Kilo)
Knochen (variierend zwischen Spezies und Art des Knochens) (200 gramm - 5Kilo)
Baumstamm (klein - groß) 200Kilo - 2000 Kilo




So ich denke das waren die schwersten und/oder alltäglichsten Gegenstände. Wenn ihr noch welche habt, lasst es mich gerne wissen.

So nun zu den Waffen. Hierzu sollte gesagt sein, dass dies natürlich Varriiert. Ein 2h Stab ist keine 30 Kilo Schwer, nur weil man so viel Kraft braucht um ihn effektiv im Kampf zu nutzen. Aber auch hier gerne Verbesserungsvorschläge.

Aufgrund des Feedbacks in Spoiler gepackt, gerne Vorschläge anbringen, wie man das sonst berechnen sollte. (bedenkt, dass es einen ingame Grund gibt, warum unterschiedliche Waffen mehr STR brauchen und mehr Schaden machen)

Spoiler Spoiler


1H Waffen Gewicht:
STR x 500gramm


2H Waffen Gewicht:
STR x 1Kilo.

Spoiler Spoiler


Bögen
2000 + (Dex *150 Gramm)


Pfeile:
50-200 Gramm je nach Verarbeitung

Ich weiß nicht, wie die Str Dedingungen sind für Rüstungen... deshalb gehe ich einfach grob vor:
Rüstungen:

Hosen
500 gramm- 3 Kilo
leichte Lederrüstung
5-10 Kilo
schwere Lederrüstung
10-15 Kilo
Garderüstung
20-25 Kilo









Gerne Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Kein mosern und jammern. Ihr braucht es ja nicht zu benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Casey« (24. Juni 2018, 17:14)


2

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:06

Ein Mann kann ca 35-50 Kilo kurzzeitig anheben und Frauen ca 15 Kilo. (kurzes/temporäres tragen von A nach B)
Ein Mann kann regelmäßig bis zu 30 Kilo tragen eine Frau ca 10. (Rüstung und Verpflegungsbeutel Waffen etc.)


Okaaaay?





3

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:08

Mal verschoben.

Guides werden von der Spielleitung und den Guideschreibern verfasst und veröffentlicht. Es kann ja nicht einfach jeder ankommen und wie er lustig ist irgendwelche Festlegungen für sich treffen und diese als offiziel gültigen Guide darstellen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:15

@Taz:
hab ich doch gesagt, dass ich keinem Orkweib was vorschreibe. Das sind nur die generellen Infos. Eine Phina oder eine Nora (dessen Arme so dünn sind, dass sie zeitweise 2D wirken) können nurmal (im RL) nicht so viel tragen, wie ein Tenebras.
Das ist ja auch garnicht Verpflichtend. Wer sagt "ne das schränkt mich zu sehr ein" darf auch gerne als Strich die Erzkiste ohne Probleme nen Pass hochtragen. Aber mich PERSÖNLICH würde es freuen, wenn zumindest etwas drauf geachtet wird.


@Tenebras:
dachte ich mir schon, aber da man in dem Forum was posten kann dachte ich mir "kam halt nur noch nie wer auf die idee" ähnlich wie das bei RP-Aktionen der Fall war :D (hab ja auch dazu geschrieben, dass es verschoben werden kann, wenn das da nicht hingehört)

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:40

Danke. :) Muss sich am Ende des Tages niemand dran halten, aber ich werd es sicherlich hin und wieder nutzen und mal hier reinschauen.


Nocturan

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:49

Einmal angenommen man würde sich diesen Guide wirklich als Vorbild nehmen und sein Rp daran orientieren:

1H Waffen Gewicht:
STR x 500gramm


2H Waffen Gewicht:
STR x 1Kilo.

Bögen
2000 + (Dex *150 Gramm)
Mein Zweihandschwert mit 60 Stärke Anforderung ist also für mich nicht nutzbar, ebenso wenig wie mein 56 Stärke Einhandschwert. Und wieso mein Wolfsfetzer schwerer sein soll als mein Weidenbogen habe ich auch noch nicht verstanden. Dazu fehlen wirklich mehr Angaben wie die gegebenen Stat-Anforderungen, etwa die Form, die Größe, das Material etc...

Auch die anderen Werte sind nur grob zutreffend, wenn überhaupt. Auch weiter gedacht ist doch beinahe jeder Gegenstand im Rp variabel auszuspielen. Man kann auch mal einen großen Fisch angeln oder auch mal ein Wolfsfell mit Sommerhaarlänge erwischen, was dann als mindere Qualität durchgeht.

Jeder, der eines gesunden Menschenverstandes mächtig ist, sollte sich doch auch grob denken können wie viel verschiedene Dinge wiegen sollten und wie viel er davon bei sich tragen kann oder eben auch nicht. Da braucht es kein Metermaß. Und die Spieler, die das nicht können und ohne weiteres emoten unmenschliche Gewichte mit sich herumtragen zu wollen, können auch ooc kurz darauf hingewiesen werden.

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:50


Tragkraft:
(VORWEG WICHTIG: das ist nur als info gemeint. und ich werd ner orkfrau bestimmt nicht sagen, dass sie ja mehr als 10kilo schleppt wie unrealistisch das sei :D)
Ein Mann kann ca 35-50 Kilo kurzzeitig anheben und Frauen ca 15 Kilo. (kurzes/temporäres tragen von A nach B)
Ein Mann kann regelmäßig bis zu 30 Kilo tragen eine Frau ca 10. (Rüstung und Verpflegungsbeutel Waffen etc.)

https://www.komnet.nrw.de/_sitetools/dialog/10980

Vielleicht hier noch mal ne Frage, inwiefern sich die Daten auf dieser Seite überhaupt anwenden lassen. Es geht ja hier eher um "Sollte" und nicht um "Kann". Ich denke das ist etwas zu modern und gesundheitlich gesehen, als dass man es in einem Mittelalter-Fantasy Setting so stehen lassen kann, oder nicht?

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Juni 2018, 15:16

@nocturan: was waffen angeht, kann ich leider nicht viel machen und würde mich freuen, wenn du eine etwas bessere variante vorschlägst. Ich kenne die Werte nicht, habe sie aber grob geschätzt.

Und was das "nicht nutzbar" angeht: die Werte sind auf einen Startchar mit 5 Str ausgelegt.
Das heißt, wenn dein Char 60 Str hat, kann der natürlich auch um einiges mehr tragen.

Selbiges gilt für Bögen: je größer desto schwerer. Wenn ein 40 Dexbogen kleiner ist, ist er vielleicht mit Metall verstärkt oder so... aber ich sagte ja bereits, dass man sich nur hieran orientieren soll und wenn man denkt, dass es nicht passt, gerne auch andere Werte im RP nutzen bzw hier vorschlagen kann.

@Weynard:
ich füge dem Header noch hinzu, dass das für gerade hereingeworfene Chars gilt. Also 5 STR. Wenn jemand 60 STR hat, wird er bestimmt nicht von 35 Kilo zusammenklappen.
also ich weiß jetzt nicht, wie das so bei euch steht... aber ich kann 80 Kilo für 1-2 Meter hiefen... aber es geht hierbei ja um 100 meter+ die man etwas anhebt. Und ich bezweifle mal, dass ausgehungerte Gefangene, die zuvor Schreiberlehrlinge waren so eine Distanz mit 35 Kilo in Händen zurücklegen können.

Wenn du einen guten Vorschlag hast, wie man STR in die gleichung packen kann, dann hau raus :)

Nora

Gardist

Beiträge: 63

Nickname: Eckzahn-Gardistin

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Juni 2018, 15:43

Zitat

"Eine Phina oder eine Nora (dessen Arme so dünn sind, dass sie zeitweise 2D wirken)"
Nora hat aber keine Dünnen Ärmchen... doofe Engine... :(

Was ich eigentlich sagen wollte das das mit deiner Internetseite glaube ich eher eine "Gesundheitliche Höchstgewicht Grenze" ist, da ich als recht Schmächtiges Kerlchen

Spoiler Spoiler

(1.81 Meter mit 64 Kg)
bei der Arbeit öfter mal 6-10 Montierte Bleche mit einem Gewicht von 67,8413 Kg mehrere Schritte (4-6) Tragen muss/kann.. Danach bin ich zwar platt wie Sau aber es ist Möglich. Wenn ich dann Kollegen neben mir vergleiche die Trainiert sind und an die 80-90 Kilo auf die Waage kriegen haben keinerlei Probleme diese Bleche hin und her zutragen.. Also gehe ich mal aus das Buddler da auch 50 Kilo Kiste eventuell zur Mine Schleppen könnten! 8o

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Juni 2018, 15:52

Naja.. ein Langschwert wiegt im Rl grob 2 Kg max. 3

Da kommst du mit Formeln nicht hin (mein Schwert würde etwa 17 kg wiegen). Da ist googlen wohl die bessere Methode.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Juni 2018, 15:58

Ein 1H Schwert wiegt zwischen 1.5 und 2 kg
Mir ist nicht klar, wieso ein Schwert mit höheren Anforderungen schwerer sein muss. Dafür gibt es keinen Grund.
Ebenso sieht es bei den anderen Waffengattungen aus.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Juni 2018, 16:05

@Nora:
schon erklärt. Diese "rechnung" geht von 5STR gerade reingeworfener, halb abgemagertem schreiberlehrling aus.

@
Asghan und Miyagi:
wie gesagt die formel war eher eine Notlösung, als alles andere. Wenn ihr euch mit Waffen etc auskennt, dann immer gerne. dann übernehme ich das.

13

Dienstag, 19. Juni 2018, 16:14

Ha selbst ich als dünnes Weibchen mit Armen aus pudding kann n Paket was 30 Kilo wiegt von der Post bis zu mir nach Hause schleppen ohne aus der puste zu geraten.

Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht :X sieht man doch am Weltuntergang! Belogen hat man uns!

Und lasst mein Orkweib in ruhe! Sie ist eben besonders! D:
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

14

Dienstag, 19. Juni 2018, 16:24

Der Guide ist von 1981, sollte einige der Fragen zur der Einstufung erklären :D

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. Juni 2018, 17:22

Schade dass nur gemeckert wird, aber selbst bei eindringlicher nachfrage keine Verbesserungsvorschläge kommen.


Aber aus gegebenem Anlass habe ich nun auch noch Baumstämme hinzugefügt...
Also ich weiß nicht, was für Baumstämme in der Kolonie wachsen... aber zu zweit mit gesamt vllt 40 str einen Baumstamm heben, der MINDESTENS 500 Kilo wiegt... is... es tut mir leid... lächerlich.

Ich verstehe, dass man nicht immer Realismus beachten sollte wenn das RP darunter leidet... und ich verstehe auch, dass man nicht umbedingt 3x zu Baumstämmen laufen will... aber zu sagen "och wir zwei nehmen den Baumstamm, das schaffen wir schon alleine" und dann nichtmal mit /kiste sondern mit /laessig zu laufen, und mehr... es tut mir leid...
also RP schön und gut... aber wenn soetwas passiert verliere ich persönlich Spaß am Spiel... selbst wenn man sagt es ist ein wirklich kleiner Baum und ganz leichtes Holz ist zu 2. schleppen echt übertrieben... vor allem, wenn mehr Leute dabei sind.
Also ein durchschnittlich großer Baum wiegt bis zu 4 Tonnen. Wenn wir sagen, dass der Baum eh recht klein war und nur halb so dick war und das Holz aus besonders magisch leichtem Holz ist, sinder wir bei mindestens 200 Kilo...
Dafür sollte man echt zumindest 4 Mann brauchen... mehr, wenn es schwächlinge wie Steini sind.

16

Samstag, 23. Juni 2018, 17:37

Warst du einer der Zwei den die Baumstamm angehoben haben? Wenn ja, wieso hast du dann mitgemacht. Wenn nein, wieso hast du dann nur zugesehen und nichts getan. Ich vermute weil du genau auf solche Momente wartest um sie ins Forum zu bringen? :D
ded

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. Juni 2018, 17:39

abgesehen davon, dass ich an dem anderen Baumstamm war hab ich OOC gesagt, dass es unrealistisch ist, nen Baumstamm mit weniger als 6 Leuten zu tragen... wurde komplett ignoriert... und da ich nicht am Baum war... was hätte ich denn tun sollen im RP? Hingehen und ihnen den Baumstamm aus der Hand schlagen? xD

@SvSan:

es ist ja eben NICHT als regel oder als engineartige einschränkung gedacht.
Warum hört mir denn niemand zu xD
Es ist als eine Art anlehnung gedacht.
Ansonsten spiel ich aus, dass ich immun gegen Dämonenhaut bin und wenn ich HP verliere sag ich, dass das im RP so nicht ist und ich genauso stark bin wie sonst auch...
jaja engine etc... es ging mir nur um einen Vergleich. Das heißt nicht dass ich sage "wer mit übergewicht rumläuft ist scheiße!"
Das soll einfach nur ein "guck mal! Du schleppst seit tagen 100 Äste mit dir herum weil du keine Hütte hast, trägst eine schwere Kleidung, ein schweres Schwert und hast gerade 50 Keulen erjagt... meinst du nicht auch, dass du vielleicht hilfe beim tragen bräuchtest?"
Wer das nicht machen möchte, braucht das nicht zu machen... aber zu sagen "jeder macht sein RP wie er will" ohne jegliche Guidelines ist doch auch kacke... oder liege ich da SO falsch? Wenn einer sagt "ich pack nen Baumstamm alleine" die anderen zu 5. nen Baumstamm nehemen... der eine sagt "boah is mir heiß" während der andere bibbernd am Feuer sitzt und den Schnee kritisiert... irgendwo jemand sagt //da sind Stacheln an den Büschen// und jeder einfach ohne weiteres reinläuft...


Ich will ja garnicht, dass jeder Anfänger sich gleich mit Teilchenphysik beschäftigt um seine Aktionen besser beschreiben zu können...

ich hätte nur gerne ETWAS mehr einstimmigkeit. Nur ein kleines bisschen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casey« (23. Juni 2018, 17:47)


SvSan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. Juni 2018, 17:39

Wenn alle meckern, kommt dein Vorschlag vermutlich nicht sonderlich gut an.
Das gilt auch für mich. Ich persönlich, will mir nicht vorschreiben lassen, was mein Char tragen kann und was nicht. Am Ende sitz ich hier mit nem Taschenrechner und darf mir ausrechnen ob das Zeug in meinem Inventar "Realistitsch" genug ist.

Du übertreibst es einfach ein wenig (Persönliche Meinung). Wenn ich etwas als "Schwer" ausspielen will, mach ich das. Und wenn nicht, eben nicht.
Ist ja nett das du die Grenzen etwas festlegen willst, find ich gut! Aber jedem Gegenstand im Spiel ein Gewicht geben und dann Formeln dazu, wie ich ausrechne, ob ich das nun tragen kann oder nicht. Ach komm, etwas übertrieben mh?
Wenn dir das Spaß macht, bitte sehr .. spiel es so aus. Aber versuch nicht, es anderen Leuten aufzuzwingen.

Mal ganz ehrlich.. ob ich in /Kiste rumlaufe oder /gang laessig .. wen juckt das?
Es ist immernoch ein Spiel .. hier dürfen sachen etwas unrealistisch sein.


Das hier ist kein hate, sondern lediglich meine Meinung dazu.

Finds schön das du dir Mühe gibst, um einige Dinge besser zu machen. Aber deine Ideen sind oft sehr drastisch und viel zu genau als das sie MIR PERSÖNLICH Spaß machen würden.

lg



Edit:

ohne jegliche Guidelines ist doch auch kacke... oder liege ich da SO falsch?
Da liegst du natürlich nicht falsch. Nur müssen diese Guidelines etwas flexibel gehalten werden. Es gibt einfach Dinge, die ich nicht ausspielen will. Nicht weil ich faul bin, oder weil ich ein schlechter Rp-ler bin.. sondern weil es keinen Spaß macht.

Der Erztransport ist ein gutes Beispiel. Ich HASSE Erztransporte, und mit deiner "Regelung" werden die noch mühsamer. Jetzt muss ich also alle 10 Meter eine Pause machen? Weil die Kiste ja sooo schwer ist. Ich hab keine Lust ein-zwei Stunden mit einem Erztransport zuzubringen, das macht mir einfach keinen Spaß. Es muss sein, und ich mach da auch mit wenns nicht anderst geht. Aber es weiter unnötig in die länge zu ziehen, nur weils als unrealistisch abgestempelt wird. Nein.
(Auch hier gilt wieder: Das ist nur meine Meinung. Kenne genug Leute die spaß daran haben, ich bin halt keiner davon.)

Zu dem Thema gibts nurnoch eins zu sagen .. Jeder hat seine Meinung, jeder bevorzugt verschiedene Dinge und unterschiedliches Rp. Guidelines sind super, aber alles bis auf den letzten Milimeter zu planen, das muss nicht sein.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SvSan« (23. Juni 2018, 18:48)


Nora

Gardist

Beiträge: 63

Nickname: Eckzahn-Gardistin

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. Juni 2018, 19:26

Ich sehe es kommen, das sollte man immer zu Viert sein muss oder zu Sechst um einen Baum zu Schleppen..
Werden kaum noch Bäume gefällt... bei der Menge die man da Ständig fällt.. Wenn ich an denn Sumpf denke wenn der in denn Ostwald geht zum Bäume fällen... Muss man echt viele einsammeln.
Dann noch wäre ist nicht mehr machbar zu zweit einen Baumstamm zu hohlen. (damit will ich jetzt sagen das wenn da 10 Spieler rum lungern und nur zwei im AL sind, fällt eine Aufgabe wieder weg die man machen könnte um nicht nur AFK rumzusitzen oder Off gehen weil niemand sonst da ist, dann ist man wieder bei dem Problem mit dem das wieder nicht genug Spieler da sind)

Ich Persönlich würde es nur noch nervig finden und wohl kaum noch mitgehen beim Bäumefällen... Vorallem wenn man mehr Bäume Fällen muss und dann Ständig hin und her rennt und soviel Zeit dann verstreicht. Meiner Meinung nach, deswegen bin ich da auf dich nicht eingegangen.

Zum abschluss...

Spoiler Spoiler



[img]https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/64333598/0_original.jpg?v=1354953424000[/img]

[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSKEDVztI0CGdu0aHazXtrPD9vfP-1oZEmmsB2SMnCY0KljabS0[/img]

[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ8JuJn2slHgbjluoxrhnccBVt2BaPAhtVulmnM6SeUops1Ybpf[/img]


/me ist zu unfähig gerade dafür Kopiert die Links einfach, wenn ihr sie sehen wollt! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nora« (23. Juni 2018, 19:35)


Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. Juni 2018, 20:25

Dann muss man einfach den Baumstamm zersägen! :D Die Baumstämme, die dort gezeigt werden sind aber echt klein, wenn mans vergleicht mit "Bäumen" auf SKO :D

Spoiler Spoiler

und das is nun WIRKLICH ne heftige Frau :D


Das sind alles keine "richtigen" Bäume, sondern mehr Kleine jungbäume... aber wir sind ja 5 ingamestunden daran gesessen die zu hacken... ich denke nicht, dass das jungbäume waren :D
ich sag nicht, dass man die nicht so zurechtsägen kann, dass man die nicht zu zweit in zwei drei fuhren schleppen kann...
und es sollte kein angriff sein...

ich fänd es schön... aber natürlich kann ich niemanden dazu zwingen, das auch so zu machen. Es war nur eine anmerkung die mir persönlich etwas das RP zerstört hat, weil es einfach für mich wichtig is, dass es eine gewisse Kontinuität hat :D

und wenn man soetwas nicht machen möchte/keine Zeit oder lust hat, kann man das ja ooc abklären /me geht zweimal oder so... wäre besser als zu sagen /me stemmt 500 kilo alleine und is am ende nichtmal erschöpft, weil me ja stark ist :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen