Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Juni 2018, 08:32

Der Vorschlag / die Idee kam soweit ich mich recht entsinne schon einmal auf, doch wurde hier darauf verwiesen, dass man im RP ja auch nicht einach "Copy + Paste" macht. Der Charakter setzt sich tatsächlich hin und schreibt Aushang für Aushang. Zugegebenermaßen nervig, doch wenn man wirklich mehrere Aushänge zu erstellen und zu verteilen hat, sollte man vielleicht doch wieder auf die alt bewährte Methode über das Forum zurückgreifen.

2

Donnerstag, 21. Juni 2018, 08:38

Das ist klar, dass es nicht logisch ist, doch wenn wir beim Thema logisch sind: Es verbraucht kein Papier, man braucht keine Tinte....
Hier sollte man ganz klar dem Leitsatz Spielspass > Realismus folgen.
Ja, eine Karte einmalig im Forum posten ist einfach, aber sie übers Dokumentensystem verfügbar machen, bindet das ins Spiel ein. Weniger doofes Rumgetabbe oder dergleichen, würde das Spiel nochmal lebendiger wirken lassen.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juni 2018, 09:30

Wie wäre es wenn man Leute dafür bezahlt das sie dir besagten Aushänge kopieren und somit Aufgaben schafft im RP, das kann ein jeder tun, nicht nur Gildenmitglieder.. außer man spielt einen Charakter aus der nicht Lesen -und/oder Schreiben kann.

Eine gute Art und Weise für bestimmte "Events" wie zum Beispiel ein Arena-Turnier, Flyer zu verteilen. Die Eröffnung eines Ladens, der Aufruf zur Jobsuche, ein limitiertes Menü in der Taverne.. sucht es euch aus.

4

Donnerstag, 21. Juni 2018, 09:31

Damit sie dann auch nur einmal das Ganze schreiben und ins Forum packen. Kann im RP schlecht das OOC vorschreiben. Der Denkansatz ist zwar richtig, aber die Umsetzung nicht möglich.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2018, 09:34

Die Muße der ersten Anfertigung musst du dir nun in dem Falle schon selbst machen. Aber mit genau dieser Begründung wurde dieser Vorschlag damals abgelehnt und Ich bezweifle das sich dies ändern wird. Also auch bezogen auf meinen vorherigen Post.

6

Donnerstag, 21. Juni 2018, 09:34

Wie wäre es wenn man Leute dafür bezahlt das sie dir besagten Aushänge kopieren und somit Aufgaben schafft im RP, das kann ein jeder tun, nicht nur Gildenmitglieder.. außer man spielt einen Charakter aus der nicht Lesen -und/oder Schreiben kann.

Eine gute Art und Weise für bestimmte "Events" wie zum Beispiel ein Arena-Turnier, Flyer zu verteilen. Die Eröffnung eines Ladens, der Aufruf zur Jobsuche, ein limitiertes Menü in der Taverne.. sucht es euch aus.


Hab ich so auch schon gemacht, mehere Chars können ein Lied davon singen. Allerdings ist die umständliche Bedienung schon etwas nervig und gleichzeitiges RP ist sehr erschwert.

Ich wäre für eine Kopierfunktion mit Craftingbalken. Als zusätzlichen Befehl neben dem"Öffnen", "Löschen" eines Dokuments etc.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Juni 2018, 09:37

Wenn du gerade beschäftigt bist etwas zu tun, warum sollst du denn etwas anderes in dem Moment tun? Wenn du gerade etwas im RP schreibst, hast du die Möglichkeit die wunderbare Funktion der Kurzinfo zu nutzen, damit sind die Spieler informiert und können bei Bedarf länger auf Antworten warten.

Wenn Ich etwas schreibe, spreche Ich in der Regel auch nicht gleichzeitig mit anderen Leuten sondern lege eine Pause ein, dasselbe muss man auch hier tun.

8

Donnerstag, 21. Juni 2018, 10:00

Multitasking kann halt nich jeder :^)
ded

9

Donnerstag, 21. Juni 2018, 10:04

Hab ich so auch schon gemacht, mehere Chars können ein Lied davon singen. Allerdings ist die umständliche Bedienung schon etwas nervig und gleichzeitiges RP ist sehr erschwert.

Ich wäre für eine Kopierfunktion mit Craftingbalken. Als zusätzlichen Befehl neben dem"Öffnen", "Löschen" eines Dokuments etc.


Finde ich nicht schlecht die Idee.

10

Donnerstag, 21. Juni 2018, 10:30

Auch eine gute Idee, kann gerne Zeit in Anspruch nehmen, nur das Tippen selbst ist super nervig.

11

Donnerstag, 21. Juni 2018, 11:40

Baut eine Druckerpresse, dann bekommt ihr eine Kopierfunktion für das Dokumentensystem. Bis ihr im RP aber keine Begründung für das massenweise Anfertigen von Texten habt, müsst ihr die Texte nunmal händisch abschreiben (lassen). Ich finde auch, dass sich das als Aufgabe für einen Schreiberling anbietet. "Das ist mir zu nervig" kann man ja auch nicht sagen, wenn man 100x einen Satz an die Tafel schreiben soll.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

12

Donnerstag, 21. Juni 2018, 12:04

Baut eine Druckerpresse, dann bekommt ihr eine Kopierfunktion für das Dokumentensystem. Bis ihr im RP aber keine Begründung für das massenweise Anfertigen von Texten habt, müsst ihr die Texte nunmal händisch abschreiben (lassen). Ich finde auch, dass sich das als Aufgabe für einen Schreiberling anbietet. "Das ist mir zu nervig" kann man ja auch nicht sagen, wenn man 100x einen Satz an die Tafel schreiben soll.


Und wie genau schreibe ich jemand im RP vor, dass er das Dokumentensystem benutzen soll um die kopien anzufertigen statt den Text einmalig zu schreiben im Forum und rumzuschicken?
Deshalb bietet sich ja zB der progress bar an, wie Jarret ihn vorschlägt. Dass ist dann die Zeit wo geschrieben wird.

13

Donnerstag, 21. Juni 2018, 12:07

Wenn du ihm ein Dokument gibst und sagst, dass er dir das fünf Mal abschreiben soll, damit du das verteilen kannst, dann ist das selbsterklärend. Ich wüsste nicht, was du da jemandem zusätzlich erklären oder vorschreiben willst.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

14

Donnerstag, 21. Juni 2018, 12:12

Baut eine Druckerpresse, dann bekommt ihr eine Kopierfunktion für das Dokumentensystem. Bis ihr im RP aber keine Begründung für das massenweise Anfertigen von Texten habt, müsst ihr die Texte nunmal händisch abschreiben (lassen). Ich finde auch, dass sich das als Aufgabe für einen Schreiberling anbietet. "Das ist mir zu nervig" kann man ja auch nicht sagen, wenn man 100x einen Satz an die Tafel schreiben soll.

Wenn du ihm ein Dokument gibst und sagst, dass er dir das fünf Mal abschreiben soll, damit du das verteilen kannst, dann ist das selbsterklärend. Ich wüsste nicht, was du da jemandem zusätzlich erklären oder vorschreiben willst.


Kann er genauso gut ausemoten, im Forum schreiben und dort an die Leute schicken, im RP passiert genau dasselbe.

15

Donnerstag, 21. Juni 2018, 12:15

Nein, kann er nicht.

Wenn er Aushänge anbringen kann, ja. Wenn du aber ein Schreiben 5x abgeschrieben haben möchtest und er soll dir das geben, dann soll er dir das geben. Es ist ja in der Engine möglich. Wenn ich meinen Lehrlingen sage "Macht euch dazu und dazu Notizen und zeigt sie mir" sagen sie auch nicht

"/me reicht Nerian einen Zettel wo alles draufsteht."

Hat einer versucht, habe ich nett OOC geschrieben das ich das haben will und dann war das geklärt. :)

16

Donnerstag, 21. Juni 2018, 12:16

Es geht darum, dass du einen Schreiberling hast, zu ihm gehst und sagst: Schreib mit das 10mal ab. Wenn er fertig ist, tradet er dir 11mal das Ingamedokument, das du dann mit dem Dokumentensystem verteilen kannst...
In dieser Kette gibt es kein Forum.

17

Donnerstag, 21. Juni 2018, 12:19

Gut zu wissen, dass ich Leute OOC vorschreiben kann wie sie was zu machen haben.

18

Donnerstag, 21. Juni 2018, 12:21

Kann man closen, wurd ja schon klar gesagt, dass man nicht dazu bereit ist dran zu arbeiten.

19

Donnerstag, 21. Juni 2018, 12:21

Kannst du nicht. Du gibst ihnen ja eine eindeutige Aufgabe.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

20

Donnerstag, 21. Juni 2018, 12:22

Du schreibst doch nichts vor. Das sind die Serverregeln, resp. gesunder Menschenverstand. Wenn ein Gardist zu dir kommt und sagt: "Schutzerz her!" kannst du ja auch nicht einfach emoten: "X gibt dem Gardisten das Erz." Und ihm nichts geben. Genauso wenig, wie ein Wirt jemandem ein Gulasch emoten kann, ohne es ihm zu traden. Wenn du also jemanden etwas abschreiben lässt und ein Resultat haben möchtest, dann muss er dir das Resultat auch geben. Sonst hat er ja seine Arbeit nicht gemacht.

Etwas anderes ist es, wenn es um persönliche Dinge oder RpGegenstände geht... aber ging ja um Schreiberlinge und Arbeiten.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen