Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Randy

Registrierter Benutzer

  • »Randy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Juli 2018, 14:21

Beschwerde gegen Askeladd/Yormund

Guten Tag :)



Thatergang:

Gestern Nacht, gab es zwischen den Charakteren Askeladd und Cruento ein Problem. Da Askeladd schon öfters aufgefallen ist und er ihn auch schon öfters gewarnt hat, was passieren wird, zögerte Cruento nicht und schoss ihm in die Schulter. Gerne könnt ihr mich oder Yormund pmen, solltet ihr den Hintergrund wissen wollen. Mir wäre es nämlich lieber, wenn solche RP-Ereignisse nicht direkt der Öffentlichkeit preisgegeben werden, solange es nicht all zu relevant für eine Beschwerde ist. ^_^
Wie man im Screen unschwer erkennen kann, gab es von Yormund's Seite aus direkt eine Beleidigung sowie RP Flucht, als er sich einfach ausgeloggt hat (kann man im Screen leider nicht erkennen, hab die Auslogg-Nachrichten ausgestellt).
Positiv überrascht hat mich das ganze, als Yormund/Askeladd nach kurzer Zeit wieder on kam und mir schrieb, dass er das RP gerne wiederholen möchte. Dafür erstmal Daumen hoch an dich. ^^


Was mir allerdings überhaupt nicht gepasst hat, war der Umgangston. Wäre dies etwas eher seltenes, hätte ich es auf mich beruhen lassen. Allerdings erkenne ich im Forum immer wieder deinen provokanten Umgangston. Bei allem Respekt, du bist Supporter sowie Servermoderator, da sollte man von dir erwarten, in solchen Situationen den Kopf kühl zu behalten.

Ich habe lange überlegt, diese Beschwerde zu schreiben, aber der oben genannte Grund, hat mich letztlich dazu gebracht, dies nicht einfach stehen zu lassen, als wäre es nie passiert.




Beteiligte Spieler:
Cruento (Randy), Askeladd (Yormund)




Datum und Uhrzeit:
1.07.2018, 23:09 Uhr




Screenshot:

Spoiler Spoiler


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy« (2. Juli 2018, 14:28)


Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Juli 2018, 14:51

Wir nehmen uns dem an.

Yormund möge sich bitte noch dazu äußern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Divi filius« (2. Juli 2018, 15:19)


Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Juli 2018, 17:43

Ich gestehe mir die Schuld in diesem Fall ein. Ja ich habe das RP nach dem Abschuss des Bolzens einseitig abgebrochen. Ja ich habe eine unnötige und übertriebene Beleidigung geäußert. Ich kann also nur warten, wie die Moderation darüber urteilen wird.

Zur genaueren Erläuterung:

Die beiden Charaktere waren schon mehrere Male aneinander geraten. Dabei wurde Cruento bei jedem Aufeinandertreffen handgreiflich, stieß wüste Drohungen und Erniedrigungen aus und machte klar, dass mein Charakter sich seinem zu beugen habe, wann immer er es wünsche. Leider habe ich ein Problem mit meinen Emotionen, wenn ich in stressige Situationen gerate. Soll heißen, sobald mein Charakter im RP um sein Leben fürchten muss oder anderweitig bedroht wird, schießt mir das Adrenalin in's Blut und ich bekomme Herzrasen und Schwierigkeiten, rational zu handeln. Aus diesem Grund mag ich solches RP auch nicht, weil es mich stark darin einschränkt, meinen Charakter authentisch auszuspielen, aber das Problem geht ja ausschließlich von mir aus, gerade wenn ich wiederholt Charaktere spiele, die stur sind und ihren Willen durchsetzen wollen. Bei den vorherigen Konfrontationen konnte ich mich zu meinem Glück und meiner Freude immer zusammen reißen und einen klaren Kopf bewahren, aber gestern wurde die Menge solcher Vorfälle einfach zu dicht, sodass ich die Beherrschung verlor.
Ich möchte vielmals für mein Verhalten um Verzeihung bitten, entschuldigen kann ich es nicht. Deshalb werde ich auch jegliche Strafe annehmen, die die Moderation vorschlägt.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juli 2018, 21:39

Zitat von »Statement der Moderation«

Hallo,

nach Prüfung der Sachlage sind wir zu dem Entschluss gekommen Yormund zu ermahnen und ihm für die Zukunft ans Herz zu legen, sich besser unter Kontrolle zu haben, insbesondere da er als Teammitglied eine Vorbildsfunktion innehat.

Grüße: Die Moderation

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen