Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Milagro

Grauer Hirsch

  • »Milagro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juli 2018, 23:11

Event-Feedback Thread

Mir ist aufgefallen das der Thread hier noch fehlte als Ich den Post von Jarret sah und verzweifelt versucht habe den alten Event-Feedback Thread zu finden.. der ist im Archiv, kein Wunder das Ich den nicht so schnell finden konnte... :rolleyes:

Hier der Eröffnungspost vom letzten Thread nochmal..
Hier könnt ihr euch konstruktiv und freundlich über Events oder Teilpassagen eines Events auslassen, die erfolgreich beendet worden sind.

Schreibt bitte kurz, bündig und achtet auf eure Rechtschreibung damit man auch was damit anfangen kann. Komplimente oder Stunk sind hier nicht erwünscht, das kann man den Eventleitern auch anderswo zukommen lassen. Einzeiler oder Bilder die nichts mit dem Thema zu tun haben und nur auf Stänkerei aus sind werden ohne weitere Kommentare wieder gelöscht. Es ist ein Feedback, also gebt euch Mühe und lasst euch Zeit dabei.


Ich hab irgendwie gefailt.. Jarret seinen Post pack Ich jetzt hier rein.. ^^

Danke für das Event an alle Beteiligten Auch wenn nicht viel passiert ist, so wurden für die nächste Zeit eine Menge RP-Möglichkeiten geschaffen. Mal sehen wie sich das so entwickelt Ich hoffe es hat euch auch ohne ein Engine-Geplänkel Spaß gemacht

Edit by Milagro: Habs mal in den richtigen Thread verschoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milagro« (15. Juli 2018, 23:16)


Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2018, 01:15

Als Ausspieler des "großen Kumpo", der die Truppe angeführt hat, möchte ich meine Dankbarkeit an die Spieler aussprechen, die das Event zumindest entdeckt haben. Es war sehr amüsant, die frechen Menschen zu vertreiben, die es gewagt haben uns zu nahe zu kommen oder mit dicken Äxten vor unseren Nasen herumzufuchteln. Auch das positive Feedback zum Goblin-Slang hat mich sehr motiviert, diesen aufrecht zu erhalten.

Einziger Kritikpunkt: Das Fehlen von Emotes, als dann die große Truppe aus dem NL ankam. Ihr standet aus unserer Perspektive einfach nur herum und kamt ohne groß sichtbare weitere RP-Handlungen näher, bis ihr dann scheinbar schweigend stehen geblieben seid. Das eizige was man noch (OOC) mitbekam, war das irgendjemand einen Fels herbeizaubern wollte, den man dann von oben vor den Höhleneingang stürzen wollte, was natürlich viel zu lange dauerte. Allgemein war die Reaktion der Lager ja (wie zu erwarten) eher langsam, sodass die Goblins verschwinden konnten, bevor es zu Auseinandersetzungen kam. Dennoch hat mir das Event sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auch mal, eines durchführen zu können, ohne dass es zu Schlägereien kommt.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

3

Montag, 16. Juli 2018, 01:24

Mir ist aufgefallen das der Thread hier noch fehlte als Ich den Post von Jarret sah und verzweifelt versucht habe den alten Event-Feedback Thread zu finden.. der ist im Archiv, kein Wunder das Ich den nicht so schnell finden konnte... :rolleyes:

Same here :D

Zitat

Einziger Kritikpunkt: Das Fehlen von Emotes, als dann die große Truppe
aus dem NL ankam. Ihr standet aus unserer Perspektive einfach nur herum
und kamt ohne groß sichtbare weitere RP-Handlungen näher, bis ihr dann
scheinbar schweigend stehen geblieben seid. Das eizige was man noch
(OOC) mitbekam, war das irgendjemand einen Fels herbeizaubern wollte,
den man dann von oben vor den Höhleneingang stürzen wollte, was
natürlich viel zu lange dauerte.
Hi, der Felstyp hier. Die Idee war einen der Felsen oben auf dem Plateau vor den Mineneingang zu stürzen um damit die Goblingruppen zu trennen, damit eine seperat angegriffen werden könnte. Wollte gerade mit 5 Helfern hoch, da ist die Truppe aber schon abgezogen xD Es waren schlichtweg ein paar viele Goblins und die verhielten sich auch noch so ungewöhnlich... Da mussten wir eben erstmal abwarten bis genug Leute da waren und beraten.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


4

Montag, 16. Juli 2018, 07:58

Einziger Kritikpunkt: Das Fehlen von Emotes, als dann die große Truppe aus dem NL ankam. Ihr standet aus unserer Perspektive einfach nur herum und kamt ohne groß sichtbare weitere RP-Handlungen näher, bis ihr dann scheinbar schweigend stehen geblieben seid. Das eizige was man noch (OOC) mitbekam, war das irgendjemand einen Fels herbeizaubern wollte, den man dann von oben vor den Höhleneingang stürzen wollte, was natürlich viel zu lange dauerte. Allgemein war die Reaktion der Lager ja (wie zu erwarten) eher langsam, sodass die Goblins verschwinden konnten, bevor es zu Auseinandersetzungen kam. Dennoch hat mir das Event sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auch mal, eines durchführen zu können, ohne dass es zu Schlägereien kommt.
Mehr hat die große Gruppe auch nicht getan. Nur ein paar Möglichkeiten besprochen, aus der Ferne die Goblins beobachtet, aber nicht mehr aktiv eingegriffen. Anzahl der Goblins, Wetter und der Einbruch der Nacht waren dann Faktoren, die die große Truppe von weiteren Maßnahmen absehen ließen. Lediglich die Banditen wurden nochmal aktiv, aber das habt ihr wieder mitbekommen. :)

5

Montag, 16. Juli 2018, 11:13

Was ich auch schon via pm jemandem sagte während dem Event, aber ich brings hier nochmal an. Taz hat die grösste Zeit ausm Gebüsch die Goblins beobachtet und Informationen gesammelt. Was ich richtig gefeiert hab ist die Sprache, die wohl sehr improvisiert ist, aber nicht wie auf ck zusammengewürfelte Halbsätze aus den 30 Worten Goblinsprache sind, sondern eben "abgeändert" wodurch man ooc zwar alles verstehen kann, aber der Char im RP nicht unbedingt, was das Ganze umso unterhaltsamer gemacht hat. :)

Tidiuus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 170

Serverbeitritt: 6. Oktober 2015

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Juli 2018, 11:16

Ja, ich fand es auch sehr gut, ich bin Kardos erst später dazugestoßen, aber alleine das "dalli-dalli", fand ich sehr gelungen.

James Giffard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Juli 2018, 11:28

Was man auch dazu sagen muss ist wiedereinmal die Vorarbeit die geleistet wurde. Das Auge isst bekanntlich mit. Und so wie der Vorplatz der Kohlemine "verschönert" wurde, macht dies gleich viel mehr Spaß! Ansonsten war es mal was anderes...Goblins die Kohle schürften.

8

Sonntag, 21. Oktober 2018, 22:41

Super Event. Hat mega viel Spaß gemacht. Ein Lob an alle Sumpfspieler und das Team für den schönen Abend.
Taking it to the father in a prayer.

9

Sonntag, 21. Oktober 2018, 22:41

Grosses Danke an die "Veranstalter"! Hat Laune gemacht und war mal was Anderes. :)

Stig

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Oktober 2018, 22:42

Hat spaß gemacht gerne mehr davon Möglicherweise im Winter Setting :sleeping:

11

Sonntag, 21. Oktober 2018, 22:56

Ich hätte da eher eine Frage bezüglich der Schäden am Reisfeld. Wenn man jetzt annimmt, dass wirklich so unglaublich viel Wasser runterkommt auf die Reisfelder und die Öffnung des Damms mit einigen Tausend Litern Wasser, die runtergeschwemmt wurden waren, dann wäre doch das Feld in diesem Sinne für Jahre nicht mehr nutzbar, oder?
Wasser mag dem Feld gut tun, aber zu viel wird es auf Dauer komplett ruinieren. Wenn ich da irgendwie falsch liege, bitte ich um Korrektur. :?:
An sich war ich kein großer Freund des Events, aber es war zumindest mal ein wenig Abwechslung.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Oktober 2018, 22:58

Jup. Das Reisfeld ist für 3 bis 4 RP-Jahre von heute an zerstört.


Narvik

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 26

Nickname: Narvik

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Oktober 2018, 23:03

War nen richtig geiles Event, Lob an die Veranstalter.
~Narvik der Australier war hier~

14

Sonntag, 21. Oktober 2018, 23:12

Zumindest aus Sicht des Sumpfes kann ich sagen, dass es sehr atmosphärisch und Alles in Allem ein gelungenes Event war. Es war schön, mal wieder ein größeres Event zu spielen und ich würde in Zukunft gerne mehr sehen. Danke.

Tidiuus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 170

Serverbeitritt: 6. Oktober 2015

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Oktober 2018, 23:26

Hat Spaß gemacht, danke für das Event.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. Oktober 2018, 00:01

Jup. Das Reisfeld ist für 3 bis 4 RP-Jahre von heute an zerstört.

naja neue Holzbalken neu einsähen, aber ich denke es wird bestimmt nen Monat dauern ....

Was Das Event ansich angeht, am anfang war es ja recht entspannt mit viel Hitze, das verwelken der Pflanzen würde nur geringfügig ausgespielt (ab und am mal das Feld wässern). zum Ende hin nun ja im Grunde wars ja nur ein Gewitter :thumbsup: . Im Neuen Lager wurde dies teilweise mit Panik zur kenntniss genommen "gleich gehts los" oder so lange wie möglich wenig drauf geachtet... "scheiss drauf mann das ist doch nurn Gewitter". Zumal wir ehr wenig Sicht auf das geschehen im Sumpf und die Dicke bedrohliche Wolke hatten.

Als dann das Gewitter richtig Losging waren wir erst in der Kneipe und dann lief dass wasser langsam über den Damm und in die Höhle, woraufhin ein riesen Chaos entstand.Wir haben die Kneipe mit Sandsäcken versiegelt, soweit so gut, aber dass wir die Höhle absaufen lassen und nen sanddamm vorm Erzhaufen gebaut haben erschliesst sich mir bis jetzt nicht, da der Sandberg mit samt der Höhle weit unter dm normalen wasserspiegel des Sees liegt. Gleiches gilt für die Säcke vorm Laza.

Irgendwann kam Zuma dann auf die Idee wir öffnen den Damm, aber nichtmal er wusste dass es dafür klappen gab oder wo die sind. Wäre dies im vorfeld bekannt gewesen hätten wir sie geöffnet bevor ein wasserfall über den Damm läuft. Aber die Aktion mittels der Torkette (weil es keine Seile im Lager gibt) gesichert in den Strom zu greifen um die Klappen zu öffnen war einfach genial. Auch wenn ich im nachhinein sagen kann dass ich sie besser zugelassen hätte, da wir uns völlig umsonst das Feld zerstört haben :thumbsup:

Villeicht wäre es Sinnvoll wenn man wenigstens den Führern des Lagers solche informationen mit gibt damit diese wissen was sie für möglichkeiten haben.


war auf jedenfall mal ne gelungene Abwechslung

17

Montag, 22. Oktober 2018, 00:10

Ich hab mir deinen Post jetzt nicht durchgelesen, aber ich möchte mal anmerken, dass der Post von Revan offensichtlicher Sarkasmus war. :P
Taking it to the father in a prayer.

18

Montag, 22. Oktober 2018, 00:20

Fand das Event eigentlich auch ganz schön. Und das sage Ich als grosser Event Hater.
Man hat richtig mitgefiebert und es war sehr atmosphärisch.
Wie das ganze Alte Lager im Chaos versunken ist,Top. :thumbup:

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

19

Montag, 22. Oktober 2018, 00:37

Ich hab mir deinen Post jetzt nicht durchgelesen, aber ich möchte mal anmerken, dass der Post von Revan offensichtlicher Sarkasmus war. :P
weis ich doch :thumbup:

20

Montag, 22. Oktober 2018, 07:12

Jup. Das Reisfeld ist für 3 bis 4 RP-Jahre von heute an zerstört.


Spoiler Spoiler


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen