Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 22. Oktober 2018, 11:05

Event war Hammer - Wer Screenshots hat, gerne posten :D Die Leute im Sumpf haben super darauf reagiert und mitgewirkt. Hat wirklich Spaß gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nerian« (22. Oktober 2018, 11:42)


Nocturan

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

22

Montag, 22. Oktober 2018, 11:23

Ich mag natürliche Events mehr, als dass ein Schwarzmagier oder Orks irgendwas damit zu tun haben. Leider betrat ich den Server erst, als es schon lange darn war, wodurch ich erst einmal etwas verwirrt war. Ich bin nur froh, dass der Reisfeld-Damm nicht zerstört emotet wurde, auch wenn das durchaus möglich gewesen wäre.

Mit der Hitze zuvor konnte ich mich aber kaum anfreunden. Einerseits hatte sie so viel Auswirkungen auf das Rp, dass ein geregelter Tagesablauf kaum möglich war, andererseits aber so wenig Auswirkungen, dass ich mich immer wieder selbst daran erinnern musste, dass wir zwischenzeitlich in Mordor lebten.

Die Blitze beim Sturm haben mir aber eine Frage da gelassen. Wie reagiert die Barriere, wenn Blitze, verursacht vom Wetter, durch/in diese schlagen? Kamen die Blitze vom Event "aus Wolken" oder aus der Barriere?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nocturan« (22. Oktober 2018, 13:01) aus folgendem Grund: Ich wurde darauf hingewiesen, dass mein Feedback =! meiner Kritik ist.


23

Montag, 22. Oktober 2018, 11:27

Die Blitze haben mir aber eine Frage da gelassen. Wie reagiert die Barriere, wenn Blitze, verursacht vom Wetter, durch/in diese schlagen? Kamen die Blitze vom Event "aus Wolken" oder aus der Barriere?

Die Frage kam schon auf gestern im TS, aber ich denke Blitze gehen auf jeden Fall durch:
a) Keine Lebensform, statische Objekte können ja so oder so durch die Barriere, auch magische (siehe magisches Erz)
b) Hindert die Barriere doch am Verlassen, nicht am Betreten.

Uriel

Spielleiter

Beiträge: 545

Nickname: Raphael

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

  • Nachricht senden

24

Montag, 22. Oktober 2018, 15:29

Wie reagiert die Barriere, wenn Blitze, verursacht vom Wetter, durch/in diese schlagen? Kamen die Blitze vom Event "aus Wolken" oder aus der Barriere?
Ich habe das so ausgespielt das kleinere Blitze von der Barriere geschluckt werden und sie dadurch an den betreffenden Stellen kurz aufpulsiert. Größere Blitze hingegen kann die Barriere nicht kompensieren und somit schlagen sie durch und suchen sich den Weg hindurch zum Erden. Dürfte ich auch einmal in einer Globalen Nachricht geschrieben haben.


"lux vel ignis Dei"

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

25

Montag, 22. Oktober 2018, 18:14

Blitze sind weder lebend noch magisch. Daher gehen sie eigentlich einfach durch die Barriere. Die Barriere flackert dann so wie man es aus dem Original kennt, an den Stellen, wo was durch kommt, auf.

26

Dienstag, 8. Januar 2019, 22:51

Wundervoll atmosphärisches Event. Bis auf den Wermutstropfen am Ende (nach Event Beendigung) ein rund um gut geplantes und gelungenes Ding. Danke an alle Organisatoren und Teilnehmer!

Screens






27

Dienstag, 8. Januar 2019, 23:02

Auf jeden Fall. Auch als Gildenmitglied kriegt man ja doch gerne mal einfach nur RP geboten, ich danke also für das schöne, wirklich sehr atmosphärische Event und die doch sehr gute Betreuung der Handlung.

Hat mir sehr gefallen :thumbsup:

Spoiler Spoiler


28

Dienstag, 8. Januar 2019, 23:03

Fand ich auch alles in allem sehr gelungen, viel geboten und passiert und auch mal was Anderes als die immergleichen Wege. Allerdings war die "Location" nicht ideal für ein Mehrtageevent, was man an Tag 1 ja an den ganzen instant /quits gesehen hat, ohne Teambespassung gab es in der Höhle ja wenig bis nichts zu tun. Davon abgesehen aber gut gemacht, gerne mehr/ öfter. :thumbsup:

29

Mittwoch, 9. Januar 2019, 00:03

Ich fands auch super. Sehr sehr atmosphärisch und spannend. Jeder einzelne hat meiner Meinung nach zum atmosphärischen Erfolg dieses Events beigetragen, jeder einzelne hat Stimmung verbreitet...selbst wenn es ungewollt war.
Gerade das Ende, wo sich durch die Tunnel gekämpft wurde war spannend bis zum letzten Moment. Mehr und mehr Leute mussten versorgt und getragen werden, wodurch immer weniger Kämpfer da waren um die Gildenlosen zu beschützen.
Also ich fands echt gut, auch das es mal 2 Tage ging. :thumbsup:

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 9. Januar 2019, 00:51

Da ich gestern leider wegen meiner arbeit nicht Teilnehmen konnte bewerte ich mal nur den tag heute. erstmal danke an Zuma fürs Nachporten ;)
besonders schön fand ich ja, wie qaotisch unsere Flucht ablief. der Erste versoch wo uns die crawler quasi in ne Falle gelockt haben, wobei ich mich ja immer frage ob das ganze anders hätte ausgehen können (zum beispiel ob die uns in ruhe gelassen hätten wenn ich die Fackel nicht in die Crawler geworfen hätte). Was ich ebenfalls besonders gut fand war, dass auch gildenlose in die Kämpfe involviert wurden indem die crawler einfach in unsere Mitte gejagt wurden. Dadurch hatten wir quasi die wahl ob wir wegrennen oder mit draufkloppen.

31

Mittwoch, 9. Januar 2019, 02:15

Ich mache es kurz und schmerzlos — das Event mit den Banditen hat mir gefallen.

Es hat das Gefühl verstärkt, dass die Viecher nicht das einzige sind, vor dem man sich in der Kolonie in Acht nehmen muss.

Die Leute hinter den Chars haben ihre Sache mMn. gut gemacht — sowohl im RP als auch OoC. Die Banditen waren glaubwürdig, bei Fragen oder Interaktionen konnte man jeden der Beteiligten problemlos anschreiben. Das Event war weder zu lang noch hat es an Spannung verloren — wobei ersteres wohl Geschmackssache ist.

Mein Lob an die Drahtzieher.

Milagro

Grauer Hirsch

  • »Milagro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

32

Montag, 18. Februar 2019, 22:27

Ich habe nun in letzter Zeit doch einige Events gemacht, bisher aber nicht so viel Feedback erhalten. Da würde ich mir doch einiges Wünsch.

33

Montag, 18. Februar 2019, 22:30

Leider gehts mir aktuell nicht so gut, da hab ich das heutige verpasst und kann das nicht beurteilen. Was ich aber sonst so mitbekommen hab gefällt mir. Es ist Abwechslung und Spannung da und das richtige Maß getroffen zwischen Minievent und den Events mit der Storyline von drei Büchern. :P
Immer schön Events zu sehen, die nicht gleich um den Weltuntergang gehen, aber dennoch unterhaltsam sind und hier und da aneinander anknüpfen. Gerne weiter so!

34

Montag, 18. Februar 2019, 22:44

Ich finde die von mir bisher erlebten Ausflüge waren immer sehr spaßig. Als Gildenchar hat man naturgemäß immer viel zu tun und auch größere Möglichkeiten das Event mitzugestalten. Der zeitliche Rahmen war gut gewählt.

Speziell beim Mining-Event mit Zuma hätte ich mir allerdings noch mehr Sachen für Gildenlose gewünscht. Von dem was ich mitbekommen habe, konnte nur geschürft werden und Unterhaltungen untereinander geführt werden. Ist andererseits auch schwierig, da Sachen zu machen, die nicht gleich die ganze Expedition durcheinanderwirbeln. Ein paar spontane Ideen:
-Durch die schürfbedingten Erschütterungen bricht ein Stein von der Decke. Ein zufälliger bestimmter Schürfer muss einen Ausweichwurf bestehen oder wird von einem Stein getroffen
-Kleine Tierchen tauchen auf und stören die Arbeiten
-Die Spitzhacke eines Schürfers zerbricht oder klemmt sich ein. Ein Stärkewurf muss bestanden werden oder die Abbaustelle ist nicht mehr benutzbar.

Mir ist allerdings auch bewusst, dass man als einzelner SL nur begrenzte Kapazitäten bei so einem hat. Ich selber habe ja auch einiges beansprucht :p Da gleichzeitig noch Extrasachen wie die oben zu machen wäre vielleicht eher etwas für einen zusätzlichen Supp dessen Char gerade da ist/mitmacht.

Ich bin mal auf die Fortsetzung des aktuellen Events gespannt. Eine Ankündigung im Forum wäre super, da ich mit meinem Char die nächsten Tage nicht genug on sein kann um das im RP mitzubekommen.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Milagro

Grauer Hirsch

  • »Milagro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

35

Montag, 18. Februar 2019, 22:53

Zuma plant meist die Ausflüge und hat diese auch als Kernidee. Da müsstet ihr euch also an ihn wenden.

36

Montag, 18. Februar 2019, 22:57

Wurde der Schattenläufer am Ende von einem SL übernommen oder einfach nur 'scharf' gestellt?
Das hätte man mMn in beiden Fällen deutlich schöner machen können.
Ansonsten war das Event recht atmosphärisch, auch wenn ich erst nach einem kleinerem 'Event' dazugestossen bin und keinen richtigen Anklang gefunden habe.

Milagro

Grauer Hirsch

  • »Milagro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

37

Montag, 18. Februar 2019, 23:01

Ich habe den nur Scharf gestellt weil der gegen die Wände gebuggt ist. Die kamen durch die Patroullie.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

38

Montag, 18. Februar 2019, 23:28

Beim Roten Erz war ich leider nicht Dabei aber die Schattenläuferjagt war einfach top, wobei Moment darum gings garnicht :thumbsup: .
Die Idee in na verlassenen Höhle nen schatzt zu heben ist generell ne gute Idee wobei ich hoffe, dass es eine Fortsetztung geben wird. An fürsich war das Event anfangs mehr eine Schatzsuche und vermutlich auch als solche gedacht, da es kein wirklich schwieriger Weg war. Was das einbeziehen der Gildenlosen angeht, es ist nunmal nicht unser Job zu Kämpfen sondern zu Arbeiten... und dementsprechend schwierig da grosse Abwechslung reinzubringen... und kleine stolperfallen wie kaputtes Werkzeug oder Harter Boden empfinde ich bestenfalls als nervig.

Was das heutitge Event einfach Bombe gemacht hat war tatsächlich der randomfaktor als die schattenläuferpatroullie angerannt kam.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

39

Montag, 18. Februar 2019, 23:36

Die Schatzsuche hat echt wahnsinnig an Fahrt aufgenommen. Es hat anfangs viel RP und Erfolg für die Gildenlosen geboten und wurde zum Ende noch mal richtig zum Thriller durch nicht nur einen, sondern noch einen random 2. Schattenläufer. Ich jedenfalls freue mich auf den nächsten Teil, denn heute hat es jeden richtig Angesprochen auch wenn wir am Ende nur noch eine Trümmertruppe waren bei der selbst der Chef Verletzte schleppt.
#Eckistsowiesonieda

40

Dienstag, 19. Februar 2019, 00:18

Bin ja selbst auch erst später dazugestoßen und hab deswegen die ganze vorarbeit nicht mitbekommen. Allerdings fand ich das was ich gesehen habe ziemlich gut. Die Fortsetzung wird zeigen was man aus diesem Event macht. Naja und zu den Schattenläufern muss ich nichts sagen, die waren episch...auch wenn sie nicht geplant waren. Das Geräusch über uns als wir unten in der Höhle saßen war einfach Atmospäre und Gänsehaut pur. Die Idee mit der Flucht war auch richtig spannend.
Super idee, freue mich schon auf die Fortsetzung.

Und die Predigt, wenn die als Event zählt, hatte auch ihren charm..und fand ich, zumindest ooc sehr stimmig. Sie wurde sogar sehr unterhaltend als Svolgor seine Show abgezogen hat :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen