Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eck

Söldner

  • »Eck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Juli 2018, 23:33

Armbrustbau kann nicht weitergelernt werden

Wie gewünscht:


Das Problem stellt sich etwas komplexer da.

Problembeschreibung:
Eck lernte zur Vorbereitungszeit auf den Reset:

Rang 1 Schmuckschmied
Rang 1 Armbrustbau

In der Zeit bis jetzt, hat Eck lediglich Beruf ungebundene Gegenstände gelernt. (Nägel, Holzschwert, Hacke...)

Nun fiel auf, dass alles was über Rang 1 Rezepte beider Berufsarten hinaus geht, nicht gelernt werden kann mit der Meldung "Dein Schüler kann keine weiteren Berufe lernen".

Rp zur Ebenholzarmbrust wurde durchgeführt und um den Fehler mit dem anderen Beruf zu überprüfen wurde "goldenerring" ebenfalls versucht. Auch hier kam die selbe Meldung "Dein Schüler kann keine weiteren Berufe lernen".




Es scheint, als sieht das Script die Berufe nicht als ganzes an, sondern noch in den Rängen die zur Vorbereitungszeit gewählt werden konnten. Er möchte also anscheinend noch einen weiteren Berufspunkt um die "Rang 2" Rezepte eines Berufszweigs lernen zu können.


Unter /lernpunkte werden Schmuckschmied & Armbrustbau und verfügbare Berufspunkte "0" korrekt angezeigt.


Hast du versucht zu reloggen?
Seit der Korrektur durch Skullgreymon mehrfach, ohne Änderung.


Anwesender:
Rob (mit Oronzo)


Festgestellt am: 21.07.2018
um: 23:00 Uhr
#Eckistsowiesonieda

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. August 2018, 10:16

*push*

ich schreibe es mal hier rein, weil ich glaube, dass es ein Starterposten Problem ist. Madock wollte mir gestern Windbrecher lehren, konnte aber es nicht tun, da er den Fehler bekam, dass meine Berufsslots schon voll sind. Ich habe den Beruf "Bogner" theoretisch ja schon, also sollte das keinen neuen Slot belegen.

3

Mittwoch, 1. August 2018, 13:04

Sollte jetzt beides korrigiert sein.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen