Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Faegan

Registrierter Benutzer

  • »Faegan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Nickname: Hawk †/Faegan †/Khalil †

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. August 2018, 01:22

Beschwerde gegen die Tötung von Faegan durch Rivas

Hiermit reiche ich eine Beschwerde gegen die Tötung meines Charakters "Faegan" ein.

Tathergang:
Faegan ging in den Sumpf. Kurz darauf loggte sich Rivas ein und er, Ramirez und Riven umzingelten Faegan. Sie schlugen alle auf meinen Charakter ein, bis ein paar Sumpfler dies temporär unterbunden hatten. Nach kurzer Konversation zog Rivas , Faegan weiter neben das Sumpflager. Uthred, Svolgor und Rivas waren nun anwesend. Faegan bat nur noch um sein Leben, was Rivas ignorierte. Er zog dann ein Messer und stach es Faegan in die Brust. Damit war mein Charakter tot.

Nach kurzer OoC-Diskussion, wo ich die Tötungsgründe erfragte, sagte er mir, dass ich ihm zwei mal mit dem Tod gedroht habe. Dies ist aber schon was her und Faegan entschuldigte sich öfters bei Rivas nach den Drohungen. Der Tötungsgrund wäre also nicht mehr gültig, da Rivas nicht mehr in Lebensgefahr durch Faegan schwebt.

Beteiligte Spieler: Rivas, Riven, Ramirez, Jehkar, Nerian, Karon, Uthred, Svolgor, Darin,...

Ort, Datum und Uhrzeit: 9.08.2018 um ca. 0:00-0:30

Screenshots:

Spoiler Spoiler





Sorry, Fraps war nicht offen.

2

Donnerstag, 9. August 2018, 01:36

Die Moderation wird sich der Beschwerde annehmen.

3

Donnerstag, 9. August 2018, 01:36

Hierbei sollte gesagt sein, dass die Aussage: "Sie schlugen alle auf meinen Charakter ein." nicht der Wahrheit entspricht.
Riven hat nicht auf deinen Charakter eingeschlagen, weil ihr in der momentanen Situation eine friedliche Lösung lieber gewesen wäre. :)
Deshalb hat sie auch versucht, auf Rivas einzureden und sich letzlich von der Sache abgewandt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riven« (9. August 2018, 02:13)


4

Donnerstag, 9. August 2018, 02:08

So, es ist Spät aber ich gebe dennoch schnell mein Statement dazu ab.


Wieso habe ich Faegan getötet?

Das Ganze fing damals an, als Faegan eines Tages mit seiner Spitzhacke auf das Reisfeld kam. Als er arbeiten sollte, weigerte er sich, er hat mehrere Male von Rivas und Riven Prügel kassieren müssen, das hat ihm aber nie gereicht. Eines Tages also, kam der Wirt "Raik" auf mich zu und erzählte mir, dass Faegan erzählt hätte zu behaupten, dass er froh sei, dass der Reislord Hodges Tod ist, er ein Mieser Penner war und es nicht anders verdient hatte. Rivas war natürlich sehr aufgebracht, bei seinem nächsten Treffen auf dem Feld mit Faegan war das natürlich direkt das Thema. Faegan begann die Konversation, dass er einen "Fick" auf das Feld gibt, das ganze artete dann so aus, dass Rivas dann Gewalt anwendete. Faegan nutzte folgende Sätze "Ich bring dich um!" und "Ich mach aus dir den nächsten Hodges" meiner Meinung nach damals schon eine gewaltige Kompetenzüberschreitung von Gildenlosen, mehrmaliges Drohen mit dem Tod. Ich entschied mich aber trotz allem, Faegan leben zu lassen. Ich tötete in meinen 4 Jahren GMP nicht einen Spieler und so sollte es sein. Faegan bedankte sich per PM, dass ich ihn Leben lassen hab, ich erzählte ihm, dass es nicht meine Art ist so etwas zutun, aber er auch nicht übertreiben soll, denn irgendwann muss ich nach meinem Charakter handeln, vor allem wenn es zuviel wird, was auch geschah.


2. Vorfall

Faris raubte Harper aus und schnappte sich die ganze Ausrüstung von ihm und verschanzte sich in der Mine. Rivas ein guter Freund von Harper, möchte sich der Sache annehmen und geht also los um das zu klären. In der Mine angekommen stehen Faris, Daron und Faegan dort herum. Rivas fordert Faris aus der Mine zu kommen und das ganze wie ein Mann zu klären, dieser lehnte ab. Mittendrinne kamen noch "Travis" und "Engardo" dazu. Daron schlug dann vor, draußen zu kämpfen, Rivas akzeptierte natürlich. Draußen angekommen, griff Rivas zu seiner Waffe, da Faris nicht "Fair" kämpfte, tat Rivas dies also auch nicht. Faegan & Travis mischten sich also direkt in den Kampf ein. Rivas gewann den Kampf zusammen mit Engardo, Faegan ließ einige Sprüche wieder hinaus wie ich "Scheiß auf das Bauer werden" usw. usw. war wieder recht Aggressiv in seinem Tonfall. Rivas zog also sein Messer, beugte sich zu Faegan hinunter und fragte, ob er ihn eigentlich verarschen möchte und ob ihm sein Leben etwas lieb ist, da er Rivas schon einst mit dem Tod gedroht hatte. Faegan bat um Gnade, meinte nichts würde mehr vorkommen also ließ Rivas ab. Zweite Chance.



3. Vorfall

Bei dem Umsturzversuch, stellte sich Faegan auf Feo's Seite und zu den Schürfern die Rivas an die Gurgel wollten, er sah wohl seine Chance Rivas endlich eins auszuwischen, jedoch konnten wir natürlich alle entkommen. Tage später im Sumpf: Ramirez wollte mal wieder das Sumpflager verlassen und frische Luft schnappen. Rivas und Riven gingen also mit, als uns Faegan entgegen kam. Wir hielten ihn direkt auf, Ramirez packte ihn und Rivas schlug ihm nachdem er eine Frage von Ramirez nicht beantwortet hat einfach ins Gesicht, woraufhin dieser fiel. Nach einigen Diskussionen, kassierte Faegan also weiterhin Tritte, woraufhin er ziemlich fertig am Boden lag. Rivas also stand da und wusste noch nicht ganz genau ob er Faegan töten sollte, er wollte ihn erstmal wegziehen. Daraufhin holte ein Gewisser "Uhtred" (sorry wenn ich den Namen falsch schreibe) Cor Jehkar und einige Novizen dazu. Cor Jehkar fragte also was los ist, Rivas behauptete es wäre nur eine kleine Außeinandersetzung und sagte "Faegan kann dir das bestätigen" Rivas dachte also, wenn Faegan es wirklich ernst meint wird er ihn schon nicht verpfeifen und trotzdem packte er dann aus und erzählte, dass Rivas ihn umbringen will, jedoch hat es Cor Jehkar in diesem Moment dann auch nicht mehr interessiert und Rivas zog Faegan weg. Angekommen an einem Baum, schlug Rivas ihn dort nieder. Uhtred wollte das ganze verhindern, wurde jedoch von dem Schürfer Svolgor daran gehindert. Faegan bettelte wie auch die letzten Male schon um sein Leben, Rivas interessierte das aber nicht mehr, da er Sorgen hatte, dass er vielleicht mal von Faegan getötet wird, je nachdem wie der ganze Umsturz gegen Shawn nun weitergeht. Nachdem Faegan also tot war, gab es ein kurzes OOC Gespräch, ob man da nicht noch was hätte rütteln können, aber der Charakter Rivas, der schon mehr als großzügig war hatte die Schnauze voll und ebenso war ich mir nicht sicher, wie Faegan jetzt eventuell Tötungsgründe gegen meinen Char haben könnte, also tat ich was leider getan werden musste. Ich entschuldigte mich auch bei ihm, aber nach den Pms der letzten Male als ich ihm erklärte, dass ich keine Leute töte und er einfach weiter machte, reichte es mir auch, dass meine Gutmütigkeit ausgenutzt wird.



Hier gibt es dann noch einige Ausschlaggebende Screenshots von der ersten Ausseinandersetzung, bei der er Rivas mit dem Tod drohte.

Spoiler Spoiler







Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. August 2018, 06:29

Hier möchte ich noch anmerken das Fegan auch nachdem Rivas ihn das zweite Mal innerhalb von 2 Tagen auf dem Feld verprügelt hatte. Fegan bei der Behandlung im Lazarett gegen Rivas gewettert hatte und vor Schürfern und Magier gedroht bzw. Angedeutet hatte Rivas zu töten. Der Magier sagte daraufhin Zu Fegan er solle sich von Rivas und dem Reisfeld erstmal fern halten, damit das ganze endlich aufhört und Fegan nicht getötet wird. Auch davon lies er sich nicht umstimmen und sprach Tötungsabsichten aus. Wer alles dabei war kann ich leider nicht mehr sagen.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. August 2018, 07:08

Du hast Rivas schon derart häufig bedroht und du hast ebenso häufig versucht ihn umzubringen ....
Du hast dich mehrmal gegen Rivas gestellt wenn ichmal wieder streit mit ihm angefangen hab...
Rivas hat dir bereits mehr als eine letzte Chance gewährt ...

Das Rivas grade nach dem Putsch wohl noch mehr angefressen sein würde hätte dir wohl klar sein können oder?
Was den 2ten Vorfall vor der Mine angeht muss ich dir leider wiedersprechen Rivas.

1 war Faris nicht dabei sondern ich hab dich herrausgefordert,
2 Hast du erst nach deiner waffe gegriffen und dann haben sich die beiden eingemischt... wo das nicht fair gewesen sein soll versteh ich nicht.

Ändert aber nix an der gesamtsituation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daron n.resett« (9. August 2018, 07:39) aus folgendem Grund: Fluchereien vom Autor entfernt


Stig

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. August 2018, 09:06

Gebe auch noch meinen Senf dazu da ich oft beim Rp zwischen rivas und Faegan dabei war,

Faegaen spielt sein char sehr agressiv und Selbstzerstörend aus,In der Kolonie gibt es mehrere leute die tötungsgründe gegen ihn hegen,Aber es gibt scheinbar auch genug leute die sich mit Faegan verstehen,

Trozdem Hatte Rivas einen tötungsgrund und er hatte diesen durchgesetzt, Faegan wusste das rivas im Sumpf ist er ist also selber schuld,


So das im groben zu meiner meinung,

Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. August 2018, 14:05

Beteiligte Spieler: Jehkar, Nerian, Karon, Darin
Uthred kam zusammen mit Darin auf Jehkar zu und sagte ihm, dass sein Freund wohl gerade von Banditen zusammengeschlagen wird. Jehkar war das bis dahin ziemlich egal nur die Tatsache, dass es direkt vor dem Tor der Bruderschaft passiert, hat ihm nicht gepasst. Er ging also zum Haupttor des Sumpfes und sah wie Faegan vor den beiden Banditen Rivas und Riven auf dem Boden lag.

Zuerst war Jehkar aufgebracht darüber, dass zwei Banditen irgendwelche Leute 5 Meter vor dem Sumpflager zusammenschlagen, doch stellte sich kurz danach heraus das Faegan wohl eine Art Reisbauer zu sein scheint und in dem derzeitigen Konflikt im Neuen Lager irgendeine Seite eingenommen hat. Was mit Faegan passiert war Jehkar ab dem Zeitpunkt also wiederum völlig egal. Jehkar war sich daher nicht sicher, ob es mit Faegan offene Rechnungen gab oder er wirklich die Schläge verdient hatte, nur schien es ihm nicht so als dass die beiden Banditen kurz vor der Bruderschaft Wegelagerei oder ähnliches betreiben würden, wofür er sie eigentlich zuerst zusammenschlagen wollte. Genervt von den Problemen des Neuen Lagers, die ihn genauso wenig interessieren, schickte Jehkar die beiden Banditen gemeinsam mit Faegan also einfach von dem Haupttor weg, woraufhin Faegan dann außer Sichtweite getötet wurde. Jehkar ließ danach das Tor für den Rest der Woche schließen, damit diese Gruppe nicht direkt wieder hereinkommt.

Die beiden Haupttorwachen (Ja, sie sind im RP da, auch wenn sie immer wegbuggen) würden bei der Schlägerei nicht eingreifen, da es sich um kein Mitglied der Bruderschaft handelt. Die Tötung war nicht in ihrem Blickfeld.

Jehkar, Darin, Nerian, Karon und andere aus dem Sumpf waren an der Tötung selbst nicht beteiligt oder überhaupt anwesend. Wenn überhaupt nur passiv, da bei dem Gespräch klar wurde, dass Faegan vielleicht getötet wird, sobald Jehkar Rivas auffordert mit Faegan aus seinem Sichtfeld zu verschwinden.


9

Donnerstag, 9. August 2018, 18:51

Zitat von »Statement der Servermoderation«

Die Servermoderation hat sich der Beschwerde angenommen und diese geprüft. Nach interner Beratung sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir den Tötungsgrund von Rivas anerkennen und die Tötung somit legitim ist.

Bei Fragen oder Unklarheiten bezüglich der Entscheidungsfindung, könnt ihr euch an einen der Moderatoren wenden.

Grüße,
die Moderation

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen