Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Daron n.resett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. August 2018, 10:02

Zur Feldwoche in der mine eingesperrt und anders herrum

einmal vorne weg, ich weis nicht ob der Threat hier richtig ist, aber da er Speziell das NL betrifft pack ich ihn mal Hier rein.
Da der Pass andauert durch diverse monster blockiert ist und man bei jeder querung angst haben muss gefressen zu werden sind einige Probleme entstanden. nr 1 ist dabei ein RP Problem das ich nicht weiter diskutieren will jedoch entstehen auch einige wiedersprüche mit dem Verhalten der Wachen im bezug auf die Feld und Minenwochen.

1 Wer ne Hütte in der Mine hat kann seine Hütte teilweise nicht erreichen. (RP Problem)
2 Wenn man sich in der Mine befindet, und der Pass blockiert ist dann kann man diese NICHT verlassen, aber laut blauer schrift jagen die wachen einen fort. Genauso jagen die Schläger auf dem Reisfeld die Leute fort wenn Minenwoche ist, obwohl die Leute keine möglichkeit haben gefahrlos den Pass zu überwinden. (Ich bin schon 5 mal auf dem scheiss Pass gestorben, weil ich versucht habe vorbeizuschleichen).
3 Insbesondere wenn man in der Mine festsitzt hat man keine möglichkeit am LagerRP Teilzunehmen, eben weil man Festsitzt und nur warten muss bis jemand vorbeikommt.
Lösungen?
Im RP begleiten einen die Botwachen und man wird von Supportern hin und hergeportet? ... :thumbdown:
Bei besetztem Pass die Blaue Schrift aufheben? :thumbdown: ungern dann macht wieder jeder was er will.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. August 2018, 12:20

In der Regel Aufgabe der Söldner und Jäger des Lagers...

... die RP Situation hat aber unsere Zahlen reduziert (um 2 Söldner, 2-3 Jäger) , weshalb die wenigen dauer on (unzumutbar) sein müssten um jederzeit den Weg frei zu machen. Ein Problem welches sich mit der Zeit wieder legen würde.
#Eckistsowiesonieda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eck« (12. August 2018, 12:44)


  • »Daron n.resett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. August 2018, 12:29

Mir gehts vor allem um den Umgang mit den Feld und Minenwochen. es macht einfach keinen Sinn nen Schürfer wegzuschicken wenn er es niemals ins Lager schafft, oder Nen Pflücker wenn der weg zur Mine dicht ist :thumbdown:

4

Sonntag, 12. August 2018, 12:33

Dann geht man rechtzeitig mit anderen Leuten weg. Oder ist das nicht möglich? Man muss sich auch nicht in der Mine ausloggen.

Kristo

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 38

Nickname: Engardo

Serverbeitritt: 17. November 2016

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. August 2018, 12:35

Die Viecher bewegen sich ja zu bestimmten Zeitpunkten, einfach bisschen abwarten wenn wirklich niemand kommt und später nochmal versuchen vorbei zu kommen.

Stig

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. August 2018, 12:35

Die Minen und Feldwochen sind eine Rp sache wenn sollte man diese im RP ansprechen und nicht im forum.

Klar finde ich es nicht gut wenn man 5-6 std warten muss bis mal ein jäger oder söldner hochgeht und den weg räumt. Aber so ist das eben ich hoffe das ändert sich wenn mehr banditen wieder verfügbar sind egal ob neuzugang oder die Rückkehr der alten

Nocturan

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. August 2018, 12:59

Wenn man sich in der alten Mine ausloggt, kommt man als Buddler auch nicht so einfach wieder zurück. Auch unsere Mine liegt faktisch außerhalb des Lagers, wieso jeder selbst schuld ist, wenn er sich dort ausloggt (wohlwissend, dass wir Feld- und Minentage haben).

Faegan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 20

Nickname: Hawk †/Faegan †/Khalil †

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. August 2018, 13:16

In der Regel Aufgabe der Söldner und Jäger des Lagers...

... die RP Situation hat aber unsere Zahlen reduziert (um 2 Söldner, 2-3 Jäger) , weshalb die wenigen dauer on (unzumutbar) sein müssten um jederzeit den Weg frei zu machen. Ein Problem welches sich mit der Zeit wieder legen würde.
Und das Problem dabei ist, das der einzige aktive Jäger (Skies) jetzt im Urlaub ist.
Und die letzten 2 Söldner im Lager haben auch RP zu betreiben, ihren Tätigkeiten als was auch immer nachgehen.
Deswegen können die ja nicht durchgehend hoch zur Mine und den Weg frei machen.

Nate

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. August 2018, 13:38

Wenn man sich in der alten Mine ausloggt, kommt man als Buddler auch nicht so einfach wieder zurück. Auch unsere Mine liegt faktisch außerhalb des Lagers, wieso jeder selbst schuld ist, wenn er sich dort ausloggt (wohlwissend, dass wir Feld- und Minentage haben).

Der Unterschied ist dabei allerdings, dass die Hütten in der Mine im NL bewohnt sind und man sich logischerweise in der eigenen Hütte ausloggt.
Wovon sich Spieler allerdings lösen sollten, ist der Ansatz, dass es nur die Mine und das Feld gibt und sonst keine andere Arbeit möglich ist.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

  • »Daron n.resett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. August 2018, 13:52

Wovon sich Spieler allerdings lösen sollten, ist der Ansatz, dass es nur die Mine und das Feld gibt und sonst keine andere Arbeit möglich ist.
Naja wenn ich alleine Bin und keiner Da ist aknn ich auch Holz hacken gehen für meine Hütte ... aber ich bin halt immernoch alleine.
Dann geht man rechtzeitig mit anderen Leuten weg. Oder ist das nicht möglich? Man muss sich auch nicht in der Mine ausloggen.
Dann kann ich meine Hütte nicht benutzen, ausserdem lag ich zuletzt schwerverletzt in der Mine und hab gepennt ... da macht es absolut keinen sinn dann loszurennen.
Die Minen und Feldwochen sind eine Rp sache wenn sollte man diese im RP ansprechen und nicht im forum.
Es geht mir micht um den blockierten Weg an sich, sondern darum, dass die leute per blauer schrift weggeschickt werden obwohl sie nicht wegkönnen. Aber ja Daron wird das auch im RP ansprechen sobald mal jemand da ist.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. August 2018, 14:04

Können wir in Zukunft auf "Wer zur Feldwoche oder Nachts in der Mine arbeiten will, wird von wen Wachen weg geschickt." ändern, dem entsprechend auch für das Feld. Damit sich dieses "weg schicken" nur auf die Arbeit zur falschen Zeit bezieht, nicht um das anwesend sein.
#Eckistsowiesonieda

  • »Daron n.resett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. August 2018, 14:43

:thumbup:

13

Montag, 13. August 2018, 14:07

War ja auch das Ziel, dass der Aufenthalt schon geduldet wird (ausser es wird nur gefaulenzt), aber eben die Arbeit verhindert wird.

  • »Daron n.resett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. August 2018, 15:32

Anderson uns ich haben es gestern zb so gemacht dass wir gesagt haben solang der weg blockiert ist dürft ihr auf dem Feld arbeiten .... danach haben wir sie dann zur Mine geschickt als Kardos endlich da war ...

15

Montag, 13. August 2018, 15:43

Anderson uns ich haben es gestern zb so gemacht dass wir gesagt haben solang der weg blockiert ist dürft ihr auf dem Feld arbeiten .... danach haben wir sie dann zur Mine geschickt als Kardos endlich da war ...


Bietet halt wieder viel Raum für Ausreden.
"Warum bist du seit 2 RL-Wochen nur Schürfen?" - "Ach, Weg war ständig versperrt wenn ichs probiert hab"

  • »Daron n.resett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 13. August 2018, 17:31

Ja leider .... aber selbst daron war aufm Feld :D
wollte ingame sowiso nochmal mit Brock darüber quatschen, aber bisher kam ich nicht dazu

17

Sonntag, 19. August 2018, 21:50

Eine Minenwoche und eine Feldwoche???
...ahso das ist ernst gemeint.

Die dümmste Idee die seit langem in SkO eingeführt worden ist. Ich bin zwar gerade Inaktiv aber ehrlichgesagt hätte ich keine Lust im NL zu spielen wenn es soetwas gibt. Mein alter Char hat seine gesamte Zeit in der NL Mine verbracht und ich hatte tolles RP mit den Leuten dort. Somit geht das Reisfeld Rp unf das Minen Rp kaputt..

(Meine Meinung)

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. August 2018, 21:57

Alter Char. Alte NL Mine. :rolleyes:

Neue NL Mine. Neues (Aktivspieler) Minen RP.


Die NL Mine ist Ort zum Arbeiten, nicht mehr ein Ort an dem sich eine Subgesellschaft entwickeln soll. Und damit die wenigen Leute die spielen zusammen spielen können und nicht 1-2 auf dem Feld und 1-2 in die Mine verschimmeln, werden sie so zentralisiert und durchmischt.

Die dümmste Idee die seit langem in SkO eingeführt worden ist.
Also erst Absicht und Grund für die Regelung in Erfahrung bringen, sonst wäre das bei weitem der dümmste Kommentar seit langem. 8o
#Eckistsowiesonieda

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen