Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. August 2018, 18:11

Welche Gothic Mod habt ihr gespielt?

48%

-Odyssee (13)

41%

-Welt der Verurteilten (11)

33%

-L'hiver Edition (9)

26%

-Velaya - Geschichte einer Kriegerin (7)

19%

-Xeres' Rückkehr (5)

15%

-Orkkrieg (4)

11%

-Bumshak (3)

11%

-Varus Biker Edition (3)

4%

-Das Korsarennest (1)

4%

-Jaktyl (1)

4%

-Dunkle Magie Mod (1)

0%

Sarkeras - Artefakt der Ahnen

Hallo!

Da ich auch seit längern SKO mit Spine spiele und mir endlich mal die Datenbank genau angeschaut habe. Wollte ich mal wissen welche Mod ihr hier so empfehlen könnt. Ich meine jetzt kein Online Gedöns sonder die Singleplayer Mods. Da ich noch nie eine davon gespielt habe und da teilweise in den Beschreibungen steht über 300 stunden Spielzeit. Will ich jetzt nicht unbedingt einfach eine anfangen, wenn die dann doch zu den schlechteren gehört. Habe vor ein paar Tagen mal wieder Gothic angefangen doch wurde es nach 1-2 stunden langweilig, da ich trotz der vielen Jahre dazwischen immer noch weiß wo oder wie ich die einzelnen Quest machen muss. Deswegen die Frage ob der ein oder andere vielleicht eine empfehlen kann? :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »SKO-Wanderer« (22. August 2018, 17:27)


2

Montag, 20. August 2018, 18:31

Ich mag die kompletten Overhauls nicht so. Was ich gerne spiele ist RespawnModEnhanced.
Wie der Name schon sagt, ist es ein Ausbau der Respawnmod (ab lvl 10 respawnen bei jedem Mal schlafen gehen alle non-essential Gegner wie Tiere, keine Questmobs oder Orks usw), zusätzlich wurde das Training überarbeitet und einige andere Kleinigkeiten. Macht Gothic an sich mMn nach itneressanter.

Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. August 2018, 19:32

Was ich empfehlen kann ans story mods also Große Mods Xeres Rückkehr fand ich ganz intressant
Sarkeras - Artefakt der Ahnen

odysee
Und was ich Empfehlen kann, Aber leider noch in demo ist Die Bruderschafts mod.

Kp was so dein Intresse für mods hast. Aber des sind die mir Persönlich gefallen haben. Falls was drinn ist was Intresse hast dann viel spaß

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile


4

Montag, 20. August 2018, 20:19

Ich habe bisher immer gerne die L'hiver Edition gespielt. Die ist so gerade noch an der Grenze zum originalen Gothicflair. Dass der beibehalten wird, ist mir bei umfangreicheren Mods immer sehr wichtig. Daher ist auch Returning nichts für mich..

Was man beachten sollte:

Es gibt eine englische, ins Deutsche übersetzte Version sowie eine deutsche.

Die übersetzte Version kommt ursprünglich aus Russland. Russische Modder haben eine Vorliebe dafür, Gothic totzumodden mit ihren ganzen Veränderungen.

Daher würde ich immer die L'hiver Edition DE empfehlen. Die ist deutlich näher am Original, hat aber trotzdem einige kleinere Änderungen, die den Wiederspielwert erhöhen.

Spoiler Spoiler


Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. August 2018, 20:31

Varus Biker Edition habe ich des Öfteren gespielt ist mit meine Lieblingsmod für ein G2.
L'Hiver ist auch nicht verkehrt, mir aber etwas zu viel des Guten. :D

Dann gibts noch so ne Mod: 63 oder so, ist ne Arenamod, auch ganz witzig mit verschiedenen Klassen und Wellen.
Odysee fand ich pupslangweilig.
Falls du G1 hast würde ich die Welt der Verurteilten zocken, gab da auch gute Aenderungen u.a kann man :Guru, schwerer Gardist und sogar Baron werden, dazu haben die nur angedeutete Sachen fortgeführt z.B. Gorn auf Überfällen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Divi filius« (20. August 2018, 23:19)


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. August 2018, 23:13

Also für Gothic 1 kann ich wie Dietleib "die Welt der Verurteilten" empfehlen. Die Mod ist eine Erweiterung zum Hauptspiel und stärkt das Gildenzugehörigkeitsgefühl, und wenn man sich anstrengt, kann man sogar Erzbaron werden. Allgemein erhöht die Mod das Gothic-Feeling und ich spiele Gothic jetzt nur noch damit.

Für Gothic 2 finde ich die Rüstungsmod Small ganz gut, darin wird einem die Möglichkeit gegeben, im Laufe des Spiels viele alte Rüstungen aus Gothic 1 zu erhalten, die dem Balancing zwar nicht angepasst wurden, aber dennoch toll aussehen. Außerdem kann man auch Uriziel und die Erzrüstung wiederfinden und die Orkstadt wurde auch wiederaufgebaut. Eigentlich sollte ja auch noch der Schläfertempel betretbar gemacht werden, aber die Mod wurde vorher abgebrochen.

Norey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 55

Nickname: Swiss Swissianowitch Swissanov

Serverbeitritt: 5. Juli 2015

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. August 2018, 23:56

Für Gothic 2 kann ich empfehlen:
-Odyssee (haben wohl in der neusten Version Bodo Henkel als Sprecher gewonnen)
-Das Korsarennest (Kleine Vorgeschichte zu Odyssee)
-Xeres' Rückkehr
-Velaya - Geschichte einer Kriegerin
-Orkkrieg
-Bumshak
-Das Wappen (bin mir nicht sicher ob die Mod bei Spine zu finden ist)

Zitat von »Skullgreymon«

Im Forum ist man aber auch vor 23 Uhr unterwegs.


Chars/Ka'ron

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. August 2018, 11:52

Gothic 2:
- Odyssee ist die wahrscheinlich aufwendigste G2 Mod, die ich bisher gespielt habe, aber auch die langweiligste. An sich ist die Idee dahinter cool, aber die Umsetzung scheitert für mich. Alles fühlt sich an, als wäre es von 5 Stunden Inhalt auf 50 Stunden gestreckt worden, um auf die hohe Spielzeit zu kommen. Ich habe lieber 2 wirklich gute Quests, als 10 langweilige. Da wurde meines Erachtens nach mehr auf Quantität statt Qualität gesetzt.

- Xeres' Rückkehr hat einen guten Anfang, aber zumindest bei mir wurde es dann immer unsauberer. Die Mod war teilweise verbuggt, manche haben sogar das ganze Spiel kaputt gemacht (z.B. dass man manche Quests nicht annehmen/abgeben kann). An einer Stelle kann man sogar einen unsterblichen Begleiter mitnehmen, der einem überall hin folgt. Damit kann man dann alle Schattenläufer, Warge usw. ohne Probleme töten und man muss sie nur einmal schlagen, um die vollen Exp dafür zu bekommen. Trotzdem ist die Mod es aber wert, mal zumindest getestet zu werden, finde ich.

- Orkkrieg hat mir früher ziemlich viel Spaß gemacht. Die Mod war zu dem Zeitpunkt, als ich sie gespielt habe, aber noch nicht fertig und hat im Prinzip mitten im Spiel geendet. Da man den alten Spielstand (soweit ich weiß) nicht weiterbenutzen kann, habe ich auch keine Lust, nochmal alles zu wiederholen. Aber ansonsten ist die Mod zu empfehlen.

- Velaya habe ich nicht weit gespielt, aber die ersten Stunden waren ziemlich in Ordnung.
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


9

Dienstag, 21. August 2018, 12:59

Diese Respawn- und Balancing Mods hab ich nie gedownloadet weil sie kaum was ändern oder eher unwichtige Probleme beheben. :x Aber auch diese Content-Mods zum Hautspiel, wie Die Rückkehr, haben mir überhaupt nicht gefallen ... die deutsche Version wurde mit Google Übersetzer vertont und man kann bis Level 200 oder 300 aufsteigen, dementsprechend billig wirkt der Content auch. Ich mag es wenn solche Erweiterungen gut in die Welt passen, hier hat man sich beispielsweise irgendwelche übermächtigen Suchenden mit umtexturierten bunten Roben ausgedacht (oh Gott, die umtexturierten Standardklamotten in vielen Mods erwähne ich besser gar nicht, schrecklich) die in einer anderen Dimension leben und die Welt zerstören wollen oder solchen Mist. xD

Da spiele ich vieeel lieber tolle Erweiterungen die entweder eine eigene Welt erschaffen oder eben auf Gothic basieren. Velaya ist super und trotz der damals vorhandenen Probleme mit den weiblichen Charaktermodellen meine Lieblingsmod! Man spielt die ehemalige Sklavin und setzt sich gegen die ganzen Idioten zur Wehr. :p Odyssee hat mir anfangs nicht sonderlich gut gefallen, aber einige Stellen in der Story fand ich dann doch echt mega, z.b. als man dann gegen Ende Orte besucht an denen man vorher schon war und alle freundlichen NPCs einfach tot sind. Auch dass jemand Nordmar, Myrtana und Varant nachgebaut hat in Gothic 2 ist unglaublich toll, sieht alles echt schön aus.
Sarkeras wurde ja auch schon genannt und l'hiver. Letztere ist für mich mittlerweile sowas wie ein Gothic 2 Rework, die Welt wirkt insgesamt viel atmosphärischer. Ich kann Leute nicht verstehen die die Mod doof finden, das alte Gothic 2 hat mich schon immer gestört. Khorinis, die große Hauptstadt der Insel und größter Hafen des Reiches ... mit 8 Häusern. :D In der Mod werden die Gassen verwinkelter, es gibt viel mehr Häuser, der Marktplatz wirkt viel größer, Gebäude wie die Hafenkneipe und die Rote Laterne wurden enorm aufgewertet, Reste vom Außenring im Alten Lager kann man noch erkennen, man kann zur verschneiten freien Mine, viele Orkschiffe sind am Strand im Minental zu finden ... solche Kleinigkeiten machen schon viel aus und verbessern die Atmo ungemein.

Und natürlich das hier, hab ich mal vor einer Ewigkeit gepostet. Ist zwar irgendwie eine Sammel-Klau-Mod, aber who cares. Die Bosskämpfe sind verdammt gut gemacht, das war auch immer so eine Schwäche in Gothic 2 ...

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. August 2018, 13:18

VarusBiker oder die Minimod Balance könnte ich empfehlen wenns nur um ein anderes Balanceing geht. (Und bei Varusbiker noch ein paar andere kleinere Veränderungen)

Was die "großen Mods" angeht, da macht Odyssee ganz klar das Rennen für mich.
Kann verstehen, wenn sie Leute etwas langweilig finden, aber finde die Quests sind größtenteils einfach wie sie in Gothic waren.
Die Welt(en) sind schön gebaut und fühlen sich für mich lebendig an. Die Story fand ich ganz gut und am wichtigsten für mich:
Es hat Spaß gemacht die Landschaften zu erkunden und das Balanceing war für meinen Geschmack sehr gut. (Glaube hatte auf schwer gespielt)

Das zweite Kapitel zieht sich etwas, aber Kapitel 3, 4 und 5 bereiteten mir die beste RPG Erfahrung seit Gothic 2 DNDR. (Gut.. gibt da noch den Witcher, aber die Spiele haben ihre Stärken ja ganz wo anders)

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. August 2018, 13:26

Gothic 2: Wanderer

:D

12

Dienstag, 21. August 2018, 16:58

Dunkle Magie für G2

Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. August 2018, 17:40

Jaktyl fand ich auch noch ganz gut, war eine schön gemachte Welt, kann aber nicht sagen inwieweit die Story taugt, da ich es nicht so lange gezockt habe.

14

Dienstag, 21. August 2018, 17:47

Ob Gothic 1 oder 2 Spielt keine rolle, da ich beide besitze.

Scheinen ja einige gute dabei zu sein. Die ganzen Sachen wie "RespawnModEnhanced" und "die Welt der Verurteilten" muss ich mal probieren. Hört sich ja schon geil an Baron zu werden. :thumbup: Kann man die beiden auch zusammen aktivieren?

Die anderen Mods scheinen ja alle recht beliebt zu sein bei euch:

-Sarkeras - Artefakt der Ahnen
-Orkkrieg
-Odyssee
-Das Korsarennest
-Velaya - Geschichte einer Kriegerin
-Xeres' Rückkehr
-Bumshak
-Varus Biker Edition
-L'hiver Edition
-Jaktyl

Werde sie mir mal anschauen. Ich würde ja ne Abstimmung dazu machen, doch habe ich keinen Plan wie das geht. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKO-Wanderer« (21. August 2018, 18:37)


Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 21. August 2018, 17:50

Musst du im Eingangspost also dem ersten einstellen soweit ich weiß.


16

Dienstag, 21. August 2018, 18:14

Habe mal eine Abstimmung dabei gemacht, jeder hat 3 Stimmen. :D

Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 21. August 2018, 18:54

Man kann die Stimme im Nachhinein nicht mehr anpassen.

18

Dienstag, 21. August 2018, 18:57

Man kann die Stimme im Nachhinein nicht mehr anpassen.


Habe ich eben geändert, müsste jetzt gehen.

Falls einem noch eine gute Mod einfällt oder ich eine Vergessen haben sollte. Lasst es mich wissen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKO-Wanderer« (21. August 2018, 19:37)


19

Dienstag, 21. August 2018, 20:31

Dunkle Magie mod ist gut, erweitert ein wenig g2 mit neue quests und gilden. Da kannst du schwarzmagier oder erzkrieger(?) werden mit erzruestung aus g1. Und man trifft den mud wieder.

20

Mittwoch, 22. August 2018, 10:23

Fragt nach der besten Mod, schließt aber "Welt der Verurteilten" aus.
Wow.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen