Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Dienstag, 28. August 2018, 04:47

Euer erstes mal............GOTHIC

Moin undso
Könnt ihr euch noch daran erinnern wie Ihr das allererste mal Kontakt mit dem Gothic Franchise gehabt hattet?

Bei mir war es wie folgt...
Ich war ungefähr 6 Jahre Alt und Ich und meine 2 Cousengs durften manchmal unseren Onkel beim spielen zusehen. Damals hatten wir alle noch keine Spiele nirgendwo gespielt da wir kein Geld hatten für eine Konsole,geschweige denn einem Pc. Aber mein Onkel hatte einen und es war schon richtig cool,allein zusehen zu dürfen. Eines tages kam er dann mit dem Spiel Gothic 2 an ...meine Cousengs und Ich haben uns direkt in das Spiel verliebet und spielen es Alle bis Heute. Das ist jetzt 12 Jahre her etwas später dann,ich denke so vor 7 Jahren bekam ich selbst die gelegenheit Gothic zu spielen.
Der erste und Zweite teil wurden von mir sehr oft durchgezockt...den 3 Teil habe ich aber bis heute nur mal angespielt.

Und ihr so?

2

Dienstag, 28. August 2018, 11:29

Wir also meine Brüder und ich haben damals von unserem Vater unseren ersten PC bekommen, da war neben Stronghold auch Gothic drauf. ^_^ Das ist jetzt 14 Jahre her, die beiden haben Gothic mehrmals durch, ich hab’s zwar gespielt aber weder durch noch ordentlich, dafür war ich von Stronghold total begeistert 8| Hab’s vor Wochen mal versucht .. ja.. dabei blieb es dann auch. SkO basiert auf Gothic ist aber doch ziemlich anders 8|

Faegan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 20

Nickname: Hawk †/Faegan †/Khalil †

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. August 2018, 12:49

Mein Stiefbruder hat mir mit 8 Jahren einfach so seine Gothic 3 CD geschenkt :thumbsup:

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. August 2018, 13:10

Ich habe mit 7 oder 8 Jahren mal meinen Bruder Gothic 1 Spielen sehen. Er stand beinahe nur an der Schmiede bei Huno und schmiedete Waffen.
Er ging eher weniger Raus aus dem Lager was Ich Langweilig fand. Habe dann einfach seinen Rechner beschlagnahmt wenn Er weg ist und selber Gespielt. Zuerst recht oft verreckt, war aber innerhalb von 2 Stunden weitere als mein Bruder gespielt hatte xD
Das ist nun so 19-20 jahre her xD

Edit: Sry.. war gefühlt so lange her xD
Wahr dann wohl vor 16 oder 17 Jahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andurien« (28. August 2018, 16:33)


5

Dienstag, 28. August 2018, 16:25

Das Spiel ist doch erst vor 17 Jahren erschienen. ;)

Mein bester Freund hat immer am Computer seiner Eltern irgendwelche Spiele gespielt. Da sein älterer Bruder auf seinem eigenen Rechner damals schon Gothic 1 installiert hatte hat mein bester Freund einfach mal gefragt ob er sich das Spiel auf den Rechner seiner Eltern ziehen kann. Gefragt, gemacht, losgezockt und ein paar Tage später sassen wir zusammen vor dem Rechner und jedesmal wenn einer von uns gestorben ist durfte der Andere ran. Jahre später hab ich das Spiel dann mal im Regal vom örtlichen Elektroladen gesehen und es mir von meinen Eltern kaufen lassen. Ist mittlerweile circa zehn Jahre her. :)
Taking it to the father in a prayer.

6

Dienstag, 28. August 2018, 16:53

Puh.. Gothic 2 habe ich damals bei meinem Vater gesehen und immer schön beim Powerschmieden für Harad mitgeholfen. Selber gespielt habe ich es aber eine lange Zeit nicht. Gedankengang wie folgt:

Das ist schwer, das macht keinen Spaß!

Dann cheate ich einfach.

Hm, jetzt isses langweilig.

G1 stand immer im Regal rum, aber die CD war kaputt und es installierte nicht. Schade drum.

Letzten Sommer habe ich dann G1 als Digitalversion nochmal neu gekauft und durchgespielt. Plötzlich war auch die Motivation für einen sauberen G2 Durchlauf da.

G3 lief immer mal so zwischendurch. Hat seine Stärken, aber reicht nicht ganz an 1 und 2 heran. Arcania.. Naja. :rolleyes:

Spoiler Spoiler


7

Dienstag, 28. August 2018, 17:38

Ich wurde als Kind als F8 Helper für schwierige Situationen in Gothic "missbraucht". :D
Mein Dad hat gezockt, ich dafür gesorgt, dass er nicht draufgeht.

Stig

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. August 2018, 17:52

Das erste mal sah ich Gothic 2 bei meinen Stiefvater ich schaute immer kurz vor dem schlafen gehen ihm über die schulter das ist in etwa 15 jahre her. Irgendwann durfte ich dann zum männertag auch mal spielen das erste mal in meinen leben spielte ich Gothic 2 es waren so 15 min bis ich mich in einen Lurker verwandelte und mich nicht mehr zurückverwandeln konnte. Natürlich fand ich es nicht zu meinen knirps zeiten heraus. Und verlor das interesse :D

7 Jahre später zockte ich dann G3 durch aber fand es mäh also schaute ich in G1 und G2 rein und fand es super, So wurde ich zum Gothic suchti.

Das traurige daran ist es das ich erst vor kurzen das mit den GMP erfahren habe und SKO :P :love:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen