Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shujaa nguvu

Registrierter Benutzer

  • »shujaa nguvu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Nickname: shujaa nguvu

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2014, 16:43

Error 3 Could not open gmp_config.cfg

Hi Leute,
mein Problem wie ihr oben schon sehen könnt der Error 3.
Ich habe das Spiel schon mehrfach nach der Anleitung installiert mit dem neuen Launcher und der neuen .mod.
Doch die Fehlermeldung kommt immer wieder. Ich hab Windows 7. Ich es auch schon versucht den Launcher als Admin zu starten. Im Kompatiblitätsmodus XP (Service Pack 3) habe ich es auch schon probiert. Der Ordner ist nicht mehr Schreibgeschütz, dass habe ich auch schon umgestellt. Den Singleplayer kann ich auch nicht starten.
Wenn ich den Server connecten will bekommen ich nur den Error 3 angezeigt und wenn ich das normale Spiel starten will passiert nichts, aber prozesse werden im Task-Manager jedes mal gestartet. Ich hänge man einen Screenshot von dem Error an. Es wäre echt cool wenn mir jemand helfen kann ich weis echt nicht was es sein könnte.
Danke schon mal im vorraus.
Gruß shujaa nguvu

Ps. Ich habe den gmp auch als Admin gestartet.
»shujaa nguvu« hat folgende Datei angehängt:
  • error3.JPG (24,24 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Mai 2018, 21:52)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shujaa nguvu« (11. März 2014, 18:02)


Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. März 2014, 17:06

gmp mit Adminrechten starten. Problem gelöst


Man sollte alles lesen, bevor man dämlich hier antwortet... // schlägt sich selbst auf den Hinterkopf >.<
Allerdings hat das bei mir komplett geholfen, als ich dieses Problem hatte.

Wenn das nicht hilft, dann klingt das nach einem Installtionsproblem - vor Allem, da auch der Singleplayer nicht funktioniert...

Einfach nochmal Gothic neuinstallieren, Patch drauf, Playerkit drauf, GMP drau, GMP patchen, mod-Datei rein, als Admin starten und erneut testen.
Am besten auch nach dem Patchen von Gothic den SP testen um sicherzugehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heady« (11. März 2014, 17:23)


shujaa nguvu

Registrierter Benutzer

  • »shujaa nguvu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Nickname: shujaa nguvu

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. März 2014, 18:05

Habe den gmp auch immer als Admin gestartet habe nur vergessen es dazu zuschreiben habe es jetzt aber nachgetragen.
Ich habe es heute schon zum dritten mal neuinstalliert. Ich glaube es ist verständlich das ich da keinen bock mehr drauf habe wenn es nicht eventuell eine andere Möglichkeit gibt.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. März 2014, 18:24

Habe den gmp auch immer als Admin gestartet habe nur vergessen es dazu zuschreiben habe es jetzt aber nachgetragen.
Ich habe es heute schon zum dritten mal neuinstalliert. Ich glaube es ist verständlich das ich da keinen bock mehr drauf habe wenn es nicht eventuell eine andere Möglichkeit gibt.

Dann sag uns lieber mal, was du wie in welcher Reihenfolge installiert hast...
Und zwar am Besten genaustens!

shujaa nguvu

Registrierter Benutzer

  • »shujaa nguvu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Nickname: shujaa nguvu

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. März 2014, 18:56

Ich habe es in genau der selben reihen folge gemacht wie es in der Anleitung beschrieben war. Nur bei dem gmp udate bin ich mir nicht ganz sicher. Nach dem ich den normalen gmp installiert habe, habe ich ihn auch gleich geupdated. sollte man ihn erst updateten nachdem man den die .mod in die data schieb? aber eigentlich sollte das doch eigentlich egal sein oder nicht.

6

Mittwoch, 12. März 2014, 09:07

Einfach okay drücken und Spiel starten?

Wie im Error steht, tritt dieser beim erstmaligen Starten des GMPs auf. bzw. erstmaligen connecten.
Was passiert denn, wenn du "Ok" drückst?

shujaa nguvu

Registrierter Benutzer

  • »shujaa nguvu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Nickname: shujaa nguvu

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. März 2014, 22:40

Einfach okay drücken und Spiel starten?

Wie im Error steht, tritt dieser beim erstmaligen Starten des GMPs auf. bzw. erstmaligen connecten.
Was passiert denn, wenn du "Ok" drückst?
Dann passiert ganz genau nichts außer, dass sich im Task-Manager ein Gothic 2 Prozess gestartet wird.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. März 2014, 21:53

Hmm, ich hatte anfangs ein ähnliches Problem, dass das Spiel einfach nicht starten wollte und nur der Prozess gestartet ist.

Die Lösung war, dass es wohl einige Programme gibt, die den G2-Prozess blockieren. In meinem Fall der BlueStacks-AppPlayer. Ich kann nur G2 spielen, wenn das Fenster von dem nicht offen ist.

Sah bei mir zwar minimal anders aus, als bei dir, aber schau mal nach sowas...

shujaa nguvu

Registrierter Benutzer

  • »shujaa nguvu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Nickname: shujaa nguvu

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. März 2014, 23:27

Ich wüsste nicht wie ich genau nach sowas suchen kann außer einfach alles ausmachen und ausprobieren. Das habe ich auch gemacht aber ich habe immer noch das selbe Problem.

MariJuana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. März 2014, 00:19

Das Problem hatte ich auch das NUR ein Prozess eingezeigt wurde, behoben könnte ich es, wenn ich SOFORT, nachdem der pc hochgefahren ist, auf den Server connectet bin. Kein Browser aufgemacht, Steam nicht mehr automatisch starten gelassen.

War natürlich keine Dauer Lösung, also habe ich alles deinstalliert und neu installiert, Sandboxie benutzt, bis jetzt läuft alles super.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. März 2014, 10:45

Achte bitte darauf, dass DRUCKER Prozesse nicht laufen, die blockieren Gothic nähmlich am liebsten. Ansonsten schaltest du alles aus, was so nicht notwendig ist ( Im Endeffekt alles was unten rechts an Symbolen auf der Taskleiste gelistet sind).

Falls es nicht klappt, versuchs mit einem PC Neustart, das hilft bei mir immer.

shujaa nguvu

Registrierter Benutzer

  • »shujaa nguvu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Nickname: shujaa nguvu

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. März 2014, 12:08

Es hat beides noch nicht geholfen bis jetzt...

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen