Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. September 2018, 13:35

Immer 2 Waffen mit gleichen Stats

Nur eine kleine Idee mit niedriger Priorität am Rande:

Derzeit gibt es (soweit ich weiß) immer nur eine Waffe pro Gattung die optimal für die jeweiligen Stats ist (zumindest auf niedrigeren Stufen). Führt dazu, dass die meisten Spieler nacheinander dieselben Waffen tragen, insbesondere an den jeweiligen Caps (Degen->Piratelsäbel->Feiner Degen etc). Sollte sich aus irgendeinem Grund jemand irgendwann nochmal die Mühe machen die Waffenstats nach dem Reset abermals zu ändern, vielleicht könnte man immer zwei Waffen mit demselben Schaden/Grundstat haben, einfach damit es keine feste Waffenprogression gibt. So gäbe es weiterhin sichtbaren Fortschritt, allerdings auch mehr Vielfalt.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


2

Dienstag, 11. September 2018, 07:05

An sich haste ja schon recht, das alle die gleichen Waffen anstreben. Wäre auch für mehr Abwechslung. Doch ob sich einer da die Mühe macht... ?(

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. September 2018, 10:03

Wäre es da nicht möglich das der Schmied bei der Herstellung aussuchen kann welche stats die Waffe bekommt ?
Dann müsste mann, meiner Vermutung nach, nicht extra jede Waffe mit denn gleichen Stats erstellen, sondern hat einfach das Mesh ohne Stats welches dann mit den ausgewählten Stats kombiniert wird... ob das die gleiche oder gar mehr Arbeit wäre weiß ich natürlich nicht. Aber die Idee finde ich gut.

Natürlich müsste es dabei einige limitierungen geben nicht das Innos Zorn am Ende eine 5 Dex Waffe mit 10 Schaden wird xD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelgeist« (15. September 2018, 10:17)


4

Samstag, 15. September 2018, 10:53

Wäre es da nicht möglich das der Schmied bei der Herstellung aussuchen kann welche stats die Waffe bekommt ?
Dann müsste mann, meiner Vermutung nach, nicht extra jede Waffe mit denn gleichen Stats erstellen, sondern hat einfach das Mesh ohne Stats welches dann mit den ausgewählten Stats kombiniert wird... ob das die gleiche oder gar mehr Arbeit wäre weiß ich natürlich nicht. Aber die Idee finde ich gut.

Natürlich müsste es dabei einige limitierungen geben nicht das Innos Zorn am Ende eine 5 Dex Waffe mit 10 Schaden wird xD.


Negativ. Sagen wir du willst beim Degen ihn für 5, 10, 15 und 20 Dex verfügbar machen, wählbar. Das bedeutet du musst das Item viermal in der Datenbank erstellen udn 4 Craftingrrecipes zu der jeweiligen Waffe, dazu am Besten noch ein zweites Untermenü in der Craftingliste usw. Und das wär dann erst die erste Waffe, so bloatet man ein modfile enorm schnell :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen