Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Montag, 24. September 2018, 22:14

Servermoderatoren Oktober/November 2018

Es werden für die kommenden beiden Monate wieder drei neue (oder alte) Servermoderatoren gesucht. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat, könnt ihr hier, im ersten Thread zum Thema, nachlesen. Zu beachten sind die Änderungen seitdem. Wie gehabt wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen.

Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zum Samstag, den 29.09.18 um 20 Uhr abgegeben werden. Fragen, Kommentare, Meinungen und jedwede von Bewerbungsposts abweichenden Posts sind in diesem Thread nicht erwünscht und daher zu unterlassen. Die Diskussion über die (Un-)Tauglichkeit der Kandidaten kann dann in einer Woche im Abstimmungsthread stattfinden.

Selbsterständlich ist eine Wiederwahl amtierender Servermoderatoren möglich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

James Giffard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2018, 17:32

Grüßt euch Community,

nun habe ich meine sechste Amtsperiode hinter mir. Ich bin mit der Arbeit der Servermoderation sehr zufrieden und freue mich dort meinen Teil beigetragen zu haben. Ob ich meine Arbeit erneut gut gemacht habe? Ich denke ja. Nun bewerbe ich mich zu meiner siebten Amtsperiode. Dafür habe ich meine alte Bewerbung genommen (natürlich etwas abgeändert) Dort steht alles wichtige, was man über mich wissen müsse.

Gruß,
James


Bewerbung


Grüßt euch Community,

heute bewerbe ich mich erneut zum Servermoderator für die Amtsperiode Oktober/November 2018.

Am Anfang einige Eckdaten zu meinem Ingame Charakter.

Vor dem Reset
Name: Asgard
Zugehörigkeit: Altes Lager (Kreis des Feuers)
Alter: 27 Jahre alt

Nach dem Reset
Name: James Giffard
Zugehörigkeit: Altes Lager (Schatten)
Alter: 26 Jahre alt

Reallife Daten über mich.

Name: Philipp
Alter: 21 Jahre
Wohnort: Leipzig
Beruf: Gießereimechaniker

Ich spiele nun schon seit über 2 Jahren SK:O und habe vor dem Reset den Wächter Asgard ausgespielt. Heute, nach dem Reset, spiele ich einen Schatten Namens James Giffard aus. Zu meiner Aktivität sei gesagt das ich durch meine Arbeit teilweise auch Spätschichten (10:00 - 20:00 Uhr) oder sogar Nachtschichten (20:00 Uhr - 5:30 Uhr) machen muss. Jedoch werde ich wohl vorerst die Frühschicht machen. (5:30 Uhr - 14:15) Was aber mich nicht aufhalten sollte die Arbeit eines Servermoderators vollständig durchzuführen. Was meine Erfahrung bezüglich den Aufgaben eines Servermoderators angeht, so habe ich in meiner Zeit wo ich im Internet aktiv bin, ungefähr 7 Jahre, schon einige Erfahrungen sammeln können. In dem Multiplayer GTA: SA (MTA) war ich schon unzählige male in den einzelnen Serverteams aktiv und habe mich dort aktiv um die jeweilige Community gekümmert.
"Einige haben sicher bemerkt das ich als Startpostenspieler nicht die gewünschte Aktivität gezeigt habe, dafür entschuldige ich mich und werde meine Bemühungen nun verstärken." diesen Satz nannte ich in meiner letzen Bewerbung. Und ich habe meine Aktivität zu damals verbessern können. Und ich werde es weiter verbessern.

Ich bin zuversichtlich das ich mit meiner bereits gesammelter Erfahrung als Servermoderator in der Lage bin weiterhin mit den anderen Moderatoren ein gerechtes Urteil fällen zu können. Und hoffe das ich euch so von mir erneut überzeugen konnte. Fragen an mich werde ich dann in dem Abstimmungsthread beantworten.



Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. September 2018, 02:35

Zitat von »Bewerbung«

Nachdem ich nun meine vierte Amtszeit als Servermoderator hinter mir habe, habe ich beschlossen, mich abermals zur Wahl stellen zu lassen.
Die Arbeit als Moderator hat mir wieder einiges an Spaß bereitet, die Zusammenarbeit war angenehm und fruchtbar und ich konnte noch einiges dazulernen, was mir in einer zukünftigen Amtszeit sicherlich von Nutzen wäre.

Alles Weitere wird sicherlich im Fragen- und Abstimmungsthread zur Sprache kommen, sollten noch offene Fragen dageblieben sein, der Vollständigkeit halber folgt nun meiner bisherige Bewerbung mit dem Rahmendaten und einer kurzen Vorstellung.

Grüße, Divi filius

Alte Bewerbung

Hallo, Community.

Hiermit bewerbe ich mich um eine Amtszeit als Servermoderator.

Ich spiele nun schon seit Ende 2015 auf dem Server und habe dadurch schon einiges erlebt und mitbekommen, sowohl Gutes als auch Schlechtes, was mich denken lässt, dass die gemachte Erfahrung, einer weiteren Moderatorenarbeit zu Gute kommen könnte.
In der letzten Amtszeit haben wir wieder einiges geschafft, das gemeinsame Miteinander war gegeben und die Atmosphäre stets angenehm.

Ich denke von mir selbst, ein engagierter und fairer Spieler zu sein, der am gemeinsamen Spielspaß interessiert und der geeignet ist, sich ein größtmöglich objektives Bild einer Lage zu verschaffen und mit sinnvollen Gedankengängen und Äußerungen zusammen mit meinen möglichen Moderatorenkollegen, zu einem Beschluss zu kommen, der zum Wohl der Community und des gemeinsamen Miteinanders sein wird.




IG-Daten

Lager: lagerlos
Charakter: Titus,
Gameserver: inaktiv, je nach Lust und Laune;
Forum: aktiv

Sontige Daten

Bisheriger Charakter: Dietleib(Neues Lager)
Alter: 20



Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. September 2018, 14:25

So, nach langer Zeit des Überlegens würde ich es dann nochmal als Servermod probieren. :D


IG Daten


Vor dem Reset:
Name: Thane
Lager und Gilde: Neues Lager, Bandenchef. Zuvor Söldnerchef.
Rang: 3, in beiden Gilden

Nach dem Reset:
Name: Daro
Lager und Gilde: Altes Lager, Gardist (Startposten)
Rang: 1

OOC Daten


Die meisten dürften mich wohl kennen, aber für die, die es nicht tun, hier ein paar Daten zu mir:
Mein Name ist Flo(rian), ich bin 20 Jahre alt und ich komme aus Norden. Zur Zeit arbeite ich als Aushilfe bei einem Juwelier und habe deswegen einen recht lockeren Arbeitsplan.
Auf SKO bin ich durch Zufall auf eines der Ichbissak Videos gestoßen, damals hat er noch den Giselbrecht ausgespielt. :D


Tag,
hiermit bewerbe ich mich nach langer Zeit für meine zweite Amtszeit.
Ich bin nun seit Ende 2014 auf dem Server und habe dementsprechend auch einiges an Erfahrung sammeln können, die ich zu meiner ersten Amtszeit (Juni/Juli 2015) dringend gebraucht hätte, da diese nicht gerade glanzvoll war.
Da ich nun aber bald vier Jahre auf dem Server aktiv bin, und vor dem Reset so gut wie jeden Posten im Neuen Lager inne trug (angefangen beim leichten Gildenmitglied bis hin zum Gildenleiter), konnte ich diese Erfahrung Stück für Stück sammeln und ich denke mal ich kann deswegen von mir selbst behaupten, im OOC stets objektiv zu handeln und nicht ausfallend zu werden, sollte es mal eine Hitzige Diskussion o.Ä. geben.
In meiner Zeit als Gildenleiter, wurde ich mit den Aufgaben eines Supporters vertraut gemacht, da es hin und wieder Fälle gab, in denen die Supporter oder Spielleiter keine Zeit hatten um sich um ein Problem zu kümmern. Da habe ich mich um diese gekümmert und die Spieler die Probleme hatten mit den Regeln und Guides vertraut gemacht, was auch mir zu Gute kam, da ich somit immer wieder mein Gedächtnis mit den Regeln auffrischen konnte und diese somit nicht in Vergessenheit geraten sind.
Auch wäre ich diese Amtszeit stärker von mir überzeugt, da ich frischen Wind in die Moderation bringen würde, die diese mMn benötigen könnte.

Meine Aktivität auf dem Server schwankt immer, das liegt aber auch an meiner Arbeit, da ich Pendler bin und lange Fahrzeiten habe.
Aber im Schnitt versuche ich immer mal täglich +2 Stunden auf dem Server zu verbringen. Angefangen ab 20/21 Uhr bis 22/23 Uhr, hin und wieder auch länger.
Im Forum bin ich immer zu erreichen und ich schaue auch recht oft vorbei.

Das wars dann. Bei Fragen oder Sonstigem scheut euch nicht und fragt mich, entweder per PM oder im Diskussionthread. :)

Gruß,
Thane/Flo :)

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. September 2018, 19:44

Hiermit möchte ich mich für eine erste Amtszeit als Servermoderator für die Monate Oktober und November 2018 bewerben. Was kann schon schief gehen :D

Bewerbung



Seit dem Reset spiele ich nun den Char "Pavos" aus welcher sich der Zeit im neuen Lager als Tagelöhner aufhält.
SkO selbst spiele ich nun aber schon seit Ende 2014. Mein bekanntester Char aus dieser Zeitspanne wird wohl "Thalben" sein, ein paar andere gab es aber auch noch.
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mich für eine solche Position zu bewerben und bin mir nun, nach dem ich mich auch mit mehreren anderen "Gothic-Online-Projekten" befasst habe, auch endlich sicher, da ich glaube das kein anderes Projekt ähnlich gut bewertet werden kann wie SkO, auch sehe ich für SkO in der Zukunft wesentlich höheres Potential als in anderen Projekten. Und nun möchte auch ich meinen Beitrag für dieses Projekt leisten.
Aus meinen, nun fast, vier Jahren Spielzeit konnte ich nun schon mehr als nur die eine oder andere Erfahrung gewinnen.
In dieser Zeit bin ich dem einen oder anderem bestimmt auch als unangenehmer Gesprächspartner aufgefallen was wohl an meiner leidenschaftlichen Diskussionsweise liegt, allerdings bin ich der Meinung meist Objektiv und Sachlich in und auch aus den Gesprächen zu gehen. Auch wenn ich bei Meinungsfragen oft einer anderen Ansicht bin als die meisten anderen, bin ich in der Lager mich am Ende auch dem Mehrheitsentscheid zu beugen, eine Selbstverständlichkeit die ich hier auch nur der Vollständigkeit halber aufzähle. Würde ich mich also durch ein Wunder am Ende in der Moderation wieder finden würde ich das Team wohl durch ein Mitglied ergänzen, welches mal ein wenig anders denkt, was ich aber keines Falls als schlecht ansehen würde ... woher auch sonst würde ich mich wohl nicht bewerben, den das letzte was ich dem Projekt wünsche, ist etwas schlechtes.

Wer mich kennt weiß das ich die Inspiration für mein RP zum größten Teil aus der Gothic-Lore ziehe und dem ganzem noch einen guten Schuss Realität verabreiche.

Nun noch ein paar OOC-Facts:

Name : Freddy
Alter : 21
Ort : Berlin
Beruf: : Student

Auf Grund eines erstmal semi-optimalen Stundenplans und langer Anfahrtszeit zur Uni kann ich wohl eine allgemeine Mindestonlinezeit von 2 Stunden pro Tag versprechen, natürlich ist man auch mal ein paar Tage außer Haus, aber das geht uns wohl allen so. Ansonsten gibt es auch Tage unter der Woche an denen ich mal gerne um einiges länger da bin und am Wochenende sowieso. Im Forum bin ich eigentlich nahe zu Rund um die Uhr erreichbar.

Sollte ich noch etwas offen oder unklar gelassen haben, stehe ich bei Fragen gerne zu Verfügung.

In dem Sinne danke ich schon einmal für das alleinige lesen meiner Bewerbung und wünsche eine fröhliche Wahl :D



"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen