Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mister Wade

Registrierter Benutzer

  • »Mister Wade« wurde gesperrt

Beiträge: 43

Nickname: Wade

Serverbeitritt: 1. September 2015

  • Nachricht senden

61

Montag, 8. Oktober 2018, 14:39

@Daron: Wenn es pauschal und vielfach falsch ist, dann bring doch bitte Belege dafür. Sowohl Spielerzahlen als auch die Umfrage zeigen ein ziemlich eindeutiges Bild.

@Alle, die sagen, man soll sich selbst darum bemühen: Zur Zeit ist das sehr schwer, wenn nicht sogar beinahe unmöglich. Wir sind aber schon mit einigen Leuten in der Diskussion um ein paar neue Konzepte. Die Probleme liegen ja offensichtlich auf der Hand.

62

Montag, 8. Oktober 2018, 16:15

Inwiefern ist es denn unmöglich, wenn euch gar niemand verbietet euer Schurkending durchzuziehen? Erschliesst sich mir einfach nicht.

63

Montag, 8. Oktober 2018, 16:37

Ablaufplan

So, es hat sich ein Haufen interessierter Spieler gefunden die aufbauend auf dieser Kritik ein neues Konzept erstellen, dass Verbesserungen für alle kritisierten Punkte finden soll. Wer daran interessiert ist mitzuarbeiten, möge sich melden (insbesondere weitere Lagermitglieder).

Wenn das Konzept soweit steht, werden wir im öffentlichen Forum erneut eine Umfrage starten wo Spieler uns Feedback geben können, ob sie die von uns erdachten Änderungen für sinvoll erachten. Findet der Vorschlag genug Zustimmung wird darüber nochmal lagerintern abgestimmt. Anschließend hat die Administration/Latro noch ein Vetorecht.

____________________________________________________________________________________________________________
Du wurdest als Gildenleiter nicht abgesegnet. Das wars.

Das Aufnahmesystem stammt von den Startposten, wie auch das Lagersystem. Die SL hat nichts davon einfach vorgegeben. Auch nicht in den Resetbesprechungen.
Damals wurde es so hingestellt, als wäre von der Serverleitung/der Spielleitung her beispielsweise ein Anwärtersystem untersagt worden, selbst wenn dieses ohne Scripteinbindung oder Balancingänderungen funktioniert. Das wurde auch von anderen Startposten so formuliert.
Wir sollten uns wirklich nicht wieder auf diese Diskussion versteifen. Aber, dass es überhaupt zu diesem Mord gekommen ist, war schon falsch. Die ganzen Umstände davor.
Jup.

Zitat

Man kann genausogut das beste aus den alten Systemen mitnehmen und versuchen auf neue Art besser zu machen.

Siehe oben. Ich habe nie gesagt, dass ich gegen ein hartes, dreckies Hotspotfeld mit viel Atmo bin.
Bezog sich auf's Lagersystem allgemein bzw. die Anwärterthematik.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

64

Montag, 8. Oktober 2018, 16:50

Da du die Serverregeln eh nicht ändern kannst musst du dein Konzept doch einfach nur im RP durch bekommen und dort auch Leute überzeugen... nicht hier im Forum.

Oder irre ich mich da ?

65

Montag, 8. Oktober 2018, 16:57

Inwiefern ist es denn unmöglich, wenn euch gar niemand verbietet euer Schurkending durchzuziehen? Erschliesst sich mir einfach nicht.


Kommt mir eher so vor als würde man gerne Arschoch RP machen ohne die Konsequenzen davon erfahren zu wollen. Am besten noch dafür belohnt zu werden.
Wenn Jan durchtickt, tickt er durch. Da sind mir die OOC Konsequenzen zwar nicht egal, aber darauf darf man im RP dann keine Rücksicht nehmen.

Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

66

Montag, 8. Oktober 2018, 16:59

Damals wurde es so hingestellt, als wäre von der Serverleitung/der Spielleitung her beispielsweise ein Anwärtersystem untersagt worden, selbst wenn dieses ohne Scripteinbindung oder Balancingänderungen funktioniert. Das wurde auch von anderen Startposten so formuliert.
Man muss halt erst in die Grundgilde um Bandit zu werden und sich da fürs NL beweisen um später bei den Söldner/Wassermagier zu landen. Das ist halt durch das Balancing so. Hat Zaras schon 1000 mal jetzt gesagt. Von mir aus kann man die böse Spielleitung, die freiwillig den ganzen eig völlig unnötigen Scheiss diskutiert, verteufeln wie man will. Aber wenn das dieses durch die Spielleitung aufgestellte Konzept sein soll, weshalb das RP des NLs zugrunde geht... bruh...
Wenn das Konzept soweit steht, werden wir im öffentlichen Forum erneut eine Umfrage starten wo Spieler uns Feedback geben können, ob sie die von uns erdachten Änderungen für sinvoll erachten. Findet der Vorschlag genug Zustimmung wird darüber nochmal lagerintern abgestimmt. Anschließend hat die Administration/Latro noch ein Vetorecht.
Vetorecht? Abstimmungen? Ich will ja nicht gegen eure Bemühungen sprechen, auch wenn das vermutlich oft so rüberkommt, aber soviel kann man einfach direkt im RP machen. Verbringt lieber mehr Zeit im Spiel als im Forum oder euch irgendwo über ein Onlinegame aufzuregen. Was eure Charaktere wirklich nicht ändern können (durch Rang/Charakterzügen) kann man besprechen, aber ne rauere Atmosphäre kommt indem man es einfach macht und nicht ins Forum schreibt.

Ist btw. generell auf die Situation bezogen. Bevor der erste sich hier angegriffen fühlt und anfängt die Tastatur zu vergewaltigen.


67

Montag, 8. Oktober 2018, 17:04

Einfach mal das fertige Konzept abwarten, dann sollten sich die meisten Fragen klären :)
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

68

Montag, 8. Oktober 2018, 17:07

Hab ja nichts gegen nen Konzept. Nur viele Punkte die hier kamen müssen durch Eigeninitiative im RP kommen, da kann man noch so viel ins Forum schreiben. Paar Sachen kann man aber nicht allein oder nur von gewissen Positionen steuern. Das stimmt.

Und wenn das Konzept auch in die Hose geht, sagt einfach es kommt wieder von der Spielleitung. 8o


Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

69

Montag, 8. Oktober 2018, 17:34

Hab ja nichts gegen nen Konzept. Nur viele Punkte die hier kamen müssen durch Eigeninitiative im RP kommen, da kann man noch so viel ins Forum schreiben. Paar Sachen kann man aber nicht allein oder nur von gewissen Positionen steuern. Das stimmt.
Eben deshalb versuchen wir ja, diese Leute an den richtigen Hebeln mit einzubeziehen, so es sie denn überhaupt interessiert.

Kommt mir eher so vor als würde man gerne Arschoch RP machen ohne die Konsequenzen davon erfahren zu wollen. Am besten noch dafür belohnt zu werden.
Wenn Jan durchtickt, tickt er durch. Da sind mir die OOC Konsequenzen zwar nicht egal, aber darauf darf man im RP dann keine Rücksicht nehmen.
Das sind ja verschiedene Paar Schuhe. Wir wollen nicht durch das Lager marodieren, wir wollen einen atmosphärischen Grundtenor.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen