Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt
  • »Jeanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. März 2014, 02:11

Training

Also irgendwie gibt es bei mir noch Unklarheiten was das Training angeht.

Von 5 bis einschließlich 21 braucht man nur ein training um einen stärkepunkt zu kriegen.
von 21 bis 31 2 trainings
und von 32 bis 41 3, richtig?

Gilt das auch genau so für die waffentalente, z.B. Einhand? Also, dass ich 2 tage trainieren muss, um 1 einhand-punkt zu kriegen?
Da kursieren auch ooc irgendwie verschiedene Aussagen. hätte da am liebsten in diesem Thread etwas konkreteres als einfach nur "mehr Zeit". Dazu zählen Grenzen (maximal 100 Str?) und diese Etappen mit der Trainingslänge.

Außerdem bin ich verwirrt inwieweit sich das Selbsttraining einrechnet. wenn man beim 33. str-punkt ist, braucht man dann 6 tage selftrain für einen punkt (2*3 tage)?

Bitte um eine übersichtliche Staffelungsliste.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. März 2014, 03:14

Punkt 6 - 21 1 Tag
Punkt 21 1/2 - 41 2 Tage
Punkt 41 1/3 - 61 3 Tage
ab 61 1/4 4 Tage ob bei 80 noch ne Stufe ist keine Ahnung

Das ist das was ich bisher beobachtet habe

Bei Waffentalenten ist es bis 30 1 Tag danach 3 Tage soweit ich das bei mir gesehen hab

3

Mittwoch, 12. März 2014, 08:43

Selbstraining ist genauso effektiv, wie das Trainieren bei einem Lehrer. Sprich du brauchst nicht mehr Tage. Allerdings musst du für jeden 5 Attributspunkt zu einem Lehrer. Also beim 10, 15, 20, 25.... Stärkepunkt zum Beispiel.

MariJuana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. März 2014, 08:55

bis Staerke 10, Geschick 10, Einhand 10% & Bogen 10% sowie allen anderen Talenten, musst du bei einem Lehrer trainieren, danach kannst du erst selber trainieren.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. März 2014, 13:32

Wie? Man kann jetzt doch selbst trainieren? Seit wann das denn!?

Im Forum konnte man nur immer wieder lesen, dass Selbsttraining kommen wird, aber nicht dass es jetzt endlich da ist...
Wie genau läuft denn das jetzt?

6

Mittwoch, 12. März 2014, 13:36

Das Geschicktraining aus unerfindlichen Gründen immernoch gar nicht... Die Waffentalente durch Angreifen der Zielscheiben, Stärketraining indem du mit einer Hantel zu einem "Gewichtheben"-Platz gehst.

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. März 2014, 13:40

Ui Gewichtheben geht also nun? Sehr cool. Ich hoffe man muss dazu nicht extra extrem teure Gewichte oder sowas kaufen.
Ansonsten muss ich mal mit nem Schmied reden zwecks Hanteln oder so :D

8

Mittwoch, 12. März 2014, 13:42

Alle bekannten Schmiede haben die Hanteln als Rezept von uns bekommen - unter anderem Siebert und Halbrecht, so dass deren Lehrlinge von ihren Lehrmeistern die Kunst des Hantelngiessens ebenfalls erlernen können.

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. März 2014, 13:54

Na dann werd ich mal Steine im Fluss sammeln gehen damit sie mir Steinhanteln machen :D
Bin gespannt was ein Schmied alles braucht dafür.

Grüße
Karma

10

Mittwoch, 12. März 2014, 14:50

Alle bekannten Schmiede haben die Hanteln als Rezept von uns bekommen - unter anderem Siebert und Halbrecht, so dass deren Lehrlinge von ihren Lehrmeistern die Kunst des Hantelngiessens ebenfalls erlernen können.
ach die Hanteln sind jetzt drin? :D dann muss ich mir jetzt mal meine Vorbestellung bei Halbrecht abholen :D

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. März 2014, 17:21

Also um das nochmal zusammenzufassen:

Punkt 6 - 21 1 Tag
Punkt 21 1/2 - 41 2 Tage
Punkt 41 1/3 - 61 3 Tage
ab 61 1/4 4 Tage ob bei 80 noch ne Stufe ist keine Ahnung
[...]
Bei Waffentalenten ist es bis 30 1 Tag danach 3 Tage soweit ich das bei mir gesehen hab


Das sind die normalen Punkte, die erhalten werden können.


Durch Selbsttraining hat man keinerlei Nachteil, aber man muss jeden fünften Punkt beim Lehrer machen?

Muss ich dann zB den Punkt von 24 auf 25 oder den von 25 auf 26 beim Lehrer machen?
Und wie sieht das aus mit den Teilpunkten? Müssen dann alle Teilpunkte beim Lehrer gemacht werden, oder nur der, der zum Skill-Up führt?



Das war alles doch recht durcheinander, von daher vielleicht noch einmal hierzu eine Information, bitte...

Schonmal Danke im Vorraus! ;)

Sam

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Samy

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. März 2014, 12:36

Hallo zusammen,

bin gerade mal im alten Lager zum Marktplatz gegangen und hab dort mal versucht zu jonglieren.
Hat auch gut funktioniert...! Dex zwar noch nicht bekommen (habe auch noch zu wenig, dass da das Selbsttraining greifen würde) aber dafür habe ich zwei Äpfel verloren, ist das normal?

MariJuana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. März 2014, 12:39

Jup, Äpfel verliert man.
Allerdings funktioniert das Dex Selftraining nicht.
Es funktionierte mal, und ich hoffe das die SL es einfach zurück setzt!

Sam

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Samy

  • Nachricht senden

14

Montag, 31. März 2014, 12:40

Okay, alles klar! Dann lasse ich davon in Zukunft meine Finger :D !

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen