Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Briscoe

unregistriert

1

Sonntag, 14. Oktober 2018, 22:14

Beschwerde gegen die Annullierung des Todes von Belos

Tathergang:

Am gestrigen Abend fand im Lazarett des Neuen Lagers ein Roleplay statt, in dessen Verlauf der Spieler Belos aus freien Stücken seinen Charaktertod ausgespielt hatte. Das laufende RP fand zunächst im größeren Kreise statt, siehe die unten beteiligten Personen, und auf dem Sterbebett des Spielers Belos kam eine Diskussion auf, die dann OoC geführt wurde. Es ging um Belos Verletzungen, denen er nun wohl erliegen würde, da auch kein Heiler anzutreffen war. OoC wurden etliche Vorschläge gebracht das RP zu vertagen, doch der Spieler Belos wurde dabei nicht explizit gefragt, sondern die Herumstehenden besprachen alles weitere mehr unter sich. Belos hingegen mischte sich in diese Konversation jedoch bewusst nicht ein, da er vorhatte, ich war mit ihm und den Spielern Loom und Anderson im TS, seinen Char an diesem Abend sterben zu lassen. Nachdem er nun dem Ausweichtermin NICHT zugestimmt hatte, ich verweise hier auf die Zeugen Loom, Anderson und Crowley, wurde das besagte Sterbe-RP fortgesetzt, im kleineren Kreis. In dessen Verlauf starb der Spieler Belos an seinen Wunden (siehe Screenshot). Scheinbar wurde das RP nun einfach wieder annulliert und für nichtig erklärt und dagegen reiche ich Beschwerde ein. Das RP war legitim und konform und ich sehe keinen Grund es zu annullieren und ich finde die Konsequenzen sind auszuspielen. Er hat explizit darauf bestanden das RP weiterzuführen, nachdem er auf die angebotenen Ausweichtermine der anderen Spieler nicht eingegangen ist, was mindestens die Spieler Loom, Anderson und Crowley bestätigen können. Ich verweise noch auf folgende Punkte:

1. Belos selbst beschwerte sich über den Realismus in SKO und seine eigene Relevanz im RP und dass die anderen Spieler ohnehin alles wüssten. Er sah keinen weiteren Grund das RP zu stoppen. Man siehe den Screen.


2. Der Spieler Crowley, man besiehe sich die Screens, verwies den Spieler Belos MEHRFACH darauf, dass man vielleicht besser damit warten sollte. Belos hat dies nicht berücksichtigt und wollte das RP fortsetzen.

3. Ebenfalls der Spieler Loom, man sieht es auf den Screens, war der Meinung, dass es die Entscheidung von Belos war, das RP fortzusetzen, was ja dann auch geschehen ist. Es war einstimmig unter den dort anwesenden Spielern, das RP fortzusetzen.


Gerne können auch die Logs geprüft werden, falls es noch Unklarheiten geben sollte. Sie werden nur das von Belos gewollte Fortsetzen des RPs verdeutlichen.


Beteiligte Spieler:

Belos, Jan, Crowley, Svolgor, Briscoe, Shawn, Taz, Loom, Anderson. Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen, falls doch seht es mir bitte nach. Es waren zu Beginn sehr viele Spieler.


Ort, Datum und Uhrzeit:

Samstag, 13. Oktober, 2018 um ca. 23 Uhr. RP zog sich dann, schließt man die OoC-Diskussion aus bis ca. 2:30 Uhr.


Screenshots:


Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Briscoe« (14. Oktober 2018, 23:06)


2

Sonntag, 14. Oktober 2018, 22:43

In einigen Punkten hast du Unrecht :
- Ich wurde gefragt, habe dem Zugestimmt
-Ja, Realismus ist immer eine Sache, je nachdem wie man es sieht, in diesem Fall, war es mehr eine Frustaktion, da mir das ganze hin und her der letzten Tage so auf den Sack ging, dass Ich keine Lust mehr hatte.
-Die Beschwerde schreibst du nur, weil du das, was du mit deinem Char vorhattest, jetzt nichtmehr durchziehen kannst. Deine Idee war es, mein Char soll sterben, damit dein Char nen Grund hat sich umzubringen, weil du kein Bock mehr auf SKO hast, weil dich der Sumpf zu sehr gefrustet hat.
-Auf den Screens ist nicht erkennbar, das Ich nicht gefragt wurde. Zudem : Ich war Heute morgen mit Taz und Anderson im Ts, wir sprachen über die Ereignisse der letzten nacht (Von 23 Uhr bis 3 Uhr) und sind einstimmig auf den Entschluss gekommen, dass man das ganze wenn mit ALLEN Spielern macht und meine Reaktion auf das ganze ein wenig übertrieben war.
-Als wir es versucht haben, Ohne Beschwerde zu lösen, hast du alles Abgeblockt, die Meinungen der anderen Anwesenden haben dich gar nicht gejuckt. Sowas ist auch nicht die Feine Art.


Die letzten Tage waren mehr als Anstrengend und auch frustend für mich, doch durch einige PM´s, Ts Gespräche und der gleichen, wurde mir das ganze erstmal erklärt und mir wurde klar : Überreagiert.


EDIT : Gerne kann Ich auch PM´s aus der Konversation mit allen beteiligten Spielern einfügen, wo wir auch mit eigentlich allen dafür waren, das ganze zu Annulieren/Es wenn mit allen auszuspielen. Mehrmals wurde auch an dich, lieber Briscoe, appeliert, doch auch mal verständnis zu Zeigen.

Spoiler Spoiler


Briscoe

unregistriert

3

Sonntag, 14. Oktober 2018, 23:01

Auf wilde Anschuldigungen gehe ich nicht ein. Die Fakten wurden genannt, die Screens sind da, die Zeugen benannt und ich warte nun auf alles weitere seitens der Servermoderation. Du bist für dein eigenes Tun verantwortlich, nicht ich. Was du tust ist deine Sache und was du getan HAST, das zeigen die Screens auf.

4

Sonntag, 14. Oktober 2018, 23:03

Komplett unnötig, Briscoe.
Du hast damit gefühlt am wenigsten zu tun (mMn) da du erst am Ende dabei warst. Wir hatten davor bereits stundenlange OOC Konversationen, an denen du nicht beteiligt warst. Keine Ahnung was deine Begründung war. Aber wir hatten eigentlich ausgemacht das das RP weitergeht, wenn nichtmehr 1 Uhr ist und die nötigen Spieler wieder da waren. Bitte. Verzögere diese Sache einfach nicht weiter, als es bereits wurde und lass es uns im RP klären.

Verstehe auch garnicht warum du jetzt darauf bestehst das ein Spieler nun doch stirbt. Vll. hat er es sich anders überlegt. Auch wenn er niemand aus deinem Lager ist. Like : Cmon. Das kann dir doch nicht wichtiger sein als der Server.

Komplett unnötig, Briscoe.
Du hast damit gefühlt am wenigsten zu tun (mMn) da du erst am Ende dabei warst. Wir hatten davor bereits stundenlange OOC Konversationen, an denen du nicht beteiligt warst. Keine Ahnung was deine Begründung war. Aber wir hatten eigentlich ausgemacht das das RP weitergeht, wenn nichtmehr 1 Uhr ist und die nötigen Spieler wieder da waren. Bitte. Verzögere diese Sache einfach nicht weiter, als es bereits wurde und lass es uns im RP klären.

Verstehe auch garnicht warum du jetzt darauf bestehst das ein Spieler nun doch stirbt. Vll. hat er es sich anders überlegt. Auch wenn er niemand aus deinem Lager ist. Like : Cmon. Das kann dir doch nicht wichtiger sein als der Server.

Ich habe es so verstanden.
Also dass das Rp heute fortgesetzt wird und Belos noch lebt.

Also meine Auffassung:
Es konnte nicht weitergemacht werden, weil wichtige Leute gefehlt haben und der Rest off wollte, daher wurde PAUSIERT. Niemand sprach von einer kompletten Annullierung. Warum jemand der weder wirklich emotet oder was geschrieben hat jetzt hier n Fass aufmachen will versteht denk ich niemand ausser dir selbst, Briscoe. Meiner Auffassung nach wird an der Stelle fortgesetzt, sobald eben die dafür wichtigen Personen online sind.



Einige Auszüge aus der Konversation, deine Provokationen habe Ich einfach mal rausgelassen, Briscoe.

Spoiler Spoiler


Briscoe

unregistriert

5

Sonntag, 14. Oktober 2018, 23:05

Das mögen die Meinungen der Personen sein, spiegeln aber nicht die Tatsachen wider, was hinterher geschah, nachdem der Großteil fort war.

Nocturan

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Oktober 2018, 23:07

Nocturan nahm sich heute Belos an. Er versorgte seine Wunden notdürftig, ist damit aber noch nicht fertig (weil natürlich wieder alles fehlt :wacko: ). Loom war ebenso dabei. Belos ist vorerst eingeschränkt im Rp, könnte aber das Lazarett entgegen der Anweisung Nocturans verlassen.
Ich wusste von der Mitternachtsaktion nichts und ging entsprechend unvorbereitet in die Situation. Von Belos wurden starke Verletzungen an einer Schulter (Schlüsselbein gebrochen, gesammte Schulter in Mitleidenschaft gezogen, Schwellungen), sowie an der Brust (Blutergüsse, angeknackste Rippe mit Verdacht auf Splitterung) und allgemeine blaue Flecken am Oberkörper geschildert.
Nach eigener Aussage wurde das Rp von "letzter Nacht" annulliert.

7

Sonntag, 14. Oktober 2018, 23:16

Nocturan nahm sich heute Belos an. Er versorgte seine Wunden notdürftig, ist damit aber noch nicht fertig (weil natürlich wieder alles fehlt :wacko: ). Loom war ebenso dabei. Belos ist vorerst eingeschränkt im Rp, könnte aber das Lazarett entgegen der Anweisung Nocturans verlassen.
Ich wusste von der Mitternachtsaktion nichts und ging entsprechend unvorbereitet in die Situation. Von Belos wurden starke Verletzungen an einer Schulter (Schlüsselbein gebrochen, gesammte Schulter in Mitleidenschaft gezogen, Schwellungen), sowie an der Brust (Blutergüsse, angeknackste Rippe mit Verdacht auf Splitterung) und allgemeine blaue Flecken am Oberkörper geschildert.
Nach eigener Aussage wurde das Rp von "letzter Nacht" annulliert.


Richtig, wir hatten das im TS/Per Konversation geklärt und waren uns einig, dass eben zu Annulieren oder ggf wenn alle Spieler da sind, auszuspielen. Die Zitate sind ja lesbar.

Spoiler Spoiler


8

Sonntag, 14. Oktober 2018, 23:20

Exakt. Weil die Spielerschaft sich darauf geeinigt hat. Es war spät und man wollte schlafen.
Belos war zu der Zeit gefrustet aufgrund der Art wie das RP abläuft. (Nämlich schlecht für ihn)
Nach der Entscheidung sind einige off und nur wenige Spieler on geblieben. In dieser Zeit hat sich Belos tot emotet.
(Die Verletzung stammt übrigens von einem Handelsüblichem Schlag (mit einem Stock oder so keine Ahnung mehr))
Nach einer Runde Schlaf von Belos Seite aus und den gut gemeinten Räten der anderen Spieler hat sich Belos jedoch entschieden das er voreilig gehandelt hat. Ich finde es überaus bedenklich und dem RP Gedanken enorm abwägig das nun versucht wird einen Frust- Selbstmord, welcher unüberdacht stattgefunden hat, auf diese Art zu erzwingen. Mal abgesehen davon das er eigentlich in einer RP Pause stattfindet.
Dazu muss ich noch sagen und das tut mir Leid Belos, aber das könnte ein anderes Licht auf die Sache werfen, dass privater Kontakt zwischen Briscoe und Belos besteht. Und sich dort anscheinend böses Blut angesammelt hat.
Ich finde nicht das man dafür die ganze RP Situation beleuchten müsse, wie Belos im Lazarett gelandet ist. Den diese ist wirklich lang und für diesen Fall denke ich auch unrelevant.

Mein Statement zu der Sache.

Briscoe

unregistriert

9

Sonntag, 14. Oktober 2018, 23:21

Schön, dass ihr einfach mal so was abklärt und dann nicht einmal alle beteiligten Spieler darüber informiert. So, wie ich es von einem Moderator erfuhr, darf nicht einfach so etwas annulliert werden. Aber schauen wir mal was bei rumkommt. Und wirklich müde klang er im TS nicht, so viel dazu, mal ganz abgesehen davon, dass wir dann noch 1-2 Stunden im TS hockten und zwar nach dem ganzen RP. Also, geschlafen hat er danach definitiv nicht, wenn er doch so müde war. Und ganz nebenbei: Wenn man sich zu müde für RP fühlt, dann sollte man das sagen und zwar vorher und dann off gehen, anstatt sich dann im RP in etwas hineinzuwinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Briscoe« (14. Oktober 2018, 23:30)


10

Sonntag, 14. Oktober 2018, 23:30

Weil es so schön war, nochmal einige Auszüge :


Eure Auffassungen sind schön und gut, Belos hat diese aber mit keiner Silbe bestätigt und das kann ich belegen wenn es sein muss
Vielmehr haben die anderen Spieler das unter sich ausgemacht und Belos dabei übergangen, worüber er sich danach selbst noch bei mir drüber aufgeregt hat. Ich war gestern fast 3 Stunden oder so dabei und das reicht für mich. Belos hat danach, als ihr alle weg wart, darauf bestanden das RP fortzusetzen und das können besagte Spieler bestätigen + ich kann es anhand von Screens belegen, dass er es wollte und zwar definitiv wollte. Der Grund warum ich nun so darauf herumreite ist eine private Angelgenheit zwischen Belos und mir und tut hier nichts zur Sache. Hier geht es nur um Fakten und Ende.





Zitat von »Briscoe«



Eure Auffassungen sind schön und gut

In anderen Worten interessiert dich unsere Meinung in dieser Gruppenmail garnicht, du hast dir deine Meinung gemacht und dabei bleibts, punkt aus?




Zitat von »Briscoe«



Der Grund warum ich nun so darauf herumreite ist eine private Angelgenheit zwischen Belos und mir und tut hier nichts zur Sache.

Das Einzige was du noch klären willst ist zwischen Belos und dir?

Dann versteh ich nicht warum ich hier überhaupt meine Zeit mit verschwende... Was machen wir dann in dieser PM?

Wieso ist man so verbittert und verlangt auf Krampf einen Spielertod zu erzwingen? Das ist nicht RP fördernd. Es ist RP zerstörend.


Naja, hat seine Gründe und Belos will es ja so klären. Das wäre aber auch auf WhatsApp möglich. Immerhin habe ich mit den anderen hier in der PM ja nichts zu klären, sondern ausschließlich mit Belos selbst. Daher verstehe ich den Sinn dieser PM auch nicht ganz.

Spoiler Spoiler


Briscoe

unregistriert

11

Sonntag, 14. Oktober 2018, 23:33

Die private Angelegenheit ist die, das du dich um deinen Spielertod herummogeln willst, wo hingegen andere Spieler weniger nachsichtlich behandelt werden und damit leben müssen. Die müssen auch mit ihren Konsequenzen leben, auch wenn sie es vielleicht vorher nicht recht bedacht haben. Gestern Abend hattest du keine Bedenken und Crowley hatte dich mehrmals darauf hingewiesen. Selbst wenn du müde und unkonzentriert warst, hättest du es da allmählich merken müssen. Da wir es ja nicht zustande bekommen haben, dies zu klären, schreibe ich es eben hier, sodass die Servermoderation es nun übernimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Briscoe« (14. Oktober 2018, 23:40)


Arkos

Supporter

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Oktober 2018, 00:35

Hier geht es um die Beschwerde. Der Thread ist nicht zum Diskutieren da, sondern jeweils für ein Statement.
Weitere unwichtige Posts in diesem Thread werden verwarnt.

Die Moderation wird sich damit befassen.

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

13

Montag, 15. Oktober 2018, 02:13

Gut nochmal ein knappes Statement von mir:
Belos ist während dem RP im Lazarett nicht gestorben. Für das RP wurde es essenziell, dass der Spieler Daron online ist, da er für das gerade geschehende RP gebraucht wurde und im RP im Lazarettbett daneben liegt/lag.
Deswegen und weil es irgendwie 2-3 Uhr morgens war habe ich dann gesagt, dass wir einfach nicht weitermachen können, da uns für das RP dann wichtige Informationen fehlten. Also sind wir alle off und haben sogar noch kurz mögliche Zeiten angesprochen, von Svolgor kam glaub auch zB ein "Falls ich da nicht kann, bitte mir mitteilen, Svolgor ist ja im RP dabei." (sinngemäß). Daraufhin sind wir dann auch off gegangen.
Am Morgen habe ich dann davon gehört, dass Belos wohl bereits das Sterbe-RP mit seinem Charakter gemacht hat und habe dann mit ihm TS geredet, dabei habe ich dann gesagt, dass er damit doch bitte warten soll, bis die Leute wieder da sind, die im RP ja nie weg waren, sondern vor ihm standen.

14

Montag, 15. Oktober 2018, 13:28

Ich finde es überaus bedenklich und dem RP Gedanken enorm abwägig das nun versucht wird einen Frust- Selbstmord, welcher unüberdacht stattgefunden hat, auf diese Art zu erzwingen.


Ich könnte es nicht besser formulieren. Genau das dachte ich auch, als ich diese "Beschwerde" gelesen habe. Die Servermoderation berät sich zwar bereits über den Fall, aber auch dort ist bereits absehbar, wie die Entscheidung ausfallen wird. Deswegen nehme ich mir an der Stelle mal die Freiheit heraus, das Theater abzukürzen und der Moderation Formalitäten zu ersparen:

Die Beschwerde ist abgewiesen. Es kam schon oft vor und es wird auch noch oft vorkommen, dass jemand gefrustet überreagiert und eine Nacht Schlaf braucht (bzw. vorher gebraucht hätte), um wieder klar zu denken und zu entscheiden. Das kann diverse Gründe haben und auf menschliches Verhalten wie derartiges frustriertes Überreagieren wurde schon in zahlreichen früheren Fällen Rücksicht genommen und der damit einhergende Charakterselbstmord annulliert. Es handelt sich hierbei weder um einen besonders bedeutsamen Charakter, dessen Tod weitreichende Auswirkungen auf die Kolonialpolitik hat, noch ist aus dem Charaktertod besonders bedeutsames RP entstanden, dass Auswirkungen auf die Kolonialpolitik hat. Kurzum: Die Annullierung des gefrusteten Charakterselbstmordes hat keine besonders bedeutsamen negativen Auswirkungen auf das koloniale RP. Es ist niemandem dadurch geschadet, dass eine tatsächliche "Beschwerde" gegen diese Annullierung Hand und Fuß haben könnte.


Aus reiner Missgunst heraus mit dem Fuß aufzustapfen und zu brüllen "Ich will aber, dass der tot bleibt!" ist einfach nur beschämend. Und ich kann dem Beschwerdeführer nur dringend anraten, in sich zu gehen und sein eigenes Handeln grundlegend in Frage zu stellen. Und vor Scham im Boden zu versinken über eben dieses.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen