Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. November 2018, 02:05

Die Jagd und kleine Verbesserungen

In meiner Zeit als Jäger sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, von denen eine Verbesserung schön wäre, jedoch nur einer der Punkte wirklich Verbesserung braucht meiner Meinung nach.

1.Infotexte

Versucht man eine Aktion auszuführen bei einem Tier, die bei diesem nicht geht, steht bei Dingen wie Fleisch beim Waran "Das hat kein Fleisch (mehr)", versucht man jedoch zB ihm das Fell abzuziehen, kommt stattdessen "Ich wüsste nicht wie ich das anstellen sollte", was ja eigentlich darauf hinweist, dass es geht, aber man der Perk nicht hat.

Done

Läufer sind laut RP rein nachtaktiv und schlafen tagsüber, so wird es wieder und wieder gesagt. In der Engine juckt das die Läufer jedoch wenig, sie stolzieren 24/7 wach durch die Gegend, ich weiss nicht ob das so beabsichtigt ist oder nicht, aber es stört dann doch ein wenig im RP

Done

Bei Tieren die auf einer festen Strecke patroullieren, ist die Range ein wenig "kaputt" habe ich das Gefühl. Hierbei ist es schon öfter passiert, dass ein Tier, welches selbst in F4 nur gerade so innerhalb der Renderreichweite ist schlagartig auf aggressiv switcht und direkt auf einen zurennt. Ich schätze das hier die tatsächlich angezeigte Position nicht immer mit der in der Berechnung für den Aggroradius übereinstimmt und sie innerhalb dieser Berechnung bereits weiter auf ihrem Patroullienweg sind als sie im Spiel angezeigt werden.

Wirklich störend ist dabei eigentlich nur Punkt 3, der Rest wäre schön, ist aber nichts "gamebreaking"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taz« (15. November 2018, 11:08)


2

Donnerstag, 15. November 2018, 09:23

2. Wird nirgendwo behauptet. Dass sich jemand ausdenkt, dass Schattenläufer nur nachts unterwegs sein dürfen, sorgt gewiss nicht dafür, dass deswegen Scripte brachial vereinfacht werden. Aber ganz bestimmt nicht. Die Läufer sind so schon die einzig ernstzunehmende Gefahr, die Jäger zur Aufmerksamkeit zwingt und das auch nur im Ostwald. NOCH einfacher muss man es beim besten Willen nicht machen. Und bevor es jemand als Atmosphäre zerstörend bezeichnet, dass eine Bestie, der nachgesagt wird, dass sie zum Teil magisch ist bzw. im Zuge magischer Vorgänge entstanden ist, nicht schlafen muss, sollte man darüber nachdenken, wie atmosphärisch es denn ist, selber nie schlafen zu müssen und den vierten Tag ohne Ruhepause in Folge agil und putzmunter zu sein. ;) Vielleicht schläft der Läufer auch einfach nur an gerade den Tagen, an denen das dein Charakter auch tut? Ach halt, davon hast du ja keine Erleichterung beim Jagen. Na, schade aber auch.

3. Kann ich nicht bestätigen. Ich bin selber oft genug draußen unterwegs und treffe auf wandernde und patrouillierende Bots. Und keiner davon hatte bisher dieses Verhalten aufgewiesen. Eventuell mal eine Neuinstallation oder Systemwiederherstellung probieren, wenn der Fehler lokal bei dir auftritt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

3

Donnerstag, 15. November 2018, 11:00

2. Wird nirgendwo behauptet. Dass sich jemand ausdenkt, dass Schattenläufer nur nachts unterwegs sein dürfen, sorgt gewiss nicht dafür, dass deswegen Scripte brachial vereinfacht werden.

Dann ist das wohl eine urbane Legende ;)
Klar, wenns nicht so vorgesehen ist, passt alles.

3. Kann ich nicht bestätigen. Ich bin selber oft genug draußen unterwegs und treffe auf wandernde und patrouillierende Bots. Und keiner davon hatte bisher dieses Verhalten aufgewiesen. Eventuell mal eine Neuinstallation oder Systemwiederherstellung probieren, wenn der Fehler lokal bei dir auftritt.

Das ist speziell bei Läufern mir aufgefallen im Ostwald. Grad so auf F4 Renderreichweite taucht er auf, knurrt einen toten Wolf an, den ich erschossen hab, schaut dann zu mir in der Ferne und knurrt erneut, natürlich schnell genug gerannt, aber definitiv mir nachgeschaut.
Vielleicht liegts auch daran wenn man das ausnehmen cancelt, dass eine Art Spielertoken hinterbleibt an der Stelle?

4

Donnerstag, 15. November 2018, 11:05

Nö, das liegt eher daran, dass mitndem letzten Update die Schattenläufer aggressiver gemacht wurden, da die bisher einfach nur ein gelegentlich in paar Meter Abstand friedlich vorbeitrabendes Puschelchen waren. Der Respekt vor dem König des Waldes ist dadurch einfach nicht mehr dagewesen. Jetzt muss man sich wieder gehörig in Acht nehmen, wenn man im Revier der Schattenläufer jagen und ihm seine Beute streitig machen will.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

5

Donnerstag, 15. November 2018, 11:07

Alles gut, dann streich Punkt 2 und 3 von der Liste :)
Wie siehts mit Nummer 1 aus?

6

Donnerstag, 15. November 2018, 11:11

Den habe ich unkommentiert gelassen, da es dazu nichts zu kommentieren gibt. Wenn ich mal nichts besseres zu tun habe und daran denke, kann ich das mal nebenbei mit vereinheitlichen. Priorität hat das aber nicht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

7

Donnerstag, 15. November 2018, 11:16

Selbstverständlich nichts Wichtiges, aber wie du sagst sicher mal eine kleine Verschönerung für zwischendurch :) (wenn Zeit ist, klar)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen