Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. November 2018, 13:21

Seltsames Verhalten der Tiere (Systemwiederherstellungsbug)

Charaktername : Belos

Bug-Beschreibung:

Festgestellt bis jetzt bei Molerats und Wölfen : Wenn man diese angreift, bewegen sie sich nicht und machen aber dennoch Schaden. Ebenso wenn man hingeht, sie einmal hitten und wegrennt, rennen sie nicht hinterher. Das ganze ist mir jetzt schon 1-2 mal aufgefallen.

Hast du versucht zu reloggen? Ja


Welche Spieler waren anwesend? Belos, Corvus, Arderik

Warum laesst er sich nicht reproduzieren? Keine Ahnung, wie es dazu kommt.

Datum : 21.11.2018

Uhrzeit : ca. 12:20/12:30 Uhr

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HerrBrom« (21. November 2018, 18:04)


HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. November 2018, 15:15

Das einzige das hierbei hilft, ist eine Systemwiederherstellung. Der Zeitpunkt ist dabei ebenso egal, wie ob sie erfolgreich war oder nicht. Du kannst einfach einen neuen Wiederherstellungspunkt erstellen, und auf genau diesen dein System wiederherstellen. So verlierst du nichts, und das Problem ist gefixt. Frag mich nicht wieso, aber das geht. Latro (glaube ich) und ich gehören auch zu den Kandidaten die das regelmäßig machen müssen.

3

Mittwoch, 21. November 2018, 16:56

Ich hatte es bisher zweimal. Beim Jagen natürlich besonders gefährlich. Erkennt man IM Lager daran, dass die NPCs keine Animationen haben (/guard und co)

4

Mittwoch, 21. November 2018, 17:04

Gut.. eine Systemwiederherstellung hat nicht geklappt. Wachen stehen nicht in /guard ; Leute sitzen nicht auf der Bank sondern stehen etc.
Jemand noch andere Ideen?

Edit : Leute laufen auch nicht, sondern Schweben über den Boden.

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Belos« (21. November 2018, 17:17)


5

Mittwoch, 21. November 2018, 17:19

Auf jeden Fall hast du bis zur Behebung des Fehlers Lagerarrest, d.h. du darfst die Lager nicht verlassen und draußen rumlaufen. Wie Taz schon sagte erkennst du dass das Problem behoben wurde an der /guard Animation der NPC-Wachen.

Dass eine Systemwiederherstellung nicht hilft, höre ich jetzt auch zum ersten Mal. Das hat ansonsten bisher bei jedem zuverlässig jedes Mal geklappt. Warum auch immer. Ansonsten ist die saubere Neuinstallation auch immer nochmal einen Versuch wert.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

6

Mittwoch, 21. November 2018, 17:56

Soo.. nach 3 Weiteren Systemwiederherstellungen bin ich geheilt!

Spoiler Spoiler


HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. November 2018, 18:04

Fixed und damit closed.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen