Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. November 2018, 19:17

Servermoderatoren Dezember/Januar 2018/19

Es werden für die kommenden beiden Monate wieder drei neue (oder alte) Servermoderatoren gesucht. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat, könnt ihr hier, im ersten Thread zum Thema, nachlesen. Zu beachten sind die Änderungen seitdem. Wie gehabt wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen.

Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zum Samstag, den 01.12.18 um 20 Uhr abgegeben werden. Fragen, Kommentare, Meinungen und jedwede von Bewerbungsposts abweichenden Posts sind in diesem Thread nicht erwünscht und daher zu unterlassen. Die Diskussion über die (Un-)Tauglichkeit der Kandidaten kann dann in einer Woche im Abstimmungsthread stattfinden.

Selbsterständlich ist eine Wiederwahl amtierender Servermoderatoren möglich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

James Giffard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2018, 21:01

Grüßt euch Community,

nun habe ich meine siebte Amtsperiode hinter mir. Ich bin mit der Arbeit der Servermoderation sehr zufrieden und freue mich dort meinen Teil beigetragen zu haben. Ob ich meine Arbeit erneut gut gemacht habe? Ich denke ja. Nun bewerbe ich mich zu meiner achten Amtsperiode. Dafür habe ich meine alte Bewerbung genommen (natürlich etwas abgeändert) Dort steht alles wichtige, was man über mich wissen müsse.

Gruß,
James


Bewerbung


Grüßt euch Community,

heute bewerbe ich mich erneut zum Servermoderator für die Amtsperiode Dezember/Januar 2018/19.

Am Anfang einige Eckdaten zu meinem Ingame Charakter.

Vor dem Reset
Name: Asgard
Zugehörigkeit: Altes Lager (Kreis des Feuers)
Alter: 27 Jahre alt

Nach dem Reset
Name: James Giffard
Zugehörigkeit: Altes Lager (Schatten)
Alter: 26 Jahre alt

Reallife Daten über mich.

Name: Philipp
Alter: 21 Jahre
Wohnort: Leipzig
Beruf: Gießereimechaniker

Ich spiele nun schon seit über 2 Jahren SK:O und habe vor dem Reset den Wächter Asgard ausgespielt. Heute, nach dem Reset, spiele ich einen Schatten Namens James Giffard aus. Zu meiner Aktivität sei gesagt das ich durch meine Arbeit teilweise auch Spätschichten (10:00 - 20:00 Uhr) oder sogar Nachtschichten (20:00 Uhr - 5:30 Uhr) machen muss. Sollte ich jedoch Frühschicht haben, so bin ich ab 15 Uhr zuhause. Was aber mich nicht aufhalten sollte die Arbeit eines Servermoderators vollständig durchzuführen. Was meine Erfahrung bezüglich den Aufgaben eines Servermoderators angeht, so habe ich in meiner Zeit wo ich im Internet aktiv bin, ungefähr 7 Jahre, schon einige Erfahrungen sammeln können. In dem Multiplayer GTA: SA (MTA) war ich schon unzählige male in den einzelnen Serverteams aktiv und habe mich dort aktiv um die jeweilige Community gekümmert.
"Einige haben sicher bemerkt das ich als Startpostenspieler nicht die gewünschte Aktivität gezeigt habe, dafür entschuldige ich mich und werde meine Bemühungen nun verstärken." diesen Satz nannte ich in meiner letzen Bewerbung. Und ich habe meine Aktivität zu damals verbessern können. Und ich werde es weiter verbessern. Was sich seit der letzten Bewerbung geändert hat? Nicht viel. Die Aktivität stieg etwas an. Aber das war es auch.

Ich bin zuversichtlich das ich mit meiner bereits gesammelter Erfahrung als Servermoderator in der Lage bin weiterhin mit den anderen Moderatoren ein gerechtes Urteil fällen zu können. Und hoffe das ich euch so von mir erneut überzeugen konnte. Fragen an mich werde ich dann in dem Abstimmungsthread beantworten.



Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2018, 22:42

Nachdem ich nun meine fünfte Amtszeit als Servermoderator hinter mir habe, habe ich beschlossen, mich abermals zur Wahl stellen zu lassen.
Die Arbeit als Moderator hat mir wieder einiges an Spaß bereitet, die Zusammenarbeit war angenehm und fruchtbar und ich konnte noch einiges dazulernen, was mir in einer zukünftigen Amtszeit sicherlich von Nutzen wäre.

Alles Weitere wird sicherlich im Fragen- und Abstimmungsthread zur Sprache kommen, sollten noch offene Fragen dageblieben sein, der Vollständigkeit halber folgt nun meiner bisherige Bewerbung mit dem Rahmendaten und einer kurzen Vorstellung.


Grüße, Divi filius

alte Bewerbung

Hallo, Community,

Hiermit bewerbe ich mich um eine Amtszeit als Servermoderator.

Ich spiele nun schon seit Ende 2015 auf dem Server und habe dadurch schon einiges erlebt und mitbekommen, sowohl Gutes als auch Schlechtes, was mich denken lässt, dass die gemachte Erfahrung, einer weiteren Moderatorenarbeit zu Gute kommen könnte.
In der letzten Amtszeit haben wir wieder einiges geschafft, das gemeinsame Miteinander war gegeben und die Atmosphäre stets angenehm.

Ich denke von mir selbst, ein engagierter und fairer Spieler zu sein, der am gemeinsamen Spielspaß interessiert und der geeignet ist, sich ein größtmöglich objektives Bild einer Lage zu verschaffen und mit sinnvollen Gedankengängen und Äußerungen zusammen mit meinen möglichen Moderatorenkollegen, zu einem Beschluss zu kommen, der zum Wohl der Community und des gemeinsamen Miteinanders sein wird.



IG-Daten

Lager: lagerlos
Charakter: Titus,
Gameserver: inaktiv, je nach Lust und Laune;
Forum: aktiv



Sonstiges

Bisheriger Charakter: Dietleib(Neues Lager)
Alter: 20

Darin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. November 2018, 00:35

Grüß euch zusammen,

ich werde mich heute ebenfalls mal spontan für die Moderation bewerben.

Ich heiße Sandro, 27 Jahre alt und bin Gebietsleiter/Event-Manager für eine Catering-Firma in Österreich. Was meine Zeit bei SKO angeht, dürften das mittlerweile etwa drei Jahre aktive Spielzeit sein. Gespielt hab ich 2014-2016~ unter dem Namen Otomo (Gott ist das ewig her). Damals hat meine "SKO-Karriere" als Wächter geendet. Nach langer Pause habe ich dann zum Reset erneut angefangen und spiele seither auch wieder sehr aktiv.

Momentaner Main-Char - Darin
Zugehörigkeit - Sumpflager
Gilde - Novize

Vorab sei gesagt, das dies hier die allererste Bewerbung zu einem derartigen Posten ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass durch all meine Spielzeit und das DARIN erlebte, ich mehr als genug Erfahrung mitbringe, um den Erwartungen gerecht zu werden. Außerdem halte ich mich für eine sehr neutrale Person, die in der Lage ist, faire, den Regeln entsprechende und das Miteinander fördernde - Entscheidungen zu treffen. Zudem biete ich eine recht hohe Aktivität (Forum sowie in-Game) und Massenhaft Interesse, mich am Weiterbestehen bzw. am weiteren funktionieren des Projekts zu beteiligen.

Sollte es Fragen geben, darf man diese gerne via Pn an mich richten. Oder aber, man wartet auf den Abstimmungsthread und stellt sie dort.

Lg
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

5

Mittwoch, 28. November 2018, 14:25

Moin, Hallo, Servus, Grüß Gott und was es sonst noch so gibt,

ähnlich wie Darin bewerbe ich mich nun zum ersten Mal für den Posten der Moderation, welche durch euch, der Community bestimmt wird.

Viele Spieler kennen mich und wissen, dass ich seit Dezember 2015 Mitglied der SkO-Community bin und noch weiter vorhabe, an dem dazugehörigen Projekt teilzuhaben.
Da ich nun seit fast drei Jahren Member dieser doch nun recht großen und weitaus besonderen Gruppe von Spielern, die alle hier sind, weil sie das Leben der Strafkolonie und das dazugehörende Spielreihe Gothic lieben angehöre und aktiv mitwirken will, bewerbe ich mich für diesen Posten.
Ich selbst halte mich für fähig genug, die entsprechende Arbeit auszuführen, weil ich eine Art an Erfahrung bereits besitze.
Mein Charakter im echten Leben ist Mitglied der Schülervertretung, Vertreter der Schüler im Bereich Geschichte und Repräsentant der Schülervertretung auf Schulkonferenzen, wo Lehrer, Eltern und Schüler bei der Planung für Schulprojekte, allgemeines für Schüler (Catering, Schultoilette, AGs) bestimmen.
Ein Gefühl von Gerechtigkeit besitze ich durchaus, wie ich finde und versuche immer die Position eines Spielers zu verstehen, bevor ich ein Urteil über diese treffen muss.
Ebenso würde ich behaupten, dass ich eine Person bin, die in der Lage ist mit anderen Leuten zu diskutieren und zu einem Ergebnis zu kommen (auch wenn es etwas länger dauern könnte, wenn die Meinung erst viel zu stark gespalten ist).

Um einen klaren Überblick zu gewährleisten

Über mich :


Vorherige(r) Charakter(e) :

Skelva
Angehöriger des Alten Lagers
Mitglied der Riege (Schatten)
Damals Verwalter in vielen Fächern, aber zum Schluss Lagerverwalter für die Riege (Sold, Rationen, (Rüstungen), Waffen)

Aktuelle(r) Charakter(e) :

Price
Keine direkte Angehörigkeit
Koch in der Seekneipe (Neues Lager)

Charakter im echten Leben :

Yannick M.
17 Jahre jung
Wohnort variabel (Wuppertal)
Schüler in der Vorbereitung zum Abitur (Q1)


Auf Fragen in der zweiten Phase bin ich vorbereitet und freue mich schon auf die Wahl, egal welches Ergebnis zustande kommt.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen