Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 21:52

Spaceränderungswünsche

Moin,

Also, wer Spacer Änderungswünsche im NL hat - hier rein.

Bedingungen: Screens von den Änderungen anhängen.

Ich kläre die Sachen dann mit Gotha ab und wenn alles passt, kommt's für's nächste Update.

Merke: Spacer ist nicht Worldmesh! Türen in bestehende Felswände oder Fenster in Häuser reinmachen geht nicht, da müsst ihr euch an Ska wenden ;)
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jarret« (26. Januar 2019, 14:45)


2

Donnerstag, 24. Januar 2019, 22:38

Akrualisiert und verschoben. -Danke an Brom.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


3

Samstag, 26. Januar 2019, 14:42

Ich mache hier selbst mal den Anfang:

- einige Hocker in der Kneipe fixen, da zu nah an Objekten
- Säule im Lagerhaus mit Kollision versehen
- Raum des Kneipenchefs einige Kollisionen/Clippingfehler beheben
- Textur der Kneipentische fixen
- fehlerhaftes Vob (macht beim Renderer 'ne Fehlermeldung) identifizieren und fixen
- Stützbalken des Arenadachs fixen (schweben seeseitlich über dem Boden)
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarret« (26. Januar 2019, 14:51)


4

Samstag, 26. Januar 2019, 14:50


- fehlerhaftes Vob (macht beim Renderer 'ne Fehlermeldung) identifizieren und fixen


Wichtiger Punkt, eventuell lässt sich in dem Zusammenhang sogar der Fehler mit dem Reloaded-Texturenpaket fixen? :D

Spoiler Spoiler


5

Samstag, 26. Januar 2019, 14:52

Ist es möglich die Decke im Kneipenchefzimmerchen anzuheben?

6

Samstag, 26. Januar 2019, 19:22


- fehlerhaftes Vob (macht beim Renderer 'ne Fehlermeldung) identifizieren und fixen


Wichtiger Punkt, eventuell lässt sich in dem Zusammenhang sogar der Fehler mit dem Reloaded-Texturenpaket fixen? :D


Wenn du mir beschreibst, was das Problem ist :D

Ist es möglich die Decke im Kneipenchefzimmerchen anzuheben?


Schwer, da die Assets nicht skalierbar sind.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Januar 2019, 19:58

Die Fackeln im Höhlenweg hinter dem ehemaligen Waffenladen entfernen und die Höhle so dunkel wie möglich hinbekommen wäre n1. Einzige Lichtquellen da drin also nur im verschlossenen Raum.
#Eckistsowiesonieda

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Januar 2019, 20:12

Ein gespacerter Hocker in der Bandenchefhütte, damit ich nicht immer mit /sit2 auf dem Ambientehocker sitzen muss.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. Januar 2019, 20:40

Den Schleifstein in der Schmiede so verschieben, dass er nicht mehr vom Söldnerlager in den Fokus kommt, anstelle der Leiter.


Ecks Hütte. :love:


Ein Sägebock in der Schmiede für Ecks wunderbare Holzarbeiten.
#Eckistsowiesonieda

Nocturan

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Januar 2019, 09:59

Das Lazarett lässt grüßen


Im Lazarett gab es auch einige Änderungen, die dauerhafter Natur sein sollten.

-Beim Eingang wurde ein "einfaches" Aushangsbrett angebracht. An ihm sind auch ein paar Blätter angeheftet. Es liegen ein paar Ambienteitems an der exakten Stelle (wenn man die Lazarett-Höhle BETRITT, gleich RECHTS an der Wand). Genauere Screens, falls nötig, müsste Eck haben.

-In der hinteren linken Ecke des Lazaretts (vom EIngang zur Bühne schauend) wurde vor dem Kessel ein "Wäscheständer" aufgestellt, auf dem ab und an gewaschene Tücher trocknen können. Auch hier liegen ingame einige Ambienteitems herum. Ich dachte hierbei an einen dieser "Scavenger-Ausblut-Spieße", wie der im alten Lager neben dem Marktplatzfeuer (und ohne Scavenger natürlich). Vielleicht gibt es ja ein Objekt, was dem ähnelt. Ansonsten wäre ein einfaches Zusammenstellen einiger Eichenstöcke sicherlich auch möglich. Screens müsste Loom haben, wenn ich mich nicht irre.

-Ebenso hinten beim Kessel wurde ein Fass aufgestellt, welches Wasser bereit hält. Da es aber schon immer Probleme mit gedroppen Ambientefässern gab, wäre ein wirkliches Objekt sehr hilfreich. Das Fass ist offen und beinhaltet Wasser (sollte es mehrere Modelle für Fässer geben). Dafür liegt momentan aber kein Ambienteitems aus, da diese immer geklaut werden. :(

-In der hinteren Lazaretthütte steht ein, in meinen Augen, viel zu großes und unpassendes Bücherregal. Hier würdeich mir wünschen dieses entfernt zu haben und stattdessen ein einfacheres Regal (mit ein paar Beuteln, Pflanzen und Werkzeugen aus dem Lazarett bestückt), sowie ein paar Kisten (gerne auch die "Truhenersatzkiste". Sollte es natürlich Probleme mit der Rückwand der Hütte geben, welche durch das übergroße Bücherregal behoben/verdeckt waren, dann braucht man das natürlich nicht ändern.

-Wenn man dahingehend sowieso auf die nächste .mod warten muss, sollte die Söldnerwache vom Eingang des Lazaretts umgestellt werden. Im Rp haben die Wachsöldner die Order bekommen vor der Bühne Platz zu nehmen. Vielleicht findet sich ja für ihn ein schönes Plätzchen. Ich vermute aber, dass das eher an Gotha gehen sollte.

-Auf der vorderen Bühne (also direkt vor der Hütte) würde ich darum bitten den Alchemietisch, mitsamt Alchemie- und Mörser-Mobsi weiter zur Rampe zu verschieben. Es ist immer ein Graus an den Mörser heran zu kommen. Dazu müsste der Buchständer wahrscheinlich weg, welcher seinen Platz aber durchaus auch hinter der Hüttenwand finden könnte. Sollte der Alchemietisch so verschoben werden können, könnte man den entstehenden Platz zur Höhlenwand hin mit einem tischhohem Möbel füllen. Ein weiteres Fass, ein Buchregal, oder irgendein anderes Lagermöbel. Da schaue ich mich ingame nochmal etwas um, was da passen würde.

-Mir wurde im Rp ein kleiner "Staubwedel" gebastelt, der nun auf dem Alchemietisch liegt. Ein klein gedrückter Besen oder Palmwedel als Objekt auf dem Tisch wäre super. :thumbsup:

Es gibt da noch ein große Sache, welche ich gerne geändert haben wollen würde, jedoch hat das Rp dazu noch nicht begonnen. Wenn man aber für die .mod nach der kommenden .mod wieder ein halbes Jahr warten müsste, wäre ich doch dankbar es schon vorher zu haben. Dazu gibt es aber eine PM.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nocturan« (29. Januar 2019, 10:05)


11

Donnerstag, 31. Januar 2019, 01:28

Die Bank am Laden so positionieren damit man durchs Lager sehen kann. Oder wenigstens die Kamera bewegen kann und nicht nur seinen Char sieht.

12

Sonntag, 17. März 2019, 21:41

Der Baum an der Arena wurde durch einen Felsbrocken umgerissen. Es gibt ein Grab am See.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarret« (18. März 2019, 15:47)


13

Freitag, 19. April 2019, 23:13

Wenn du dich der Bank vorm Laden annimst, könntest du direkt noch zwei oder drei Wolfsfelle auf diese packen?

Am besten die Felle etwas kleiner skalieren, damit sie besser draufpassen und nicht an den Seiten überstehen.

Im rp kann ich die dann auch draulegen und aus dem Inventar löschen wenn es gewünscht wird.
Danke

14

Freitag, 19. April 2019, 23:38

Am besten die Felle etwas kleiner skalieren, damit sie besser draufpassen und nicht an den Seiten überstehen.


Anders als das im.Vergleich göttliche Creation Kit von Skyrim besitzt der 20 Jahre alte Spacer keine funktionierende Skalierungsfunktion. Ich werde trotzdem mal schauen was sich machen lässt und ob man nicht ähnliche Items wie z.B. Leder draufbekommt.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


15

Samstag, 20. April 2019, 01:53

Jo schau einfach mal nach ob du die Bank ihrgendwie gepolstert bekommst. Loom liegt da ja gerne und macht ein Nickerchen. Wenns nicht geht oder blöd aussieht, hab ich eben Pech gehabt.

16

Samstag, 20. April 2019, 11:18

Wenn ihr mir mal nen Screen von der Bank schickt, skaliere ich die Felle morgen und schick sie dann Jarret.

17

Samstag, 20. April 2019, 11:37

Skalieren außerhalb des Spacers und das Einfügen neuer Meshes kriege ich auch noch hin :D Die Trainingspuppen im NL haben so auch kleinere Zielscheiben bekommen. Ist halt immer die Frage, ob sich ein neues Mesh lohnt oder net. Wenn du dich mit Vertexmodelling auskennst - was richtig geil wäre und auch an vielen anderen Stellen der Spielwelt genutzt werden könnte, wäre ein Wolfsfell mit "hängenden" Armen/Beinen. Also dass die Seiten halt leicht abgeknickt sind und das Ding somit über Objekten hängen kann. Ein Miniwolfsfell nur um eine Bank zu bedecken, dass sonst nirgendwo vorkommt sähe ja aus, als würden die Jäger wehrlose Welpen töten!!
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


18

Samstag, 20. April 2019, 12:26

Sowas? Hab nur mal fix das Fell angepasst und die Pfoten umgeklappt.


Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler


Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

19

Samstag, 20. April 2019, 12:35

teach me, will auch sowas machen können.
#Eckistsowiesonieda

20

Samstag, 20. April 2019, 14:06

Sowas? Hab nur mal fix das Fell angepasst und die Pfoten umgeklappt.


Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler

:love:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen