Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Januar 2019, 01:38

Federn aus Scavengern

Moin,

Ich find's ein wenig unimmersiv, dass Pfeile ohne Federn hergestellt werden können. Scavenger in G1/G2 haben zwar eine Textur die eher nach Haut aussieht aber da ihre Verwandten allesamt eine Form von Federn besitzen, wäre es wohl nicht allzu abgedreht anzunehmen, dass sie zumindest noch Rückstände von ehemals vollem Gefieder besitzen.

Ergo

1. Einen Jagdbefehl mit dem sich Federn rupfen lassen. (Es sollten mehr als genug bei rumkommen)
2. Hinzufügen von Federn zum Rezept für Pfeile/Bolzen
3. Umbenennung der bisherigen Feder in "Schreibfeder"
4. Aus (z.B.) 10 Federn lässt sich eine Schreibfeder craften/aussortieren
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarret« (15. Januar 2019, 03:06)


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2019, 09:18

Ich bin weder Jäger noch auf Pfeile angewiesen... aber ob es wirklich sinnvoll ist das Craftingrezebt für Pfeile noch Teurer zu machen? :huh:

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Januar 2019, 10:30

2. Hinzufügen von Federn zum Rezept für Pfeile/Bolzen


Nein, die Flugstabilisatoren für Bolzen wurden häufig aus Eschenholz gefertigt. Auch Leder oder Pergamentpapier waren möglich neben Federn.

Bolzen sind außerdem so schon teuer genug (durch die Kohle) und das Rezept ist eindeutig Balanced genug. Ich hab jedenfalls keine Lust den Preis der Bolzen verdoppeln zu müssen, weil ich auf einmal bei denen auch noch abhängig von Jägern bin.
#Eckistsowiesonieda

4

Dienstag, 15. Januar 2019, 10:58

Kompromiss wäre wohl, dass man zwar Federn hinzufügt zum Rezept, dafür jedoch mehr Pfeile/ Bolzen rauskommen. Würde diese auf einmal teureren Geschosse wieder balancen.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Januar 2019, 11:16

Eine plötzliche Abhängigkeit von Kohlemine UND Jägern würde es für Bolzen nicht balancen.

Und warum man aus der gleichem Menge Erz nun mehr Bolzenspitzen gießen kann, nur weil Federn im Rezept dabei sind, macht leider keinen Sinn.
#Eckistsowiesonieda

6

Dienstag, 15. Januar 2019, 11:30

Eine plötzliche Abhängigkeit von Kohlemine UND Jägern würde es für Bolzen nicht balancen.

Und warum man aus der gleichem Menge Erz nun mehr Bolzenspitzen gießen kann, nur weil Federn im Rezept dabei sind, macht leider keinen Sinn.

"Sinn" machts auch keinen, dass es bisher keine Federn benötigt hat. Und Balancing und Sinn sind bei weitem nicht immer vereinbar. Das wäre eben mein Vorschlag wie man die beiden Wünsche unter einen Hut bringen könnte, ob Federn eingefügt werden oder nicht steh ich neutral zu.

Nocturan

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Januar 2019, 11:41

Das Crafting zu erweitern finde ich immer gut, aber die Jäger können sich ja jetzt schon alles für ihre Pfeile selbst besorgen (Holz, Krallen, braucht man sonst noch was?).
Besser fände ich es daher, sollte eine Anpassung/Erweiterung wirklich kommen, diese auf etwas anderes zu beziehen und neue Möglichkeiten für Rp zu schaffen. Z.B. mit der Einführung von Hähnen (männlich, damit die Eierfrage gar nicht erst aufkommt) von denen man Federn erhalten kann. Kann man diese nicht integrieren (bei den Häschen hat man es ja auch geschafft), dann von mir aus eben ein kleines Holzhäuschen, um das herum/in dem ab und an ein paar Federn droppen. Würde sich doch super im neuen Lager anbieten! 8o
Oder halt sonst irgendwas, was im Rp mehr Möglichkeiten schafft, als einfach noch mehr vom alt bekannten notwendig zu machen.

Den "Sinn" zu hinterfragen sollte man dabei aber immer noch nicht. die Federn und Spitzen halten nicht von alleine am Schaft, weswegen eine Schnur oder etwas "Klebendes" auch notwendig wäre.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Januar 2019, 11:55

Eine plötzliche Abhängigkeit von Kohlemine UND Jägern würde es für Bolzen nicht balancen.

Und warum man aus der gleichem Menge Erz nun mehr Bolzenspitzen gießen kann, nur weil Federn im Rezept dabei sind, macht leider keinen Sinn.

"Sinn" machts auch keinen, dass es bisher keine Federn benötigt hat. Und Balancing und Sinn sind bei weitem nicht immer vereinbar. Das wäre eben mein Vorschlag wie man die beiden Wünsche unter einen Hut bringen könnte, ob Federn eingefügt werden oder nicht steh ich neutral zu.


Was Bolzen angeht, halte ich nur eine Sache für akzeptabel sollten solcherlei Federn eingeführt werden.

Es gibt mehrere Herstellungsmethoden für Bolzen. (Was natürlich auch für Pfeile gelten könnte)

Ein Rezept für dass man mehr Holz braucht (das Aktuelle Rezept).

Und dann noch alternative.

Bolzen mit weniger Holz aber Federn.
Bolzen mit weniger Holz aber Leder.

So könnten vielleicht noch Rezepte für Pfeile eingefügt werden, wo keine Krallen, sondern Metallspitzen genutzt werden könnten.


So entstehen keine zwanghaften neuen Abhängigkeiten, sondern schafft mehr Möglichkeiten an Pfeile und Bolzen zu kommen.
#Eckistsowiesonieda

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Januar 2019, 13:35

So könnten vielleicht noch Rezepte für Pfeile eingefügt werden, wo keine Krallen, sondern Metallspitzen genutzt werden könnten.

du meinst das es am Ende mehrere möglichkeiten gibt Pfeile und Bolzen herzustellen? dass man quasi die wahlt hat ob man nun Leder oder Federn oder garnix nimmt und ebenso die wahl hat ob mann nun Metallspitzen oder zähne nimmt... oder eben ne stumpfe Holzspitze. Dann könnte man noch unterschiedliche Pfeilarten einfügen die man seperat auswählen könnte...

Als schmiedelehrling kann ich sagen, dass ich das Craftingsystem bereits kompliziert genug finde. Zumal man bedenken sollte, dass es zwar fürs LehrRP (worauf auch nicht jeder immer Bock hat es aber eben durchzieht um den teach zu kriegen) schön athmosphärisch ist wenn mann für die herstellung mehrere sachen brauch aber danach die leute eh meistens AFK an der Werkbank stehen. Und was das Matrial beschaffen angeht, ich bezweifle dass es einen Mehrwert fürs RP gibt wenn man noch mehr mit durchfragen und zusammensuchen beschäftigt ist als ohnehin schon.
Den "Sinn" zu hinterfragen sollte man dabei aber immer noch nicht.
+1.
Leute nehmt doch nicht immer alles so supergenau oder hat sich im Orginalspiel mal jemand darüber aufgeregt, dass man keinen Timer beim schmieden hatte oder dass Karl der Nagelschmied stehts Rohlinge hatte?
Es ist immernoch eine Fantasiewelt und kein Mittelaltersimulator :thumbsup:

10

Dienstag, 15. Januar 2019, 13:45

Bei meinem Lehrrp Pfeile war es sowieso der Fall und ist es auch beim Weitergeben der Fall, dass Federn und Harz verwendet werden. Diese aber eben als reine RP-Items: Harz vom Baum, Feder aus Vogelnestern (die, die einem beim Jagen mit 400 Dezibel ins Ohr brüllen)
Also wäre es zumindest im Neuen garkeine Rp-Steigerung, sondern einfach ein neues Engineitem das eingebunden wird.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen