Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Januar 2019, 22:08

Erzählerische Freiheit und Charakterentwicklung in SKO

Moin,

Viel hat sich seit dem Reset auf dem Server getan, eine ganze Menge an Dingen hat sich verändert.

Nach bald einem Jahr kommt bei mir das Gefühl auf, dass die Änderungen insgesamt zu einem restriktiverern, gestreamlinten Rollenspiel geführt haben. Systeme wie Statgrenzen über Gildenränge, Aufnahmenkontrollen, Neuordnung der Lager, die allgemeine Politik bzgl. Spielerfertigkeiten -> All das hat viele gute Dinge mit sich gebracht: Ein an G1 näheres Setting, Kontrolle über Spieler mit zu hoher Entscheidungsgewalt, auf einer Ebene qualitativ höheres RP, teilweise weniger Konflikte.... Aber mir ist auch viel von der Faszination die SKO vor dem Reset ausübte verloren gegangen: Seltsame Kannibalen im Wald, mächtige Charaktere denen man es allerdings nicht ansah, Ereignisse die alles durcheinander warfen aber im RP faszinierten... Alles Dinge, die mit freieren Systemen und weniger Einflussnahme eben leichter möglich waren. Und dafür auf der anderen Seite aber auch viel Raum für Missbrauch gaben.

Nein, die Resetänderungen werden und sollen nicht umgeschmissen werden. Und das ist auch gut so, SKO ist ein anderes Spiel geworden. Neue Qualitäten sind an die Stelle von alten Qualitäten getreten. Unterm Schnitt empfinde ich eine deutliche Verbesserung des Spielgefühls.

Mich interessiert, wie andere Vorresetspieler und alte Veteranen bezüglich meiner Wahrnehmung oben stehen :) Und bitte nich mit den Anfangszeiten des Servers ankommen, die Zeit ein bis anderthalb Jahre vor dem Reset finde ich weitaus vergleichbarer.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


2

Mittwoch, 16. Januar 2019, 22:11

Seltsame Kannibalen im Wald

#MakeTheWaldSynesAgain

3

Donnerstag, 17. Januar 2019, 11:09

Es mag am Sumpf liegen, aber ich empfinde das RP jetzt noch viel kranker und bescheuerter als vorher :D
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen