Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Mittwoch, 16. Januar 2019, 23:46

Gothic 2 startet nicht

Guten Tag,

ich wollte seit langem wieder mal Strafkolonie Online spielen und habe ein Problem Gothic normal auszuführen. Es startet bei mir leider nur im Taskmanager und weiter passiert nichts. Deswegen wende ich mich an euch und hoffe einer kann mir Helfen das Problem zu lösen.

Gothic 2 Gold Edition
Windows 7 64bit
Nvidia GTX 750 Ti

g2addon-2_6.exe und hotfix wurde installiert.

Ich danke euch für jede Hilfe und hoffe das es gelöst wird. :thumbup:

Arkos

Supporter

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2019, 00:25

Sobbald das Spiel gestartet wurde den Taskmanger öffnen. Unter "Leistung" sollte man den "Ressourcenmonitor" finden. Diesen öffnen und nach der Gothic2.exe suchen. Rechtsklick und Warteschlange analysieren. Dort könnte es sein das eine andere Exe den start verhindert. Sollte es so sein und eine andere Exe darunter stehen, Haken hinein und den Prozess schließen.

Hat bei mir damals funktioniert, vielleicht auch bei dir.

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

3

Donnerstag, 17. Januar 2019, 08:26

Bei der Warteschlange wird folgedes angezeigt:

Gothi.exe (PID: 164) Thread: 6220
/-rundll32.exe(PID: 7020) Thread: -

Sobald ch die rundll32.exe schließe geht Gothic mit down.

4

Donnerstag, 17. Januar 2019, 08:38

Nimm mal die sko_config.cfg aus dem Ordner und versuch dann zu starten.

5

Donnerstag, 17. Januar 2019, 13:20

Habe im Netzt G2_without_rundll32.bat gefunden und es somit in das Offline Spiel geschafft nachdem ich wieder Ressourcenmonitor die weiteren beendet habe.


die sko_config.cfg besitze ich nicht mal. Ich starte vom Sko-Launscher das Spiel. Es lädt kurz und schließt jedoch sofort wieder.

Calthan

Supporter

Beiträge: 391

Nickname: Calthan

Serverbeitritt: 10. März 2018

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2019, 14:00

Wo hast du Gothic 2 installiert?
Im Programme oder Programme (x86) Ordner sollte das Spiel nicht installiert sein, da es dann wohl auch zu Problemen kommt.


7

Donnerstag, 17. Januar 2019, 15:45

Habe es unter C:\Gothic II installiert. Dabei handelt es sich um die Steam Version da ich keine CD habe und diese jetzt einfach mal Bestellt habe und Morgen ankommt.

Es taucht bei der Steam Version jetzt der Fehler Application load error 5:0000065434 auf jetzt.

Ansonsten probiere ich es Morgen aus und Melde mich dann.

Danke euch. :thumbup:

Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Januar 2019, 16:20

Startet G2 überhaupt bei dir? Über Steamapps/common/GothicII und/oder C:/Gothic II?
Hast du Spine versucht und die darüber installiierten Patches?
Programme auf Fehler überprüfen, einmal deinstallieren, Ordner leeren, neu downloaden/installieren?

9

Donnerstag, 17. Januar 2019, 23:23

Habe es über beide Verzeichnisse und es startet nur über die G2_without_rundll32.bat was mich aber nur in den Solo Modus bringt. Ohne die G2_without_rundll32.bat startet nichts. Die Patches sind alle drauf. De/Installieren bringt ebenfalls nichts.
Über Spine habe ich es noch nicht versucht und Fehler habe ich überprüft. Es liegt an der rundll32 die den Start verhindert. Bei mein alten PC ging alles Einwandfrei. Ich probiere es Sonntag mit der CD. Da ich noch auf ein Geburtstag über das Wochenende muss und melde mich dann.

10

Dienstag, 22. Januar 2019, 20:07

Problem ist gelöst. Mein PC wurde neu aufgesetzt und hat den Fehler behoben bis ich mein Logitech G910 Treiber installiert habe. Der discort im Taskmanager muss nur beendet werden und alles läuft einwandfrei. Komme wieder auf den Server auch.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen