Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

21

Samstag, 23. Februar 2019, 01:50

Es wird sich beschwert, dass man im NL eingeschränkte Möglichkeiten hat, den Schwertkampf zu lernen und dass das die Entwicklungsmöglichkeiten eines Charakters einschränkt.


Also ich wüsste jetzt nicht, wo ich das im Eingangspost geschrieben hätte... Schwert zu lernen ist weiterhin nicht das Problem, wir haben einen Charakter mit 55%.

Was ich in den ersten beiden Punkten anspreche, sind generelle Ungleichheiten was das System angeht. A) ist man als NL Spieler gegenüber den anderen beiden Lagern einen Nachteil, da der Axtskill nur dort vorhanden ist. Soweit so gut, ein Rollenspiel baut auch auf Ungleichheiten auf
Was ich für problematisch halte, ist Punkt zwei:

Weiterhin gibt es immer noch folgendes Problem: Ein Stabkämpfer aus dem AL macht im NL weiter. Sein Kollege dort kämpft ebenfalls mit dem Stab. Anders als dieser sammelt unser Protagonist aber dauerhaft weniger Erfahrung mit den Stab und ab 30% steigt er garnicht mehr auf. Obwohl beide im RP das gleiche leisten. Bzw. hängt unser Protagonist im NL nun davon ab, dass ein Spieler des AL oder des Sumpf NSCs online ist und ihm den teach verpassen kann. Das ist frustrierend und unimmersiv. Gleiches gilt für Dexkämpfer. Die Abhängigkeit von einem einzelnen bis zwei(auf Axtkampf bezogen) Spielern, die nicht im eigenen Lager wie man selbst spielen, online sein muss und gerade nicht im RP gebunden ist, kann nicht die Lösung sein. Dazu kommt dass die Zuständikeiten für NSCs ständig wechseln.


Ergo, man macht zu zweit ein Training mit einem Stabkämpfer, der Kollege bekommt einen teach, man selbst aber nicht weil der Spieler des SchwertNSC nicht online ist. Dem darf man dann noch Tage hinterher sein um sich den teach doch noch abzuholen.

Oder auch: Ein AL Jäger wechselt ins NL. Er kämpft mit dem Degen wie viele Charaktere dort auch. Aber er kann von diesen aus irgendeinem Grund nicht lernen. Obwohl sie dieselben Waffen benutzen.


Zum einen ist es, wie Latro schon geschrieben hat, möglich, bei den NSC's zumindest bis zum Kämpfer zu trainieren. Und wenn dieser zu selten ausgespielt wird, liegt es ja nicht am Serverskript, dass man über den Haufen werfen muss, weil es ungeeignet ist. Stattdessen sollte man seine Verbesserungsvorschläge vielleicht erstmal in die Richtung lenken, dass dieser NSC evtl. einen weiteren Ausspieler bekommt oder dergleichen.


Wie gesagt, einen generellen Teachchar den jeder Supp für solche Fälle benutzen könnte und mit dem kein Unfug angestellt werden kann oder mehr Supps für die aktuellen Chars wären super. Im letzteren Fall finden sich nur leider meist wenige oder garkeine.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


22

Samstag, 23. Februar 2019, 02:02

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab gehts Shawn vor allem um die neutralen Waffen, da Degen ja mit Axt oder Schwert skaliert zB.
Sprich sollte jemand das Lager wechseln kann er darauf wenig bis gar nicht aufbauen, weil die Trainer dort ein Anderes Talent verwenden.
Denke da könnte man im Zweifelsfall aber auch über n Eingriff via DB sich erkundigen? Gelernt hat man so und so ja weder Axt noch Schwert.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

23

Samstag, 23. Februar 2019, 17:43

Ich denke es wäre bestimmt kein Problem sich die Stats "wechseln" zu lassen wenn man das Lager wechselt.
Ich habe nur eher ein Problem damit, das es ja dann möglich wäre eine Axt oder ein Schwert zu tragen, obwohl man doch eigentlich den Kampf mit dem Stab oder Degen gelernt hat. Bzw seine Stats im "Degenkampf" zu steigern, obwohl man im RP eigentlich mit einem Axtlehrer gelernt hat.

24

Samstag, 23. Februar 2019, 17:50

Ich denke es wäre bestimmt kein Problem sich die Stats "wechseln" zu lassen wenn man das Lager wechselt.
Ich habe nur eher ein Problem damit, das es ja dann möglich wäre eine Axt oder ein Schwert zu tragen, obwohl man doch eigentlich den Kampf mit dem Stab oder Degen gelernt hat. Bzw seine Stats im "Degenkampf" zu steigern, obwohl man im RP eigentlich mit einem Axtlehrer gelernt hat.

Du scheinst was falsch zu verstehen/ zu wissen. Das ist die aktuelle Lage kein "in dem Fall könnte man". Es gibt kein Degentalent, sondern es skaliert mit Axt oder Schwert. Daher ja das Problem beim Wechsel.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

25

Samstag, 23. Februar 2019, 17:52

Ja das hab ich verstanden. Deswegen das "wechseln".

Ich hätte "immernoch möglich ist" schreiben sollen.

26

Samstag, 23. Februar 2019, 17:52

Beziehungsweise kann man auch jetzt schon eine Axt schwingen, obwohl man den Kampf mit dem Degen gelernt hat :p Oder andersherum.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen