Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Splinter

Registrierter Benutzer

  • »Splinter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Nickname: Garry

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. März 2019, 20:09

Christian (ingame Garry) das erste mal RP.

Einen schönen guten Tag zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass es dieses Projekt überhaupt gibt. Habe mir hier bereits einige Threats durchgelesen und Lets Plays gesehen. Genau das habe ich mir damals gewünscht, als ich Gothic 1 gespielt hatte! Vor zwei Tagen dachte ich mir dann: "Darauf hab ich mega bock!". Bin mit Garry jetzt das erste mal im online RP aktiv geworden und der erste Abend im alten Lager war auch schon super. Also danke dafür!

Kurz zu mir: Ich bin Christian, 32 Jahre alt und mache irgendwas mit Medien. Erzählt man sonst noch was von sich? Ich esse gerne Rumsteaks, weiße Mäuse von Haribo und ich mag die Farbe gelb nicht so wirklich...

Ich habe mir zwar schon einiges hier durchgelesen aber bin noch lange nicht durch. Der Drang zum zocken war zu groß. Wie gesagt, ich bin neu in diesem RP-Ding also nehmt es mir nicht übel, wenn ich ingame mal länger brauche oder etwas seltsames passiert, weil ich mich vertippe. Alles keine Absicht. ;) Als Gelegenheitsspieler bin ich leider nicht jeden Tag online und wenn dann nur abends, wie viele andere vermutlich auch.

Zwei Fragen hätte ich an euch:
1. Ist es zwingend notwendig seinem Char eine Backstory zu schreiben und hier vorzustellen? Ich lese mir auch nicht die anderen Char Vorstellungen durch, weil ich es irgendwie interessanter finde diese ingame kennen zu lernen.

2. Garry war in seinem vorherigen Leben ein Jäger aus Silden der den Alchimisten und Heilern immer wieder mal Pflanzen von der Jagt mitgebracht hatte. Er ist weder im Jagen noch in der Pflanzenkunde ein Spezialist aber auch kein Anfänger. Wie viele Teach-Stufen gibt es in diesen Skills? Ist es vielleicht möglich diese beiden Attribute leicht erhöht zu bekommen? Gemäß der Lebenserfahrung würde das doch Sinn machen, oder?
Natürlich will ich ingame den größten Teil der Jagt und Kräuterkunde erlernen und nicht als "Chef vom Fach" einsteigen. Das würde mir selbst den Spielspaß verderben.


Soweit so gut... das wars erstmal von meiner Seite aus. Solltet ihr noch etwas wissen wollen oder wenn ich noch etwas tun sollte, sagt mir gerne bescheid.


Gruß
Christian aka Garry

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. März 2019, 20:19

Hi

Ist es vielleicht möglich diese beiden Attribute leicht erhöht zu bekommen?

Nein

Und ich musste die ganze Zeit daran denken beim Lesen.
#Eckistsowiesonieda

3

Dienstag, 19. März 2019, 20:24

Grüß dich Christian aka Garry und herzlich willkommen bei Strafkolonie Online! Schön das noch ein alteingesessener Gothic I Fan hierhergefunden hat. :)

Das du dich schon fleißig im Forum durchgelesen hast ist sehr lobenswert und dürfte vieles vereinfachen - besonders die Regeln solltest du dir auf jeden Fall in Ruhe und ausreichend zu Gemüte führen, einfach um unnötige Schwierigkeiten zu vermeiden. ;)

1. Ist es zwingend notwendig seinem Char eine Backstory zu schreiben und hier vorzustellen? Ich lese mir auch nicht die anderen Char Vorstellungen durch, weil ich es irgendwie interessanter finde diese ingame kennen zu lernen.


Nein. Da dies dein erstes RP Projekt zu sein scheint ist es vollkommen in Ordnung, dass du dich direkt einfach mal in das Getümmel stürzt ohne dir vorher großartig Gedanken darüber gemacht zu haben, wo dein Charakter geboren ist, wie er aufgewachsen ist und was er wo wie genau gemacht hat.

Ein grobes Bild hast du ja schon als Sammler. Wenn du jetzt noch weißt warum dein Charakter in die Strafkolonie geworfen wurde, reicht das vollkommen. Rausfinden muss man die Hintergrundgeschichte deines Charakters ohnehin im RP.

Ob und wann du dir die Charaktervorgeschichten anderer durchliest, ist vollkommen dir überlassen. Deine Herangehensweise um dich nicht selbst zu spoilern, ist aber auf jeden Fall empfehlenswert. ;)

2. Garry war in seinem vorherigen Leben ein Jäger aus Silden der den Alchimisten und Heilern immer wieder mal Pflanzen von der Jagt mitgebracht hatte. Er ist weder im Jagen noch in der Pflanzenkunde ein Spezialist aber auch kein Anfänger. Wie viele Teach-Stufen gibt es in diesen Skills? Ist es vielleicht möglich diese beiden Attribute leicht erhöht zu bekommen? Gemäß der Lebenserfahrung würde das doch Sinn machen, oder?
Natürlich will ich ingame den größten Teil der Jagt und Kräuterkunde erlernen und nicht als "Chef vom Fach" einsteigen. Das würde mir selbst den Spielspaß verderben.


Leider nein.

Siehe Punkt 1 der RP-Regeln:

Zitat

1.
Jeder beginnt als ein Niemand. Keine Ausnahmen. Wenn ihr ins Minental geworfen werdet, seid ihr nichts und könnt nichts. Gestaltet euren Charakter demenstrechend. Es geht auf diesem Server darum, eine Rolle zu entwickeln, nicht einfach nur eine auszuspielen.


Natürlich darfst du dennoch angeben, dass du vor deinem Reinwurf bereits mit diesen und jenen Kräutern schon eventuell zu tun hattest, bzw. dein Charakter einen "grünen Daumen" zu haben scheint. Grundsätzlich muss er aber alles erlernen, das schliesst auch die Kräuterkunde ein.

Einen hilfreichen Guide zum Thema Pflanzen findest du hier

Viel Spaß auf dem Server. Bei Fragen: Einfach schreien. :)

LG Sekil

P.S.: Der Schläfer ist geil!

4

Dienstag, 19. März 2019, 20:54

Tipp: Rechtfertige solche Unterschiede. Sprich du warst zB vielleicht Jäger, hast aber Hirsche gejagt, dich nie so wirklich mit den anderen Tieren auseinander gesetzt etc. Dadurch kannst du sowohl sagen du hast Jagderfahrung und es gibt im RP einen Grund warum du die Tiere der Kolonie nicht ausschlachten kannst. Da einfach etwas kreativ werden mit den Ausreden, gesetzt wird aber rein garnichts.

Splinter

Registrierter Benutzer

  • »Splinter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Nickname: Garry

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. März 2019, 21:00

Hi

Ist es vielleicht möglich diese beiden Attribute leicht erhöht zu bekommen?

Nein

Und ich musste die ganze Zeit daran denken beim Lesen.
Klare Ansage. Guder Mann!

Splinter

Registrierter Benutzer

  • »Splinter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Nickname: Garry

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. März 2019, 21:24

Danke Sekil. Ganz ohne eine Vorstellung zu dem Charakter von Garry spiele ich natürlich nicht. Ich habe schon gewisse Verhaltensweisen und Charakterzüge im Kopf. Ich wollte mir jetzt nur keine Lebensgeschichte ausdenken, wie diese Figur so geworden ist und dann werde ich auf dem Weg in das alte Lager gefressen. Da die Map ja modelliert wird und ich bock hab alles zu erkunden, gehe ich sowieso davon aus das ich demnächst irgendwo im Wald erst einmal drauf gehe.

Das mit dem Boost ist auch kein Problem. Wie Taz schon sagt, lasse ich mir dann etwas einfallen, warum ich die Tiere nicht ausnehmen kann und Pflanzen nicht kenne. Die Regeln lesen... okay, macht wahrscheinlich Sinn. Die Features des Servers und die Threats der Lager waren aber auch spannender. ;)

Martellus

Servermoderator

Beiträge: 45

Nickname: Dorrien, Serventos (pre Reset)

Serverbeitritt: 8. November 2017

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. April 2019, 23:50

Sei gegrüßt.

Buddlergang - 6 Fäuste fürs Alte!(pre Reset)


Aegonn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 91

Nickname: Aegon

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. Juni 2019, 21:25

Ahhh der Garry ! sehr schön

Nathaniel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 36

Nickname: Nathaniel

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Juni 2019, 17:30

Hi
Für die Freiheit

Ramzes

Registrierter Benutzer

Beiträge: 8

Nickname: Lysander

Serverbeitritt: 24. Dezember 2015

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. Juni 2019, 21:10

Erwache.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen