Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. März 2019, 13:23

Servermoderatoren April/Mai 2019

Es werden für die kommenden beiden Monate wieder drei neue (oder alte) Servermoderatoren gesucht. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat, könnt ihr hier, im ersten Thread zum Thema, nachlesen. Zu beachten sind die Änderungen seitdem. Wie gehabt wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen.

Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zum Samstag, den 30.03.18 um 20 Uhr abgegeben werden. Fragen, Kommentare, Meinungen und jedwede von Bewerbungsposts abweichenden Posts sind in diesem Thread nicht erwünscht und daher zu unterlassen. Die Diskussion über die (Un-)Tauglichkeit der Kandidaten kann dann in einer Woche im Abstimmungsthread stattfinden.

Selbsterständlich ist eine Wiederwahl amtierender Servermoderatoren möglich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Darin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. März 2019, 13:58

Grüß euch,

Auch dieses mal biete ich mich wieder zur Wahl an. Wie schon zuvor bereiteten mir die Aufgaben und die Arbeit der SM auch in der letzten Amtszeit recht viel Freude. Die Fälle die es zu bearbeiten galt, wurden mit Bravur und Teamarbeit abgearbeitet und ich bin überzeugt davon, das dies auch weiterhin gut funktionieren wird. Sollte es seitens der Community irgendwelche Gedanken oder Feedback geben, verweise ich wie immer auf meine Inbox oder auf den kommenden "Wahl-Thread".

"Der Schläfer erwache .. uh .. oder so, ja ja."

Zu meiner Person



Ich heiße Sandro, 27 Jahre alt und bin Gebietsleiter/Event-Manager für eine Catering-Firma in Österreich. Was meine Zeit bei SKO angeht, dürften das mittlerweile etwa drei Jahre aktive Spielzeit sein. Gespielt hab ich 2014-2016~ unter dem Namen Otomo (Gott ist das ewig her). Damals hat meine "SKO-Karriere" als Wächter geendet. Nach langer Pause habe ich dann zum Reset erneut angefangen und spiele seither auch wieder sehr aktiv.

Momentaner Main-Char - Darin
Zugehörigkeit - Sumpflager
Gilde - Novize

Ich bin der Meinung, dass durch all meine Spielzeit und das DARIN erlebte, ich mehr als genug Erfahrung mitbringe, um den Erwartungen gerecht zu werden. Außerdem halte ich mich für eine sehr neutrale Person, die in der Lage ist, faire, den Regeln entsprechende und das Miteinander fördernde - Entscheidungen zu treffen. Zudem biete ich eine recht hohe Aktivität (Forum sowie in-Game) und Massenhaft Interesse, mich am Weiterbestehen bzw. am weiteren funktionieren des Projekts zu beteiligen.

Sollte es Fragen geben, darf man diese gerne via Pn an mich richten. Oder aber, man wartet auf den Abstimmungsthread und stellt sie dort.

Lg
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

3

Montag, 25. März 2019, 13:51

Hello again! It's me, your boy,

so wie der liebe Darin biete ich mich wieder zur Wahl an. Nicht wie Darin hatte ich bisher keinen Spaß daran, mit der SM zu arbeiten. Der Grund dafür sollte bekannt sein.

Zitat

Moin, Hallo, Servus, Grüß Gott und was es sonst noch so gibt,

Ich bewerbe mich nun zum dritten Mal für einen Posten in der Servermoderation, welche von euch, der Community gewählt wird.

Viele Spieler kennen mich und wissen, dass ich seit Dezember 2015 Mitglied der SkO-Community bin und noch weiter vorhabe, an dem dazugehörigen Projekt teilzuhaben.
Da ich nun seit drei Jahren Member dieser doch nun recht großen und weitaus besonderen Gruppe von Spielern bin, würde ich mich gerne für diesen Posten bewerben.
Ich selbst halte mich für fähig genug, die entsprechende Arbeit auszuführen, da ich Erfahrung in einem ähnlichen Bereich bereits besitze.
Mein Charakter im echten Leben ist Mitglied der SV, Vertreter der Schüler im Bereich Geschichte und Repräsentant der Schülervertretung auf Schulkonferenzen, in welcher Lehrer, Eltern und Schüler bei der Planung für Schulprojekte, Allgemeines für Schüler (Catering, Verwaltung, Schulsystem(G8/G9) bestimmen.
Ein Gefühl von Gerechtigkeit besitze ich durchaus, wie ich finde und versuche immer die Position eines Spielers zu verstehen, bevor ich ein Urteil über diese treffen muss.
Ebenso würde ich behaupten, dass ich eine Person bin, die in der Lage ist mit anderen Leuten zu diskutieren und zu einem Ergebnis zu kommen.

Um einen klaren Überblick zu gewährleisten

Über mich :


Vorherige(r) Charakter(e) :

Skelva
Angehöriger des Alten Lagers
Mitglied der Riege (Schatten)
Damals Verwalter in vielen Fächern, aber zum Schluss Lagerverwalter für die Riege (Sold, Rationen, Rüstungen, Waffen)

Aktuelle(r) Charakter(e) :

Price
Keine direkte Angehörigkeit
Angestellter in der Seekneipe (selbsternannter Küchenchef, Neues Lager)

Auch bekannt unter dem Pseudonym :

Yannick M.
18 Jahre jung
Wohnort (Wuppertal-Barmen)
In der Vorbereitung zum Abitur (im dritten von sieben Quartalen) und nach einer Ausbildung zum Krankenpfleger vorerst strebend.


Es wird auch immer wieder von allen erwähnt, damit es also nicht langweilig wird, schreibe ich mal nicht, dass ich auf die Fragen gespannt bin, denn wer hätte es erwartet, schaut man mit einem großen Seufzen auf die Wahlen.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

James Giffard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. März 2019, 20:00

Grüßt euch Community,

nun habe ich meine neunte Amtsperiode hinter mir. Ich bin mit der Arbeit der Servermoderation sehr zufrieden und freue mich dort meinen Teil beigetragen zu haben. Ob ich meine Arbeit erneut gut gemacht habe? Ich denke ja. Nun bewerbe ich mich zu meiner zehnten Amtsperiode. Dafür habe ich meine alte Bewerbung genommen (natürlich etwas abgeändert) Dort steht alles wichtige, was man über mich wissen müsse.

Gruß,
James


Bewerbung


Grüßt euch Community,

heute bewerbe ich mich erneut zum Servermoderator für die Amtsperiode April/Mai 2019.

Am Anfang einige Eckdaten zu meinem Ingame Charakter.

Vor dem Reset
Name: Asgard
Zugehörigkeit: Altes Lager (Kreis des Feuers)
Alter: 27 Jahre alt

Nach dem Reset
Name: James Giffard
Zugehörigkeit: Altes Lager (Schatten)
Alter: 29 Jahre alt

Reallife Daten über mich.

Name: Philipp
Alter: 22 Jahre
Wohnort: Leipzig
Beruf: Gießereimechaniker

Ich spiele nun schon seit über 3 Jahren SK:O und habe vor dem Reset den Wächter Asgard ausgespielt. Heute, nach dem Reset, spiele ich einen Schatten Namens James Giffard aus. Zu meiner Aktivität sei gesagt das ich durch meine Arbeit teilweise auch Spätschichten (10:00 - 20:00 Uhr) oder sogar Nachtschichten (20:00 Uhr - 5:30 Uhr) machen muss. Sollte ich jedoch Frühschicht haben, so bin ich ab 15 Uhr zuhause. Was aber mich nicht aufhalten sollte die Arbeit eines Servermoderators vollständig durchzuführen. Was meine Erfahrung bezüglich den Aufgaben eines Servermoderators angeht, so habe ich in meiner Zeit wo ich im Internet aktiv bin, ungefähr 7 Jahre, schon einige Erfahrungen sammeln können. In dem Multiplayer GTA: SA (MTA) war ich schon unzählige male in den einzelnen Serverteams aktiv und habe mich dort aktiv um die jeweilige Community gekümmert.
"Einige haben sicher bemerkt das ich als Startpostenspieler nicht die gewünschte Aktivität gezeigt habe, dafür entschuldige ich mich und werde meine Bemühungen nun verstärken." diesen Satz nannte ich in meiner letzen Bewerbung. Und ich habe meine Aktivität zu damals verbessern können. Und ich werde es weiter verbessern. Was sich seit der letzten Bewerbung geändert hat? Nicht viel. Die Aktivität stieg etwas an. Aber das war es auch.

Ich bin zuversichtlich das ich mit meiner bereits gesammelter Erfahrung als Servermoderator in der Lage bin weiterhin mit den anderen Moderatoren ein gerechtes Urteil fällen zu können. Und hoffe das ich euch so von mir erneut überzeugen konnte. Fragen an mich werde ich dann in dem Abstimmungsthread beantworten.



Ehemalige Waldelfe

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Pre-Reset: Gligar, After-Reset: Rohen

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. März 2019, 11:16

Ich stelle mich nun auch mal wieder zur Bewerbung bereit, nachdem ich inzwischen schon einige Zeit seit meiner Inaktivität verstreichen habe lassen und ich nun wieder jede Tag on bin (bis auf ganz wenige Tage, die jeder mal hat).

Vorherige Bewerbung


Name: Rohen
Zugehörigkeit: Buddler des ALs

Infomation zu meiner Person:

Ich heiße David und bin 21 Jahre alt. Ich wohne in Österreich, genauer gesagt in der Steiermark und zwar im Bezirk Bruck/Mürzzuschlag. Inzwischen bin ich im Studium angelangt, wer etwas näher darüber wissen möchte, kann mir ja eine PM schreiben. Am meisten Zeit werde ich definitiv Montags und Dienstags haben, sowie am WE.

Meine SKO Zeit begann vor nun schon mehr als 4 Jahren Jahren. Ich hatte zwar einige auf und ab Phasen der Aktivität (so manche sollten die letzte mitbekommen haben), aber nun ist mein Spaß an SKO wieder zurück gekommen und ich versuche auch aktiv zu bleiben (vorallem weil ich diesesmal eine wichtige Sache habe die ich zuvor nicht wirklich hatte).

Ich denke, mich qualifiziert am ehesten meine Neutrale Einstellung. Ich konnte mich immer wenn ich wollte meinen eigenen Willen hinten anstellen um eine neutrale Sichtweise zum Vorschein zu bringen. Weiters habe ich momentan viel mit Menschen zu tun. Bei Problemen zwischen verschiedenen Leuten versuche ich da auch immer jede Sichtweise anzuhören und dann eine Lösung zu finden, welche alle zufrieden stellen könnte.


Mit freundlichen Grüßen,
Rohen aka Gligar

6

Freitag, 29. März 2019, 12:33

Grüße!

Ich werfe hiermit meinen Hut das zweite Mal in den Ring. Meine aktualisierte Bewerbung:


Charaktere

Jarret und Shawn - Neues Lager


Wer bin ich?

Ich bin Josch, noch knappe 24, Student von einer bekannten Pseudo-Naturwissenschaft. Im Herzen ein Nordler, aber mittlerweile dank Losverfahren auch mit den Gegebenheiten des Freistaats vertraut. Persönlich eher der ruhigere Typ.

Kurz vor einer längeren Radtour bekam ich 2017 das erste Mal mit, dass es überhaupt sowas wie einen Rollenspiel-Multiplayer für eins meiner Allzeit-Lieblingsspiele gab. Prompt einen Charakter erstellt, eine grobe Hintergrundgeschichte im Kopf, ging es dann auf in die Kolonie. Zumindest bis zum ersten Molerat.. Als mein Charakter dann nach einem Relogg sich direkt im Lazarett des alten Lagers befand, kam mir das so seltsam vor, dass ich prompt nochmal einen zweiten Charakter erstellte - Jarret. Direkt von der Tour zurück ging es dann mit ihm weiter, die Möglichkeit die Welt meiner Kindheit nochmal völlig neu zu erleben und das zigmal intensiver - klasse! Statt immer den selben Quests mit echten Spielern zu interagieren, sich in die sozialen Strukturen hineindenken zu müssen, um aufzusteigen - eine Herausforderung wie man sie nur selten in einem Onlinespiel bekommt, gegeben die gute Balance aus Spielspaß und Hürden.

Ins Forum schaue ich mehrmals täglich auch wenn gerade leider nicht so viel los ist. Ingame bin ich nachmittags und abends anzutreffen, die Semesterferien geben mir viel Zeit für SKO. Trotz des Gildenleiterpostens bin ich daher zuversichtlich, den zusätzlichen Zeitaufwand für den Moderatorposten leisten zu können.


Warum bewerbe ich mich?

Am Rollenspiel ist mir das gemeinsame Erzählen einer Geschichte das Wichtigste. Jeder trägt seinen Teil bei, bereichert damit die Erfahrung der anderen und alle formen die Welt um sie herum gemeinsam. Das geht nicht immer ganz ohne Probleme, mal will man eben mehr Einfluss nehmen, mal weniger. Und um diese entstehenden Probleme mitzudiskutieren, für die Einhaltung nötiger Regeln zu sorgen aber dabei auch gleichzeitig den Spieler hinter dem Bildschirm zu berücksichtigen, biete ich mich nochmal als Moderator an.
Auch wenn es nie ganz stressfrei zugeht, mir macht es Spaß mich in dem Projekt zu engagieren und neben der möglichen Arbeit als Moderator auch andere Dinge wie Spacerarbeiten, Teile der letzten Umfrage oder Verbesserungsvorschläge beizusteuern um dieses Projekt zu bereichern und zu fördern.

Gruß,
Josch / Jarret / Shawn
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen