Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. März 2019, 02:09

Fernkampf-/Nahkampfbalancing PVE

Moin,

Anlässig der aktuellen Umfrage wollte ich nochmal extra ein paar Gründe anführen das PVE Balancing zwischen Fern- und Nahkampfwaffen anzupassen. Denn derzeit ist die bessere Nahkampfwaffe schlichtweg der Bogen.

Gründe:

Wenngleich es Kreaturen gibt, die ausgeglichene Resistenzen gehen Fern-/Nahkampf haben, so hat der Großteil der Standardmonster verringerte Resistenzen für Fernkämpfer, damit die Jagd entsprechend abgehalten werden kann. Und das funktioniert auch super, wie viele Jäger bestätigen können fühlt sich das Balancing gerade richtig an. Mann muss nah an die Viecher ran, damit die Pfeile treffen, dank RNG kann es in jeder Situation auch mal vorkommen, dass man ein eigentlich leichtes Ziel nicht erwischt und auch mit 30% Bogen mal 14 Pfeile für einen normalen Wolf braucht und entsprechenden Schaden nimmt. Der Regelfall ist letzteres aber nicht (Zum Glück). Beim Nahkampf sieht es leider etwas anders aus.

Wenn man bei normalen Kreaturen (Ratte bis Wolf) Nahkämpfer und Fernkämpfer gegenüberstellt, ergibt sich folgendes (ausgegangen wird von einem leichten GG Mitglied am Cap).
-Nahkämpfer machen weniger Schaden und nehmen gleichzeitig mehr Schaden im Kampf, Fernkämpfer nehmen meistens keinen Schaden.
-Nahkämpfer müssen Erz für Regenerationsitems ausgeben, Fernkämpfer meistens nicht.
-Nahkämpfer beschädigen oft die Jagdbeute, Fernkämpfer nicht.
-Nahkämpfer können in schnelleren Intervallen Schaden absetzen als Fernkämpfer. Bei Fernkämpfern ist aber auch jeder Treffer automatisch ein Crit.
-Nahkämpfer treffen oft Kreaturen nicht, da sie diese mit ihrer Angriffsanimation an ihnen vorbeibuggen (bei Bedarf kann man hier mal ein Video machen). Die Kreaturen hingegen treffen dabei trotzdem.
-Fernkämpfer können im 300 Grad Winkel Pfeile abschießen und treffen trotzdem, Nahkämpfer hingegen müssen sich auf den Gegner ausrichten um zu treffen.

Aus diesem Grund stellen Fernkampfwaffen zumindest im normalen PVE außerhalb des Orkgebiets die besseren Nahkampfwaffen für mich dar. Weiterhin kann ein 30/30 Schütze einfach mal ganze Gegnergruppen töten ohne Schaden zu nehmen, während ein 30/30 Kämpfer dabei bis zur Hälfte seiner HP verliert oder teilweise sogar stirbt, weil er die Viecher (insbesondere Scavenger) dank buggender Ani nicht trifft.

Daher würde ich mal darauf plädieren, zumindest die Nahkampfresistenzen an die Fernkampfresistenzen anzupassen, genug andere Nachteile sind bereits vorhanden aus meiner Sicht.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarret« (29. März 2019, 02:59)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen