Sie sind nicht angemeldet.

Script Bolzenspitzen

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Eck

Söldner

  • »Eck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. April 2019, 21:59

Bolzenspitzen

Aktuelles Rezept:

1x Rohstahl
2x Kohle


Neues Rezept:

40x Erz
2x Kohle


Ich sehe irgendwie keinen Sinn das Erz erst in einen Barren zu gießen, aushärten und abkühlen zu lassen um ihn dann wieder einzuschmelzen und zu Bolzenspitzen zu gießen.

So würde sich auch über den ganzen Fertigungsprozess 2x Kohle einsparen, was Armbrüste und Bolzen etwas interessanter macht, weil günstiger und so.

Und vielleicht auch die Möglichkeit wie bei Stahl einen Skaleneffekt zu erzielen.

200x Erz
8x Kohle

für 250 Spitzen
#Eckistsowiesonieda

Darin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. April 2019, 22:07

Ich bin zwar kein Jäger, aber der Vorschlag klingt sinnvoll. Das würde, wie du schon sagst, auch das Kohleproblem etwas zähmen.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Ehemalige Waldelfe

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Pre-Reset: Gligar, After-Reset: Rohen

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. April 2019, 22:15

Ich verstehe deine Sichtweise, aber dann kannst du eigentlich im Grunde den Rohstahl für alles gleich wegnehmen, weil du das Erz ja für den Rohstahl einschmilzt diesen aushärten lässt und dann für jedes Werkzeug, sowie jede Waffe den Rohstahl erneut einschmilzt.

Eck

Söldner

  • »Eck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. April 2019, 22:18

Nicht ganz. Die Bolzenspitzen werden gegossen, daher wird der Stahl komplett eingeschmolzen und somit verflüssigt.

Um Werkzeug zu schmieden, wird ein Rohstahl angefertigt, der dann bearbeitet wird und nicht in gänze verflüssigt wird.

Und da ist der Unterschied.
#Eckistsowiesonieda

5

Freitag, 5. April 2019, 22:53

Finde ich logisch und sinnvoll.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen