Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Mittwoch, 10. April 2019, 11:00

Kleine Ergänzung für /teachanzahl

Hallo zusammen,

wäre es vielleicht möglich bei /teachanzahl eine Abfrage für Stat- und Waffenwerte hinzuzufügen?
Bsp: /teachanzahl Geschick -> "Du benötigst noch 3 Teaches bis zum nächsten Punkt."
Ist eine Kleinigkeit, wäre aber doch ganz praktisch für zB waffenspezifisches Training. Habe ich zB gern gemacht für Taz bisher. Sagen wir mit dem nächsten Punkt könnte man die nächste Waffe tragen, dann wär so ein waffenspezifisches Training eben statt mit der alten Waffe zu üben sich mit der Neuen einzuschiessen/ dran zu gewöhnen. In meinen Augen einfach eine bessere RP-Erklärung für den Umstieg. Da würds enorm helfen, wenn man auch wüsste wie weit man davon weg ist. Bei Waffentalenten wär das wohl erst wichtig wenns auf den Meister zugeht. Und bevor jemand sagt "Schreibs dir doch auf" / "Merks dir": Selbiges hätte man auch für Perks machen können. Testen und aufschreiben etc. Wär aber einfach eine schönere Lösung das auch verfügbar zu machen.
Würd mich freuen, wenn diese kleine Verbesserung es - solange die Zeit zwischendurch mal da ist - ins Spiel schafft. :)
EDIT für die Übersicht: + Magischer Kreis (Marlow)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taz« (10. April 2019, 13:19)


Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. April 2019, 11:08

Ist tatsächlich eine Sache die mich auch immer und immer wieder interessiert. Wann gibt's genau den nächsten Punkt.

Fände ich auch gut.
#Eckistsowiesonieda

3

Mittwoch, 10. April 2019, 12:08

Ist eine Nette kleinigkeit die eingefügt werden könnte, aber meiner Meinung nach nicht wirklich Zwingend.

Bei den ganzen Perks kann ich das ja noch verstehen. ( Grade bei den Jägern die bis zu 20 Teaches hochgehen) ist das eine wirklich nette Sache es zu haben, aber was das mit Geschick/Stärke oder auch Einhand/Zweihand/Bogen/Armbrust angeht, nicht so nötig da es ja meist nur 2 - 3 Punkte dann sind. je nach Werte.

Eine Nette Idee fürs einfügen wenn die Zeit da ist, ist es dennoch.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. April 2019, 12:52

Sehe ich weitestgehend so wie Anastaja.
Vor allem für die magischen Kreise sehe ich es aber als sinnvoll an, da man hier noch nicht einsehen kann ob jetzt einem z.B. noch 30 oder 40 Teaches bis zum nächsten Kreis fehlen.

5

Mittwoch, 10. April 2019, 13:17

Eine Nette Idee fürs einfügen wenn die Zeit da ist, ist es dennoch.

Genau so ist das ja gemeint. Nichts Dringliches, aber wenn zwischendurch Zeit besteht eine nette Sache zum Einfügen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen