Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Mai 2019, 12:00

Taz und das Geheimnis der Destillierflaschenflut

Charaktername: Taz

Bug-Beschreibung:
Wenn man an einem Alchemietisch Bandenklopfer herstellt, duped man die benötigte Destillierflasche. Dadurch entstehen massig dieser eigentlich einzigartigen Items, beim Reisschnaps selbst hingegen jedoch nicht. Das Rezept für Reisschnaps erfordert auch eine Destillierflasche und gibt am Ende eine zurück, bei Bandenklopfer erfordert das Rezept keine, gibt aber trotzdem eine zurück.
Desweiteren ist im Gegensatz zum "Reisschnaps in rauen Mengen" beim Bandenklopfer kein Massencraft verfügbar. Bitte bei Gelegenheit den Dupe fixen und diese Option hinzufügen, danke :)

Wie lässt er sich reproduzieren?
siehe oben

Besteht das Problem auch noch nach einem Relog?
Ja, es handelt sich nicht um einen Anzeigefehler/ Asynchronität, sondern auch /fixme und relog lassen die überflüssigen Flaschen nicht verschwinden.

Beweisscreens







Welche Spieler waren anwesend?
Taz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taz« (1. Mai 2019, 12:05)


Uriel

Spielleiter

Beiträge: 545

Nickname: Raphael

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Mai 2019, 12:15

Die Sache mit der Destilierflaschen-Multiplizierung existiert meines Wissens schon sehr lange, aber ist nicht gerade eine Sache die Weltbewegend schlimm ist, da diese ohnehin nur gebraucht wird um eben Alkohole herzustellen welche man ohne das Wissen darin und einen Alchemietisch nicht herstellen kann. Gelegentlich kann man sie einfach löschen, wenn es einem zu viel wird. Das ist nicht nur beim Bandenklopfer so, sondern auch bei Heiligen Geist oder Apfelbranntwein.

Und was das herstellen in "Rauen Mengen" angeht, so ist das ein Feature was man nicht von Anfang an kann, sondern was sich mit der Zeit heraus bildet wenn man wirklich sehr oft die einfache Herstellung des Getränks gemacht hat. Eine genaue Zahl habe ich dafür nicht, aber so wurde es mir vor einiger Zeit mitgeteilt, weil es die Funktion auch für den Branntwein und den Heiligen Geist gibt. Heißt kurz um, wenn man 1000 mal den Craftingprozess für einfachen Branntwein gemacht hat, bekommt man irgendwann automatisch die Funktion diesen auch in Rauen Mengen herzustellen.


"lux vel ignis Dei"

3

Mittwoch, 1. Mai 2019, 13:41

Die Sache mit der Destilierflaschen-Multiplizierung existiert meines Wissens schon sehr lange, aber ist nicht gerade eine Sache die Weltbewegend schlimm ist, da diese ohnehin nur gebraucht wird um eben Alkohole herzustellen welche man ohne das Wissen darin und einen Alchemietisch nicht herstellen kann. Gelegentlich kann man sie einfach löschen, wenn es einem zu viel wird. Das ist nicht nur beim Bandenklopfer so, sondern auch bei Heiligen Geist oder Apfelbranntwein.

Und was das herstellen in "Rauen Mengen" angeht, so ist das ein Feature was man nicht von Anfang an kann, sondern was sich mit der Zeit heraus bildet wenn man wirklich sehr oft die einfache Herstellung des Getränks gemacht hat. Eine genaue Zahl habe ich dafür nicht, aber so wurde es mir vor einiger Zeit mitgeteilt, weil es die Funktion auch für den Branntwein und den Heiligen Geist gibt. Heißt kurz um, wenn man 1000 mal den Craftingprozess für einfachen Branntwein gemacht hat, bekommt man irgendwann automatisch die Funktion diesen auch in Rauen Mengen herzustellen.

Ja, nichts weltbewegendes, aber Dupe ist Dupe und wie oben genannt ist die Ursache ja wohl "einfach" nur das Rezept. (Reisschnaps braucht im Rezept die Flasche, Bandenklopfer nicht)
Hmm, sicher, dass es das auch für den Bandenklopfer gibt? Hab das schon so oft hergestellt. :o

Uriel

Spielleiter

Beiträge: 545

Nickname: Raphael

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Mai 2019, 13:54

Gut. Ich habe mir das eben einmal angesehen. Augenscheinlich gibt es die Rauen Mengen für den Bandenklopfer wirklich nicht.


"lux vel ignis Dei"

5

Mittwoch, 12. Juni 2019, 00:50

le püsh

6

Donnerstag, 18. Juli 2019, 23:39

Gut. Ich habe mir das eben einmal angesehen. Augenscheinlich gibt es die Rauen Mengen für den Bandenklopfer wirklich nicht.

Push

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen