Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phyton

Registrierter Benutzer

  • »Phyton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Jay, Phyton, Ranco und Salmon

Serverbeitritt: 17. Dezember 2018

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Mai 2019, 00:38

Beschwerde gegen tötung von Mino durch Jex

Ich möchte mich beschweren da der Schatten Jex meinen Char, den Buddler Mino, meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, getötet hat.


Mino ist ein Char der sich oft prügelt und Schmerzen mag. Er geht leicht auf provozierungen ein und wird schnell wütend. Außerdem mag er es nicht wertlos behandelt zu werden, weswegen er oft auch gegen höherrangige die Klappe nicht halten kann. Er hat jedoch noch nie von sich aus in der Kolonie jemanden angegriffen.

-Tathergang


Nun gab es das Problem dass er stress mit Sypher hatte wobei beide sich gegenseitig drohten. Mino drohte sogar, je nachdem wie umstehende es auffassen, aber dennoch nicht so gemeint, mit dem Tod. Seit dem sind im RP ungefähr 2 Monate vergangen und Mino und ein paar andere Buddler haben sich nicht benommen und wurden in der Arena vermöbelt. Davor hat jedoch Mino noch gedroht er würde Jex und Sypher aufspiessen, auch hier kam die Drohung je nachdem wer sie gehört hat anders an. Mino wollte danach zweimal gehen, beim zweiten Mal war es weil ich vergaß dass ich bleiben sollte da dazwischen zwischen Sypher Jex und dem Buddler Claid eine lange OOC Diskussion stattfand. Jex schliff nun Mino in die Arena zurück. Dieser sagte Jex solle ihn ruhig verprügeln und dass er nichtmehr nerven würde aber auch dass er dann aber in den Sumpf gehen würde. Dazu kam es aber nie da trotz Minos Versuch zu schlichten er abgestochen wurde. Nur sehe ich dazu keine wirklichen Grund. Es gab keine Rachegründe da ich Jex nicht einmal geschlagen hatte und gestohlen hatte ich auch nichts. Ich habe sogar noch versucht zu schlichten aber es brachte nix. Daher will ich mich nun beschweren da ich nicht möchte dass der Char einfach stirbt. Mino wurde auch aus diesem Grund nicht Engine getötet sondern nur emote. Zusammenfassung:


-Beteiligte Spieler

Jex, Mino und Sypher. Zum Zeitpunkt des Todes war auch Claid da um Jex abzuhalten

-Ort, Datum und Uhrzeit

Arena AL, 5 Mai, Uhrzeit unbekannt - Nachts

-Screenshots

Nicht vorhanden.




Geht das so? :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Darin« (6. Mai 2019, 01:14)


Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Mai 2019, 00:41

Bin mal so frei und weise dich auf die Form hin


(Peter V Brett)

Darin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Mai 2019, 00:46

Bitte einmal auf den Link von Rune klicken und deinen Post entsprechend formatieren.
So mal das geschehen ist, nimmt sich die Moderation dem Fall an.

Ich bitte auch gleich um ein Statement seitens Jex und jedem anderen der beteiligt war.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Phyton

Registrierter Benutzer

  • »Phyton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Jay, Phyton, Ranco und Salmon

Serverbeitritt: 17. Dezember 2018

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Mai 2019, 00:53

Nun gut den Tag weiss ich nicht mehr aber es war nacht. Mehr weiß ich leider nicht. Ich hoffe jedoch dass sich dass ganze klärt. :)

5

Montag, 6. Mai 2019, 01:04

Als Sypher melde ich mich mal zu Wort.
Die Geschichte mit Mino startete wie er eingangs schon sagte vor zwei Monaten. Mino hat rumgepöbelt, Sypher hat ihm dann auf seine Art gezeigt, was er davon hält und ihn umgehauen. Mino, seines Zeichens scheinbar komplett schmerzresistent, drohte Sypher daraufhin mit dem Tod. Mehrmals.


Spoiler Spoiler


Neben der Tatsache, das er keinerlei Reaktion darauf ausspielt, dass sein Körper gerade Schaden zu sich gezogen hat, geben noch so viele Schläge dem Charakter Mino offenbar keinerlei Impulse dann jetzt ruhig zu werden und den Zorn runter zu schlucken oder so, er stichelt weiter.
Ich bin kein großer Fan vom Töten und habe keine Konsequenzen daraus gezogen. Bat Anastaja aber darum, es zu screenen und screente es auch selbst.
Heute trafen die Beiden das erste mal wieder aufeinander. Sypher hat ihn normal behandelt, als wäre diese Drohung nie zur Sprache gekommen. Kurz darauf wurde zur Mine ausgerufen, wir gingen hin und Mino sowie zwei andere Buddler sollten Wasser holen während Sypher und co hacken gingen. Dabei ging er wohl den Lagermitgliedern so sehr auf die Weichteile, dass diese Sypher den Auftrag gaben, ihm doch eine kleine Abreibung zu verpassen. Dann brach die Nacht an, es war eine Minennacht und sie kamen in Konflikt mit Gregor, dem Chef der Minenwache. Jex hat sich dabei auch eine eingefangen und einer der Buddler um Mino herum hat dabei noch dumme Sprüche gebracht. (Ist für später relevant)
Anschließend folgte ein Außenweltkonvoi, als wir Buddler darauf warteten, dass die Königsgarde die Rampe beladen hat sich Sypher Mino und zwei seiner Freunde geschnappt und wollte ihnen gerade einen seiner Lieblingsmonologe mit dem Thema "Wenn ihr den Lagermitgliedern auf den Sack geht, leiden wir alle drunter" halten, als einer von ihnen sich einfach verdampft hat. Sypher hinterher und diesen an einen Pfosten gepresst, woraufhin Mino kam und Sypher mit seiner "Waffe" bedrohte. Kurzes verbales hin und her und es kam zum Kampf zwischen Mino und Sypher. Sypher haut ihn um, Mino steht auf und seine einzige richtige Reaktion war, neben Sypher zu stehen und "ach er haut eh nur schwach zu" zu seinen Kumpels zu sprechen. Jex meinte daraufhin, dass wir sie uns im Lager dann vorknöpfen und in die Arena bringen.

Gesagt getan, Jex und Sypher brachten Mino, Winston, Runak und Claid (hoffe alles richtig) in die Arena, man streitet sich kurz und es kommt zum Enginekampf. Als Jex und Sypher die vier Kerle umgehauen haben bemächtigen wir uns deren Erz und dabei schreit Mino auf er würde uns doch abstechen. Eine weitere Morddrohung und diesmal nicht nur gegenüber Sypher sondern auch gegenüber Jex.

Spoiler Spoiler


Persönlich hätte Sypher ihm dann viellicht dennoch nur ein Ohr oder so abgeschnitten, aber Jex war das ein volles Mundwerk zu viel und er hat ihn umgebracht.
Auch wenn ich auf die Tötung bei der ersten Drohung verzichtet habe, bleibt diese ja noch im RP, man vergisst sie nicht nur weil man sie ihm zugesteht ohne Folgen. Das Mino also weiterhin sein freches und aggressives Verhalten entgegen bringt ohne jegliche Veränderung seines Verhaltens, egal wie oft er geschlagen, geschnitten oder sonst etwas wird, zeigt mir das früher oder später sein Ende durch ein Schwert unausweichlich ist.

Wir gaben ihm die Möglichkeit in den TS zu kommen, damit wir ihm in aller Ruhe von Spieler zu Spieler erklären können, wieso sein Verhalten ihn in den Tod geführt haben und auch die Enginetötung wurde nicht durchgeführt, damit er die Beschwerde schreiben kann ohne das von irgendwo Zeitdruck herrscht.

Jex

Gardist

Beiträge: 25

Nickname: Jex

Serverbeitritt: 11. November 2018

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Mai 2019, 01:06

Also, die Situation war wie folgt. Der Buddler Mino hat dem Buddler Sypher bereits wie er auch schrieb mit dem Tod vor einigen Leuten gedroht, dies wurde auch erst einmal so abgestempelt beim ersten Vorfall wurde er auch schon darauf hingewiesen das es Konsequenzen mit sich ziehen kann, wilkürlich Leuten mlt dem Tod zu drohen. Nun hatten wir heute wieder die Situation, das Mino sich komplett daneben benommen hat, darauf hin wurde er später am austauschplatz von Sypher erstmals mit dem Schwert verwundet, welches er mit einem einfachen Blutablecken abtat, Ich meine jeder kann seine Verletzung ausspielen wie er will aber irgendwo sollte es auch richtig gehandhabt werden. Später im Lager nahm mein char Jex eben Mino,Sypher und noch ein paar andere Buddler mit um denen mal klar zu machen wie es halt läuft im Lager. Abermals fand ein Engine Kampf mit scharfen waffen ab, mit einer Erzabnahme für das Verhalten. Mino sprach dann blutend am Boden,( Das zweite mal mit scharfen klingen diesen rp tag) noch eine Morddrohung gegen Jex sowie Sypher aus. Erstmals hatte Ich von einer Tötung abgesehen, da ich ja nicht einem direkt den Char nehmen will. Da er aber Verletzt am Boden noch weiter rumgestänkert hat, und keinerlei wirkliche verletzungen emotet hat, und meint einfach aufstehen zu müssen als wäre nichts, und sprüche reißen müsse wurde es mir zu viel. Da hab ich dann erstmals den Char im Rp getötet. Engine Tod ist er nicht, falls meine Tötung ubegründet war könne man das RP wiederholen.

Darin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Mai 2019, 01:07

Ich war mal so frei die Formatierung zu übernehmen. Ergänze bitte, sollte dir noch etwas einfallen.

Die Moderation wird sich beraten und hier ihr Statement hinterlassen.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Phyton

Registrierter Benutzer

  • »Phyton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Jay, Phyton, Ranco und Salmon

Serverbeitritt: 17. Dezember 2018

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Mai 2019, 01:22

Also dass das eine mal so eine direkte Drohung gegen Sypher war wusste ich nicht. Und es tut mir Leid dass ich dass dann wohl falsch angegeben habe. Aber er hat mich ja nicht getötet. Heißt also es geht so im gesamten nur um die Drohung gegen Jex. Aber dass er da drohte ist natürlich. Ich habe ja auch ausgespielt dass mein Char verletzt nicht so gut kämpfen kann und so. Habe mich auch von Rohen behandeln lassen also ich habe sehr wohl Verletzungen emotet. Auch bei der Sache mit Gregor ging es meinem Char ne ganze Weile Kacke was ich auch zu genüge emotet habe. Also stimmt es mal nicht dass ich keine Verletzungen emotet habe. Und aufgestanden ist mein Char, so hab ichs auch emotet, nur mit mühen. Er ist auch langsam aus der Arena gegangen. Und große Klappe hatte mein Char vielleicht war aber nicht so geplant. Ich wollte eher schlichten, fand es aber komisch wenn mein Char Mino dann plötzlich bettelt und fleht. Scheint also ein ziemlich großes Missverständnis zu sein. Oder ich habe es einfach falsch ausgespielt. Das kann auch sein

9

Montag, 6. Mai 2019, 01:38

Auch wenn ich dein Ausspielen von Wunden für ungenügend halte, darum geht es mir gar nicht. Es geht mir eher darum, dass dein Charakter keinerlei Furcht durch die mehrfachen Schläge, Schnitte, pipapo aufbaut. Er bleibt vorlaut bis zum letzten Röcheln.

Damit wird der Charakter Mino immer anecken. Sypher hat auch lange angeeckt und Darren hat einige Leute zu ihm geschickt um ihn das vorlaute Verhalten auszutreiben. Früher oder später muss ein Buddler eben spuren oder sterben. Mal anzuecken ist vollkommen okay und momentan ist die Situation ganz glücklich, da du dann von Sypher, einem anderen Buddler, bestraft wirst anstatt von einem Gardisten oder Schatten. Dadurch kriegst du eben nur Kloppe von einem Buddler. (Was mir OOC gar nicht mal so schmeckt weil dadurch natürlich auch die Buddler nicht gerade Fans von Sypher sind aber sei's drum, im RP sieht er sich als Wohltäter der seine Buddlerbrüder vor Schlägen durch weitaus stärkere Leute schützt) Sehen die Lagermitglieder aber, dass das nichts bringt müssen sie selbst einschreiten. Das hat dann nichts mit Rache zu tun.

Phyton

Registrierter Benutzer

  • »Phyton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Jay, Phyton, Ranco und Salmon

Serverbeitritt: 17. Dezember 2018

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Mai 2019, 01:51

Nun ich kann nicht von jetzt auf gleich den ganzen Charakter meines Chars ändern da niemand sich von jetzt auf gleich verändert. Mir passte die Vorstellung nie dass mein Char wegen haue plötzlich schiss kriegt. Wenn man ihn richtig mit Schwert schwer verwundet dann wäre es selbst bei einem Char wie Mino reell das er dann nichtmehr so grosse Klappe hat. Aber mein Char wurde bisher nur von Sypher niedergeschlagen und von Gregor, bei dem war es aber mehr das Adrenalin. Eine Prügelei ist für Mino nichts neues aber um ihn einzuschüchtern reicht auch ihm einmal mit nen Schwert ihm richtig einheizen statt direkt umbringen.

Phyton

Registrierter Benutzer

  • »Phyton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Jay, Phyton, Ranco und Salmon

Serverbeitritt: 17. Dezember 2018

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Mai 2019, 01:58

Habe Grade nochmal das eine Bild gesehen. Also dieses ich Stech euch ab wenn ihr mein Erz anrührt ist mehr Affekt und bei einem Char wie Mino sehr verständlich. Außerdem ist "Dann lernst du mein Schwert näher kennen" oder "Ich steche mein Schwert in dich ein und ziehe es wieder raus(oder so ähnlich) auch nicht besser. Und das waren Aussagen die in der Arena gefallen sind. Wers gesagt hat weiß ich aber nicht mehr

Phyton

Registrierter Benutzer

  • »Phyton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Jay, Phyton, Ranco und Salmon

Serverbeitritt: 17. Dezember 2018

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Mai 2019, 02:01

Jedenfalls scheint es nun darum zu gehen dass mein Char keine Angstreaktionen zeigte wenn wir verprügelt wurde, aber wie ich ja schon erklärte hat mein Char sich schon zu oft geprügelt, stand sogar in der Beschreibung am Anfang. Also wieso solltes ein paar Prügeleien mehr ihm plötzlich Angst machen?

Darin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Mai 2019, 07:58

Die Diskussion bitte in den Diskussions-Thread verschieben. Danke.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. Mai 2019, 08:10

An der Stelle mal, zwecks Übersicht für die Moderation, die Bitte:

Nutz den "Editieren"-Button und überlege kurz was du in einem Post sagen möchtest.
Das erspart dir viele einzelne Posts und die Moderation behält leichter die Übersicht.

Greetz,

Langnase

15

Montag, 6. Mai 2019, 12:57

Zum besseren Verständnis: Der Char Jex wurde nur einmal bedroht (als Mino in der Arena in die Runde rief, dass er "euch" abstechen würde)?
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Phyton

Registrierter Benutzer

  • »Phyton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Jay, Phyton, Ranco und Salmon

Serverbeitritt: 17. Dezember 2018

  • Nachricht senden

16

Montag, 6. Mai 2019, 14:06

Achja um das klarzustellen ich habe nichts gegen die Leute hinter den Chars Sypher und Jex. Ich finde diese eigentlich vom OOC Chat her recht nett. Sie haben mir oft gesagt wie ich was tun muss wenn ich mal keine Ahnung hatte und dies tat ich dann ja eigentlich auch immer. Aber diese Tötung finde ich doch recht unfair. Wenn ich meinen Char falsch emote, dann hätte man mich darauf hinweisen können dass das unlogisch ist und mich nicht abstechen mùssen. Naja aber die Sache regelt sich schon noch.

Jex

Gardist

Beiträge: 25

Nickname: Jex

Serverbeitritt: 11. November 2018

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. Mai 2019, 14:09

Richtig, gegen den Char Jex wurde dort das erste mal eine tötungsversuch ausgesprochen, gegen Sypher das zweite mal. Dennoch liegt es meines erachtens nicht im Verhalten eines am Bodenliegenden schwer verletzten Buddlers noch beleidigent zu werden, und der in diesem Fall stärkeren Person mit dem Tod zu drohen.

Phyton

Registrierter Benutzer

  • »Phyton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Jay, Phyton, Ranco und Salmon

Serverbeitritt: 17. Dezember 2018

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. Mai 2019, 14:16

Nun Mino wurde von Sypher umgehauen, dieser ist vom RP her nicht so stark wie Jex. Er mag Schmerzen und es wurde auch nie emotet wie er verletzt wurde, er wurde einfach nur umgehauen. Das heißt er hat nie "erfahren" wie stark Jex ist, weshalb er dennoch ein großes Mundwerk hätte. Und es kam ja nichtmals eine Warnung das mein Char wenn er weiter so aggressiv ist getötet wird. Es kam ganz plötzlich. Hätte Jex zum beispiel emotet dass er Mino ein Schwert an die Kehle hält und ihm droht, dann hätte Mino wohl Respekt vor Jex gehabt. Ich weiß nicht ob das irgendwie emotet urde, aber wenn dann habe ich das nicht mitgekriegt.

Jex

Gardist

Beiträge: 25

Nickname: Jex

Serverbeitritt: 11. November 2018

  • Nachricht senden

19

Montag, 6. Mai 2019, 14:29

Der char Mino, wurde erstmals am austauschplatz von Sypher mit einer scharfen Klinge umgehauen, danach in der Arena hat er nochmals eine scharfe Klinge abbekommen ebenfalls von sypher und später nochmal von Jex. Das man jetzt ein Schatten mit Kämpferausbildung nicht so schwach wie ein Buddler ist muss ich glaube nicht extra emoten, das sollte dir auch so klar sein. Desweiteren wurde deinem char mehrfach gesagt nicht so ein großes mundwerk zu haben dies auch als Ich mit gezogenee Klinge vor dir stand. Erstmals hab ich den char Mino auch nicht getötet aber als er sich einfach so wieder hochdrückt um nen spruch zu reißen hats mir dann gereicht, ich muss deinen char ja nicht alle 2 min im RP sowie OOC darauf hinweisen das sein Handeln bescheuert ist.

Phyton

Registrierter Benutzer

  • »Phyton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Jay, Phyton, Ranco und Salmon

Serverbeitritt: 17. Dezember 2018

  • Nachricht senden

20

Montag, 6. Mai 2019, 14:38

Man der Char steht von alleine wieder auf. Ich habe danach auch /dead gemacht damit der liegen bleibt. Zudem habe ich diesen "dummen Spruch" erstens schon geschrieben bevor ich niedergeschlagen wurde, aber auch das Schreiben braucht Zeit. Und zweitens war der Spruch "Verprügel mich ruhig so oft du möchtest das macht nichts besser. Und bevor jetzt kommt "Das ist unlogisch weil Schwert" ich meine mit verprügeln halt wirklich prügeln und kein Schwertkampf. Vor dem Gardisten hatte Mino ja auch Respekt nachdem er durch den Blut gespuckt hat, und der hat mehr Kraft als der Schatten Jex. Und dieser Spruch war auch noch mehr zum schlichten da Mino Jex damit sagen wollte das es nichts bringt

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen