Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Mai 2019, 14:18

[Vorbereitung] NL-Spielerumfrage Volume 2

Moin,

Ich würde ganz gerne nochmal eine Spielerumfrage bezogen auf das NL machen, ähnlich der im letzten Jahr.

Zu diesem Zweck würde ich euch darum bitten, hier im Thread im Voraus Stichpunkte zu nennen, die ihr als relevant betrachtet und die in der Umfrage vorkommen sollen (z.B. Aufnahmen zu langsam/zu schnell). Erstmal ist dafür egal ob ihr schon im NL gespielt habt oder nicht, der Punkt wird in der Umfrage abgefragt werden.

Ich werde einiges aus der vorherigen Umfrage nochmal mit reinnehmen, siehe Spoiler, um zu schauen ob da Veränderungen passiert sind.

Spoiler Spoiler

Ich wünsche mir ein raueres Flair im NL. (19)

Ich bin mit dem Verhältnis RP-Altag/Spannung unzufrieden (bitte spezifizieren). (17)

Ich denke, das NL ist, wie es jetzt ist, auf einem schlechten Weg. (17)

Ich bin oder werde derzeit unmotivierter im NL zu spielen (Gründe bitte angeben). (14)

Ich bin mit der Atmosphäre im NL unzufrieden (bitte im Thread spezifizieren). (13)

Ich bin mit dem aktuellen Feld-/Minenwochesystem zufrieden. (13)

Ich bin mit den RP-Aufstiegsmöglichkeiten zufrieden. (12)

Ich denke, getrennte Karrierewege für die einzelnen Gilden würden dem NL gut tun. (12)

Ich denke, das NL ist, wie ist jetzt ist, auf einem guten Weg. (11)

Ich würde mir mehr RP-Aufstiegsmöglichkeiten wünschen (bitte spezifizieren). (10)

Ich bin mit der generellen Atmosphäre im NL zufrieden. (9)

Ich fühle mich derzeit motiviert im NL zu spielen. (9)

Ich wünsche mir kein raueres Flair im NL. (8)

Ich denke, getrennte Karrierepfade für die einzelnen Gilden würden dem NL nicht gut tun. (7)

Ich bin mit der/dem OOC Spielerfreundlichkeit/Umgang unzufrieden (bitte spezifizieren).

Ich bin mit dem Verhältnis RP-Altag/RP-Spannung zufrieden.

Ich denke, der aktuelle Karrierepfad über die Bande funktioniert gut und passt zum G1 Setting.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Mai 2019, 15:11

-Ich bin mit dem Versorgungssystem (Essen über den Supermarkt/Kneipe und alles andere über den Laden) gut / schlecht
- Ich finde das nachtsarbeitsverbot sinnvoll / nicht sinnvoll
- Ich wünsche mir von den Gildenmitgliedern mehr .....
- Ich wünsche mir von den Gildenlosen mehr .....
- Ich finde das VerletztenRP sollte mehr / weniger beachtet werden
- Ich finde die Bandieten sollten auch im alten Lager mal Leute ausnehmen
- Ich finde den zusammenhalt in der Bande übertrieben, notwendig, gut, muss, unsinnig, ...
- Ich bin mit den Ausbildungsmöglichkeiten ( ggf. nach stats und talenten wie Kochen Jagen etc. trennen) für gildenlose / Banditen / Söldner / Crowley zufrieden
- Ich finde das Reisfeldkonzept gut / schlecht (etwas erz kleine ration, ab und an aufs Feld gezwungen werden)

- Ich finde das Minenkonzept gut schlecht (mittleres Erz keine Ration)

Ainar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

Nickname: Ainar

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Mai 2019, 17:37

- Ich bin mit den Ausbildungsmöglichkeiten (wie Kochen,Jagen ,Stärkeschub etc) für gildenlose unzufrieden (bisher kaum teach bekommen, früher gabs gratis mal große Trainingseinheiten für sagen wir mal alle Plfücker auf einmal, man will ja schließlich das die Malocher effizienter werden?!)


Ich denke, das NL ist, wie es jetzt ist, ist an sich auf einem guten Weg.

Ich finde das Reisfeldkonzept zwecks Bezahlung und Rationen trotzdem gut.

Ich würde mir mehr RP-Aufstiegsmöglichkeiten wünschen als Reispflücker. (nach 3-4 Monaten Ingame Zugehörigkeit und Loyalität auch mal ne einfache Hose zum Sonderpreis oder geschenkt und net 300 Erz etc.)

Ich bin mit der generellen Atmosphäre im NL zufrieden.

Ich wünsche mir kein raueres Flair im NL.


Ich finde das Nachtarbeitsverbot sinnvoll.



Ich finde die Banditen sollten im alten Lager keine der eigenen Leute ausnehmen. (aber Malocher die ihnen doof kommen gerne eine reinhauen, natürlich das sie arbeitsfähig bleiben)

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Mai 2019, 18:33

ich glaube die eigentliche Umfrage kommt noch :D

John

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: John

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Mai 2019, 13:49

Eigentlich sehe ich alle Punkte als relevant an, am Wichtigsten wären jedoch wohl die hier:

Spoiler Spoiler

-Ich bin mit dem Verhältnis RP-Altag/Spannung un/zufrieden. (bitte spezifizieren).

-Ich bin mit den RP-Aufstiegsmöglichkeiten un/zufrieden.

-Ich denke, getrennte Karrierewege für die einzelnen Gilden würden dem NL gut/schlecht tun.[spoiler/]


Hinzufügen könnte man aber wohl noch das hier:

Spoiler Spoiler

-Das derzeitige Verhalten der Banditen gegenüber anderen Gilden und Schürfern gefällt mir/nicht

-Der Zusammenhalt innerhalb der Bande ist gut/schlecht

-Die Bandenführung macht einen guten/schlechten Job darin, die Bande zusammen zu halten und für abwechslungsreiches RP für die Banditen zu sorgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John« (12. Mai 2019, 01:04)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen