Sie sind nicht angemeldet.

[reproduzierbar] Inventar Lagg/Bug

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Mai 2019, 19:51

Inventar Lagg/Bug

Ich habe folgendes Problem:
Mein Inventar ist sehr verzögert. (variierend)
Das Navigieren ist halbwegs möglich, da sind vergeht lediglich ca. 1 Sekunde nach Drücken einer Pfeiltaste.
Problem ist jedoch das An-und Ablegen sowie allg. interagieren mit Items im Inventar. Ich drücke STRG, das einzige was passiert ist ein Freeze vom Inventar, den ich nur mit Drücken der ESC-Taste beenden kann. Danach ist auch das Öffnen des Inventars ca. um 1 Sekunde verzögert. Das Droppen von Items mit R STRG ist auch verzögert möglich.
Interessanterweise funktioniert sonst alles. Ob es im Chat ist, irgendein Befehl oder andere Engine-Interaktionen wie Aufheben ist problemlos möglich.


Was ich installiert habe:
-alle nötigen Mods, um SKO zu spielen
-Systempack 1.6
-Carnage SKO sowie Gothic Reloaded Texturen


Was ich bereits versucht habe:
-reloggen
- /fixme
-Neuinstallation (2 mal)
-Installation ohne Systempack und ohne zusätzliche Texturmods
-Verbindung mit Ehternet bei den Netzeinstellungen kurz deaktiviert und anschließend aktiviert

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Algerios / Cooper« (15. Mai 2019, 19:10)


2

Montag, 13. Mai 2019, 20:04

Hau dir die mal ins Gothic-Systemverzeichnis.
https://drive.google.com/file/d/1VUJCm9-…iew?usp=sharing
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


3

Montag, 13. Mai 2019, 21:15

Hau dir die mal ins Gothic-Systemverzeichnis.
https://drive.google.com/file/d/1VUJCm9-…iew?usp=sharing
Problem bleibt bestehen . :S

Spoiler Spoiler


4

Montag, 13. Mai 2019, 21:34

Meine letzte Idee wäre es sonst, das ganze mit Spine zu probieren.

Spoiler Spoiler


Darin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Mai 2019, 22:18

Das ist ja komisch. Spielst du auf einem älteren Rechner? Ich erinnere mich an ein ähnliches Problem mit meiner alten Mühle.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

6

Montag, 13. Mai 2019, 22:25

Ich habe das selbe Problem, vor allem wenn ich im Fenstermodus ohne Rand/Vollbildmodus spiele (In dem Fall geforced duch Borderless Gaming). Habe das Programm dann mal ausgelassen und das Spiel im Fenstermodus mit Rand gestartet. Sieht zwar nicht so schön aus, aber die Laggs im Inventar und wenn ich "B" oder "N" drücke sind allgemein weniger geworden. Auch, dass Sachen nicht gedroppt werden, obwohl ich ALT drücke kommt nicht mehr so oft vor. Spiel läuft trotz Renderer eigentlich relativ flüssig zwischen 20-60 FPS.

Vielleicht hilft das ja auch bei dir. :)
Taking it to the father in a prayer.

7

Dienstag, 14. Mai 2019, 06:37


Das ist ja komisch. Spielst du auf einem älteren Rechner? Ich erinnere mich an ein ähnliches Problem mit meiner alten Mühle.
Neee, absolut nicht. Ich kann sogar mit DX11 Renderer spielen... also an der Hardware mangelt's nicht.

Spoiler Spoiler


8

Dienstag, 14. Mai 2019, 07:24

Hast du das Problem auch im Singleplayer? Würde mich mal interessieren. Auch wäre die Frage offen, ob du bei ähnlichen Mods die gleichen Schwierigkeiten mit der Verzögerung hast.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

9

Dienstag, 14. Mai 2019, 16:12

Hast du das Problem auch im Singleplayer? Würde mich mal interessieren. Auch wäre die Frage offen, ob du bei ähnlichen Mods die gleichen Schwierigkeiten mit der Verzögerung hast.
Im Singleplayer besteht das Problem nicht.
Ähnliche Mods habe ich nie wirklich gespielt....

Spoiler Spoiler


10

Mittwoch, 15. Mai 2019, 17:25

Ich habe das selbe Problem, vor allem wenn ich im Fenstermodus ohne Rand/Vollbildmodus spiele (In dem Fall geforced duch Borderless Gaming). Habe das Programm dann mal ausgelassen und das Spiel im Fenstermodus mit Rand gestartet. Sieht zwar nicht so schön aus, aber die Laggs im Inventar und wenn ich "B" oder "N" drücke sind allgemein weniger geworden. Auch, dass Sachen nicht gedroppt werden, obwohl ich ALT drücke kommt nicht mehr so oft vor. Spiel läuft trotz Renderer eigentlich relativ flüssig zwischen 20-60 FPS.

Vielleicht hilft das ja auch bei dir. :)
Bringt bei mir leider überhaupt nichts. Problem bleibt nachwievor.

Ich denke, ich werde mal die Tage meinen Computer neu aufsetzen müssen, ich sehe keine andere Lösung mehr. :thumbdown:

Spoiler Spoiler


11

Donnerstag, 16. Mai 2019, 16:18

Ich denke, ich werde mal die Tage meinen Computer neu aufsetzen müssen, ich sehe keine andere Lösung mehr.
Es ist jetzt darauf hinausgelaufen. Hab den PC resettet, jetzt funktioniert es wieder.
Ob man das Problem jetzt als fixed bezeichnen kann, ist Ansichtssache. ;)

Ein großes Dankeschön trotzdem an alle, die versucht haben mir zu helfen! :thumbsup:

Spoiler Spoiler


12

Dienstag, 21. Mai 2019, 11:00

Ich bin's mal wieder...

So. Konnte jetzt n' paar Tage normal spielen. Irgendwann kam ich auf die Idee mal wieder Gothic 2 Singleplayer zu spielen.
Seitdem ist das Problem wieder da.
Schon alles mögliche versucht, nichts hilft.
Der Oberhammer:
Ich habe meinen Computer erneut resettet, aber dieses mal wirklich ALLE Daten gelöscht.
Hat nichts gebracht.


Wenn ich die Gothic2.exe aus dem System-Ordner starte und sozusagen Singleplayer spiele, funktioniert das Inventar einwandfrei. Ich verstehe es einfach nicht.

Sowohl Steam-Version als auch die CD-Version. Egal, was ich installiere, das Problem bleibt bestehen.Ich habe keine Ahnung mehr, was ich tun soll.
Auf meinem Laptop funkitoniert auch alles optimal, sprich kann es auch nicht am Router oder so etwas liegen.

Und bevor die Fragestellung kommt, ob man mit einem Inventar Freeze nicht trotzdem spielen könnte... ich kann nicht einmal essen. Von daher ist es durchaus eine starke Einschränkung.Ich würde das ja aufnehmen, aber man sieht ja nicht, wann ich etwas drücke.
Darum beschreibe ich es wiederholt:
Navigieren: sehr verzögert- 2-5 Sekunden Wartezeit nach Drücken der Taste wird es auch tatsächlich ausgeführt.
Droppen: ebenso verzögert.
Intreragieren: Funktioniert überhaupt nicht, nur in ganz seltenen Fällen wenn ich gefühlt 30 mal auf STRG drücke.
Charakter-Bildschirm funktioniert einwandfrei.
Rest: Alles problemlos: Laufen, schreiben, Animationen, alles ohne jegliche Probleme.

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Algerios / Cooper« (21. Mai 2019, 11:56)


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Mai 2019, 11:09

Könnte es an nem zu hohen ping liegen?

14

Dienstag, 21. Mai 2019, 11:18

Könnte es an nem zu hohen ping liegen?

Nope, sonst funktioniert ja alles super. Abgesehen davon habe ich meistens einen Ping von 20-60ms, meistens eher im 20-30er Bereich. Spiele auch über LAN.

Also am Internet kann es absolut nicht liegen.

Spoiler Spoiler


15

Dienstag, 21. Mai 2019, 11:22

Wo du gerade ansprichst, dass es mit der normalen .exe funktioniert.. versuch doch mal, die .exe mit dem 4GB-Patch zu versehen. Manchmal wirkt der Wunder.

Klick!

Spoiler Spoiler


16

Dienstag, 21. Mai 2019, 11:31

Wo du gerade ansprichst, dass es mit der normalen .exe funktioniert.. versuch doch mal, die .exe mit dem 4GB-Patch zu versehen. Manchmal wirkt der Wunder.

Klick!
Nope... leider überhaupt nichts gebracht.

Spoiler Spoiler


17

Dienstag, 21. Mai 2019, 11:35

Auch wäre die Frage offen, ob du bei ähnlichen Mods die gleichen Schwierigkeiten mit der Verzögerung hast.
Hab gerade mal Classic Khorinis ausprobiert. Keine Probleme.

Spoiler Spoiler


18

Dienstag, 21. Mai 2019, 12:19

Auch wäre die Frage offen, ob du bei ähnlichen Mods die gleichen Schwierigkeiten mit der Verzögerung hast.
Hab gerade mal Classic Khorinis ausprobiert. Keine Probleme.


Dann ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, dass es mit den Systemdaten von Gothic selbst zu tun hat. Wenn du willst, kann ich meine Versionen der Dateien im Systemordner, die durch SkO hinzugefügt werden, anhängen. Möglicherweise löst das ja das Problem.. wir stochern hier halt etwas im Dunkeln.

Spoiler Spoiler


19

Dienstag, 21. Mai 2019, 12:25

Auch wäre die Frage offen, ob du bei ähnlichen Mods die gleichen Schwierigkeiten mit der Verzögerung hast.
Hab gerade mal Classic Khorinis ausprobiert. Keine Probleme.


Dann ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, dass es mit den Systemdaten von Gothic selbst zu tun hat. Wenn du willst, kann ich meine Versionen der Dateien im Systemordner, die durch SkO hinzugefügt werden, anhängen. Möglicherweise löst das ja das Problem.. wir stochern hier halt etwas im Dunkeln.

Können wir gerne versuchen, ja.
Versucht habe ich das aber schonmal mit Gardo's .ini Dateien. Aber kompeltten System ordner noch nicht.

Spoiler Spoiler


20

Dienstag, 21. Mai 2019, 12:30

Den kompletten Ordner meinte ich auch nicht, eben nur die SkO-spezifischen Dateien. Eine Sicherungskopie würde ich trotzdem machen, man weiß ja nie.

Da.

Spoiler Spoiler


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen