Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Mai 2019, 15:36

Servermoderatoren Juni/Juli 2019

Es werden für die kommenden beiden Monate wieder drei neue (oder alte) Servermoderatoren gesucht. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat, könnt ihr hier, im ersten Thread zum Thema, nachlesen. Zu beachten sind die Änderungen seitdem. Wie gehabt wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen.

Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zum Samstag, den 25.05.18 um 20 Uhr abgegeben werden. Fragen, Kommentare, Meinungen und jedwede von Bewerbungsposts abweichenden Posts sind in diesem Thread nicht erwünscht und daher zu unterlassen. Die Diskussion über die (Un-)Tauglichkeit der Kandidaten kann dann in einer Woche im Abstimmungsthread stattfinden.

Selbsterständlich ist eine Wiederwahl amtierender Servermoderatoren möglich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2

Samstag, 18. Mai 2019, 16:19

Moin,

hiermit bewerbe ich mich zum Servermod. Ich bin der Typ hinter Eustass und spiele zur Zeit im Sumpflager. Mit Eustass bin ich mittlerweile Novize im Sumpf und gehe dort einigen Lehren und Aufgaben nach. Ich denke mal, dass die Meisten meinen Char mehr oder weniger kennen.

Warum berwerbe ich mich?
Ich würde gerne Servermod werden, da ich sehr viel Zeit in das Spiel und Forum investiere und investieren kann. Die, die im Sumpfinternen sind, wissen ja auch, dass ich oft versuche konstruktive Kritik zu geben und mich auch an Diskussionen beteilige, sowie andere Meinungen akzeptieren kann, ohne sie zu verurteilen. Der Gedanke das Ganze vielleicht mit einem Servermodposten zu kombinieren fliegt mir schon länger im Kopf herum. Diesesmal möchte ich die Chance dazu also mal nutzen und schaun, was bei rumkommt.

In meiner Zeit auf SKO habe ich so einiges an Erfahrung gewinnen können, und bestimmt auch nicht immer alles richtig gemacht. Genau das ist aber denke ich der Grund, warum ich als Servermod gute Arbeit leisten kann. Auch wenn in der Kolonie nicht immer alles rund läuft sollte man versuchen eine neutrale Sicht auf die Dinge zu haben und so wenig wie möglich ins OoC zu ziehen. Selbst wenn gerade Krieg zwischen zwei Lagern herrscht, bin ich dafür, dass man sich nach dem /quit zu einer gemütlichen Runde Mordhau zusammen setzen kann ohne sich gegenseitig Beleidigungen an den Kopf zu werfen.

Ich pack euch mal noch ein paar grobe Infos in den Spoiler unten.

Spoiler Spoiler

Über meinen Charakter
Über mich
Name: EustassName: Yannick
Zugehörigkeit: SumpflagerWohnort: Saarland
Gilde: NovizenBeruf: Schüler
Engine Berufe: Kräuterkundler und AlchemistAlter: 17
RP Berufe: Heiler, Tätowierer und Anführer des ersten Sammeltruppes5:2


Zu meinem Charakter: Ich hoffe, dass die Infos euch helfen, ein grobes Bild von meinem Charakter zu formen, falls ihr ihn doch nicht kennen solltet und das relevant für eure Stimmenvergabe sein sollte. (Aus welchem Grund auch immer :D )

Zu mir OoC: Ich bin Yannick, 17 und besuche eine Berufsschule. Viel interessantes gibt es dazu glaube ich auch gar nicht zu sagen. In dem Sinne hoffe ich mal, dass euch das an Infos über mich reicht, um euch von mir zu überzeugen. :P
Taking it to the father in a prayer.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Steamy« (21. Mai 2019, 23:16)


Darin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Mai 2019, 17:11

Grüß euch,

Ich bin auch wieder dabei. Wie immer hatte ich recht viel Spaß daran, anfallende Fälle über die letzten zwei Monate zu bearbeiten und sinngemäß zu lösen. Die Zusammenarbeit hat auch mit den neuen Servermods wunderbar funktioniert und hoffentlich für zufriedenstellende Ergebnisse gesorgt.

Im Anschluss lassen sich noch einige Infos zu meiner Person finden.


Zu meiner Person



Ich heiße Sandro, 27 Jahre alt und bin Gebietsleiter/Event-Manager für eine Catering-Firma in Österreich. Was meine Zeit bei SKO angeht, dürften das mittlerweile etwa drei Jahre aktive Spielzeit sein. Gespielt hab ich 2014-2016~ unter dem Namen Otomo (Gott ist das ewig her). Damals hat meine "SKO-Karriere" als Wächter geendet. Nach langer Pause habe ich dann zum Reset erneut angefangen und spiele seither auch wieder sehr aktiv.

Momentaner Main-Char - Darin
Zugehörigkeit - Sumpflager
Gilde - Novize

Ich bin der Meinung, dass durch all meine Spielzeit und das DARIN erlebte, ich mehr als genug Erfahrung mitbringe, um den Erwartungen gerecht zu werden. Außerdem halte ich mich für eine sehr neutrale Person, die in der Lage ist, faire, den Regeln entsprechende und das Miteinander fördernde - Entscheidungen zu treffen. Zudem biete ich eine recht hohe Aktivität (Forum sowie in-Game) und Massenhaft Interesse, mich am Weiterbestehen bzw. am weiteren funktionieren des Projekts zu beteiligen.


Lg
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

4

Samstag, 18. Mai 2019, 17:37

Joar,
ähnlich wie die anderen Dudes hier bin ich auch back again. Viel Spaß würde ich jetzt auf meiner Seite nicht sagen, aber ich war mit der Arbeit am Ende der Amtsperiode zufrieden.
Zusammenarbeit funktionierte wie Darin meinte aber dennoch ziemlich gut und würde mich auch freuen, wenn ich erneut gewählt werden würde.

Referenzen habe ich bereits mit meiner vorherigen Zeit als Moderator und natürlich meinem Agieren im schulischen Bereich. Damit beziehe ich mich auf die Schülervertretung, zu welcher ich seit 2018 auf meiner Schule angehöre.
Meiner Meinung nach bin ich wie zuvor eine unparteiische Person, die definitiv mit sich reden lässt.
Im Bereich SkO bin ich nun bereits seit Ende 2015 mit dabei und ich spiele noch immer gerne mit den Leuten auf diesem Server.


Zu meinem Second Life Account :

C'est moi, Yannick M. (ja, jetzt sind es zwei Yannicks)
Noch immer 18 Jahre jung
Lebe im grünen Wuppertal-Barmen
Und ich bin gerade auf dem Weg mein Abitur zu machen (nächstes Jahr ist es dann soweit)

So, aber welchen Char spiele ich gerade?
Oder noch besser - wer war ich vor dem Reset? (ist euch total Egal, aber ich schreib es trotzdem rein, weil ich es kann)

Before :

Skelva
Mitglied des Alten Lagers
Angehöriger der Riege (das heißt Schatten)
Ich war sozusagen der Chef der Kisten

After :

Price
Typ im Neuen Lager
Jetzt wohl Bandit
Einer von Taz' Schergen (Pseudochef, Koch,"Wirt")


Joar, was soll ich denn noch schreiben? Ich bin Single, habe keine großen Erwartungen und bin für Fragen offen. ;)
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

5

Montag, 20. Mai 2019, 01:55

Ich melde mich hier dann als Nummer drei ebenfalls zurück :) In den letzten zwei Monaten bin ich in der Rolle des Moderators gefühlt ganz gut aufgegangen, konnte hoffentlich an vielen Stellen entsprechend vermitteln und freue mich darüber, sollte mir auch für die kommenden Monate erneut das Vertrauen der Community entgegengebracht werden. Die Zusammenarbeit mit den anderen empfand ich als angenehm und fruchtbar, man hat auch oft im TS mal das ein odere andere Thema etwas ausführlicher besprechen können.


Meine aktualisierte Bewerbung:



Charaktere

Jarret und Shawn - Neues Lager


Wer bin ich?

Ich bin Josch, noch knappe 24, Student von einer bekannten Pseudo-Naturwissenschaft. Im Herzen ein Nordler, aber mittlerweile dank Losverfahren auch mit den Gegebenheiten des Freistaats vertraut. Persönlich eher der ruhigere Typ.

Kurz vor einer längeren Radtour bekam ich 2017 das erste Mal mit, dass es überhaupt sowas wie einen Rollenspiel-Multiplayer für eins meiner Allzeit-Lieblingsspiele gab. Prompt einen Charakter erstellt, eine grobe Hintergrundgeschichte im Kopf, ging es dann auf in die Kolonie. Zumindest bis zum ersten Molerat.. Als mein Charakter dann nach einem Relogg sich direkt im Lazarett des alten Lagers befand, kam mir das so seltsam vor, dass ich prompt nochmal einen zweiten Charakter erstellte - Jarret. Direkt von der Tour zurück ging es dann mit ihm weiter, die Möglichkeit die Welt meiner Kindheit nochmal völlig neu zu erleben und das zigmal intensiver - klasse! Statt immer den selben Quests mit echten Spielern zu interagieren, sich in die sozialen Strukturen hineindenken zu müssen, um aufzusteigen - eine Herausforderung wie man sie nur selten in einem Onlinespiel bekommt, gegeben die gute Balance aus Spielspaß und Hürden.

Ins Forum schaue ich mehrmals täglich auch wenn gerade leider nicht so viel los ist. Ingame bin ich nachmittags und abends anzutreffen.


Warum bewerbe ich mich?

Am Rollenspiel ist mir das gemeinsame Erzählen einer Geschichte das Wichtigste. Jeder trägt seinen Teil bei, bereichert damit die Erfahrung der anderen und alle formen die Welt um sie herum gemeinsam. Das geht nicht immer ganz ohne Probleme, mal will man eben mehr Einfluss nehmen, mal weniger. Und um diese entstehenden Probleme mitzudiskutieren, für die Einhaltung nötiger Regeln zu sorgen aber dabei auch gleichzeitig den Spieler hinter dem Bildschirm zu berücksichtigen, biete ich mich nochmal als Moderator an.
Auch wenn es nie ganz stressfrei zugeht, mir macht es Spaß mich in dem Projekt zu engagieren und neben der geschehenen Arbeit als Moderator auch andere Dinge wie Spacerarbeiten, Teile der letzten Umfrage oder Verbesserungsvorschläge beizusteuern um dieses Projekt zu bereichern und zu fördern.

Gruß,
Josch / Jarret / Shawn
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Bortas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Mai 2019, 19:02

Kurzbeschreibung

CharakternameCarter
ZugehörigkeitAltes Lager
RlnameEric
Alter25




Onlinezeit:
Im Forum praktisch immer erreichbar und unter der Woche ab 17 uhr meistens 4 - 6 stunden online. Während dieser Zeit meistens im TS ansprechbar.
Am Wochenende kann diese Zahl leicht schwanken.


Über wie viel Erfahrung verfüge ich:
Ich bin seit dem Februar 2014 im Projekt dabei, in dieser Zeit habe ich 7 Chars ausgespielt. Die Bekanntesten davon sind Thron (Sumpf), Tepes (Lagerlos) und Bortas (Neues Lager). Ich habe dadurch RP sowie OOC Erfahrung in jeden Lager gesammelt und daher auch die Grundstrukturen dahinter kenne.


Ich war von dieser Zeit ca. ein halbes Jahr Supporter und habe in dieser Zeit kleine Events geplant/geleitet sowie den NSC Deron ausspielt und mich um Support-anfragen gekümmert.


Warum ich mich für diesen Posten geeignet sehe:
Ich habe in der Zeit mich mehrfach mit den Regeln auseinander gesetzt und setzten müssen und denke von daher, dass sch ein objektives Urteil im Sinne der Community fällen kann.
Persönlich ist mein einziges Ziel hierbei sorge zu tragen das sich jeder einzelne an die Regeln hält.


Habe jetzt nichts gross verändert.


Dorrien

Servermoderator

Beiträge: 45

Nickname: Dorrien, Serventos (pre Reset)

Serverbeitritt: 8. November 2017

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Mai 2019, 01:39

Servus alle miteinander,


diesmal möchte ich auch meinen Hut zum ersten Mal in den Ring werfen.


Zuerst einmal ein paar kleine Eckdaten über mich:

Mein Name ist Robert, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Bundesland Hessen. Ich habe nun mittlerweile so um die 10 Jahre Rollenspielerfahrung im Gepäck, sei es im P&P, reinem Text-RP oder eben in Spielen wie SKO.
Aktiv auf dem Server bin ich seit etwas über einem Jahr und habe mittlerweile so die ein oder andere Erfahrung machen dürfen, mein aktueller Charakter:

Name: Dorrien
Lager: Altes Lager
Gilde: Schatten


Warum bewerbe ich mich?

Ich bewerbe mich hauptsächlich, weil ich meine Erfahrung, die ich bereits in anderen Projekten, sei es im administrativen oder organisatorischen Bereich, gesammelt habe mit einbringen will und ich der festen Meinung bin, dass in einer Konfliktsituation beide Seiten gleicher Maßen gehört und vor allem auch verstanden werden, um auf dieser Basis eine zufriedenstellende Lösung für beide Partein zu finden.


Wie siehts mit der Aktivität aus?

Ich bin unter der Woche, mit Ausnahme von Montags und Mittwochs, jeden Tag auf dem Server zu finden, arbeitsbedingt selbstverständlich erst gegen Abend. Am Wochenende bringe ich dafür natürlich auch mehr Zeit auf und komme so auf gute 6 bis 8 Stunden. Das Forum suche ich in der Regel mehrmals täglich auf.



Das war es erstmal von mir.


MfG

Dorrien

Buddlergang - 6 Fäuste fürs Alte!(pre Reset)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorrien« (26. Mai 2019, 18:04)


Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Mai 2019, 19:59

So Jungs (und Gotha), dann mal doch ganz spontan noch, weil ich angesprochen wurde und große Auswahl toll ist.

OoC:
Tom, 19 Jahre, Abitur aktuell, danach ein FSJ. Zeit wohl ohne Ende. Noch mehr?

RP:
Rune vor dem Resett. Wassermagier. Nach dem Resett Arlen. Niemand.

Referenzen:
Oktober 2017 bis Juli 2018 Servermoderator und Spielleiter. Das sind 5 Perioden, wenn im Kopf alles stimmt.

Dafür setze ich mich ein:
Spielspaß/Spielklima > Regelkonformität (In den meisten Fällen)
Regeln können geändert werden
Wer sich nicht beschwert oder nachfragt toleriert, akzeptiert und fördert Misstände, die entfernt gehören



Für mehr bleibt mir jetzt nicht die Zeit um den Termin einzuhalten.
Hier ein Bild einer Eule:


(Peter V Brett)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen