Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 14. Juli 2019, 08:51

Das ist was anderes, wir schürfen ja weil wir denken es klappt, Beim Reis merken wir aber, dass wir ihn im Grunde garnicht brauchen :thumbup:

Rune

Verurteilter Gefangener

  • »Rune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 14. Juli 2019, 09:33

Bis dann wieder die Monsterpopulation wegen Überwilderung runtergeschraubt wird :thumbup:


(Peter V Brett)

63

Sonntag, 14. Juli 2019, 11:07

Fleisch ist halt theoretisch einfach 4 free.
Es kommt mir viel zu oft vor als wäre es ein Abfallprodukt weil man eigentlich an Felle/Sehnen will.
Jäger haben nunmal einfach keine Ausgaben, da sie ihre Pfeile aus dem selben Jagdgut ebenfalls wieder herausbekommen wodurch sie eigentlich auch den Fleischpreis selbst auf 0,5 Brocken senken könnten. (Ist ja anscheinened auch schon passiert das anscheinend jetzt der Preis von 2 auf 1,5 Brocken gesunken ist)
Den meisten gammelt das Zeug einfach weg weil man es :
A) nicht normal verkaufen kann außer an die Mine/Söldner ohne das man auf den Deckel bekommt
B) nicht mit der Absicht erjagt Fleisch zu sammeln (oft)

Das Feld ist jedoch ein Hauptrp Settingpunkt und sollte auf keinen Fall aufgegeben werden. Man sollte dabei nicht nur an den Reis denken.
Es ist zwar mittlerweile besser, aber früher waren NIE Banditen in der Mine was dann im Umkehrschluss bedeutet das das Feld der Dreh und Wendepunkt für Banditenanwärter war (und jeder Schürfer muss ja jetzt Bandit werden).
Entweder das Feld oder die Kneipe. Und so war es ja auch vor dem Reset, wenn auch extremer.
Oder eben die Konflikte zwischen Arbeitsverweigerern (bzw Minenschürfern) und dem Feld. Das Feld trägt enorm zur oft so angepriesenen "Härte" bei.
Alleine die Gruppierungen um Feld vs Mine bieten bereits enorm viel RP und wenn man das Feld dann? Was? Einstampft? Fehlt ein enormer RP Hotspot des Lagers, der vielleicht von der Logik nicht fehlen sollte, aber definitiv den meisten Leuten fehlen WIRD.

64

Sonntag, 14. Juli 2019, 14:20

Fleisch ist halt theoretisch einfach 4 free.
Es kommt mir viel zu oft vor als wäre es ein Abfallprodukt weil man eigentlich an Felle/Sehnen will.
Jäger haben nunmal einfach keine Ausgaben, da sie ihre Pfeile aus dem selben Jagdgut ebenfalls wieder herausbekommen wodurch sie eigentlich auch den Fleischpreis selbst auf 0,5 Brocken senken könnten. (Ist ja anscheinened auch schon passiert das anscheinend jetzt der Preis von 2 auf 1,5 Brocken gesunken ist)

Also um mal aus meiner momentanen Sicht zu sprechen...Loom kann keine Felle oder Sehnen ziehen. Er Jagd also Wölfe tatsächlich nur fürs Fleisch. Scavies und Molerats jage ich meistens garnicht, weil ich da eben keine Zähne und Krallen raus bekomme. Nun hat man als "nicht" Koch die Situation das man kein Wolfsfleisch braten kann. Du musst also im Zweifel einen Bratpreis für das Wolfsfleisch draufrechenen. Ich habe immoment noch Glück das mir das eine Person umsonnst brät, sowas kann sich aber schnell ändern...und dann werden die Preise wieder angepasst. Also für 0,5 Erz würde Loom nicht von seiner Bank aufstehen. Er tut das generell schon eher weil er der Mine helfen will und das Erz ist nur eine Motivationsstütze.

65

Sonntag, 14. Juli 2019, 16:07

Also Fleisch wurde roh eigentlich immer für 1 Brocken / Keule gehandelt im NL, auch bevor ich Jäger wurde etc. Würd ich aber nicht als Abfallprodukt kategorisieren, gehe auch oft gezielt Fleisch jagen. Felle und Sehnen verkaufen sich ja fast garnicht, von daher sind die bei mir eigentlicht immer das "Nebenprodukt", dass ab und an mal gekauft wird.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 14. Juli 2019, 17:55

1 brocken pro Keule?... ich glaub wir müssen mal wieder den lieferanten wechseln.
Aber umso schlimmer für den vergleich zum reis (1 Brocken pro Bündel)

67

Sonntag, 14. Juli 2019, 22:35

Macht man das Feld zu unattraktiv für die Schürfer wäre der einzige Sinn warum dort wer arbeiten würde der das man gezwungen wird.
Rein von der RP Logik her.

Vielleicht sollte man sich daran erinnern das eine rein einseitige Ernährung Konsequenzen mit sich zieht, oder es dem Körper auch mal nach etwas anderem als Schnaps/Wasser verlangt.
Alleine das würde eine gleichmäßige Ernährung die nicht nur aus Fleisch besteht legimitieren.

Tldr : Bitte Skorbut ausspielen.

68

Sonntag, 14. Juli 2019, 22:37

Macht man das Feld zu unattraktiv für die Schürfer wäre der einzige Sinn warum dort wer arbeiten würde der das man gezwungen wird.
Rein von der RP Logik her.

Vielleicht sollte man sich daran erinnern das eine rein einseitige Ernährung Konsequenzen mit sich zieht, oder es dem Körper auch mal nach etwas anderem als Schnaps/Wasser verlangt.
Alleine das würde eine gleichmäßige Ernährung die nicht nur aus Fleisch besteht legimitieren.

Tldr : Bitte Skorbut ausspielen.

TLDR: Wir brauchen mehr Veganer.

Dreist

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 70

Nickname: Fynn

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 14. Juli 2019, 23:11

Oder man wird Fett und bekommt Pickel :D
Fynn lässt grüßen //auf die Wampe hau und keule fress

OOC ist es nicht belohnend, also mit unseren" Effizienz Gedanken" (geht m.M.n. alles richtung PP) dahinter, ich mache x so lange und bekomme y als wert.
der Wert y ist maßgeben ob aktivität x lohnt.... man vergisst aber den wert des RP.
und wir sind letze nendes auf einem RP Server... ich befürworte da auch mal drastische "events" wie eine Nahrungsknappheit, weil keine sau Feld machen will, dann gibt es halt mal ne woche oder mehr, sehr wenig zu essen.

wie gesagt ich seh es als RP problem und so sollte es angegangen werden.
kann man ja justieren mit solchen events etc.
Youtube Dude Supergeil :thumbsup:

Spoiler Spoiler


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 14. Juli 2019, 23:45

von zeit zu zeit mische ich mein Fleisch auch... aber Fleisch Schmeckt einfach am besten :D. am bliebsten mit Gemüse oder Sowas... Reis ist einfach nur trocken und Bah...

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen