Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sosa

Bandit

  • »Sosa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Mai 2019, 15:35

Beschwerde gegen Diebstahl mit 0 Kommunikation

Hey,
der Servermoderator Shawn riet mir zu dieser Beschwerde. Das ist auch Grund für mein komplettes Verschwinden von Sk-O.

Tathergang:

Nach bisschen mehr als einer Woche Inaktivität loggte ich mich ein um ernüchternd festzustellen, dass Skies' Besitz, also alle Ambiente-Items aus seiner Hütte gelöscht worden sind. Mit dieser Auffassung, war es auch mein letztes mal auf diesem Server. Zumindest bis jetzt. Arkos, der Skies die Hütte 43 im Marktviertel vermietete, hat wohl alle Ambienteitems, bis auf eine leichte Schürferhose, die er behielt, gelöscht. Ja, was soll ich sagen, ich hätte gerne alles zurück. Hierbei handelt es sich um mehrere Keilerfelle, Kerzen, Sumpfkrautstängel, ein Waffenfass, Paket, und... und und. Bitte nehmt dazu die Logs, ich bin mir selber nicht mehr sicher, was alles gelöscht wurde. Es gab auch 0 Kommunikation zu mir. Ich kam on und alles war weg.

Beteiligte Spieler:

Arkos, Skies

Ort , Datum und Uhrzeit:


Altes Lager, Hütte 43 im Marktviertel. Irgendwann im April (?)

Um noch eine Frage zu klären:
Warum ich mich erst jetzt melde?

Ich habe Arkos daraufhin angeschrieben. Er hingegen antwortete mir, dass es üblich sei, alle Items zu löschen. Ich spielte schon damals mit den Gedanken zu einer Beschwerde, aber dazu hatte ich einfach keine Lust/Zeit.

Grüße

James Giffard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Mai 2019, 15:40

Die Servermoderation wird sich in dieser Angelegenheit beraten.

Arkos

Supporter

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Mai 2019, 15:49

Ich werde hierzu mal Stellungsnahme beziehen.

Skies kam zu uns ins Lager, spielte zwei Tage und ging dann beinahe einen gesamten Monat Inaktiv bevor ich seine Hütte dann leerräumte. Davor war er mehrere Monate im Neuen Lager inaktiv. In der Hütte befanden sich 4 Keilerfelle, 2 Kerzen, Waffenfass, einer Schürferhose(welche ich aufgrund von der Regelung von Kleidung extra nicht löschte, damit er sie sich wiederholen konnte) sowie einige kleinere RP Items ohne größeren Wert. Ich sehe es nicht einem dauerinaktiven noch hinterher zu rennen, wenn dieser keine Lust hat zu spielen. Er hat immerhin die Möglichkeit mich anzuschreiben was er auch tat.

Meine Antwort:

Spoiler Spoiler



Woraufhin keine weitere Antwort kam und jetzt jedoch diese Beschwerde folgte ohne weitere "Kommunikation"

Das Keilerfell habe ich tatsächlich im RP verwendet als ausgleich für die verlorene Miete. Jedoch lösche ich gerne heute noch alles was mit dem Charakter Skies zutun hat inklusive der Hose.

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

Sosa

Bandit

  • »Sosa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Mai 2019, 16:11

Skies kam zu uns ins Lager, spielte zwei Tage und ging dann beinahe einen gesamten Monat Inaktiv bevor ich seine Hütte dann leerräumte.
Falsch. Ich habe mich im Zeitraum von mehreren Tagen daran versucht anklang im RP zu finden. Bis auf random Drohungen seitens Michael kam da auch nicht mehr viel bei rum. Dann war' ich für etwas mehr als eine Woche mal nicht da, weil die Lust einfach wieder komplett weg war. Die Leerräumung der Hütte war und ist Faktor für die Inaktivität.
Davor war er mehrere Monate im Neuen Lager inaktiv.

Du hättest trotzdem mal nachfragen können. Die Hütte hat Skies nicht umsonst gemietet. Er war auch mit Sicherheit nicht außerhalb des Lagers, weshalb so ein einfaches leerräumen niemals hätte zustande kommen können.
Ich sehe es nicht einem dauerinaktiven noch hinterher zu rennen, wenn dieser keine Lust hat zu spielen.

Die Lust verflog (mal wieder) wegen eben diesem Mist.
Woraufhin keine weitere Antwort kam und jetzt jedoch diese Beschwerde folgte ohne weitere "Kommunikation"
Ich renne sicher keinem Spielleiter hinterher, nur weil du es dir rausgenommen hast, mal alles, ohne einmal zu fragen, zu löschen, oder anderweitig im RP zu verwenden.
Das Keilerfell habe ich tatsächlich im RP verwendet als ausgleich für die verlorene Miete. Jedoch lösche ich gerne heute noch alles was mit dem Charakter Skies zutun hat inklusive der Hose.
Ja, mach mal Supporter der Herzen.

Arkos

Supporter

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Mai 2019, 16:17


Falsch. Ich habe mich im Zeitraum von mehreren Tagen daran versucht anklang im RP zu finden. Bis auf random Drohungen seitens Michael kam da auch nicht mehr viel bei rum. Dann war' ich für etwas mehr als eine Woche mal nicht da, weil die Lust einfach wieder komplett weg war.

Wenn du mit Micheal Nora meinst. Die Char war zu dem Zeitpunkt schon inaktiv.

Ich renne sicher keinem Spielleiter hinterher, nur weil du es dir rausgenommen hast, mal alles, ohne einmal zu fragen, zu löschen, oder anderweitig im RP zu verwenden.
Und ja, ich nehme es mir raus nicht jeden inaktivem Spieler hinterher zu renne.

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

Sosa

Bandit

  • »Sosa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Mai 2019, 16:22

Wenn du mit Micheal Nora meinst. Die Char war zu dem Zeitpunkt schon inaktiv.

Ich meine Anastaja. Aber ist doch eh alles dasselbe. 8o

James Giffard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Mai 2019, 16:25

Ich habe eine Zwischenfrage. Du bist dir sicher bewusst gewesen das du Inaktiv gegangen bist. Warum hast du dann von dir aus nicht die Sachen selber wieder aufgenommen? Hätte es dir nicht klar sein müssen das du aus der Hütte geworfen würdest? Du hast deine Miete nicht gezahlt, also wäre die Konsequenz von Arkos gewesen das er dich aus der Hütte raus wirft. Warum hast dann du nicht Arkos angeschrieben mit: "Hey Arkos, ich habe erstmal keine Lust mehr auf RP. Könntest du meine Items aufsammeln und zwischenlagern lassen?" nur so als Beispiel. Ob Arkos das nun macht, sei erstmal dahingestellt.

Sosa

Bandit

  • »Sosa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Mai 2019, 16:33

Ich habe eine Zwischenfrage. Du bist dir sicher bewusst gewesen das du Inaktiv gegangen bist. Warum hast du dann von dir aus nicht die Sachen selber wieder aufgenommen? Hätte es dir nicht klar sein müssen das du aus der Hütte geworfen würdest? Du hast deine Miete nicht gezahlt, also wäre die Konsequenz von Arkos gewesen das er dich aus der Hütte raus wirft. Warum hast dann du nicht Arkos angeschrieben mit: "Hey Arkos, ich habe erstmal keine Lust mehr auf RP. Könntest du meine Items aufsammeln und zwischenlagern lassen?" nur so als Beispiel. Ob Arkos das nun macht, sei erstmal dahingestellt.
Ich war, wie gesagt, etwas mehr als 'ne Woche nicht da. Ich hätte es ja sogar nachvollziehen können, wenn man die Hütte leerräumt um für jemand Anderes Platz zu machen. Das hat man aber nicht. Die Scheiße steht einfach leer. Hier: Skies steht sogar noch als Mieter der Hütte drinne'.

Spoiler Spoiler


Martviertel:


Der Duft der Taverne liegt in der Luft.

31 Wrex
32 Karel
33
34
35
36
37 Tris
38 Sypher
39 Kate
40 Ana
41 Fex (NSC)
42
43 Skies
44 Chiampa
45 Roxxar
46 Händlerlager - nicht zum Vermieten
47 Arkos
48 Odin
49 Ethan


James Giffard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Mai 2019, 20:08

Guten Tag, Community,

wir haben uns dem Fall angenommen. Da es keine genaue Regelung in dem Fall gibt, zumindest nicht öffentlich und klar definiert, haben wir uns dazu entschlossen das der Spieler Skies seine Items zurück bekommt. Dieser Fall hat uns gezeigt das es doch nötig ist eine klar definierte Regel einzuführen. Daher arbeiten wir daran einen Entwurf zu machen und bei der Administration einzureichen. Arkos wurde außerdem auf seinen Fehler hingewiesen und ermahnt. Trotzdem wünschen wir euch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Servermoderation

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen