Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Mai 2019, 16:35

Wahl der Servermoderatoren Juni/Juli 2019

58%

(SL) - Darin (Darin) (47)

53%

(NL) - Shawn (Jarret) (43)

36%

(NL) - Skelva (Ksundheit) (29)

32%

(AL) - Dorrien (Dorrien) (26)

28%

(AL) - Carter (Bortas) (23)

23%

(SL) - Eustass (Steamy) (19)

Die Umfrage wird eine Woche laufen, sprich bis Samstag, 01.06.18, 20 Uhr.

In diesem Thread könnt ihr den Bewerbern Fragen stellen, die wiederum Rede und Antwort stehen dürfen. Dabei könnt ihr natürlich auch an alle gerichtete Fragen stellen, die euch bei der Entscheidung helfen, frei nach dem Motto "Wie würdet ihr in diesem und jenem Fall handeln? <Beispielproblem>"

Accounts, die nur zum Zweck der Abstimmung erstellt werden, werden bei der Auswertung ignoriert.

Pro Lager kann maximal eine Person zum Servermoderator ernannt werden - befinden sich zwei Bewerber aus demselben Lager unter den Top 3, so wird der zweitplatzierte ignoriert und der Bewerber mit dem nächstbesten Umfrageergebnis ernannt. Ausnahme: Die Regelung würde dafür sorgen, dass ein Kandidat unabhängig von der Anzahl seiner Stimmen ernannt werden würde, obwohl deutlich erkennbar ist, dass mehrheitlich ein anderer das Amt übernimmt.
Die Bewerbungen könnt ihr hier einsehen.

Die Umfrageoptionen setzen sich aus folgendem Schema zusammen:
(Lagertag) - Hauptcharakter (Forenaccount)


Es ist also natürlich möglich, dass nach der Servermoderatorwahl aus einem Lager kein Vertreter gewählt wird, wenn die Wahl auf einen oder mehrere lagerlose Kandidaten fällt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2

Montag, 27. Mai 2019, 16:43

Korrektur bitte. Ksundheit spielt Price, nicht Skelva. Skelva ist mein Pre-Reset Char.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

3

Montag, 27. Mai 2019, 16:51

Ich würde anlässig dieser Regel:

Zitat

Pro Lager kann maximal eine Person zum Servermoderator ernannt werden


zu bedenken geben, dass wir derzeit drei AL Teammods (Arkos, James, Rob) haben und man dementsprechen da vielleicht dieses Mal eine Anpassung vornehmen sollte.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


4

Montag, 27. Mai 2019, 17:16

Wieso find ich den Rune Knopf nicht?

Rover

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Mai 2019, 00:45

Was steht bei euch an vorderster Stelle? Eigenschaft oÄ was eure Kompetenz widerspiegelt.

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rover« (28. Mai 2019, 01:22)


Darin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Mai 2019, 03:10

Was steht bei euch an vorderster Stelle? Eigenschaft oÄ was eure Kompetenz widerspiegelt.
An vorderster Stelle steht bei mir wohl die Neutralität.

Seine Freunde verurteilen können, oder auch Feinde "frei" sprechen können wenn es die Regeln und Umstände verlangen, ist wohl einer der wichtigsten Grundpfeiler der Moderation.

Mein Berufsweg forderte immer wieder einen sehr neutralen Standpunkt sowie neutrales denken. Für dementsprechend kompetent schätze ich meine Fähigkeiten dahingehend ein.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Mai 2019, 17:06

Wieso find ich den Rune Knopf nicht?
Das verstehe ich aber auch nicht. Ich habe schon gehört das meine Bewerbung vielleicht als "Scherz" aufgefasst wurde, das sollte es aber nicht sein. Ich habe nur bis zur letzten Minute mit mir gezaudert ob ich mich wieder an SKO binden möchte. Entsprechend kurz war die Bewerbung und wurde mit humoristischen Elementen ausgeschmückt.


(Peter V Brett)

8

Dienstag, 28. Mai 2019, 17:57

Was steht bei euch an vorderster Stelle? Eigenschaft oÄ was eure Kompetenz widerspiegelt.
Für mich steht wohl an vorderster Stelle, dass jeder fair und den Regeln entsprechend behandelt wird, und dass man immer die Umstände/den Kontext zur Situation beachtet. Das ist zumindest in meinen Augen etwas sehr wichtiges, und ich hoffe, dass das auch die Anderen hier so sehen (Wovon ich mal ausgehe).

Bezüglich der Kompetenzen würde ich wohl mal von mir behaupten, dass ich auch sehr neutral bin, wenngleich ich bestimmt auch nicht mit jedem hier perfekt klar komme. Die Regeln gelten - im positiven Sinn - für alle hier, auch für Leute, mit denen man als Einzelperson vielleicht nicht so gut klar kommt und ich bin der Meinung, dass man nicht versuchen sollte, Sachen anders auszulegen, damit jemand anders in ein schlechtes Licht rückt.

Eigenlob stinkt, aber ich weiß, was ich kann. Schätzungsweise sollte das hier hoffentlich deine Frage beantworten. :)
Taking it to the father in a prayer.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Mai 2019, 18:23

Nur aus reiner Neugier und um euch evt etwas besser einschätzen zu können: welche Chars habt ihr im Pre reset ausgespielt, @darin und @Steamy?
Bei den anderen Kandidaten weiss ich das schon.

Falls ich es irgendwo überlesen haben sollte: Sorry :-)

10

Dienstag, 28. Mai 2019, 18:27

Edit: Vor dem Reset, Imanuel. Jetzt Eustass.
Taking it to the father in a prayer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steamy« (28. Mai 2019, 23:38)


Darin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Mai 2019, 18:32

Nur aus reiner Neugier und um euch evt etwas besser einschätzen zu können: welche Chars habt ihr im Pre reset ausgespielt, @darin und @Steamy?
Bei den anderen Kandidaten weiss ich das schon.

Falls ich es irgendwo überlesen haben sollte: Sorry :-)
Das ist lange her. Anfang 2014 bis Ende 2016 ~ War ich als "Otomo" in der Kolonie unterwegs. Gegen Ende ein stolzer Feuerwächter. Nach langer Pause bin ich dann erst wieder zum Reset gestartet.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Mai 2019, 23:26

Danke für die Antworten @otomo + @imanuel

Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Mai 2019, 11:37

An die Moderatoren, die schon eine Amtszeit hatten: Wie bewertet ihr eure Arbeit und was denkt ihr, was bei euch noch ausbaufähig ist?
An die Neulinge: Was spricht in euren Augen am stärksten für euch?
Zu guter letzt...wo ist denn Rune?:O

14

Mittwoch, 29. Mai 2019, 12:12

#FreeRune :rolleyes:
Bitte noch die Option hinzufügen und die Abstimmdauer entsprechend verlängern, immerhin hat er sich ja wie jeder Kandidat beworben.

Darin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Mai 2019, 12:29

An die Moderatoren, die schon eine Amtszeit hatten: Wie bewertet ihr eure Arbeit und was denkt ihr, was bei euch noch ausbaufähig ist?
Recht schwierig zu beantworten. Ich persönlich denke, das wir mit den Meisten Situationen richtig umgegangen sind. Auch zu deiner Zeit. ;)

Es gibt jetzt nicht wirklich etwas ausbaufähiges, auf das ich mit dem Finger zeigen könnte. Die Moderation ist ein Ganzes. Jeder von uns bringt gewisse Eigenschaften, sowie eine persönliche Meinung zu vielen Dingen mit und weist andere auf eventuelle Fehler oder Missstände hin.

Wenn du aber wirklich auf eine Antwort bestehst: Ich schätze mich selbst oftmals als zu weich ein. Ich drücke ab und an lieber ein Auge zu, statt eine Strafe auszusprechen - Man will ja den Spielspaß erhalten. In vielen Hinsichten sicherlich nicht unbedingt die schlechteste Eigenschaft.
Aber dennoch ausbaufähig.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

16

Mittwoch, 29. Mai 2019, 12:57

Was steht bei euch an vorderster Stelle? Eigenschaft oÄ was eure Kompetenz widerspiegelt.

An vorderster Stelle würde ich den Spaß stellen. Beziehungsweise, dass Leute möglichst zufrieden sind mit einem Ergebnis und nicht den Spaß am Spiel verlieren.
Das ist nicht immer schaffbar, also versuche ich zusammen mit der restlichen Moderation bestmöglichst zu einem GUTEN Ergebnis zu kommen. Dem ist nicht immer so und das konnte ich bereits erkennen, als eine Partei bei einer Beschwerde unzufrieden mit dem ersten Ergebnis war.
Eben das möchte ich auch ausbauen.
Kompetenz kann ich NICHT widerspiegeln durch einen Beruf, aber durch Verantwortung, die ich ebenfalls in der Schule mit mir trage. Bspw. durch meine Aufgabe als Schülervertretung und meiner repräsentativen Rolle für die Schüler, die auf meiner Schule sind. Darunter verstehe ich mögliche Pläne in der Zukunft, Beschlüsse bezüglich Fehlverhalten in der Schule, Schulprogramme und allgemeine Organisationstechnische Sachen und Derartiges.
Bis jetzt war ich auch immer zufrieden mit den endgültigen Ergebnissen, für die ich zusammen mit meinen Mitschülern verantwortlich bin.



An die Moderatoren, die schon eine Amtszeit hatten: Wie bewertet ihr eure Arbeit und was denkt ihr, was bei euch noch ausbaufähig ist?
An die Neulinge: Was spricht in euren Augen am stärksten für euch?
Zu guter letzt...wo ist denn Rune?:O


Meine Arbeit selbst bewerten ist wie ich finde immer eine schwierige Sache. Natürlich bin ich immer der Meinung, dass ich meine "Arbeit" entsprechend richtig mache, aber aufgrund der recht kurzen Zeit in der ich nun als Moderator tätig, bin würde ich sagen,
dass ich noch weiter, so wie jede Person, aus Fehlern lernen und ebenfalls konsequent sein muss.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Uriel

Spielleiter

Beiträge: 545

Nickname: Raphael

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Mai 2019, 13:07

Zur Information für all die jenigen die sich Wundern weshalb die Bewerbung von Rune/Arlen nicht akzeptiert wurde und somit nicht in den weiteren Wahlvorgang Berücksichtigung findet. Bei einer Bewerbung ist auf eine gewisse Sachlichkeit und Ernsthaftigkeit zu achten und weniger einen lustigen Unterhaltungswert für die Leser zu schaffen. Die Bewerbung von Rune ließ diese Ernsthaftigkeit aber nicht wieder spiegeln und wurde eher als eine Trollige Bewerbung angesehen, weshalb schlussendlich sie/er nicht in der Wahl berücksichtigt wird.
Für zukünftige Bewerber möchte ich daher noch einmal mitteilen, das die Aufgabe des Servermoderators eine wichtige und auch tragende Rolle für das Projekt darstellt und diese Entschlossenheit, Ernsthaftigkeit und Wichtigkeit auch von den Bewerbern erwartet wird. Und eine Grundlage hierfür bildet bereits die Bewerbung.
Was nun ein Arbeitgeber davon halten würde, wenn er eine Bewerbung erhält welche zur hälfte mit einer Eule gefüllt wurde, kann sich jeder selbst im Kopf zusammen reimen.
Somit wird Rune/Arlen für diese Wahlperiode auch weiterhin nicht zur Wahl stehen.


"lux vel ignis Dei"

18

Mittwoch, 29. Mai 2019, 13:19

Ach, stimmt. Beinahe vergessen.
Korrektur bitte. Ksundheit spielt Price, nicht Skelva. Skelva ist mein Pre-Reset Char.


// #VoteforPricenotforSkelva
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Mai 2019, 13:41

Es wäre mir zwar neu dafür bekannt zu sein bei offiziellen Dingen zu trollen, aber sei es drum. Es wäre mir auch neu das bekannt wäre das ich jemals bei meiner Tätigkeit in der Moderation getrollt hätte, sonst hätte ich wohl keine 10 Monate darin mit zur Entscheidungsfindung beigetragen. Irgend wie müssen fast 2000 Beiträge in relevanten Foren zustande gekommen sein.
Zumal das es ja auch eine öffentliche Bewerbung war und keine von einem neuen Account mit 10 Beiträgen. Mir hier zu unterstellen, ich hätte die Absicht gehabt zu trollen, finde ich da schon recht kritisch. "Die Bewerbung entspricht nicht der Form" wäre da durchaus neutraler und angemessener gewesen.
Ebenfalls wäre es mir neu dass das hier ein Full-Time-Job ist. Die PARTEI durfte auch im Parlament demokratisch gewählt werden, wie hier von der Community die Vertreter der Moderation gewählt werden, und wurde nicht ausgeschlossen weil sie "nicht ernsthaft genug" wäre und ja "nur trollen" möchte.
Ebenfalls in den Arbeitnehmervertretungen steht es auch jedem frei sich zu engagieren und zu höheren Posten wählen zu lassen, egal wie man auftritt, wenn man SkO mit einer Firma vergleichen wollen würde.
Anstatt einer Eule hätte ich auch ein "Sorry for the long Post, but here is a potato" da unten hin schreiben können und ein Bild einer Kartoffel hinein setzen können, ein normales Kulturgut der Internetkultur. Das die Eule die Hälfte des Posts einnimmt war nicht beabsichtigt, aber auch nicht mehr veränderbar.

Aber ich sehe schon, hier wird sich wieder an Kleinigkeiten aufgehangen ohne das große Ganze zu betrachten, wofür die Moderation eigentlich steht und weshalb sie ins Leben gerufen wurde. Der Thread dient aber hier nicht der Diskussion der (Un-)Tauglichkeit meiner Bewerbung und wieso die Existenz der Moderation für ein angemessenes Spielklima wichtig ist, sondern der Diskussion der Bewerber:


Hier wird viel von Neutralität gesprochen, von so ziemlich jedem Bewerber, und das versucht wird eben jene möglichst zu vertreten. Welche andere Kompetenz, außer Neutralität, würdet ihr euch persönlich zuschreiben die die Arbeit in der Moderation fördern würde? Und weshalb ist genau diese Kompetenz individuell bei Euch vielleicht stärker ausgebildet als bei den anderen Bewerbern?
(Sorry for the long post, here is a imaginary potato)


(Peter V Brett)

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. Mai 2019, 04:37

Ein Beispiel was trotzdem zur Wahl kam. Da ist Runes Beitrag ernster gewesen

Spoiler Spoiler


Soooo, da das Neue Lager hier noch relativ schwach vertreten ist versuch ich es einfach mal und stelle mich auch mal zur Wahl auf.


Zunächst mal zu meinem Hauptcharakter:
Im RP Spiele ich Swiss, ein Mitglied der PP-via-TS Gruppierung Schwarzpfötchen... eh... Banditen (freudscher Vertipper :whistling: ) welcher dem entsprechend im NL lebt, aus.

Onlinezeit und Erreichbarkeit
Wer schonmal einen Blick auf die F5-Liste gewagt hat, könnte festgestellt haben, dass ich seit Juli 2015 recht aktiv spiele (unter der Woche meist 16-22Uhr und am Wochenende meist den ganzen Tag oder verteilt).
Im Forum bin ich eigentlich jeder Zeit erreichbar und im TS bin ich durch das eben erwähnte

Zitat von »Swiss«

PP-via-TS
hin und wieder anzutreffen.

Serverregeln
:huh: Bestimmt mal was von gehört.

Warum ich?
Tjoa... eh.. gute Frage, bin ich mir jetzt auch nicht einig.
Könnte hier jetzt ewig lang den 0815-Kram aufzählen, aber ich denke wer mich OOC einwenig kennt, wird wissen, dass ich jetzt nicht den aller größten Bock schießen würde.
Am besten wird es sein mich einfach zu fragen, solltet ihr irgendetwas wissen wollen.


PS1

Ist natürlich nicht alles ernst gemeint ;)

PS2

PS1 war gelogen.



@Swiss: Da muss ich Matteo zustimmen, die Bewerbung scheint, für mich jedenfalls, lächerlich zusein.
Sowas würde ich nicht mal zur Wahl kommen lassen.

Hat da jemand die Bewerbungen nicht gelesen? :whistling:

Nein, da überlässt jemand die Wahl der Commnitymoderatoren der Comunity, ganz einfach. ;)
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen