Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marlow

Spielleiter

  • »Marlow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Mai 2019, 21:27

Problem mit Systempack und weißem Rand im Fenstermodus

Ich musste meinen PC letzte Woche wegen eine kaputten SSD einschicken. Heute bekam ich ihn wieder mit neuer SSD und einer Neuaufspielung von Windows 10.

Bis vor einer Woche konnte ich das Systempack problemlos mit der "BorderlessWindow=1" Funktion in der Systempack Ini nutzen, so dass auch im Fenstermodus kein weißer Rand mehr zu sehen war.


Nun nach der Neuinstallation von G2 Gold und den üblichen Fixes, installierte ich wieder das Systempack 1.6. Beim starten von Gothic wird mir aber nun folgendes angezeigt:





Zwar kann man Gothic immer noch starten, aber in der SystempackIni ist nun nicht mehr die BorderlessWindow Funktion auszuwählen.

Weiß jemand woran das liegen könnte, dass das Systempack jetzt nicht mehr richtig bei mir funktioniert? Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

Baldric

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Mai 2019, 22:50

Mal im Singleplayer gestartet?

Vielleicht musst du erst dort ein paar Einstellungen vornehmen, damit auch im Systempack alles passt.

Die Funktion selbst kannste auch einfach in die Ini reinpacken.

Edit:
Bzw. hast du evtl. einen Patch vergessen? Im Grunde können ja nur die Patches groß was an deiner Exe geändert haben.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen